Danke für die Hinweise.Werde ich mal ausprobieren.
Gibt es diesmal eine Druck Funktion?
52
Nein - grundsätzlich kannst Du doch jede "Tabelle" über rechte Maustaste kopieren/einfügen nach excel beamen und dort verarbeiten/ausdrucken - oder reicht das nicht?rtyper hat geschrieben:Danke für die Hinweise.Werde ich mal ausprobieren.
Gibt es diesmal eine Druck Funktion?
gruss hennes
53
Habt ihr auch Veränderungen bei den Höhenmetern festgestellt? Mir scheint, dass er seit dem Update viel zu wenig anzeigt.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
54
Elevation correction genutzt? Stimmt denn die Grafik logisch, z.B. bei Wendepunktstrecken?Chri.S hat geschrieben:Habt ihr auch Veränderungen bei den Höhenmetern festgestellt? Mir scheint, dass er seit dem Update viel zu wenig anzeigt.
Gruß
Chris
Ansonsten ist mir nix aufgefallen, daran ist ja auch gar nicht gebastelt worden.
gruss hennes
55
Elevation Correction ist drauf. Hier mal meine 3*3000 von gestern als Höhenprofil:Hennes hat geschrieben:Elevation correction genutzt? Stimmt denn die Grafik logisch, z.B. bei Wendepunktstrecken?
Ansonsten ist mir nix aufgefallen, daran ist ja auch gar nicht gebastelt worden.
gruss hennes
http://666kb.com/i/b6e6vewt2iioiayjh.png
In der Zusammenfassung sagt er mir:
-Höhe 0,0/-1,7
und bei
Abstieg -1,7
Ansteigend 0,0
Bei der Montagseinheit ist es ähnlich, Dienstag und Mittwoch scheinen normal

Keine Ahnung, was das sein könnte. Ich installier mal Elevation Correction neu und lade die Aktivitäten neu rein.
Gruß
Chris
56
Er muß einen gewissen Grenzwert überschreiten, den Du aber einstellen kannst: KATEGORIEN - aber das müßtest Du immer schon haben....Chri.S hat geschrieben:Elevation Correction ist drauf. Hier mal meine 3*3000 von gestern als Höhenprofil:
http://666kb.com/i/b6e6vewt2iioiayjh.png
In der Zusammenfassung sagt er mir:
-Höhe 0,0/-1,7
und bei
Abstieg -1,7
Ansteigend 0,0
Bei der Montagseinheit ist es ähnlich, Dienstag und Mittwoch scheinen normal
Keine Ahnung, was das sein könnte. Ich installier mal Elevation Correction neu und lade die Aktivitäten neu rein.
Gruß
Chris
gruss hennes
57
Hab nichts verändert und die Werte stehen bei 2%. Mal sehen, was er morgen nach dem 35er auswirft.Hennes hat geschrieben:Er muß einen gewissen Grenzwert überschreiten, den Du aber einstellen kannst: KATEGORIEN - aber das müßtest Du immer schon haben....
gruss hennes
Gruß
Chris
58
Ich vermisse einen allgemeinen Thread zu SportTracks - wenn es ihn gibt, ist er schon recht alt... jedenfalls will ich keinen neuen Thread aufmachen für eine kleine Frage, also hier hinein damit (betrifft ja in gewisser Weise auch dieses Release):
Bei meinem langen Lauf nervte der 305 mit der Meldung, dass der Speicher voll ist und daher habe ich mal wieder alles älter als ein Monat gelöscht (und nebenher auch bei Radfahren und Sonstiges alles gelöscht, was ich noch nie gemacht hatte
). Dummerweise hatte der 305 netterweise dabei auch meinen aktuellen Lauf für beendet erklärt.
Also einen zweiten Lauf angefangen und mir gedacht, in SportTracks pfriemel ich die beiden dann eben zusammen. Aber dann... ich sehe in SportTracks nur, wie ich eine Aktivität aufteilen kann, aber nicht, wie ich sie zusammenfügen kann. Geht das etwa wirklich nicht? 
Gruß Alexander
Bei meinem langen Lauf nervte der 305 mit der Meldung, dass der Speicher voll ist und daher habe ich mal wieder alles älter als ein Monat gelöscht (und nebenher auch bei Radfahren und Sonstiges alles gelöscht, was ich noch nie gemacht hatte

Gruß Alexander
59
Des Rätsels Lösung heißt hier "Apply Routes Plugin"!Doitsuyama hat geschrieben:Aber dann... ich sehe in SportTracks nur, wie ich eine Aktivität aufteilen kann, aber nicht, wie ich sie zusammenfügen kann. Geht das etwa wirklich nicht?
Gruß
Andreas
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*
60
Da hasse Recht, das wird immer wieder überall dazwischen gefummelt - und hier ist es sicher besser aufgehoben.Doitsuyama hat geschrieben:Ich vermisse einen allgemeinen Thread zu SportTracks
Normalerweises ist das nur eine "Vorwarnung", d.h. "er ist bald voll...." - da kann man aber meist (?) noch locker bis nach Hause kommen. Fallst Du das schon ewig ignoriert hast, ist natürlich irgendwann auch mal rischtisch vollBei meinem langen Lauf nervte der 305 mit der Meldung, dass der Speicher voll ist

