Banner

Liga der Nebenwerte 2009

601
Haricot hat geschrieben: (Fehlen da noch 100m?)
Ja, es fehlen 100 m.
Ich hadere nun mit mir. Soll ich mich für den Berliner HM Anfang April anmelden oder nicht. 30EUR soll der Spaß kosten. Am gleichen Tag könnte ich auch einen HM in Brandenburg laufen, dort jedoch auf einer Strecke, die momentan in der Liste amtlich vermessener Strecken fehlt. Dafür würde das nur 6EUR kosten. Ein paar Wochen kann ich noch überlegen, bevor ich mich entscheide.
Ich würde keine unvermessenen Wettkämpfe laufen, weil ich mich nachher ärgere und nicht genau weiß, wo ich stehe. Andererseits finde ich 30 € für einen halben Marathon auch echt happig, da kriegt man woanders einen ganzen Marathon und volles Rundumpaket. Schwere Entscheidung, aber im Zweifelsfall würde ich in den sauren 30€-Apfel beissen, statt nachher eine zweifelhafte Zeit zu haben.

Gruß
Chris

602
Haricot hat geschrieben:...

@Frank: Wie war denn Dein Lauf?
Hi Christian,
um es kurz zu machen> schlimm.

KM1= 3:37
KM2= 3:37
KM3= 3:52

und dann fing es an fies zu werden, 4:32,4:20,4:07 und so weiter, rausgekommen bin ich dann bei 41:00 und das Wochenende war gelaufen.
Nach meinem November Highlight dachte ich, alles andere wird jetzt ein Selbstläufer und habe die Zügel ein bisschen schleifen lassen > grosser Fehler > jetzt wird wieder angezogen, Schluss mit Zuckerbrot, jetzt kommt wieder die Peitsche :teufel:
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

603
Hallo Leute,

kommt ja immer mehr Bewegung in die Liga, find ich toll. Herzlichen Glückwunsch allen zu den guten Zeiten, auch wenn nicht jeder von Euch zufrieden ist :zwinker5:

Eigentlich wollte ich ja auch am Samstag in Duisburg sein, aber irgendwie läßt mich meine erste Verletzung nicht los :confused: Na ja, jetzt bin ich eine Woche in Istanbul auf Dienstreise, da war eh schon eine trainingsfreie Woche eingeplant :D Dann sind es insgesamt 4 Wochen gewesen... So langsam gewöhne ich mich ans nicht-laufen, sehr gefährlich :teufel:

Bis in spätestens 4 Wochen, dann stehen die 15K in Duisburg an, mein einziger geplanter 15er...

Viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

604
Frank rennt! hat geschrieben:Hi Christian,
um es kurz zu machen> schlimm.

KM1= 3:37
KM2= 3:37
KM3= 3:52

und dann fing es an fies zu werden, 4:32,4:20,4:07 und so weiter, rausgekommen bin ich dann bei 41:00 und das Wochenende war gelaufen.
Nach meinem November Highlight dachte ich, alles andere wird jetzt ein Selbstläufer und habe die Zügel ein bisschen schleifen lassen > grosser Fehler > jetzt wird wieder angezogen, Schluss mit Zuckerbrot, jetzt kommt wieder die Peitsche :teufel:
Hallo Frank,

ich plädiere dafür, eine Sonderwertung für zu schnell angegangene Wettkämpfe einzuführen. Du liegst momentan auf Platz zwei (knapp hinter mir :wink: ), aber noch hat ja Thomas(Melrose) nicht ins Geschehen eingegriffen. :teufel: :zwinker5:

Viele Grüße,

Norbert

P.S:

3:31 - 3:48 - 4:10 (km 1-3 gilt es erstmal zu schlagen :klatsch: )
Bild

605
Hallo Leute,

an diesem Wochenende kommt ja wieder richtig Bewegung in die Liste. Ich wünsche allen Startern viel Spaß und gute Zeiten.
Ganz besonderns möchte ich Roland erwähnen, du scheinst ja auch mit dem Wetter Glück zu haben, gute Beine und einen schönen Marathon wünsche ich dir.

Auch dir Bernie viel Spaß beim Marathon und berichte mal wie sich so ein Trainingsmarathon anfühlt.

Selber werde ich mich an dem 15er in Hamm versuchen. Nach dem 10er vor zwei Wochen läuft es wohl in Richtung 1:00:30, viel mehr ist wohl noch nicht drin.

