Banner

7 Monate – 3 Disziplinen – 2 Verrückte – EIN ZIEL – Kraichgau 2009

401
Heute war für mich wieder Indoor-Training angesagt, und das hat mich auch aufgrund des Wetters irgendwie gefreut. Der Winter hat wieder Einzug gehalten im Land Brandenburg, ich bin aber der Meinung, daß es nun reicht, ich will endlich Frühling... :motz: Also heute gabs erst Spinning vom Feinsten, wie immer, dann bin ich für 45 min auf`s Laufband und dann hab ich mal was Neues probiert: das Rudergerät grinste mich schon die ganzen Male an. Hat richtig Spaß gemacht und war eine gute Überbrückung zum anschließenden BBP-Kurs.

Nun bin ich wunderschön kaput und morgen werde ich meinen ungeplanten, aber nicht unbedingt unerwünschten freien (Arbeits)Tag zum zusätzlichen Schwimmtraining nutzen.
Schlaft schön :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

402
Kathrinchen hat geschrieben:Der Winter hat wieder Einzug gehalten im Land Brandenburg, ich bin aber der Meinung, daß es nun reicht, ich will endlich Frühling... :motz:
Nix da, morgen machen wir erst mal einen Crosslauf vom Feinsten. Mit Schnee und Matsch und allem was so dazugehört :teufel: :zwinker2:
Radiergummi-Liga
Bild

403
Erdbeerkeks hat geschrieben:Nix da, morgen machen wir erst mal einen Crosslauf vom Feinsten. Mit Schnee und Matsch und allem was so dazugehört :teufel: :zwinker2:
Ja, so isse: ich habs nicht leicht, sieht das jetzt endlich mal jemand..... :rock2: ............... :help:
☼ ☼ ☼

405
hab wenig Zeit zu schreiben momentan

aber doch noch ne Antwort schuldig auf die Frage

Oli.F. hat geschrieben:
@sigi: was macht denn der hüftsteife so in zermatt? :zwinker5:
Am liebsten das da...

406
pandadriver58 hat geschrieben:hab wenig Zeit zu schreiben momentan
Ja ne, is klar, mußt Videos zusammenschnippeln und vertonen :zwinker2:
☼ ☼ ☼

Crashkurs in Sachen Toleranz: bin durchgefallen - glaube ich

407
Heute Morgen um kurz nach 10 Uhr stand ich vor der Schwimmhalle, außerplanmäßig, aber als notwendig erachtet, hatte ich mir diese Einheit verordnet. Drinnen alle Bahnen besetzt, der nichtabgebahnte Bereich ebenso, sogar das Nichtschwimmerbecken, in dem ich bei vollen Schwimmerbahnen gerne meine Technikübungen mache, zur Hälte mit Wellendingsdas abgegrenzt. War aber noch frei und die Schulklasse im Alter von etwa 13/14 (häh, was machen DIE denn da?) wechselten gerade auf die Schwimmerbahnen - und verjagten die Anderen Schwimmer. Das Nichtschwimmerbecken wäre jetzt frei.... Ok, da hinein. Nach etwa 20 min kam die nächste Klasse zum Schulschwimmen, diesmal etwa 8jährige, die wollten ins Nichtschwimmer.... :sauer: Die Sache endete mit ner ziemlich harten Diskussion beim Schwimmmeister... ich war vielleicht angepisst :sauer: . Schulschwimmen ist ja ok, aber können die Zeiten nicht öffentlich ausgehangen werden? Antworten wie: wissen wir selber nicht, neuer Plan usw. kotzen einen doch an. Warum ich blau schreibe? Ist auch Training, Toleranztraining! Auf meine Bemerkung, daß ich für mein Geld auch irgendwo schwimmen will: "Die Schulen bezahlen noch viel mehr Geld" :sauer: Und Abends ab 20 Uhr wär`s leer :sauer: Uah, so, nu is aber gut, das, was ich geschwommen bin, fühlte sich recht gut an.

Nachmittags gings mit Anett zum Crosslauf lt. Trainingsplan. Wir hatten uns in der STadt verabredet, aber da war nur Matschepampe und kaum Schnee, und auch das Laufgebiet, welches wir uns vornehmen wollten, also das crossige, lag Höhenmäßig genauso wie die Stadt, also auch Matschepampe. So beschlossen wir, dann doch zu mir nach Hause zu fahren und in meinem schönen Wintermärchenwald zu crossen. Und das war richtig gut! 11,5 km in 1:15`, für die Boden- und Geländeverhältnisse ganz gut. Fotos in meinem Blog!

Sandra, wie geht es Dir?
☼ ☼ ☼

408
@Kathrin: Ich kann gut nachempfinden was du beim Schwimmen heute durchgemacht hast, mich kotzen die Einheiten zu Nicht-Vereinszeiten oft auch ziemlich an, wobei ich dabei zum Glück nicht mit Schulklassen kollidiere, dafür hat unser Bad in der Woche nur von 6 bis 8 Uhr morgens für den öffentlichen Betrieb geöffnet.

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

409
Kathrinchen hat geschrieben:Sandra, wie geht es Dir?
Danke der Nachfrage, Kathrin. Soweit gut. Bin wieder gesund und habe heute endlich mal wieder Sport gemacht. :hurra: Morgen bin ich dann beim Orthopäden, danach weiß ich mehr. Habe mir schon Alternativen überlegt, falls ich wirklich nicht laufen und evtl. auch nicht radeln kann. Aber warten wir es ab. Jetzt erst mal zu meinem heutigen Training:

Ich war - ihr dürft raten - schwimmen! Und zwar bin ich mal wieder ne Pyramide geschwommen nach Hottenrott. Insgesamt 2,1km. Lief wirklich gut, nach so langer Pause.