Das ist der Rundenspeicher / Lapspeicher für die "1000 Runden" - daher ist es eigentlich immer ratsam, z.B. 1mal die Woche, spätestens 14 Tage den gesamten Speicher zu löschen. >>> Denn: wenn der voll ist, ist Feierabend! Da wird dann gar nix mehr gespeichert im Gegensatz zum GPS-Track-Speicher der einfach vorne anfängt und alles überschreibt was sich in den Weg stellt (nach ca. 18+ Stunden Daten). Man sollte natürlich vorher auch sicher sein, dass alle Daten in STs (und zur Datensicherung auch in GTC) angekommen sind.
Ich habe mir auch schon mal ins Knie geschossen und hatte sogar 3 Teile - mit dem genannten AR- plugin ist das ne Sache von 1-2 Sekunden das zu lösen!Dummerweise hatte der 305 netterweise dabei auch meinen aktuellen Lauf für beendet erklärt.Also einen zweiten Lauf angefangen und mir gedacht, in SportTracks pfriemel ich die beiden dann eben zusammen. Aber dann... ich sehe in SportTracks nur, wie ich eine Aktivität aufteilen kann, aber nicht, wie ich sie zusammenfügen kann. Geht das etwa wirklich nicht?
![]()

Das ist eh eins der besten und bietet ne Menge nette Sachen, die man nicht unbedingt vermutet
>>> SportTracks Plugin : Apply Routes Plugin
gruss hennes
61
Jaja, ist klar, habe ich ja schon mehrmals gemacht. Ich wäre auch locker bis nach Hause gekommen, die Meldung kommt aber mehrmals und da ich noch 21 km vor mir hatte, wollte ich sie halt gleich los werden.Hennes hat geschrieben:Normalerweises ist das nur eine "Vorwarnung", d.h. "er ist bald voll...." - da kann man aber meist (?) noch locker bis nach Hause kommen. Fallst Du das schon ewig ignoriert hast, ist natürlich irgendwann auch mal rischtisch voll![]()
Nee, das ist nun wirklich nicht nötig - 1000 Runden reichen nun doch eine ganze Weile. Jedenfalls kommt die Warnung früh genug, so dass die Gefahr wirklich nicht sehr groß ist. Ich habe halt gerne die Daten auch noch auf der Uhr, da habe ich schon mal schnell was nachgesehen.Hennes hat geschrieben:Das ist der Rundenspeicher / Lapspeicher für die "1000 Runden" - daher ist es eigentlich immer ratsam, z.B. 1mal die Woche, spätestens 14 Tage den gesamten Speicher zu löschen. >>> Denn: wenn der voll ist, ist Feierabend! Da wird dann gar nix mehr gespeichert im Gegensatz zum GPS-Track-Speicher der einfach vorne anfängt und alles überschreibt was sich in den Weg stellt (nach ca. 18+ Stunden Daten). Man sollte natürlich vorher auch sicher sein, dass alle Daten in STs (und zur Datensicherung auch in GTC) angekommen sind.
Danke für den Tipp (auch an Murmler)! Mit 1-2 Sekunden war es allerdings nicht getan, weil das "Join activities" offenbar in der Ansicht Tägliche Aktivität nicht geht. Da muss man echt erst mal drauf kommen, dass das nur im Reportsystem zu gehen scheint (Ansicht Aktivitätsberichte). Außerdem scheint mir das nicht so 100 % zu funzen. Aus einer Summe von 29,01 km macht das Plugin 28,98 km, und kürzer kann die Strecke doch wohl eher nicht werden... auch die 3 km-Runden werden jetzt teilweise zu Runden zu 2,99 und 3,01 km. Ich denke mal, dass "Join activities" muss die Streckenberechnung vom Garmin aufgeben und durch eine SportTracks-Berechnung ersetzen. Naja, macht nix.Hennes hat geschrieben:Ich habe mir auch schon mal ins Knie geschossen und hatte sogar 3 Teile - mit dem genannten AR- plugin ist das ne Sache von 1-2 Sekunden das zu lösen!
Das ist eh eins der besten und bietet ne Menge nette Sachen, die man nicht unbedingt vermutet
>>> SportTracks Plugin : Apply Routes Plugin
Gruß Alexander
62
Hört sich nach mehr an als es ist! Das sind ja Laps und nicht km und wenn man viele Intervalle macht, dann "hagelt" es laps! Ich war letztens überrascht das meine neue Mühle von "Ende des Jahres" auch schon "voll" androhte. Jetzt versuche ich wieder regelmäßiger zu löschen, denn dann geht der upload ja auch schneller.Doitsuyama hat geschrieben: Nee, das ist nun wirklich nicht nötig - 1000 Runden reichen nun doch eine ganze Weile.
Hört sich logisch an - das Problem ist ja nicht sooo großIch denke mal, dass "Join activities" muss die Streckenberechnung vom Garmin aufgeben und durch eine SportTracks-Berechnung ersetzen. Naja, macht nix.