Manfred

606
Derfnam hat geschrieben: Ganz besonderns möchte ich Roland erwähnen, du scheinst ja auch mit dem Wetter Glück zu haben, gute Beine und einen schönen Marathon wünsche ich dir.
:prof: :megafon: Nein, Roland, lass Dich nicht veräppeln: es gibt beim Marathon weder gutes Wetter, noch gute Beine und schön ist diese Schinderei nun wirklich auch nicht - dafür gibts: Schweiß, Blut und Tränen :nick: !
.
.
.
.
..... und eine SUPER-PB!!!!


Hau rein, der Wind der Dich schiebt, ist ist mein feuriger Atem in Deinem Nacken!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Nach dem 10er vor zwei Wochen läuft es wohl in Richtung 1:00:30, viel mehr ist wohl noch nicht drin.
Näh, komm, Manfred - sowas kann man sich doch nicht ernsthaft als Ziel setzen. Entweder sub60 :daumen: oder 61-62 :hihi:


....und Bernie - nicht, dass Du versehentlich ne PB läufst :hihi: :daumen:

gruss hennes

607
Ich wünsche auch allen Startern am Wochenende viel Erfolg !!

Naja - Hennes, die Pb kann ich mir wohl abschminken ! wetter.com sagt für Bertlich Schneefall voraus !! Da kannst Du auf der Strecke Schlittschuhe anschnüren.... :haeh: Egal......
Vielleicht starten ja am Wochenende wegen dem Wetter nicht viele und ich werde dadurch zumindest Altersklassensieger :hihi: :hihi:

Also brauch ich keinen feurigen Atem im Nacken von Dir spüren - Du wirst mit Rotterdam vor mir liegen. Dafür ziehe ich dann am Jahresende mit dem Essen-Marathon an Dir vorbei :zwinker5: :teufel:

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

608
Puh - Hennes, Derfnam, SokoFriedhof, *Frank*, LocalZero, Podrunners und RolandGLA - gibt es eigentlich in der Liga noch einen außer mir, der nicht am Wochenende antritt? Wünsche Euch allen viel Glück und tolle Zeiten. :daumen:

Manfred, häng Dich doch einfach an SokoFriedhof ran :D

Wäre fast in Versuchung geraten, vor dem 01.03. selbst auch noch ins Geschehen einzugreifen mit dem Frühjahrs 10er in Groß-Gerau am 21.02. Flach, vermessen und eine gute Standortbestimmung, wie ich meinen HM eigentlich angehen sollte. Aber der ÖPNV ist unschlagbar :sauer: : 1 Stunde bis Groß Gerau und dann noch eine Stunde, um auf zwei Busverbindungen zu warten, die nochmals 20 min fahren :tocktock: . Macht fast 5 Stunden Anreise für einen 10er? Nee, ist mir zu hart.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

609
Wow da geht ja richtig die Post ab am Wochenende. Wünsche euch allen viel Erfolg - naja zu viel dann auch wieder nicht :zwinker5: .

Bei dir Roland hoffe ich das das Wetter mitspielt. Ansonsten läufst du den Marathon halt mit spikes. Jemand der 30 km am Laufband verbracht hat kriegt das auch noch hin.

Mein Saisonstart ist in 51 Tagen. Weiss nicht wie ich das noch so lange aushalten soll ...

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

610
Ich wünsche auch allen Startern am Wochenende viel Spaß, tolle Wettkämpfe und super Zeiten.

Bei mir steht am Sonntag mein erster Trainingsmarathon in Bad Füssing auf dem Plan. Werde ihn angehen wie einen normalen langen Lauf, nur das er halt noch um 7 km länger ist wie jede Woche. Bin mal gespannt, wie es mir da ergeht und werde Euch berichten.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

611
auch von mir die allerbesten wünsche.


@Thomas
ich starte nicht nur am wochenende nicht, ich hab' sogar das laufen ganz eingestellt im moment (scheiss ferse).
ich gönn' mir jetzt noch ein paar tage (wenn es sein mus die ganze nächste woche) vollständige ruhe und dann stellt sich die frage:

ich will ja am 19. april in wien starten: da ich meinen vorgesehenen trainingsaufbau endgültig in die tonne treten kann, weil ich dann seit 01.01. eigentlich nur mehr sehr wenig (für meine verhältnisse) gelaufen bin und auch null tempo bzw. keine langen läufe absolviert habe (ausser einen über 27 km). ich möchte dann versuchen ab spätestens übernächster woche (natürlich nur wenn es die ferse dann zuläßt) zumindest ordentlich kilometer zu schruppen und dann (aus einer not heraus) den greifschen countdown machen. kann das gut gehen? immerhin hatte ich ja die ketzten 2 jahre mehr als 4500 km /jahr. da sollte ja meine grundlage noch nicht ganz im eimer sein, oder?
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