Drückt mir die Daumen für morgen! Sonst heißt es 5x in der Woche schwimmen ab nächster Woche. :winken:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

410
Kathrinchen hat geschrieben:Warum ich blau schreibe? Ist auch Training, Toleranztraining! Auf meine Bemerkung, daß ich für mein Geld auch irgendwo schwimmen will: "Die Schulen bezahlen noch viel mehr Geld" :sauer: Und Abends ab 20 Uhr wär`s leer :sauer: Uah, so, nu is aber gut, das, was ich geschwommen bin, fühlte sich recht gut an.

Sandra, wie geht es Dir?
man, wat hab ich fürn Glück mit meiner Schwimmhalle. Die könnte zwar morgens etwas früher öffnen - erst um 7.00 für Frühschwimmer ist grenzwertig - aber sonst, herrliches 50 m Becken, drei Bahnen "gespurt" und davon eine mit Hinweisschild für "sportliche Schwimmer" eingeteilt. Da macht das Bahnenziehen Spaß. Ab und an wenn ich nach Feierabend ins Wasser hüpfe ist zwar der Parkplatz verdächtig voll, aber die tummeln sich meist nur im Funbereich oder die Halbstarken hängen am Beckenrand und zeigen den Mädels ihre Tatoos.

Man hab ichs gut - Gruß Acki

411
sandra7381 hat geschrieben:Danke der Nachfrage, Kathrin. Soweit gut. Bin wieder gesund und habe heute endlich mal wieder Sport gemacht. :hurra:
Das sind doch gute Nachrichten....
Morgen bin ich dann beim Orthopäden, danach weiß ich mehr.
..ich hoffe, so geht es weiter ... UND ... :abwart: ???
Habe mir schon Alternativen überlegt, falls ich wirklich nicht laufen und evtl. auch nicht radeln kann.
Na ja, postives Denken ist in jedem Fall gut. :daumen:
Drückt mir die Daumen für morgen!
Kann ich die platten Dinger jetzt mal lösen...? :zwinker2:

Acki12 hat geschrieben:man, wat hab ich fürn Glück mit meiner Schwimmhalle. Die könnte zwar morgens etwas früher öffnen - erst um 7.00 für Frühschwimmer ist grenzwertig - aber sonst, herrliches 50 m Becken, drei Bahnen "gespurt" und davon eine mit Hinweisschild für "sportliche Schwimmer" eingeteilt. Da macht das Bahnenziehen Spaß....
Man hab ichs gut - Gruß Acki
:sauer: ... :zwinker2: Ja ja, ich gönn Dir das ja Acki, ehrlich, bei mir wars heut auch wieder grenzwertig :sauer: Einzelheiten erspar ich Euch. Ich hab heute meinen freien Tag genutzt und hab mal mein Aquarium nach über 7 Jahren komplettsaniert. Die Fische da drin haben im letzten halben Jahr festgestellt, daß man sich vermehren kann, also quasi nach 7 Jahren... und das betreiben sie nun ausgiebig, so daß es mir in der letzten Zeit nie möglich war, "Teilsanierungen" zum machen, wegen der Jungfische. Also wars heut mal notwendig. Danach habe ich mit meinem Hund einen langen, langen Winterspaziergang durch wundervollen Pulverschnee und Sonne pur gemacht. Und danach gabs dann endlich auch Training: 45 min im Fitnessstudio der Schwimmhalle, unser neuer Verein hat einen Vertrag mit dem Eigentümer, daß wir da 2 x die Woche reindürfen, für 6 Euro die Stunde, egal, wieviel Leute. Das war so richtig gut, ich denke, der Freitag wird dort ein fester Termin für mich, denn es ist sowieso Schwimmtraining angesagt, und da war ich dann gleich im Anschluß. Das Schwimmen nach TI ist zwar noch nicht wettkampftauglich, aber ich habe schon daß Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.
Ach ja, erwähnenswert ist vielleicht noch die Entdeckung der Nasenklammer, auch wenns Scheiße aussieht :uah: Weil ich mich ja jedesmal einige Stunden nach dem Schwimmtraining mit einem permanenten Schnupfen quäle, habe ich mich nun mal auf die Nasenklammer besonnen, die ich mir einst mal kaufte, als ich im großen Goldenen Westen bei Karstadt Sport war, mit dem Gedanken im Hinterkopf, diese eines Tages für das Erlernen der Rollwende zu brauchen. Seither lag sie unbenutzt in meinem Sportschrank. Na ja, Anfangs war es sehr gewöhnungbedürftig, mit dem Ding, gerade weil ich auch immer durch Nase und Mund gleichzeitig ausgeatmet habe. Aber mit der Zeit ging es. Nun bin ich gespannt, wie sich die Stunden jetzt auf dem Trockenen gestalten.
So, dann mal "Schönes Wochenende" :winken:
☼ ☼ ☼

412
Kathrinchen hat geschrieben:... ich hoffe, so gehts weiter... :abwart:
Das Warten hat ein Ende und...
Kathrinchen hat geschrieben:Kann ich die platten Dinger jetzt mal lösen...? :zwinker2:
...du darfst auch wieder deine Daumen lösen. :D

Ansonsten weiß ich nicht recht, was ich berichten soll. Zuerst meinte er, dass mit dem Knie nichts sei, dann hat er mich doch ne ganze Menge aufgezählt, was sie gefunden haben. Ich schreibs jetzt einfach mal aus dem Bericht ab.
Unauffällige Knochenmarksverhältnisse. Diskrete interne Aufhellung des Innenmeniskushinterhorns an der Basis. Leichte Inhomogenität und Verdickung des Knorpels retropatellar. Minimal Gelenkerguss. Unauffällige periartikuläre Strukturen.
Beurteilung
Chondromalazie Grad I und Knorpelödem retropatellar. Diskrete degenerative Innenmeniskushinterhornveränderungen. Kleiner Reizerguss
Falls da jetzt jemand mehr verstanden hat als ich, dann bitte bei mir melden. :hihi:
Also diese Athrose ersten Grades ist wohl unbedeutend und laut Arzt eigentlich keine, doch die sehen eben alles bei der MRT. Ich vermute, dass mir der Bluterguss schmerzt. Auf jeden Fall hat er mir Physiotherapie verschrieben. Leider habe ich erst am Montag in einer Woche einen Termin bekommen. Darauf bin ich sehr gespannt und erhoffe mir viel davon! Vor allem schmerzt mein Rücken gerade sehr (auch links).