gruss hennes
63
der nächste licht- bzw. quantensprung, den ich mir von sporttracks wünschen würde:
unterstützung von krafttraining (Übung, sätze, gewicht, wiederholungen, satzdauer, usw)
und seit ich mich mit googles universum angefreundet habe und schon längst nicht mehr meinen rechner zur persönlichen datenhaltung verwende, würde ich ein vollständiges sporttracks als webanwendung optimal finden.
unterstützung von krafttraining (Übung, sätze, gewicht, wiederholungen, satzdauer, usw)
und seit ich mich mit googles universum angefreundet habe und schon längst nicht mehr meinen rechner zur persönlichen datenhaltung verwende, würde ich ein vollständiges sporttracks als webanwendung optimal finden.
64
gucksu >>> http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... post817711atp hat geschrieben:der nächste licht- bzw. quantensprung, den ich mir von sporttracks wünschen würde:
Wirds nicht geben!und seit ich mich mit googles universum angefreundet habe und schon längst nicht mehr meinen rechner zur persönlichen datenhaltung verwende, würde ich ein vollständiges sporttracks als webanwendung optimal finden.
gruss hennes
65
Mal eine Frage zu den Updates von ST!
Ich nutze noch eine uralte Version - 1.3.2454 reicht mir eigentlich auch vollkommen aus, leider läd ST warum ach immer nun keine neuen Satelittenkarten mehr nach. Wenn ich also bekannte Trainingstrecken laufe werden die bereits vorhanden Karten genutzt. Aber z.B. jetzt nach meinem Urlaub in einer neuen Gegend werden keine Karten geladen. In ST habe ich eine Historie von ca. 1,5 Jahren wenn ich jetzt die neue Version lade und installiere übernimmt der die doch in die neue Version (wenn ja wie?) oder nicht?
Gruß Aubrey
Ich nutze noch eine uralte Version - 1.3.2454 reicht mir eigentlich auch vollkommen aus, leider läd ST warum ach immer nun keine neuen Satelittenkarten mehr nach. Wenn ich also bekannte Trainingstrecken laufe werden die bereits vorhanden Karten genutzt. Aber z.B. jetzt nach meinem Urlaub in einer neuen Gegend werden keine Karten geladen. In ST habe ich eine Historie von ca. 1,5 Jahren wenn ich jetzt die neue Version lade und installiere übernimmt der die doch in die neue Version (wenn ja wie?) oder nicht?
Gruß Aubrey
Laufkalender 2014
15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon
13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon
66
Ich denke!!!, die neue Version ist da schon kein update mehr, sondern was komplett anderes. Aber ein logbuch gabs ja früher schon.Aubrey hat geschrieben:Mal eine Frage zu den Updates von ST!
Ich würde:
>Datensicherung machen
>neue Version unabhängig installieren
>dort versuchen das alte logbuch "zu öffnen" - ich schätze es funzt.
gruss hennes
67
Ja ging problemlos! Ich habe sicherheitshalber eine Kopie der alten Version gemacht. Nach der Installation der neuen Version in einem neuen Verzeichnis war das komplette Logbuch quasi automatisch in der neuen Version enthalten, super!Hennes hat geschrieben:Ich denke!!!, die neue Version ist da schon kein update mehr, sondern was komplett anderes. Aber ein logbuch gabs ja früher schon.
Laufkalender 2014
13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon
13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon
68
Servus,
hab wieder 2 kleine Problemchen.
Also zunächst mal klappt das mit den 'Aktiven Runden' sehr gut, jedoch mit kleinem Sc hönheitsfehler:
Gestern bin ich z.b. einen 6k Tempolauf angegangen. Bin mit 4:45/km auf der uhr durch. Nun wird die Strecke leider ja meist beim Übertragen zu ST etwas länger. So auch gestern. Und eben auch leider die 'Aktive'-Distanz. Das waren dann nämlich 6,3km - und das ist dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 4:31/km
Das ist natürlich blöd - kann man da was machen?
Außerdem Funktioniert die Pulswertanzeige fehlerhaft. D.h. auf den ersten Kilometern wird wild gesprungen con 105-175 bpm. Und später traue ich Ihr auch nimmer 100%.
Neue Batterie ist drinnen und gereinigt ists jetzt auch. Auch die Klamotten sind die selben.
Liegt beides vielleicht an einer Fehlerhaften Auswertung/speicherung meines FR, oder hat das Unterschiedliche Ursachen?
Was kann ich da machen?
vielen Dank für Rat und Hilfe!
Benni