612
schoaf hat geschrieben:ich starte nicht nur am wochenende nicht, ich hab' sogar das laufen ganz eingestellt im moment (scheiss ferse).
Gute Bessereung, Robert. Hoffe, dass Deine Ferse Dich bald in Ruhe läßt (kann allerdings, was ich bislang so gelesen habe, aber sehr hartnäckig und langfristig sein). Was den 19.4. angeht, kann ich Dir nur den Tipp geben, es nicht zu übertreiben und im Training sehr genau auf Deine Ferse zu hören. Von den Umfängen her, müßtest Du es bald schaffen, solange Du nicht auf Spitzenzeiten aus bist.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

613
danke dir thomas.
auf meine ferse werde ich da natürlich besonders achten. denn ich habe ehrlich gesagt ohnehin keine lust teures geld für einen marathon auszugeben, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass ich ihn überhaupt durchlaufen kann. mal schau'n, aber ein bisserl hoffnung für april will ich mir noch lassen. zur not haben wir dann ja noch 2 wochen später den marathon in salzburg, oder sonst einen monat später jenen in linz. und wenn nicht, dann wird's halt erst im herbst wieder ein marathon! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

614
schoaf hat geschrieben:ich starte nicht nur am wochenende nicht, ich hab' sogar das laufen ganz eingestellt im moment (scheiss ferse).
ich gönn' mir jetzt noch ein paar tage (wenn es sein mus die ganze nächste woche) vollständige ruhe und dann stellt sich die frage:
Mift! :nene: Dir geht es auch noch nicht besser, Robert? Warst Du schon beim Doc? Ich werde mir den Düsseldorf-Marathon nicht antun, weil ich nicht sehe, gut ins Marathon-Training zu kommen. Du hast aber viel mehr Grundlage als ich. Vielleicht wird es bei Dir ja besser. Ich wünsche es Dir!

@Roland
Hau' rein! Bring den Bertlicher Boden zum Glühen. Ich wünsche Dir gute Bedingungen, einen schönen Lauf und eine Zeit, mit der Du zufrieden sein wirst. Ich traue Dir einiges zu! :daumen:

Gruß
Andre

615
Melrose hat geschrieben:gibt es eigentlich in der Liga noch einen außer mir, der nicht am Wochenende antritt?
Ich mach mir ein schönes Wochenende mit einem lockeren 35er. Ein bischen unfair ist es schon, dass hier grad 8 Grad und Sonnenschein herrschen - also quasi Frühlingswetter. Am Wochenende solls sich aber wieder verziehen. Ich hoffe dann, dass es, wenn es mich hier schon verlässt, zu den Wettkämpfern hinüberwandert! Haut rein, Jungs und bringt mal etwas Bewegung in die Tabelle :D

@Robert: Du hast noch knapp 10 Wochen Trainingszeit bis Wien. Die Umfänge der letzten Wochen sind ja nicht berauschend. Grade angesichts der Art Deiner Verletzung fände ich es riskant, die Umfänge sofort wieder ans Limit zu drehen. Andererseits musst Du noch einige lange Läufe hinlegen, sonst wird das nichts. Ist ein zweischneidiges Schwert und ich würde eher jetzt richtig auskurieren und dann auf Linz setzen. Wie wäre es denn mit dem heißen Ofen statt des Countdown? Der ist ja etwas entschärft und hat 4 Wochen Warmlaufzeit.

Gru

617
@Andre
arzt? natürlich nicht. bin auch einer von jenen, die ewig lange glauben, dass schon alles von selbst wieder gut wird. ich glaub ja immer noch dran, auch wenn das tempo der heilung ein anderes ist, als ich mir vorgestellt habe. wenn's nicht besser wird, muss ich den schritt eh machen, auch wenn ich meine, dss ich dann halt das schon oft gehörte und gelesene "da hilft halt nur, den fuss nicht zu belasten" hingeschmettert zu bekommen.

@Chris
den countdown ohnehin nur so intensiv, wie es mir möglich wäre. sprich anfangs zur not weniger umfang und tempo und die 35 nicht mit komplett ausgereizter endbeschleunigung. linz ist halt dann mitten im mai. und genau einen termin, der förmlich nach hohen temperaturen schreit, wollte ich heuer vemeiden! abgesehen davon, ist meine frau für linz oder auch salzburg eher wenig zu begeistern. ;-)
mal sehen, wie es sich die nächsten 2-3 wochen so entwickelt.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

618
Nordmann hat geschrieben:ich steige auch ein.

10km am sonntag. werde an manfred per pn über das ergebnis berichten.