Als Alternativprogramm habe ich mir nun den Schwimmblock für Leistungssportler (Langdistanz) von Hottenrott vorgenommen. Sonst werde ich noch unausstehlich. :zwinker5: Und dazu 3mal in der Woche Bauch und Rücken. Think positive, oder wie war das!?
Das hat hier einer aus dem Bahntraining auch gemacht (also sehr oft schwimmen) und er meinte, dass er damit sehr gut seine Form halten konnte.
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

413
sandra7381 hat geschrieben:...du darfst auch wieder deine Daumen lösen. :D
Au fein, dann brauch ich jetzt nicht mehr die Leertaste mit der Nase tippen, prima :D

Na ja, zum Rest: ich würde denken, das ist eine gute Nachricht, oder? Es ist nix, das ist doch was! Und das "Nix", das kriegst Du in Kürze wieder hin. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, daß nicht wenigstens Radfahren geht - aber gut, daß kannst Du selbst am besten beurteilen. Und so ein Schwimm-Hardcore ist doch bestimmt auch nicht übel für die Form, das glaub ich schon. Nenn es doch einfach: SCHWIMMTRAININGSLAGER :nick: :nick: :nick:

Sandra: weiter so, positives Denken ist das halbe Leben - oder das ganze? :)
☼ ☼ ☼

414
Kathrinchen hat geschrieben:Au fein, dann brauch ich jetzt nicht mehr die Leertaste mit der Nase tippen, prima :D
:hihi: :hihi: :hihi: Das hab ich mir jetzt schön bildlich vorgestellt.
Kathrinchen hat geschrieben:Na ja, zum Rest: ich würde denken, das ist eine gute Nachricht, oder? Es ist nix, das ist doch was! Und das "Nix", das kriegst Du in Kürze wieder hin. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, daß nicht wenigstens Radfahren geht - aber gut, daß kannst Du selbst am besten beurteilen.
Ja, stimmt, gut dass es fast nichts ist. Ne Freundin von mir hatte auch mal nen Bluterguss, aber der war bestimmt größer, da hat es schon gut zwei Monate gedauert. Ich hatte einfach nach dem Radfahren auch Schmerzen, deswegen warte ich jetzt noch die Woche ab, bis ich bei der Physio war. Die kann das vielleicht am besten beurteilen. Sogar eine Standübung fürs Bein konnte ich links nicht ausführen, da ich keine Kraft bzw. Schmerzen hatte.
Kathrinchen hat geschrieben:Und so ein Schwimm-Hardcore ist doch bestimmt auch nicht übel für die Form, das glaub ich schon. Nenn es doch einfach: SCHWIMMTRAININGSLAGER :nick: :nick: :nick:
Ja, genau, so nenn ich es. Dann lohnt sich auch meine Jahreskarte. :D Schade, dass Schwimmen nicht meine schwächste Disziplin ist. :klatsch:
Kathrinchen hat geschrieben:Sandra: weiter so, positives Denken ist das halbe Leben - oder das ganze? :)
Bestimmt das ganze Leben, Kathrin! :)
Viele Grüße

415
Kathrinchen hat geschrieben:...die Entdeckung der Nasenklammer, auch wenns Scheiße aussieht :uah: Weil ich mich ja jedesmal einige Stunden nach dem Schwimmtraining mit einem permanenten Schnupfen quäle, ...:
So ein Ding hab' ich mir auch gekauft, weil ich mich mit einem Chlor-Schnupfen plage. Aber bislang komme ich damit garnicht klar. Vielleicht sollte ich mir mal eine andere besorgen, eventuell liegt es an der Passform.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

416
sandra7381 hat geschrieben:... Zuerst meinte er, dass mit dem Knie nichts sei, dann hat er mich doch ne ganze Menge aufgezählt, was sie gefunden haben. ....
Für mein Verständnis hört sich das nicht besorgniserregend an, hat das Daumendrücken also geholfen.
sandra7381 hat geschrieben:... . Auf jeden Fall hat er mir Physiotherapie verschrieben. .... Darauf bin ich sehr gespannt und erhoffe mir viel davon! Vor allem schmerzt mein Rücken gerade sehr (auch links).....
Ich bin ja auch bei 'nem Physio, aber bislang merk' ich noch nix :nene: , aber vielleicht dauert es halt etwas.
sandra7381 hat geschrieben:... Schwimmblock für Leistungssportler (Langdistanz) von Hottenrott vorgenommen. ...
Heftig (erster Freitag: 30x100m extensiv) :respekt:
sandra7381 hat geschrieben:... Think positive, oder wie war das!?...
:daumen:
Viele Grüße
Wolf Dieter

417
[quote="sandra7381"]

Zwei Monate glaub' ich nich', ich hatte mal in meiner Jugend (also im letzten Jahrtausend) etwas, was der Arzt als Bluterguß klassifizert hat, aber wahrscheinlich ein Bänderanriß war. Davon hatte ich lange Zeit was, aber das ist ja bei Dir ausgeschlossen. Physio wird helfen, wirst sehn.
Viele Grüße
Wolf Dieter

418
oko_wolf hat geschrieben:So ein Ding hab' ich mir auch gekauft, weil ich mich mit einem Chlor-Schnupfen plage. Aber bislang komme ich damit garnicht klar.
So Wolf Dieter, erstes Statement: kein After-Swim-Rotz mehr... :bounce: Vielleicht solltest Du es wirklich nochmal probieren. Mir war es anfangs auch ungewohnt, aber so am Ende der Trainingseinheit hatte ich mich wirklich gut daran gewöhnt.
oko_wolf hat geschrieben:Heftig (erster Freitag: 30x100m extensiv) :respekt: :daumen:
Boah, eh voll krass eh.... :beten2:

Und weil ich schon mal da bin, kann ich auch gleich mal von meinem Morgenlauf berichten, dem sogenannten "Auftaktlauf", wie er im Trainingsplan ja genannt wird. Minus 3 Grad warens heute früh, und ich bin hinein, in meinen verschneiten Märchenzauberwald, habe extra den MP3-Player zu Hause gelassen, weil ich so ein bischen mal die Atmosphäre dieses kalten Wintermorgens einsaugen wollte. Der Schnee knirschte unter meinen Füßen, sonst herrschte Stille im Wald. Nur ein einziger Vogel trällerte sein Morgenständchen, und auch mein Freund, der Specht, hämmerte ein wenig. Sonst - eisige Stille. Waren schöne 50 Minuten. Nachher gehts noch aufs MTB.

Zwei Bildchen lad ich mal hoch, die Ihr Euch übermorgen anschauen könnt.... :hihi: Das erste ist von heute Morgen in meinem Wald, das zweite ist ein "Ratebild". WAS IST DAS? Zu gewinnen gibt es einen Morgenlauf mit Frühstück bei mir :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Dateianhänge
Bild007.jpg Bild007.jpg 799 mal betrachtet 100.54 KiB
Bild009.jpg Bild009.jpg 780 mal betrachtet 70.56 KiB

419
Kathrinchen hat geschrieben:So ...Vielleicht solltest Du es wirklich nochmal probieren.
Hab' ich heute (auch wenn meine Klammer nich' richtig paßt). Ob's hilft, weiss ich heute Nacht oder morgen früh, bei mir kommt der Schnupfen immer 12h später. Direkt nach dem Training geht's mir eigentlich immer gut
Viele Grüße
Wolf Dieter

420
Hallo Sandra,

so als stiller Rumleser nur ein kleiner Hinweis:

:prof: Du hast keinen Bluterguss im Knie (das wäre nicht so spaßig), sondern einen normalen kleinen Gelenkserguss. D. h. es ist von der normalen Gelenksflüssigkeit durch irgendeine Reizung etwas zuviel da.

Das ist völlig unproblematisch und verschwindet bestimmt ganz bald wieder! :D Und ansonsten steht in dem Befund nur drin, dass sie auch mit der größten Anstrengung eigentlich nichts finden konnten. ;-)

Euch bewundernswert Verrückten weiterhin viel Erfolg und grüß mir die alte Heimat!

Tina

421
Jolly Jumper hat geschrieben:...Und ansonsten steht in dem Befund nur drin, dass sie auch mit der größten Anstrengung eigentlich nichts finden konnten. ...
Diese vielen Fremdworte heissen also: "nix da, aber wir mußten was schreiben, damit die Krankenkasse zahlt"?
Cool, so'n Job brauch ich auch :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

422
pandadriver58 hat geschrieben:

Am liebsten das da...
gibs zu, das hast du nur für uns gedreht :sauer:
das "neiderzeugungsviedeo" :geil:
sandra7381 hat geschrieben:Ich vermute, dass mir der Bluterguss schmerzt.
wie jolly schon sagte, bei einem bluterguss könntest du wahrscheinlich nicht mal mehr richtig gehen.
klingt alles ein bissl nach einfacher überlastung. wenn ich mich recht erinnere fing das mit dem skating wochenende an. evtl. hast du da den knien etwas zu viel abverlangt.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

423
oko_wolf hat geschrieben:H...bei mir kommt der Schnupfen immer 12h später. Direkt nach dem Training geht's mir eigentlich immer gut
Ich habe den gleichen Schnupfen :winken:

Achso, Training war auch, steht HIER.
☼ ☼ ☼

424
Hallo Tina!

Vielen Dank für deinen Hinweis! Deswegen hatte ich ja weiter oben auch gefragt, ob vielleicht jemand mehr versteht, als ich...
Jolly Jumper hat geschrieben: :prof: Du hast keinen Bluterguss im Knie (das wäre nicht so spaßig), sondern einen normalen kleinen Gelenkserguss. D. h. es ist von der normalen Gelenksflüssigkeit durch irgendeine Reizung etwas zuviel da.

Okay, das hört sich ja schon mal besser an. Der Arzt war ungefähr 3min drin und meinte zwar, dass nichts sei, doch ich dachte, dass er eben auch was von Bluterguss meinte. Wahrscheinlich habe ich nur Ödem und Bluterguss verwechselt. :peinlich:
Jolly Jumper hat geschrieben:Das ist völlig unproblematisch und verschwindet bestimmt ganz bald wieder! :D Und ansonsten steht in dem Befund nur drin, dass sie auch mit der größten Anstrengung eigentlich nichts finden konnten. ;-)
Auch das klingt wie Musik in meinen Ohren. Ich hatte inzwischen einfach halt auch Schmerzen beim normalen Gehen, da macht man sich schon seine Gedanken.
Jolly Jumper hat geschrieben:Euch bewundernswert Verrückten weiterhin viel Erfolg und grüß mir die alte Heimat!
Was ist denn die alte Heimat? Auf deinem Bild ist im Hintergrund doch das Bietigheimer Viadukt oder? Dort in der Nähe hab ich früher viele Freitage Nächte verbracht.
Oli.F. hat geschrieben:wie jolly schon sagte, bei einem bluterguss könntest du wahrscheinlich nicht mal mehr richtig gehen.
klingt alles ein bissl nach einfacher überlastung. wenn ich mich recht erinnere fing das mit dem skating wochenende an. evtl. hast du da den knien etwas zu viel abverlangt.
Vermutlich lags am langen Lauf davor. Allerdings hatte ich das im letzten Jahr auch schon mal. Ich vermute, dass ich vielleicht ne Fehlhaltung habe entweder aufgrund meines unteren Rückens oder meiner linken Hüfte. Diese ist gerade die ganze Zeit blockiert (wenn ich laufe, dann ist es besser). Da hatte ich auch schon öfters nach dem Laufen Probleme früher, konnte es dann aber rausdehnen. Spüre auch beim Skifahren, dass mit der linken Hüfte was nicht stimmt, denn die Rechtskurven (!) sind viel schlechter als die Linkskurven. Als ob ich die Hüfte nicht richtig zum Hang drücken kann. Physio, ich komme! :D

Nächste Woche werde ich vermehrt schwimmen. Ab Donnerstag ist ja sowieso Fasnet. Vielleicht teste ich auch mal Radfahren auf der Rolle.