hab wieder 2 kleine Problemchen.
Also zunächst mal klappt das mit den 'Aktiven Runden' sehr gut, jedoch mit kleinem Sc hönheitsfehler:
Gestern bin ich z.b. einen 6k Tempolauf angegangen. Bin mit 4:45/km auf der uhr durch. Nun wird die Strecke leider ja meist beim Übertragen zu ST etwas länger. So auch gestern. Und eben auch leider die 'Aktive'-Distanz. Das waren dann nämlich 6,3km - und das ist dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 4:31/km
Außerdem Funktioniert die Pulswertanzeige fehlerhaft. D.h. auf den ersten Kilometern wird wild gesprungen con 105-175 bpm. Und später traue ich Ihr auch nimmer 100%.
Neue Batterie ist drinnen und gereinigt ists jetzt auch. Auch die Klamotten sind die selben.
Liegt beides vielleicht an einer Fehlerhaften Auswertung/speicherung meines FR, oder hat das Unterschiedliche Ursachen?
Was kann ich da machen?
vielen Dank für Rat und Hilfe!
Benni
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009
69
Hi Benni,
Manuell heißt in diesem Zusammenhang, dass die Streckenlängen und Zeiten von der Uhr übernommen werden, so wie sie Dir beim Lauf angezeigt wurden. Bei meinen 5 * 1000 Intervallen sehe ich zum Beispiel dann exakt 5000 Meter, und bei meinen 6 KM Tempoläufen, die ich auch öfter mache, stehen auch immer exakt 6000 Meter als aktive Laufstrecke.
Edit: In dem Zusammenhang fällt mir ne Frage ein. Bei Läufen bei denen die komplette Strecke aktiv ist (zum Beispiel bei einem langsamen Langen, für den ich keine Aufwärmrunde starte, und Autolap auf 1 KM eingeschaltet ist) wird mir trotzdem, obwohl alle Runden aktiv sind, immer ein kleiner Unterschied zwischen Aktiv und Alles angezeigt, obwohl ALLE Runden als aktiv eingestellt sind. Bei einem 2 Stundenlauf habe ich etwa 10-20 Sekunden Unterschied in der aktiven Zeit, während die aktiven Streckenlängen exakt gleich sind. Ist halb so wild, und wohl ein Rundungschönheitsfehler? Auch wenn ich mal zwischen Berechnet / Manuell umschalte, und den Pauseneinstellungen von ST, sind die Werte nicht gleich zu bekommen. Habt ihr das auch?
Gruß Kuki
in den Grundeinstellungen berechnet ST die Streckenlängen anhand der GPS Punkte neu, und sie decken sich nicht immer genau mit der des FR, der hierfür einen besonderen Algorhytmus nutzt. Du kannst im Zusammenfassungsfenster der Aktivität, in der Grundleiste auf den kleinen Taschenrechner neben dem DATEN Steht klicken, und dann von "Berechnette Werte" auf "Manuell eingegebene Werte" umschalten.Thrawn hat geschrieben: ...
Nun wird die Strecke leider ja meist beim Übertragen zu ST etwas länger. So auch gestern. Und eben auch leider die 'Aktive'-Distanz. Das waren dann nämlich 6,3km - und das ist dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 4:31/km
...
Manuell heißt in diesem Zusammenhang, dass die Streckenlängen und Zeiten von der Uhr übernommen werden, so wie sie Dir beim Lauf angezeigt wurden. Bei meinen 5 * 1000 Intervallen sehe ich zum Beispiel dann exakt 5000 Meter, und bei meinen 6 KM Tempoläufen, die ich auch öfter mache, stehen auch immer exakt 6000 Meter als aktive Laufstrecke.
Edit: In dem Zusammenhang fällt mir ne Frage ein. Bei Läufen bei denen die komplette Strecke aktiv ist (zum Beispiel bei einem langsamen Langen, für den ich keine Aufwärmrunde starte, und Autolap auf 1 KM eingeschaltet ist) wird mir trotzdem, obwohl alle Runden aktiv sind, immer ein kleiner Unterschied zwischen Aktiv und Alles angezeigt, obwohl ALLE Runden als aktiv eingestellt sind. Bei einem 2 Stundenlauf habe ich etwa 10-20 Sekunden Unterschied in der aktiven Zeit, während die aktiven Streckenlängen exakt gleich sind. Ist halb so wild, und wohl ein Rundungschönheitsfehler? Auch wenn ich mal zwischen Berechnet / Manuell umschalte, und den Pauseneinstellungen von ST, sind die Werte nicht gleich zu bekommen. Habt ihr das auch?
Gruß Kuki
70
Die Strecke verändert sich doch nicht um 5%Thrawn hat geschrieben: Gestern bin ich z.b. einen 6k Tempolauf angegangen. Bin mit 4:45/km auf der uhr durch. Nun wird die Strecke leider ja meist beim Übertragen zu ST etwas länger. So auch gestern. Und eben auch leider die 'Aktive'-Distanz. Das waren dann nämlich 6,3km - und das ist dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 4:31/km