Ich bin schon gespannt!!!!!!!
schoaf hat geschrieben:@Andre
arzt? natürlich nicht. bin auch einer von jenen, die ewig lange glauben, dass schon alles von selbst wieder gut wird. ich glaub ja immer noch dran, auch wenn das tempo der heilung ein anderes ist, als ich mir vorgestellt habe. wenn's nicht besser wird, muss ich den schritt eh machen, auch wenn ich meine, dss ich dann halt das schon oft gehörte und gelesene "da hilft halt nur, den fuss nicht zu belasten" hingeschmettert zu bekommen.

@Chris
den countdown ohnehin nur so intensiv, wie es mir möglich wäre. sprich anfangs zur not weniger umfang und tempo und die 35 nicht mit komplett ausgereizter endbeschleunigung. linz ist halt dann mitten im mai. und genau einen termin, der förmlich nach hohen temperaturen schreit, wollte ich heuer vemeiden! abgesehen davon, ist meine frau für linz oder auch salzburg eher wenig zu begeistern. ;-)
mal sehen, wie es sich die nächsten 2-3 wochen so entwickelt.

Hallo Robert,

ich habe ja nun auch schon seit September immer mehr oder weniger mit einer Verletzung des rechten Fusses zu kämpfen. Ich denke ich habe den Fehler gemacht im Oktober/November nicht ganz Pause zu machen. Immer wieder angefangen bis es weh tat :klatsch: .
Sicher wäre für dich das Beste, jetzt einfach zu sagen, erst einmal Pause bis richtig Ruhe ist. Aber das sagt sich so leicht. Wenn du in zwei Wochen nicht wieder beginnen kannst vernüftig zu trainieren, würde ich die Frühjahrsmarathonpläne sein lassen. Denn was bringt es dir den Umfang gleich wieder hoch zu treiben und dann die Verletzung bis in den Sommer zu ziehen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und das es doch noch zum Frühjahrsmarathon aufgeht.

Manfred :winken:

619
@manfred
danke dir und schon klar. 2-3 wochen heißt nicht, dass ich dann einsteigen kann, sondern heißt, dass die nächste woche noch die geschont wird, die übernächste dann schon wieder einigermaßen umfang zulassen muss, und die 3. woche mit countdownstart einigermaßen klaglos über die bühne ginge.
nachdem ich mich mit linz und salzburg nicht so recht anfreunden kann würde ich dann, wenn es einfach nicht geht, in graz wohl nur die 10 km laufen und schauen, dass ich mal sub 41:00 komme, wien dann sausen lassen, am 1. mai in blumau bei kraxis laufclub den halbmarathon machen (hätte auch was, denn dort will kraxi ohnehin den tempomacher für sub 1:30 spielen) und in parndorf den zweiten 10er (diesmal dann wirklich voll auf angriff) absolvieren.
im herbst kämen dann für mich entweder münchen, dresden oder frankfurt in frage, je nachdem wohin es meine frau am meisten zieht! ;-))
und da sollte dann ein guter marathon mit ausreichender vorbereitung auch möglich sein.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

620
anscheinend bin ich der erste, der heute vom wettkampf zurück ist. hab mich aber auch ein bischen beeilt.

10km in 37.4x, die genaue zeit habe ich noch nicht. reiche ich als pn an manfred nach. das war schon mal ganz ordentlich.
this time, the bell

622
Super Zeit, Nordmann! Mit ordentlich Vorbelastung gelaufen, wenn ich das recht sehe? Top!

Gruß
Chris

623
Nordmann,

Glückwunsch!!! Tolle Zeit!

Ich bin heute nicht gestartet - weder Kopf noch Nase sind frei.

Viele Grüße,

Norbert
Bild

624
Zurück aus Bertlich !!! 1. Runde noch prima Wetter, 2. Runde ging der Wind langsam störend los 3. Runde zunächst kurzer Schneeschauer und guten Wind von vorn für den Rest der Strecke. Trotzdem langte es für eine 3:18:14 Std (2. in meiner Altersklasse). - und das in Bertlich !!!!!!! Ich freu mich riesig !!! Die 3:15 ist dieses Jahr sicher drin !!!!
Auf der letzten Runde zwar knapp 2 1/2 Minuten verloren, aber ab km 38 lief ich Gefahr einen Wadenkrampf zu bekommen und hab lieber etwas Tempo rausgenommen (war aber bei dem Gegenwind kein Problem "das rausnehmen" :D )
Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

625
Hallo Roland,

herzlichen Glückwunsch, Klasse Leistung. Jetzt erhol dich erst mal.

Hallo Harald,

Klasse Zeit und das bei der Vorbelastung, da musst du jetzt aber den VDOT heben, oder?