@oko-wolf: Den Plan werde ich nicht 1:1 umsetzen können, schon rein zeitlich. Die Schwimmzeit morgens (während der Schulzeit) ist auf max. 1:35h begrenzt, das wird eng mit 4,5km. Meistens sind ja die c-Programme angegeben. Evtl. wechsel ich auf die b-Programme und an Tagen, wo mehr Zeit ist, schwimme ich dann einfach mehr.
Viele Grüße

425
Kathrinchen hat geschrieben:
Zwei Bildchen lad ich mal hoch, die Ihr Euch übermorgen anschauen könnt.... :hihi: Das erste ist von heute Morgen in meinem Wald, das zweite ist ein "Ratebild". WAS IST DAS? Zu gewinnen gibt es einen Morgenlauf mit Frühstück bei mir :zwinker2:
Die Frage müsste lauten, WER das ist!? Bist du das bei ner Rückenübung in Fitnessstudio?

Wann darf ich kommen!?
Viele Grüße

426
*Was ist denn die alte Heimat?*

Tübingen! War ne tolle Zeit mit auch sehr vielen, sehr kurzen Nächten :teufel: . Inzwischen sind wir aber schon fast neun Jahre weg und ja, in Bietigheim-Bissingen gelandet.

Zu deinem Knie: deine Idee, dass die Probleme eigentlich von der Hüfte verursacht werden, klingt ziemlich plausibel. Solltest du noch ne gute Physio brauchen in Tü, schick mir ne PN.

Tina

427
sandra7381 hat geschrieben:... ist auf max. 1:35h begrenzt, das wird eng mit 4,5km. ....
Ja, wenn ich das machen müßte, Du solltest das schaffen können
Viele Grüße
Wolf Dieter

428
Kathrinchen hat geschrieben:Ich habe den gleichen Schnupfen :winken: .
Dein Tip hat geholfen :daumen: . Ich hab' zwar immer noch etwas Schnupfen, aber die Niesattacken und die laufende Nase ist deutlich weniger geworden. Jetzt brauch ich noch 'ne besser passende Klammer.
Viele Grüße
Wolf Dieter

Gespurte Loipen in Westpolen

429
sandra7381 hat geschrieben:Wann darf ich kommen!?
Wann immer Du willst Sandra, Du bist herzlich willkommen :nick: Ich habe übrigens vom Fitnesstudio einen Schweine-Muskelkater. Ich werd das wohl von nun an öfters machen.
oko_wolf hat geschrieben:Dein Tip hat geholfen :daumen: . Ich hab' zwar immer noch etwas Schnupfen, aber die Niesattacken und die laufende Nase ist deutlich weniger geworden. Jetzt brauch ich noch 'ne besser passende Klammer.
Das freut mich Wolf Dieter! Vielleicht bekommst Du jetzt den Rest mit was Passendem auch weg.
Heute morgen gegen halb neun der sogenannte "Auftaktlauf", diesmal nicht im Winterwald, ich muß ja aufpassen, daß ich mir den "Schnee-Schlappschritt" nicht angewöhne, deshalb heute mal auf geräumtem Radweg und ein Stückchen nur verschneiter Feldweg. Na ja, geht doch: 30 min und 5,5 km, so für "gerade aus dem Bett gefallen" ist schon ok :zwinker2: .

Gegen 12 bin hab ich mir dann die Brettl angeschnallt, über Nacht war noch einmal reichlich Schnee gefallen, so daß die gestern noch grenzwertigen Waldwege heute gut zu rutschen waren. Eigentlich wollte ich max 2 h fahren und anschließend noch auf Spielfilmlänge auf die Rolle. Ich hatte alles schon vorbereitet, aber dann war es so wundervoll im Winterwald, es schneite teilweise dicke Flocken. Ich war ganz allein, nur einen Fuchs habe ich getroffen. Deshalb hab ich auf die Rolle gepfiffen und bin über 3 Stunden gefahren. Morgen habe ich ja eigentlich Ruhetag, wegen der verpassten Radeinheit werde ich mich aber aufs MTB schwingen und in die Schwimmhalle fahren. Nur so aus Spaß eben, ich hab ja noch frei.
☼ ☼ ☼

430
Kathrinchen hat geschrieben:Wann immer Du willst Sandra, Du bist herzlich willkommen :nick:
Oh, danke! Auf das Angebot würde ich gern mal zurückkommen. Aber vielleicht eher im Sommer. Ist dann der Wald auch so märchenhaft oder nur im Winter?