Meine 6km vom FR sind sogar in STs 6,00km

Bei einem 35er bekomme ich wenige 0,99+1,01km Runden, einen einzigen 1,02km und alles andere ist 1,00km
Was wurstelt Ihr denn da rum?
Dann hat der Gurt keinen richtigen Kontakt! Gurt vorher nass machen - oder direkt Deine Hühnerbrust - und dann auch entsprechend das Band eng stellen, damit es gut anliegt und nicht verrutscht!Außerdem Funktioniert die Pulswertanzeige fehlerhaft. D.h. auf den ersten Kilometern wird wild gesprungen con 105-175 bpm.
gruss hennes
71
Hennes hat geschrieben:D
Meine 6km vom FR sind sogar in STs 6,00km![]()
Stimmt, ich hab mal eben Testweise hin und hergeschaltet, und finde nur ganz selten Unterschiede und die meisten Aktivitäten sind bei mir, auch auf ST-Berechnung belassen. Laufe auch meist auf einer sehr geraden Strecke. Die Abweichung von 300 Meter auf 6 KM erscheint mir auch viel zu hoch. Vielleicht war der Empfang schlecht und es gibt einige Faule GPS-Punkte, oder es war eine "200 Meter Bahn".

Gruß Kuki
72
Ja also natürlich sind 5% Abweichung nicht in ordnung! Ist ja auch nicht normal für meine Aufzeichnung. Habe aber die AktivenRunden vom Tempolauf im Trainingcenter einfach als 6X1000m programmiert. ST sagt dann allerdings das jede dieser Runden etwas länger war als 1000m.
Und auch heute bei meinen standartmäßig eingestellten Autolaprunden hatte ich das selbe Problem. Genaui wie bei Kuki stimmt hier die Distanz nicht.
Deshalb befürchtete ich schon einen Funtionsfehler in der Messaufzeichnung vom FR - weil halt jetzt auch noch die sehr abweichende Pulsaufzeichnung hinzukommt.
Das mit den Elektrodenbefeuchten probier ich mal, merkwürdig ist dann aber dennoch, das ich das bislang nie gebraucht hab - und jetzt auf einmal?
Zu den abweichenden Streckenlängen fällt mir doch noch eine Möglichkeit ein: Kuki Du hast was vom schlechtem empfang geschrieben. Ich bin (noch heute) grad noch im Oberbergischem Land auf kurzurlaub. Hier ist es sehr hügelig, die Strecke fürt teilweise unter Wald, und der empfang von Handy, DVBT etc. ist hier in der Gegen sehr eingeschränkt. Könnte da was miteinspielen?
Zum Puls hab ich leider keine weitere Erklärung wenn das mit den Elektodenbefeuten nicht klappt. Außer ich hab nen Herzklappenfehler bekommen und schwebe seit einigen Wochen unbemerkt in Lebensgefahr
!
vielen Dank - ich probier mal Eure ratschläge aus.
Falls Euch noch was einfällt, wäre super!
bis denne
Und auch heute bei meinen standartmäßig eingestellten Autolaprunden hatte ich das selbe Problem. Genaui wie bei Kuki stimmt hier die Distanz nicht.
Deshalb befürchtete ich schon einen Funtionsfehler in der Messaufzeichnung vom FR - weil halt jetzt auch noch die sehr abweichende Pulsaufzeichnung hinzukommt.
Das mit den Elektrodenbefeuchten probier ich mal, merkwürdig ist dann aber dennoch, das ich das bislang nie gebraucht hab - und jetzt auf einmal?
Zu den abweichenden Streckenlängen fällt mir doch noch eine Möglichkeit ein: Kuki Du hast was vom schlechtem empfang geschrieben. Ich bin (noch heute) grad noch im Oberbergischem Land auf kurzurlaub. Hier ist es sehr hügelig, die Strecke fürt teilweise unter Wald, und der empfang von Handy, DVBT etc. ist hier in der Gegen sehr eingeschränkt. Könnte da was miteinspielen?
Zum Puls hab ich leider keine weitere Erklärung wenn das mit den Elektodenbefeuten nicht klappt. Außer ich hab nen Herzklappenfehler bekommen und schwebe seit einigen Wochen unbemerkt in Lebensgefahr

bis denne
Meine "Bestzeiten":
73
Thrawn hat geschrieben: Das mit den Elektrodenbefeuchten probier ich mal, merkwürdig ist dann aber dennoch, das ich das bislang nie gebraucht hab - und jetzt auf einmal?

Nein, keinen Fall. GPS daten werden immer direkt aus der Hose an die Uhr gefunkt! Hast Du eine lange oder kurze Hose an? Zieh die evtl. mal runter und guck ob der Empfang dann besser wird.Hier ist es sehr hügelig, die Strecke fürt teilweise unter Wald, und der empfang von Handy, DVBT etc. ist hier in der Gegen sehr eingeschränkt. Könnte da was miteinspielen?

bis denne

Was soll uns noch einfallen: 2mal liegt der Fehler klar beim Benutzer und uns soll noch was einfallen?

gruss hennes
74
Lieber Hennes und Andere:
Ich teile hiermit feierlich mit; heute Abend werde ich die neue SP-Version installieren.
Nach etwas herumspielen mit der alten Version muß ich zugeben, daß das Ding im Vergleich zum TC zwar gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht mal so schlecht ist .....grummel grummel ...
Ich teile hiermit feierlich mit; heute Abend werde ich die neue SP-Version installieren.
Nach etwas herumspielen mit der alten Version muß ich zugeben, daß das Ding im Vergleich zum TC zwar gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht mal so schlecht ist .....grummel grummel ...

75
Vielen Dank für die Info - ich habe soeben meinen PC bei ebay per sofortkauf für 1€ angeboten!DanielaN hat geschrieben:Lieber Hennes und Andere:
Da sind wir aber echt froh - ich wollte es gerade deinstallieren, aber wenn der PC weg ist, ist eh egal.....Nach etwas herumspielen mit der alten Version muß ich zugeben, daß das Ding im Vergleich zum TC zwar gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht mal so schlecht ist .....grummel grummel ...![]()
gruss hennes
76
Nix da Hennes !
Jetzt haste mich schon halb überzeugt und jezz tuste mir auch helfen.
Hierjeblieben !
Jetzt haste mich schon halb überzeugt und jezz tuste mir auch helfen.
Hierjeblieben !

77
Hennes, nicht dass Du vor Wut platzt , aber ich feuchte meinen Garmin-Brustgurt auch _nie_ an - und habe dennoch vom Anlegen an plausible und überprüft richtige Werte!

Gruß, patrick_schere
P.S.: Mein Polar-Wearlink-Gurt benötigte hingegen immer Wasser ...