Bei mir lief es nicht so doll, ich hatte von Anfang an schwere Beine. 1:01:18. Die ersten 5 km in 19:57 recht gleichmäßig im 4er Schnitt, dann Gegenwind und Akku war leer. Dann noch recht gleichmäßig in 4:05 bis 4:08 ins Ziel. Die letzte Quälbereitschaft hat dann auch gefehlt.

Manfred

626
Klasse, Roland! Zu dieser Zeit und bei diesen Bedingungen echt eine starke Nummer! Da geht was Richtung 3:0x :D

@Manfred: Mund abputzen, weitermachen. War ein guter Trainingsreiz und Du musstest bei Schmuddelwetter nicht alleine laufen, hat doch was ;-)

Gruß
Chris

627
RolandGLA hat geschrieben:Zurück aus Bertlich !!! 1. Runde noch prima Wetter, 2. Runde ging der Wind langsam störend los 3. Runde zunächst kurzer Schneeschauer und guten Wind von vorn für den Rest der Strecke. Trotzdem langte es für eine 3:18:14 Std (2. in meiner Altersklasse). - und das in Bertlich !!!!!!! Ich freu mich riesig !!! Die 3:15 ist dieses Jahr sicher drin !!!!
Auf der letzten Runde zwar knapp 2 1/2 Minuten verloren, aber ab km 38 lief ich Gefahr einen Wadenkrampf zu bekommen und hab lieber etwas Tempo rausgenommen (war aber bei dem Gegenwind kein Problem "das rausnehmen" :D )
Viele Grüsse
Roland
Hi Roland,

ich bin schwer beeindruckt über deine Leistung in Bertlich! Schneeregen und Wind ist alles andere als optimal, dazu noch die Strecke an sich und das alles ohne Zuschauer....

Wenn du dieses Jahr keine 3:15 läufst wäre es ja schon fast enttäuschend.

Für mich lief es heute "normal" , etwas Kraftlos war ich so gegen 10Km-13Km(dazu kam dann noch Gegenwind, das verhinderte dann eine ganz tiefe 54 oder 53:xx, insgesamt wurde es eine 54:26 .

Letztes Jahr war ich über 3Minuten langsamer, das lässt mich doch hoffen.

lg grüsse,

chris

628
SokoFriedhof hat geschrieben:
Letztes Jahr war ich über 3Minuten langsamer, das lässt mich doch hoffen.
Und mir nimmts jede Hoffnung :D

Glückwunsch zur Top-Zeit!!

Gruß
Chris

629
meine hochachtung an die wettkämpfer, egal ob es ihnen nun besser oder schlechter dabei ging. alles muss zuallererst einmal gelaufen sein! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

630
RolandGLA hat geschrieben:Zurück aus Bertlich !!! 1. Runde noch prima Wetter, 2. Runde ging der Wind langsam störend los 3. Runde zunächst kurzer Schneeschauer und guten Wind von vorn für den Rest der Strecke. Trotzdem langte es für eine 3:18:14 Std (2. in meiner Altersklasse). - und das in Bertlich !!!!!!! Ich freu mich riesig !!! Die 3:15 ist dieses Jahr sicher drin !!!!
Auf der letzten Runde zwar knapp 2 1/2 Minuten verloren, aber ab km 38 lief ich Gefahr einen Wadenkrampf zu bekommen und hab lieber etwas Tempo rausgenommen (war aber bei dem Gegenwind kein Problem "das rausnehmen" :D )
Viele Grüsse
Roland
Hallo Roland,

" Hut ab " für Dein Wintermarathonresultat :daumen:

Wenn sowas bei diesen suboptimalen Rahmenbedingungen machbar ist, dann geht noch so richtig was bei Dir in den nächsten Wochen. Bin sicher, Dein fleißiges Wintertraining hat Dir einen satten Vorsprung verschafft und trägt weiterhin Früchte.

Mir ging es nach Apeldoorn in dieser Woche so, dass das Immunsystem doch mächtig geschwächt war. In der Regenerationswoche
lief bei mir vor allem die Nase........ also pass bei diesem Wetter gut auf !

Gute Erholung wünscht
Walter

631
Hallo Chris (Soko)

Glückwunsch, als du mir nach den Wende entgegen gekommen bist, sahst du aber noch locker aus, warst ja sogar noch vor Rolli, oder? Der Wind war doch ein wenig störend, vor allen Dingen weil die Stücke mit dem Wind immer so lang sind in Hamm. Da ich weiss das Bertlich auch sehr windanfällig ist, finde ich wertet es die Klasse Leistung von Roland noch auf.

Im übrigen bin ich nicht besonders enttäuscht, ist eine WK in der Marathonvorbereitung, da geht mal einer gut und einer eben nicht, alles was im Moment für mich zählt ist der 21.03. in Steinfurt.

