Banner

Sali zäme!

Sali zäme!

1
Als Zaungast beobachte ich Euer Forum schon seit ein paar Wochen, traue mich aber erst jetzt aus der Anonymität. Weiss ja nicht, ob so Alpenländlerinnen bei Euch überhaupt mitmachen dürfen.
?(
Dass ich aus der Schweiz komme, habt Ihr sicher schon an meinem Akzent gemerkt... :glow:
Es hat jedenfalls Spass gemacht, hier zu lesen und ich finde dieses Forum super. Deshalb möchte ich mich nun doch kurz vorstellen.

Ich kann mich nicht an ein Leben ohne Sport erinnern, noch möchte ich es mir vorstellen.
Neben Volleyball und Squash mach(t)e ich auch gerne Aerobics, gehe regelmässig ins Fitness- bzw. Krafttraining, fahre sehr gerne Rad, schwimme liebend gern, etc. Am liebsten bin ich aber im Wald am Laufen. Momentan findet leider ausgerechnet das nur in Form von Walking statt, weil ich mit diversen Verletzungen kämpfe.
:motz: :motz: :motz:
Dazu frag ich Euch dann an anderer Stelle gern um Rat.

Beruflich ziemlich stark beansprucht, verbringe ich viel zu viel Zeit im Büro. Zuhause (ganz im Grünen, einmal umfallen und ich bin im Wald...) hab ich keine Kinder, aber meinen Liebsten, der leider meine Laufleidenschaft eher mit Skepsis verfolgt, als mitzumachen. :nene:
Unsere gemeinsame Freizeit und vor allem die Ferien verbringen wir mit segeln auf den schweizer Seen oder auf dem Meer, meist im Atlantik und der Nord- und Ostsee.

Bis jetzt bin ich immer einfach zum Spass gelaufen, wollte aber dieses Jahr erstmals an einem Volkslauf und vielleicht an einem Halbmarathon mitmachen. Jetzt haben mir die Verletzungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schade. ;( Aber wer weiss, kann ja noch werden... (Vielleicht werde ich mit 36 auch einfach langsam zu alt dafür??)

Ich freu mich auf viel interessanten Austausch.

Fröhliche Grüsse :hallo:
Hobbes

Sali zäme!

2
Hallo & herzlich willkommen!

Na, Du hast ja ein ausgefülltes Leben ... :respekt:

Was Deine Laufaktivitäten angeht: Dafür ist man nie zu alt (gegen Deine jugendlichen 36 bin ich dann wohl mit 43 in der Methusalem-Klasse ... ?) :D

Auf eine intensive & anregende Kommunikation!

Gruß :hallo:

Dirk

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

Sali zäme!

3
Hi,
Sevus Hobbes hier im Forum :hallo:
Du bist sicher nicht die einzige aus der Schweiz und auch aus Österreich sind etliche hier.
Also genug AlpenländerInnen oder heisst`s schon Alpiländer :) ) :) )
Also mit 36 bist du sicher nicht zu alt, gehör ja selbst zur Fraktion der 50+ :D :D
Was hast du denn Für Verletzungen, Sehnenentzündung etwa? oder so ähnliches, hast du zu schnell dein Laufpensum gesteigert, oder bist du ameisigen Schnee ausgerutscht,
auf alle Fälle baldige Besserung.
und wenns sein soll, motivieren wir deinen Liebsten auch noch zum Laufen:rotate: :rotate: gemäß unserem Beinamen "Motivationsforum" :bounce: :bounce: :bounce:

M@x

Schüttelreim
Garmisch Schirennen

Den Glanz der Abschlußfeier mehrt,
wenn heut zum Sieg der Maier fährt.

Sali zäme!

4
Hallo Hobbes!Willkommen hier im Forum!Auf viele muntere Beiträge Deinerseits!Gruss Thomas :hallo:

Sali zäme!

5
Vielen Dank für die netten Begrüssungen!

@setanta: danke für die Aufmunterung. Da ich 35 Jahre lang nie schlimmere Verletzungen als gelegentliche Bänderzerrungen oder -Risse hatte, bekunde ich jetzt Mühe mit Lauf- und Sportpausen wegen Sehnenentzündungen, die einfach nicht ausheilen wollen.

@M@x: Bin wohl tatsächlich selbst schuld wegen erhöhtem Laufpensum: Vor drei Jahren erhöhte sich das Laufpensum quasi von selbst, da ich es zum Ausgleich brauchte neben meinem 100%-Job und einem Nachdiplomstudium, das ich berufsbegleitend angefangen hatte.