Gruß, patrick_schere
P.S.: Mein Polar-Wearlink-Gurt benötigte hingegen immer Wasser ...
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
78
Ne Patrik,
wenn dann würde ich KONTAKTGEL nehmen !
Dann klappts auch mitte Nachbarin. Ich vermute mal da sind Feromone drin, die Laufbekanntschaften fördern.
(Und das beste ist; die bieten sogar Ratenzahlung an ...)
wenn dann würde ich KONTAKTGEL nehmen !
Dann klappts auch mitte Nachbarin. Ich vermute mal da sind Feromone drin, die Laufbekanntschaften fördern.
(Und das beste ist; die bieten sogar Ratenzahlung an ...)
79
a) Heiße ich weder Patrik noch Patrick, lediglich mein Benutzername ist patrick_schere.
b) Warum sollte ich Kontaktgel nehmen, wenn ich noch nicht einmal Wasser benötige und der Brustgurt super funktioniert?
Gruß, patrick_schere
b) Warum sollte ich Kontaktgel nehmen, wenn ich noch nicht einmal Wasser benötige und der Brustgurt super funktioniert?
Gruß, patrick_schere
-----------
-----------
80
Wenns klappt ist doch gut - aber wenns nicht klappt, steht in jeder Grundschulbibel "anfeuchten", so schwer kann das doch nicht sein.patrick_schere hat geschrieben:und habe dennoch vom Anlegen an plausible und überprüft richtige Werte!![]()
![]()
![]()
gruss hennes
81
aha ...patrick_schere hat geschrieben:a) Heiße ich weder Patrik noch Patrick, lediglich mein Benutzername ist patrick_schere.
a) Tschuldigung
b) Tschuldigung

82
wahahahahahah, das haste jetzt davonpatrick_schere hat geschrieben:a) Heiße ich weder Patrik noch Patrick, lediglich mein Benutzername ist patrick_schere.
Gruß, patrick_schere

..........und schon kommt Dani aus der Gruft

gruss hennes
83
Bei so ner SteilvorlageHennes hat geschrieben:wahahahahahah, das haste jetzt davon![]()
..........und schon kommt Dani aus der Gruft
gruss hennes

84

Gruß, patrick_schere
-----------
-----------
85
Hallo,
ich hab mich heute mal in ST nach "Einstellungen/System/Systemlog anschauen" verirrt.
Da steht für jeden Startvorgang folgende Fehlermeldung:
ERROR Could not load plugin C:\Programme\Zone Five Software\SportTracks 2.1\Plugins\de\ApplyRoutes.dll. An exception occurred during initialization.
An item with the same key has already been added.
Gibts dazu Erfahrungen?
Plugin löschen und neu installieren?
ich hab mich heute mal in ST nach "Einstellungen/System/Systemlog anschauen" verirrt.
Da steht für jeden Startvorgang folgende Fehlermeldung:
ERROR Could not load plugin C:\Programme\Zone Five Software\SportTracks 2.1\Plugins\de\ApplyRoutes.dll. An exception occurred during initialization.
An item with the same key has already been added.
Gibts dazu Erfahrungen?
Plugin löschen und neu installieren?
86
leider nicht,
ich schlepp selber so ein Problem rum.... jedoch funktioniert alles.. meine ich jedenfalls
26.02.2009 10:12 [PluginManager] ERROR Could not load plugin C:\Programme\Zone Five Software\SportTracks 2.1\Plugins\de\ElevationCorrectionPlugin.dll. An exception occurred during initialization.
Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Add(TKey key, TValue value)
bei ZoneFiveSoftware.SportTracks.Plugin.PluginManager.AddPlugins(IApplication application, Assembly assembly, String assemblyPath)
Könnte dran liegen, dass ich die dll sowohl im \plugins als auch im plugins\de Katalog liegen habe
ich schlepp selber so ein Problem rum.... jedoch funktioniert alles.. meine ich jedenfalls
26.02.2009 10:12 [PluginManager] ERROR Could not load plugin C:\Programme\Zone Five Software\SportTracks 2.1\Plugins\de\ElevationCorrectionPlugin.dll. An exception occurred during initialization.
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
bei ZoneFiveSoftware.SportTracks.Plugin.PluginManager.AddPlugins(IApplication application, Assembly assembly, String assemblyPath)
Könnte dran liegen, dass ich die dll sowohl im \plugins als auch im plugins\de Katalog liegen habe
87
Thrawn hat geschrieben:Das mit den Elektrodenbefeuchten probier ich mal, merkwürdig ist dann aber dennoch, das ich das bislang nie gebraucht hab - und jetzt auf einmal?
Zum Puls hab ich leider keine weitere Erklärung wenn das mit den Elektodenbefeuten nicht klappt. Außer ich hab nen Herzklappenfehler bekommen und schwebe seit einigen Wochen unbemerkt in Lebensgefahr![]()
!
bis denne
Mal den Gurt etwas straffer machen. Hatte ich mal, bis ich drauf kam, dass ein paar Kilo weniger sich eventuell nicht nur am Hosenbund bemerkbar machen. Vielleicht schwitzt du auch nicht mehr so schnell wie früher...
alles tolle Gründe, finde ich. Also im Ernstfall halt lieber anfeuchten!