Manfred :winken:

632
Hi Manfred,

vielleicht schlummert in mir ein bisher unerkanntes Schauspielerisches Talent :P
gefühlt war es nicht locker, nach der Wende wird es auch nochmal richtig laaang.
War vor Rolli, das stimmt, wobei bei ihm ja garnichts stimmte, an diesem Tag.

Zumindest bei mir kann ich eine gewisse Enttäuschung nach "misslungenen" Wettkämpfen nicht abstreiten, auch wenn ich weiss das es ein VorbereitungsWK ist, oder ich vorher schlecht geschlafen habe,oder oder oder.

gruss,

chris

633
Soooo die Liste ist soweit fertig. Wobei noch einige Ergebnisse fehlen, mal sehen, wenn die kommen werden sie natürlich gleich eingefügt.

Wer Hennes noch Mal mit einer 35:00 auf 10 km sehen will, muss schnell in den Blog schauen, aber die Punkte gab es dafür nicht :hihi: .

Liegt dran wie schnell unser Gehilfe die Liste hochlädt. Könnte etwas dauern, da sie bestimmt sehr erschöpft ist, darf sie aber auch, schließlich ist sie heute in Hamm eine PB über 15 km gelaufen :daumen: :hurra: :bounce:


Manfred :winken:

634
...so jetzt erstmal "fett gesündigt" - Doppelt Currywurst mit Doppel-Pommes und Mayonaise :D
Das darf man sich ja mal gönnen nach diesen Wochen..... :zwinker5:
Aber morgen heißt es wieder: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. In Leverkusen startet "der Bahnvierer Laufliga Nebenwerte" - 4 die die Sub 40 knacken wollen.
Zusammen schaffen wir das bestimmt.....

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

635
Hey Leute,

herzlichen Glückwunsch euch allen, supertolle Leistungen!

:megafon: Hey Hennes, wo steckst Du?
Hast dich ja gestern selbst wieder übertroffen. Wäre ich mal besser gucken gekommen statt die letzten Bäume im Garten zu schneiden, dann hättste auch die sub 40 hinbekommen :D und das so früh im Jahr....

Viele Grüße
Peter
Hab 4 Wochen Pause hinter mir.... und sie ist noch nicht zu Ende :motz:
liga nebenwerte

636
peschn hat geschrieben: :megafon: Hey Hennes, wo steckst Du?
Hast dich ja gestern selbst wieder übertroffen. Wäre ich mal besser gucken gekommen statt die letzten Bäume im Garten zu schneiden, dann hättste auch die sub 40 hinbekommen :D und das so früh im Jahr....
Danke, aber das konnte ich Roland ja nicht antun, ich muß ihn in Leverkusen ja noch als meine motivierte Zugmaschine durch die Stadt hetzen können. Mit/wegem meinem gestrigen 9. Platz hat er ja heute auch den 9. gemacht. Stell Dir mal vor ich wäre noch weiter vorne gewesen...

Aber (viel) mehr war da nicht drin bei der 4-Brückenrunde.
Hab 4 Wochen Pause hinter mir.... und sie ist noch nicht zu Ende :motz:
Hab ich ja jetzt schon öfters gelesen, aber was ist denn eigentlich konkret los?

gruss hennes

637
Hennes hat geschrieben:...Hab ich ja jetzt schon öfters gelesen, aber was ist denn eigentlich konkret los?

gruss hennes
Angeblich nur ne Zerrung in der linken Wade. Auch eine Ultraschalluntersuchung ergab keinen Hinweis auf einen Muskelfaserriß oder so.
Ich hab's heute wieder probiert, aber nach 3 km kamen wieder krampfartige Schmerzen.

Es ist halt meine erste richtige Verletzung. Keine Ahnung, wie lange ich mich noch gedulden muß, aber laut Arzt kann auch eine Zerrung mehrere Wochen zur Ausheilung benötigen...
Ich ging eigentlich nur von paar Tagen aus.

VG
Peter
liga nebenwerte

638
Hallo Roland,

herzlichen Glückwunsch zum Durchbeißen in Bertlich. Das lässt wirklich noch einiges in diesem Jahr erwarten.
RolandGLA hat geschrieben:Aber morgen heißt es wieder: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. In Leverkusen startet "der Bahnvierer Laufliga Nebenwerte" - 4 die die Sub 40 knacken wollen.
Zusammen schaffen wir das bestimmt.....
Hmm, ich fürchte Schlimmes für mich.