Ende letzten Jahres kam dann die Quittung; Entzündung im rechten Schultergelenk. Verkrampfte Haltung am PC, zusammen mit grosser Belastung des Gelenks bei meinen beiden geliebten Ballsportarten. Viel Therapie, kein Volley mehr und stattdessen noch n bisschen mehr laufen.
Das wurde mir dann im Herbst 03 quittiert: Achillessehnen-Probleme am linken Fuss (Vorfussläuferin mit Hohlfuss). Von Physio-, chiropraktischer und Elektrotherapie hatte ich aber inzwischen die Nase voll und lief – mit Entlastungsbewegung – munter weiter. Es ging nicht lange: seit November hab ich links die überempfindliche Achillessehne und rechts eine schmerzende Fusssohlen-Sehne, d.h. Plantarfaszitis. :angry:
Und jetzt warte ich auf Besserung... und warte ... und warte... :sleep:

Na, hat jemand ein Wunderrezept??

Sali zäme!

6
Jetzt ist eh Winter (zumindest theoretisch:glow: ) also mach lieber noch ein paar Wochen Alternativtraining. Auskurieren ist wichtig!
:klugscheiss: (Weil, wer macht das schon)
Und dann gehts richtig los
Andy

Sali zäme!

7
Hallo Hobbes,

natürlich dürfen Alpenländlerinnen hier mitmachen, gerne sogar :)
Bild
hier im Forum.

Bist Du nicht der Tiger, besser die Tigerin ;) von Calvin?
Oder bist Du das Maskottchen der Hobbythek?? Das heißt auch Hobbes, sieht aber nicht so niedlich aus wie der Tiger :)

Christa
es geht aufwärts :)

Sali zäme!

9
Welcome aus dem Seeland

von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Sali zäme!

10
Herzlich willkommen auch aus Bayern!

:hallo:

... jetzt muß ich noch ganz kleinlaut zugeben, dass ich schon etwas länger gebraucht habe um zu verstehen, was "Sali zäme!" bedeutet ...

Grüße
Günther

Keep on Streak Running

Sali zäme!

12
Jow sali Hobb`s

den simer jo immer meh, schöne gruss vom no Zuger.

Spike
Der mit Flinki im Rennsteigfieber ist mit der Startnummer 83
Bild

Sali zäme!

13
Vielen Dank für die Grüsse!

@Pandadriver: kommen Deine Grüsse aus dem Berner Seeland?

Sali zäme!

14
Original von Hobbes:
Vielen Dank für die Grüsse!

@Pandadriver: kommen Deine Grüsse aus dem Berner Seeland?

so ist es - genau zwischen Bieler und Neuenburgersee am Zihlkanal

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Sali zäme!

15
Na, dann gibts vielleicht am Kerzerslauf ein Mini-Forumstreffen? ... Sofern ich bis dahin wieder laufen kann!
Gestern 3x ca. 2-3Minuten Laufband um meine neuen Einlagen anzupassen und heute kann ich kaum mehr normal gehen, geschweige denn laufen! :motz:

Vielleicht hab ich ein ähnliches Aha-Erlebnis wie Greenie, wenn ich mal am AKW Mühleberg vorbeilaufe?

Mal abwarten...
:hallo:

Sali zäme!

16
@ Hobbes

Mini-Foritreffen in Kerzers? Why not ! Ich bin noch ziemlich Anfänger und noch nie Wettbewerb gelaufen. Aber ob ich 15 km bis dahin hinkriege, mal sehen. Ansonsten als Fan zum
Anfeuern..... :bounce: :bounce: :bounce:

Kommst Du in diesem Fall auch aus dieser Ecke?

Ich bin gestern gelaufen und hab meine Tochter mit dem Velo und der Digicam dabei gehabt. Wenn Du aus der Gegen kommst kennst Du das hier ja sicher schon...

http://www.lauf-fotos.de/index.php?cat=10032

LG von

Sali zäme!

17
...vor lauter Fori-Treffen: Deine Schmerzen kommen die jetzt von den Einlagen oder hast du immer noch wie in deiner Vorstellung beschrieben Probleme. Dann wird das aber schwierig mit Kerzers. Und noch ne Frage: wo hast du die Laufbandanalyse machen lassen ?

CU

Sali zäme!

18
Ja, Kerzers seh ich auch langsam dahinschwinden... ich dachte eher, ich würde Dich anfeuern..!! :) )

Die Einlagen sollen helfen gegen Plantarfaszitis und Achillodynie, aber bis jetzt konnte ich sie noch nicht ausprobieren. Zuerst muss ich mal wieder normal gehen können! :nene:

Laufbandanalyse war beim Orthoteam in Bern. Sehr positiver Eindruck!

Schöne Fotos hast Du da! Ich bin ein bisschen weiter östlich, eben eher in der Nähe von Mühleberg, aber auch sehr schön!

Schöns Tägli!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“