88
dieses Problem kenne ich. ST sucht nach deinen Plugins. Die ganzen Plugins stehen wahrscheinlich noch im Ordner von der 2.0 Version, welche du vorher drauf hattest. Das gibt ein heiloses Durcheinander. Ich hab es damals so gelöst :binoho hat geschrieben:leider nicht,
alle plugins deinstalliert. die Ordnerreste von ST 2.0 manuel gelöscht. Und auch unter C:\Documents and Settings\username\Application Data alles was noch auf 2.0 verweist rauslöschen.
ST nochmal starten und den Logfile speichern.
Jetzt 2.1 nochmal installieren.
Deinen Logfile wieder ins Verzeichnis kopieren (wenn ST ihn nicht schon von alleine findet), alle Plugins wieder installieren.
Jetzt muß es gehen.

Viel Erfolg
89
Auch wenn Du mir nicht glaubst, aber ich mach das gar nicht mit Absicht um Dich zu ärgern...ergibt sich leider immer wiederHennes hat geschrieben:![]()
........arrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggg..........
![]()
![]()
gruss hennes

Aber gut heute wird mal befeuchtet und außerdem wieder 'Daheim' gelaufen.
Für die miserablen GPS-Trainingsbedingungen kann ich doch auch nix. Und war halt das erste mal das ich das neue ST ausgewertet hab

Das mit der Hose hat NIX gebracht...

noch enger und mein Kopf schwillt - ne im ernst: ich probier mal aus! Danke!runnersgirl hat geschrieben:Mal den Gurt etwas straffer machen. Hatte ich mal, bis ich drauf kam, dass ein paar Kilo weniger sich eventuell nicht nur am Hosenbund bemerkbar machen. Vielleicht schwitzt du auch nicht mehr so schnell wie früher...
alles tolle Gründe, finde ich. Also im Ernstfall halt lieber anfeuchten!![]()
Meine "Bestzeiten":
90
Macht doch mal die Augen auf!
Da stehts doch sogar in deutsch drin: ""Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt"".
D.h. es wurde bereits installiert! Manche kann man "überinstallieren" - andere müssen in ST erst DEinstalliert werden, dann ein neues ganz einfach installiert werden.
Das Leben könnte so einfach sein........
gruss hennes
Da stehts doch sogar in deutsch drin: ""Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt"".
D.h. es wurde bereits installiert! Manche kann man "überinstallieren" - andere müssen in ST erst DEinstalliert werden, dann ein neues ganz einfach installiert werden.
Das Leben könnte so einfach sein........
gruss hennes
91
Eigentlich ists ja egal, funktionieren tut alles.
Der Start dauert relativ lange, daher der Gedanke, es könnte daran liegen, dass ST die Plugins nicht zusammenfindet.
An ST 2.0 liegt es übrigens nicht.
Ich lasse es jetzt einfach mal, wie es ist.
Der Start dauert relativ lange, daher der Gedanke, es könnte daran liegen, dass ST die Plugins nicht zusammenfindet.
An ST 2.0 liegt es übrigens nicht.
92
Feigling, trau dich.....cantullus hat geschrieben:.........
Danke für die BlumenHennes hat geschrieben:Macht doch mal die Augen auf!

Lesen kann ich wohl nur hab ich nicht verstehn wollen warum/woher.....
Wär natürlich zu schön wenn die Programmierer dieses Problem abfangen könnten....
93
Bug oder Feature... 
Wenn ich ein bereits vorhandenes Training modifiziere, beispielsweise aus 6x800m 8x800m mache und das Training dann an das Device exportiere, heißt es zwar "succesfully exported" (in ST) bzw. "Übertragung vollständig" (FR) doch das Training wurde keineswegs modifiziert bzw. ersetzt. Das hat mich kürzlich während des Trainings ziemlich ins straucheln gebracht.
Noch ne Frage: gibt es eigentlich die Möglichkeit die Trainings in ST auf dem FR zu synchronisieren? In Abweichung zur oben beschriebenen Vorgehensweise änder ich auch hin und wieder den Workout Namen, doch nach der Übertragung sind sowohl original als auch die neue Version auf dem FR.

Wenn ich ein bereits vorhandenes Training modifiziere, beispielsweise aus 6x800m 8x800m mache und das Training dann an das Device exportiere, heißt es zwar "succesfully exported" (in ST) bzw. "Übertragung vollständig" (FR) doch das Training wurde keineswegs modifiziert bzw. ersetzt. Das hat mich kürzlich während des Trainings ziemlich ins straucheln gebracht.
Noch ne Frage: gibt es eigentlich die Möglichkeit die Trainings in ST auf dem FR zu synchronisieren? In Abweichung zur oben beschriebenen Vorgehensweise änder ich auch hin und wieder den Workout Namen, doch nach der Übertragung sind sowohl original als auch die neue Version auf dem FR.
94
Bug des GARMIN communicators plugin, der überschreibt nix....Murmler hat geschrieben:Bug oder Feature...
Also anderen Namen wählen!
Evtl. ab sofort lfd. Nummer voran stellen 001,002,003 etc, dann hast Du auch eine Reihenfolge. Problem: der Name des Trainings ist eh viel zu kurz (Anzahl der Zeichen)
Auch nicht - ich habe auch Tonnen von Trainings auf dem FR und würde den lahmen Mist aus meinen Walkertagen gerne loswerden, selbst das geht nur per Einzelaufruf.Noch ne Frage: gibt es eigentlich die Möglichkeit die Trainings in ST auf dem FR zu synchronisieren? In Abweichung zur oben beschriebenen Vorgehensweise änder ich auch hin und wieder den Workout Namen, doch nach der Übertragung sind sowohl original als auch die neue Version auf dem FR.