Dank Achillessehnenreizung und einigen Kreislaufproblemen hab ich letzte Woche nicht mal 20km zustande gebracht. Am liebsten würd ich mich auf den langsameren Lauf ummelden. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Aber Du regenerier jetzt erst einmal anständig. Zehn Tage lang kein Tempo, klar?
oLi

639
Nordmann hat geschrieben:10km in 37.4x. das war schon mal ganz ordentlich.
Tiefstapler - ganz ordentlich.... Herzlichen Glückwunsch zu der Superzeit aus dem Training heraus!
Podrunner hat geschrieben:Ich bin heute nicht gestartet - weder Kopf noch Nase sind frei.
Gute Besserung Norbert!
RolandGLA hat geschrieben:1. Runde noch prima Wetter, 2. Runde ging der Wind langsam störend los 3. Runde zunächst kurzer Schneeschauer und guten Wind von vorn für den Rest der Strecke. Trotzdem langte es für eine 3:18:14 Std (2. in meiner Altersklasse). - und das in Bertlich !!!!!!! Ich freu mich riesig !!! Die 3:15 ist dieses Jahr sicher drin !!!!
Super! Mir hat der LDL am Sonnabend bei dem Wetter gelangt, aber ein Mara bei dem Wetter mit der Leistung - Toll! Glückwunsch
Derfnam hat geschrieben:Bei mir lief es nicht so doll, ich hatte von Anfang an schwere Beine. 1:01:18. Die ersten 5 km in 19:57 recht gleichmäßig im 4er Schnitt, dann Gegenwind und Akku war leer. Dann noch recht gleichmäßig in 4:05 bis 4:08 ins Ziel. Die letzte Quälbereitschaft hat dann auch gefehlt.
Hallo Manfred! Manchmal läuft es nicht so wie geplant. Dennoch solide Leistung. Der nächste Wettkampf kommt bestimmt.
SokoFriedhof hat geschrieben:Für mich lief es heute "normal". 54:26 Letztes Jahr war ich über 3Minuten langsamer, das lässt mich doch hoffen.
Ist eine Steigerung von 3 Minuten über 15k auf dem Niveau noch normal? Sprachlose Glückwünsche!

@Hennes: Super 10k Zeit - Demnächst fällt die 40!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

640
oLi hat geschrieben:Dank Achillessehnenreizung und einigen Kreislaufproblemen hab ich letzte Woche nicht mal 20km zustande gebracht.
oLi auch Dir gute Besserung! Die Woche im Schongang war bestimmt das richtige.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

641
Hallo Mitstreiter,

ich war heute beim Sportmediziner. Im Düsseldorf-Marathon-Thread habe ich ein kurzes medizinisches Bulletin herausgebracht. Für die, die es interessiert:

Bulletin MidnightRunner

Hier im Thread habe ich mich ja gar nicht mehr hereingetraut. Ich befürchtete schon, wochenlang ausser Gefecht zu sein. Dann Eure Hammerzeiten Roland und Hennes (sogar im Doppelpack!). Meinen herzlichsten Glückwunsch und Respekt. Vielleicht komme ich bald auch mal wieder in die Bereiche.

Gruß
Andre

643
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten von Euch allen. :daumen: Vor allem die Leistungen von Roland und Hennes sind sehr beeindruckend. :respekt:

Bei mir stand gestern mein Trainingsmarathonn in Bad Füssing auf dem Programm. Das Wetter war mit Schneetreiben und Schneematsch auf der Straße suboptimal. Ich wollte so um die 3:45 laufen und bin in 3:42:41 ins Ziel gekommen. Dabei habe ich auch noch meinen ersten Pokal gewonnen, wenn auch nur in der Teamwertung und da hat uns natürlich Kraxi rausgerissen mit seinen 2:55. :wink:

Allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung und den anderen ein super Training.