Mich haben heute bei dem Wetter auch keine 10 Pferde daheim gehalten. Da ich ja nun weiß, dass mit meinem Knie nichts schlimmes ist, dann kann ich auch Radfahren. Bin mit dem MTB raus und war 2:10h unterwegs. Es war einfach nur herrlich. Zuerst ein wenig Straße, da habe ich mich dann auch wie ein junges Pferd gefühlt, dass endlich mal wieder raus darf. Dann einen Waldweg entlang, wo ich schon immer mal wissen wollte, wohin der führt. War total schön! Dort lag zwar Schnee, doch es war wohl schon ein Auto entlanggefahren, sodass der Schnee platt war. Später im Wald wars dann bissle schwieriger, deswegen bin ich da schnell wieder raus. Der restliche Weg war abwechselnd geräumter Asphalt und Schneewege. War wirklich herrlich. Mein Knie habe ich unterwegs ein wenig gespürt, doch es war okay. Jetzt ist es auch okay, bin gespannt, wie es morgen ist. Auf jeden Fall bin ich jetzt um einiges ausgeglichener! :D
Morgen gehts schwimmen, mit laufen warte ich diese Woche noch. Das möchte ich vor allem momentan bei Schnee nicht.
Viele Grüße

431
oko_wolf hat geschrieben:Ja, wenn ich das machen müßte, Du solltest das schaffen können
Puh, ich weiß ja nicht. Da wäre ja schon reine Schwimmzeit (GA1) 1:30h. Das ist schon sehr ambitioniert. Da blieben nur noch 5min für Pausen übrig. Wenn ich alleine bin, dann schaff ich das vielleicht. Aber wehe, es lenkt mich einer ab.

@ Tina: Vielen Dank mit dem Physio. Ich schreib dir mal, bei wem ich den Termin vereinbart habe. Hat mir meine Freundin empfohlen. Bin gespannt, was die zur Sache mit der Hüfte sagt.
Tübingen ist wirklich ne tolle Stadt. :D

@ Kathrin: Cool mit dem Langlaufen! Da hätte ich auch gerne gemacht heute. Nächstes Jahr!
Viele Grüße

432
Kathrinchen hat geschrieben:Wann immer Du willst Sandra, Du bist herzlich willkommen :nick: Ich habe übrigens vom Fitnesstudio einen Schweine-Muskelkater. Ich werd das wohl von nun an öfters machen.
ist so eine alte studioweißheit, hab ich gelernt:

mach die gruppe platt! der kunde will muskelkater. dann war die stunde gut und der kunde kommt wieder :)

Deshalb hab ich auf die Rolle gepfiffen und bin über 3 Stunden gefahren.
herrlich, hätte ich sicher auch so gemacht.

sandra7381 hat geschrieben:Oh, danke! Auf das Angebot würde ich gern mal zurückkommen. Aber vielleicht eher im Sommer.
wir könnten ja mal gemeinsam zum schlaubetal marathon fahren. mit nem kleinen umweg über köln :zwinker2:
da habe ich mich dann auch wie ein junges Pferd gefühlt, dass endlich mal wieder raus darf.
ja ja, das hat schon was von reinkarnation :P :teufel:

und... hast du dir schon deine fischer rcs für nächstes jahr reserviert...es juckt so in den fingern.. :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

433
Oli.F. hat geschrieben:ist so eine alte studioweißheit, hab ich gelernt:

mach die gruppe platt! der kunde will muskelkater. dann war die stunde gut und der kunde kommt wieder :)
Nee Oli, in dem Fall hab ich mich wohl selber platt gemacht. Wir haben doch den neuen Verein, also den Schlaubetal-Marathon-Verein gegründet, um den Läufern hier in der Gegend eine "Heimat" zu geben. Und da hatten wir die Idee und haben mit dem Verantwortlichen der Sportanlagen für die Stadt gequatscht und ihm einen Vertrag für Mittwoch und Freitag 17 bis 18 Uhr im Studio, welches allerdings ohne Anleitung läuft, also reine Gerätenutzung, für 6 Euro pro Tag, egal wieviel Leute kommen, gemacht. Das kann man dann schon so mitnehmen, finde ich. Also überhaupt find ich uns Klasse.... und das hier auch:
wir könnten ja mal gemeinsam zum schlaubetal marathon fahren.
☼ ☼ ☼

434
Kathrinchen hat geschrieben:also reine Gerätenutzung, für 6 Euro pro Tag, egal wieviel Leute kommen, gemacht. Das kann man dann schon so mitnehmen, finde ich. Also überhaupt find ich uns Klasse.... und das hier auch:
oha, das klingt wirklich gut :daumen:
sowas bekommen die hier nicht hin.
hast du die letzte(neue?) triathlon training gelesen. d. unger macht überwiegend bodyweight übungen im kraftbereich. fand ich sehr beeindruckend. hätte gedacht dass da mehr mit eisen geschwungen wird.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

435
:klatsch: Mensch Sandra, völlig überlesen: super, daß Du aufs MTB konntest. Das hat was, oder? Mir macht es auch Laune, ich finde es eben gerade immer toll, mit dem MTB mal Wege zu entdecken, die man sich beim Laufen einfach nicht traut, weil man ja nicht weiß, wo sie enden.... So schafft solch ein Winter auch immer ganz neue Möglichkeiten. Mach langsam, mit dem Laufen würd ich trotzdem vorsichtig beginnen, auf geräumten Wegen allerdings.
☼ ☼ ☼

436
Oli.F. hat geschrieben:oha, das klingt wirklich gut :daumen:
sowas bekommen die hier nicht hin.
Na ja, weißt ja, weil einer einen kennt, der einen kennt - oder ist das nur im Osten so...? :hihi:

hast du die letzte(neue?) triathlon training gelesen. d. unger macht überwiegend bodyweight übungen im kraftbereich. fand ich sehr beeindruckend. hätte gedacht dass da mehr mit eisen geschwungen wird.
Nee, die ist mir irgendwie nicht übern Weg gelaufen, ich hab mich auch schon irgendwie gewundert, die letzte Ausgabe ist Dez/Jan, das kann ja eigentlich nicht sien... :confused:

Bodyweight mach ich eigentlich auch auf den Bänken vorwiegend, das einzige, was mit Gewicht zu tun hat, ist das..... na ja, die Arme so zusammendrücken, das macht ja auch Sinn mit Gewicht. Da wird dann wahrscheinlich die ohnehin schon geringe Oberweite noch geringer... :klatsch: Aber ansonsten ist ja MaxxF auch komplett darauf ausgerichtet. Ich finde das gut.
☼ ☼ ☼

