Also Gehirn auf Laufen umgeschaltet, Alltagsfunktionen auf "off" und los geht´s!
Ah ein Nike Triax für 79€ und ein Adidas für 85€ (ehemals 110) und dann sah ich ihn: den Asics 2080 für 71€ schnell die Größen durchgesehen, Mist;( kein 11 1/2 nur 10, 12 und 13. Das passt bei Asics nicht, dachte ich. Aber probieren wird man ja noch dürfen.
Da reißt mcih meine Frau aus dem Laufschuhkauftraum

"Weißt du", entgegnete ich, "wenn ich im Herbst den Marathon laufe, dann muß ich ja auch viel trainieren und dazu muß ich auch die Schuhe wechseln. Außerdem halten die dann ja auch viiiiel länger!"
Puh die erste Hürde ist genommen!
Also rein in den Schuh Größe 12 und - er passt wie angegossen

Den werd ich gleich heut abend ausprobieren! Ich weiß, man soll nicht gleich mit einem neuen Schuh loslaufen! Aber ich hab sowieso nur einen Regenerationslauf über 8 KM stehen, das kann man mit einem neuen Schuh schon machen.
Kaum im Auto, schreien meine Jung`s "Und jetzt ins Mac Donald`s!"
Mal ehrlich hat man da als Vater eine Chance, wenn sich die beiden schon mal einig sind?

Kaum! Also rein auch nen Royal und Pommes verdrückt und dann nach Hause, war ja schon halb acht.
Zuhause die Kinder ins Bett gebracht und Laufklamotten an samt neuer Schuhe.
Ein ganz lockerer Regenerationslauf sollte es werden (nachdem ich am vortag ein anstrengendes Intervall mit 8 x 1000m absolviert hatte).
Also ich kann euch sagen, es gibt nichts besseres wie Mac Donald`s Fraß eine Stunde vor dem Laufen. Vergeßt Pastaparty und Kartoffeln, Weißbrot und Quark! Mac Donald`s ist das einzig wahre!!!

Denn was ein Intervalltraining noch nie geschafft hat, dieser Regenerationslauf hat`s geschafft. Trainiert bis ich fast
Das ist wie laufen mit Gewichten, nur daß die nicht an den Füssen sind, sondern als Stein im Magen hängen.
Da sieht man mal, man muß kein Tempotraining oder Intervalltraining machen um bis an die K..zgrenze zu trainieren, es geht auch viiiiel einfacher

Aber von dem abgesehen, der Schuh passt perfekt, wenn man das nach 8 KM schon sagen kann.
Servus Moorbilato
Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)