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

644
schoaf hat geschrieben:schön zu hören, andre! :daumen:
Danke. Gestern habe ich es gewagt. Ab ins Fitness-Center und mir am Terminal einen Trainingsplan zur Prävention erstellen lassen. Darin gibt es 5-10 Minuten Aufwärmen auf dem Ergometer, Ruder, Liegerad oder Laufband. Ich habe das Laufband genommen und meine ersten 1,5 km sehr locker bei 9 km/h gelaufen. Die Schnürung habe ich am lädierten Fuss angepaßt und die Löcher neben dem Spann freigelassen. Ging gut. Dann 1h Krafttraining und dann als Abschluß 30-40 Minuten wieder im Cardiobereich. Wieder war ich auf dem Laufband und es war genial. Es floß wieder richtig gut, die Beine waren durch mein Crosstraining noch kräftig und locker und ich habe es genossen. Vom Arzt wurde mir empfohlen zunächst vorsichtig mit kurzen Schritten und auf weichem Untergrund zu laufen. Das habe ich getan und es war goil! Ich musste mich nach 40 Minuten bremsen, es nicht zu übertreiben. Andererseits war ich froh, dass ich keine Probleme hatte und wollte nicht warten, bis die kommen.
Bernie78 hat geschrieben:Bei mir stand gestern mein Trainingsmarathonn in Bad Füssing auf dem Programm. Das Wetter war mit Schneetreiben und Schneematsch auf der Straße suboptimal. Ich wollte so um die 3:45 laufen und bin in 3:42:41 ins Ziel gekommen. Dabei habe ich auch noch meinen ersten Pokal gewonnen, wenn auch nur in der Teamwertung und da hat uns natürlich Kraxi rausgerissen mit seinen 2:55. :wink:
Respekt Bernie. Das als Trainingslauf bei sehr ungünstigen Bedingungen locker geschafft zu haben. Ich glaube, dass sowas nur Greifianer (oder Ähnlich-Trainierer) hinbekommen (ausser den Ultraläufern natürlich)! :daumen:

Gruß
Andre, der im Gesundheitsforum im Moment einen Einlagen-Thread laufen hat. :zwinker2:

645
MidnightRunner hat geschrieben: Respekt Bernie. Das als Trainingslauf bei sehr ungünstigen Bedingungen locker geschafft zu haben. Ich glaube, dass sowas nur Greifianer (oder Ähnlich-Trainierer) hinbekommen (ausser den Ultraläufern natürlich)! :daumen:

Gruß
Andre, der im Gesundheitsforum im Moment einen Einlagen-Thread laufen hat. :zwinker2:
Hallo Andre,

wünsche Dir erstmal eine gute und schnelle Besserung.

Ich war bei den Fotos des Veranstalters auch ganz erstaunt, dass ich auch auf den letzten km noch lächelnd unterwegs war. :D f Das war wirklich eine tolle und Selbstvertrauen gebende Erfahrung.

Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

646
Bernie78 hat geschrieben: Ich war bei den Fotos des Veranstalters auch ganz erstaunt, dass ich auch auf den letzten km noch lächelnd unterwegs war. :D f Das war wirklich eine tolle und Selbstvertrauen gebende Erfahrung.
:daumen: , Bernie - das ist heutzutage mit der Technik alles möglich - d.h. "auto-schmink-modus" :D

Ich freue mich auch auf den D´dorfer Marathon im joggingtempo - mal einen Marathon nicht am Limit laufen, ist bestimmt ne tolle Erfahrung - ich bin gespannt!

gruss hennes

647
Hennes hat geschrieben: :daumen: , Bernie - das ist heutzutage mit der Technik alles möglich - d.h. "auto-schmink-modus" :D

Ich freue mich auch auf den D´dorfer Marathon im joggingtempo - mal einen Marathon nicht am Limit laufen, ist bestimmt ne tolle Erfahrung - ich bin gespannt!

gruss hennes
Danke Hennes und ich habe mich schon gewundert, wie das funktioniert :D

Es ist eine ganz tolle Erfahrung, mal nicht am Limit zu laufen und das ganz genießen zu können.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

648
oLi hat geschrieben:Hallo Roland,

herzlichen Glückwunsch zum Durchbeißen in Bertlich. Das lässt wirklich noch einiges in diesem Jahr erwarten.
Dank Dir !!! Ja - ist noch sooooooo lang bis zum Essen-Marathon, kann es gar nicht mehr abwarten :zwinker2:

oLi hat geschrieben: Aber Du regenerier jetzt erst einmal anständig. Zehn Tage lang kein Tempo, klar?
oLi
o.k. 10 Tage kein Tempo !!! Am 18.02. hatte ich vor die ersten Intervalle zu starten für Leverkusen - das dürfte doch o.k. sein :confused:

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

649
RolandGLA hat geschrieben:Dank Dir !!! Ja - ist noch sooooooo lang bis zum Essen-Marathon, kann es gar nicht mehr abwarten :zwinker2:
....den machen wir Ende NOV beim Blumensaat-HM, da laufen wir einfach 2 Runden mehr, das merkt doch keiner bis wir im Ziel sind :daumen:

gruss hennes

650
Hennes hat geschrieben:....den machen wir Ende NOV beim Blumensaat-HM, da laufen wir einfach 2 Runden mehr, das merkt doch keiner bis wir im Ziel sind :daumen:

gruss hennes
wieviel Marathons soll ich denn dieses Jahr laufen ? :confused: :confused: Bertlich, Düsseldorf, ESSEN im Oktober, New York und dann nochmal den Blumensaat mit 2 Runden als "gefakten" Marathon ?? :confused: :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“