437
Kathrinchen hat geschrieben:Na ja, weißt ja, weil einer einen kennt, der einen kennt - oder ist das nur im Osten so...? :hihi:
ne, ist auch bei uns so. die wollen aber alle mehr wie 6 euro sehen :frown:

Bodyweight mach ich eigentlich auch auf den Bänken vorwiegend, das einzige, was mit Gewicht zu tun hat, ist das..... na ja, die Arme so zusammendrücken, das macht ja auch Sinn mit Gewicht.

butterfly, fürs schwimmen nehme ich an. ich vernachlässige das alles sträflich (allerdings noch ohne schlechtes gewissen). ich werde mir jetzt mal ein bodyweight programm zusammen stellen.
dirk hat mir auch schon jede menge übungen geschickt.
allerdings sind die alle ober fies....
Da wird dann wahrscheinlich die ohnehin schon geringe Oberweite noch geringer... :klatsch:
ja, ist wohl die beste "abtrainingsmöglichkeit" :)
Aber ansonsten ist ja MaxxF auch komplett darauf ausgerichtet. Ich finde das gut.
hab ich schon gelesen. find ich auch gut..
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Gute Nachrichten!

438
Hallo zusammen!

Ja, was soll ich sagen! Ich spüre nichts, nada, niente, rien! Mein Knie ist absolut top. Keine Schmerzen! :bounce: Ich bin so glücklich! D.h. ich kann Rad fahren. :hurra: Das war so herrlich gestern, darüber bin ich jetzt wirklich glücklich. Mit Laufen werde ich trotzdem noch ein bisschen warten, doch immerhin kann ich jetzt schon zwei Sportarten machen. :)
Was ich noch vergessen hatte, zu berichten:
Nachdem ich am Samstag solche Rückenschmerzen hatte und ständig meine Hüfte eingerenkt habe, habe ich abends 25min Bauch- und Rückenübungen gemacht. Jetzt habe ich keine Schmerzen mehr, sondern nur ein bisschen Muskelkater im Bauch. Das habe ich einfach zu sehr vernachlässigt. :peinlich: Doch das will ich ändern, vor allem wenn ich an die direkten Auswirkungen denke.

Schlaubetalmarathon klingt gut. Geht aber dieses Jahr leider nicht, da ich da auf Mallorca bin. Aber vielleicht davor mal.

Ich glaube wirklich, dass ich mir im Herbst die Fischer kaufe. 2008 hatte ich einfach schon so viele Ausgaben für Sport (Cannondale, Neo, Zweiteiler, Laufschuhe,..), da wäre mir das zu viel gewesen. Vor allem musste ich ja erst mal testen, ob es mir gefällt. Und das hat es ja. Momentan könnte ich auf die Alb, wenn ich Skier hätte. Also spar ich mir jetzt mal die 300 Euro zusammen. :) Und wie siehts bei dir aus, Oli? :D
Viele Grüße

439
Hallo Sandra, wie schön! Das ist ja wirklich eine richtig gute Nachricht!
Ich werde jetzt mal aufs MTB steigen und in die Schwimmhalle fahren, das sind gute 15 km, ansich ja kein Problem, aber es schneit seit Tagen ununterbrochen - mal schauen, ob der Winterdienst auch Kurzarbeit hat.... :klatsch:
Bis später, habt einen guten Wochenstart!
☼ ☼ ☼

440
Kathrinchen hat geschrieben:Ich werde jetzt mal aufs MTB steigen und in die Schwimmhalle fahren, das sind gute 15 km, ansich ja kein Problem, aber es schneit seit Tagen ununterbrochen - mal schauen, ob der Winterdienst auch Kurzarbeit hat.... :klatsch:
Warum nimmste nicht die Ski :confused: . Heute habe ich einen gesehen, der auf Arbeit mit Langlauf-Ski gefahren ist :hihi: . Wenn das so weiter geht, können wir von der Schneemenge her mit den Alpen konkurrieren :haeh: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

441
sandra7381 hat geschrieben:Mein Knie ist absolut top. Keine Schmerzen! :bounce: Ich bin so glücklich! D.h. ich kann Rad fahren. :hurra:
prima, das klingt gut :daumen:

Und wie siehts bei dir aus, Oli? :D

ähnlich wie bei dir :zwinker2: ich werd wohl erst mal im gebrauchtsektor suchen.
zumal nächsten winter mein sohn und meine frau auch noch anfangen möchten und wir schon winterurlaub geplant haben.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

442
Erdbeerkeks hat geschrieben:Warum nimmste nicht die Ski :confused: . Heute habe ich einen gesehen, der auf Arbeit mit Langlauf-Ski gefahren ist :hihi: . Wenn das so weiter geht, können wir von der Schneemenge her mit den Alpen konkurrieren :haeh: .
Ja, gute Frage, leichte Antwort: weil ich gestern nicht von den Brettern gekommen bin, obwohl 3:45 h Rad anstanden, hab ich heute das MTB genommen, so als "Gewissensberuhigung" sozusagen - und weils natürlich richtig geil ist, bei dem Wetter zu fahren. Also geil deshalb, weil einen alle so mitleidig anschauen... :hihi: .