gruss hennes
95
@Hennes
Einspruch, Euer Ehren!
Mir düngte doch gleich, das hätt ich anders in Erinnerung und siehe da...
Hab eben nochmals mit TC getestet und siehe da...
- Ändern von Trainings -> funktioniert einwandfrei!
- Umbenennen von Trainings -> ebenfalls problemlos!
- Löschen von Workouts in TC -> sind danach auch im FR weg!
Oder ist dies etwa eine einzigartige Funktionalität von TC für Mac OS?
Einspruch, Euer Ehren!
96
Ich rede vom Garmin FITNESS plugin und habe vom Entwickler die Info, die ich oben gegeben habe.Murmler hat geschrieben:@Hennes
Einspruch, Euer Ehren!
Für das löschen hätte das GTC dann ja glatt noch einen Sinn! Einfach "alles" im GTC löschen und dann "abgleichen"

gruss hennes
97
Nun, und für mich bedeutet dies, dass ich, die Trainingsverwaltung betreffend, vorerst wieder zurück zu TC wechsle. Ist nun mal weniger fehleranfällig und einfacher, 'gschwind' ein vorhandenes Training anzupassen, als immer dran denken zu müssen bloß auch den Namen abzuändern und deshalb nach einigen Wochen zig Versionen der selben Intervalle auf dem FR zu horten.Hennes hat geschrieben:Ich rede vom Garmin FITNESS plugin und habe vom Entwickler die Info, die ich oben gegeben habe.
Für das löschen hätte das GTC dann ja glatt noch einen Sinn! Einfach "alles" im GTC löschen und dann "abgleichen"werde ich bei "leichtsinniger Gelegenheit" mal machen!
gruss hennes
Frag mal den Entwickler warum das in TC wunderbar funktioniert und im Fitness Plugin nicht möglich sein soll. Würd mich echt interessieren.
98
Done >>> View topic - Garmin Fitness version 1.0Murmler hat geschrieben: Frag mal den Entwickler warum das in TC wunderbar funktioniert und im Fitness Plugin nicht möglich sein soll. Würd mich echt interessieren.
gruss hennes
99
Hallo zusammen,
ich hab da noch eine weitere Frage an die Praxis:
vertragen sich eigentlich die individuelle Trainingsplanung in ST und Autolap miteinander? Also, wenn man zB 600m Aufwärmen programmieri, dann 1 km schnellen DL, 1 km langsamen, etc.,
die Autolap beim FR ist auf 1km eingestellt und es die Uhr wird nicht manuell bedient (lap-Taste gedrückt), werden dann die Runden so wie programmiert (Runde 1: 0,6 km, Runde 2: 1,6 km, Runde 3: 2,6 km, etc.) aufgezeichnet oder so wie durch Autolap definiert (Runde nach jedem Kilometer)?
Im 2. Fall müsste dann ja manuell in ST korrigiert werden, mit entsprechendem Aufwand.
Danke für Eure Erfahrungen.
Peter
vertragen sich eigentlich die individuelle Trainingsplanung in ST und Autolap miteinander? Also, wenn man zB 600m Aufwärmen programmieri, dann 1 km schnellen DL, 1 km langsamen, etc.,
die Autolap beim FR ist auf 1km eingestellt und es die Uhr wird nicht manuell bedient (lap-Taste gedrückt), werden dann die Runden so wie programmiert (Runde 1: 0,6 km, Runde 2: 1,6 km, Runde 3: 2,6 km, etc.) aufgezeichnet oder so wie durch Autolap definiert (Runde nach jedem Kilometer)?
Im 2. Fall müsste dann ja manuell in ST korrigiert werden, mit entsprechendem Aufwand.
Peter
100
Hallo zusammen,
vertragen sich eigentlich die individuelle Trainingsplanung in ST und Autolap miteinander? Also, wenn man zB 600m Aufwärmen programmiert, dann 1 km schnellen DL, 1 km langsamen, etc.,
die Autolap beim FR ist auf 1km eingestellt und die Uhr wird nicht manuell bedient (lap-Taste gedrückt), werden dann die Runden so wie programmiert (Runde 1: 0,6 km, Runde 2: 1,6 km, Runde 3: 2,6 km, etc.) aufgezeichnet oder so wie durch Autolap definiert (Runde nach jedem Kilometer)?
Peter
vertragen sich eigentlich die individuelle Trainingsplanung in ST und Autolap miteinander? Also, wenn man zB 600m Aufwärmen programmiert, dann 1 km schnellen DL, 1 km langsamen, etc.,
die Autolap beim FR ist auf 1km eingestellt und die Uhr wird nicht manuell bedient (lap-Taste gedrückt), werden dann die Runden so wie programmiert (Runde 1: 0,6 km, Runde 2: 1,6 km, Runde 3: 2,6 km, etc.) aufgezeichnet oder so wie durch Autolap definiert (Runde nach jedem Kilometer)?
Peter