Übrigens waren auf dem Rückweg die Radwege bis nach Diehlo raus geräumt, d.h. Bergsprints sind morgen möglich :D :D :D . Ich werde meine aber schon morgen früh machen, da ich dann Mittags nach Wittenberg fahre, zum runden Geburtstag meines Schwagers. Mußt Du dann ohne mich... :haeh:

Japp, also wie angedroht, mit dem MTB losgefahren, nach 700 m im Schnee steckengeblieben. Also das Rad vom Radweg auf die Straße getragen und dann dort weiter. Auch die Straßen waren noch nicht wirklich geräumt, fuhr sich aber mit den breiten Reifen. 50 min für 15 Kilometer - :klatsch: blos nicht hochrechnen... :zwinker2: . Dann war ich pünktlich zur Öffnungszeit im Schwimmbad, einzige Katastrophe - Wettkampfsimulation, Massenstart - auch schön. Technik ging gar nicht, so bin ich dann 50 min Slalom geschwommen, endlich mal wieder Strecke, war aber sehr auf ordentliche Ausführung bedacht und habe mir bahnenweise immer Schwerpunkte gesetzt, also z.B. jetzt tiefer Kopf, dann hoher Ellebogen überwasser usw. Was solls, muß ja nun mal das Beste draus machen. Zurück dann waren, wie beschrieben, die Radwege teilweise beräumt und ich hab nur 40 min gebraucht :zwinker5: . So, das wars dann am heutigen Ruhetag.
☼ ☼ ☼

443
sandra7381 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ja, was soll ich sagen! Ich spüre nichts, nada, niente, rien! Mein Knie ist absolut top. Keine Schmerzen! :bounce: Ich bin so glücklich! D.h. ich kann Rad fahren. :hurra: Das war so herrlich gestern, darüber bin ich jetzt wirklich glücklich. Mit Laufen werde ich trotzdem noch ein bisschen warten, ...

Toll, dann wird es ja vielleicht doch noch was mit Kiebingen?
Wenn es mir bis Ende Februar einigermaßen gut geht, dann steige ich wieder ins Lauftraining ein.

Aus neuer PB wird dann halt "Dabeisein ist Alles". Das ist mir dann auch egal.

Das Kuchenbuffet nach dem Lauf ist einfach das Beste der Region.
[SIGPIC][/SIGPIC]

444
Kathrinchen hat geschrieben:
... d.h. Bergsprints sind morgen möglich :D :D :D . Ich werde meine aber schon morgen früh machen, da ich dann Mittags nach Wittenberg fahre, zum runden Geburtstag meines Schwagers. Mußt Du dann ohne mich... :haeh:
Ich kann morgen ganz gut mal auf Berge verzichten :nick: . Letzte Woche waren sie in jedem Lauf integriert, teilweise mit Schnee garniert.

Viel Spaß morgen, feier nicht so viel :zwinker2: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

445
Na hier ist ja doll was los :haeh: - und ich dachte, ich bin die Einzige, die Forum geschwänzt hat...
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich kann morgen ganz gut mal auf Berge verzichten :nick: .
Hab ich letztlich auch Anett! Als ich morgens aufstand, es nach 4 Tagen ununterbrochenem Schneefall endlich aufgehört hatte und die Sonne schien - da hab ich auch auf die Bergsprints verzichtet und mir lieber die Langlaufbretter angeschnallt. Diesmal brauchte ich aber eine Sonnenbrille, sonst wär ich Schneeblind geworden. Es war zwar wunder- wunderschön im Wald, aber bei den Schneemengen fuhr es sich auch sehr schwer, zum großen Teil waren die Bretter komplett unterm Schnee. Es war also, bis auf die Tatsache, daß ich meinen Vdot-Wert nicht angehoben habe (oder anders gesagt: keine Kotzgrenzenerweiterung gestern), durchaus eine gute Kompensation, denn anstrengend waren die zwei Stunden schon. Und ich stand ja auch unter Zeitdruck, so daß ich manchmal ziemlich keulen musste.

Heute früh mußte ich um 5:30 Uhr meinen Sohn zur Arbeit fahren und wollte eigentlich danach gleich auf die Rolle. Aber ich war zum einen hundemüde und zum anderen hatte ich Hunger wie Sau... ich konnte ja nix essen, weil ich um 8 zum Blutabnehmen wollte. Also hab ich mich hungernd auf meine Couch gelegt und mitleidig meinen Kater angeschaut, der auch nix bekommen hat... :zwinker2: . Nee, Rolle konnt ich mir mit knurrendem Magen nicht vorstellen, also hab ich noch ein Stündchen geschlafen und bin dann mit dem MTB zum Arzt und zurück gefahren. Somit habe ich meine Radeinheit dann heute weg, rückzu geht es ja ziemlich hoch und ich hab dann voll Stoff gegeben und mich etwas ausgepowert - wollte ja an mein Frühstück :zwinker2: .

Heute Nachmittag gehts noch Snowboarden auf den Stadtgletscher, danach in die Vereins-Fitnesstudio-Stunde und anschließend Schwimmen. So ein Stress, wüsste gar nicht, wann ich arbeiten sollte.

Ach übrigens gibts Neuigkeiten: es schneit. :klatsch:
☼ ☼ ☼

446
Kathrinchen hat geschrieben:...mitleidig meinen Kater angeschaut, der auch nix bekommen hat... ..
Warum bekommt denn der arme Kater nix ?
Viele Grüße
Wolf Dieter

447
So, ich verabschiede mich hier mal schnell in den Karneval. Morgen gehts nach Köln bis Samstag und dann wieder zurück zur Fasnet im Schwäbisch-Allemannischen. :D

Trainiert habe ich heute auch noch. War knapp 1,5h mit dem MTB unterwegs

So, muss nun ins Bett! Bis Samstag!

Kölle Alaaf - Narri, narro!
Viele Grüße

448
oko_wolf hat geschrieben:Warum bekommt denn der arme Kater nix ?
Weil er zu fett ist. :haeh:
sandra7381 hat geschrieben:So, ich verabschiede mich hier mal schnell in den Karneval.
Na dann viel Spaß Sandra, oder besser...
Kölle Alaaf - Narri, narro!
:hallo:
Von mir gibts auch Neuigkeiten - hier schneits.... :klatsch: Seit Tagen fällt hier so ein weißes Zeug vom Himmel, nun bin ich die letzten Tage ja bereits auf die Bretter geflüchtet, aber Laufen muß ja auch mal wieder traininert werden. Zumal ich in einem guten Monat ja beim Strongman 18 km laufen soll und ne Woche später 21 in Berlin. Die letzten Läufe waren ja höchstens 12 km lang, meist kürzer. Aber so richtig ein Vergnügen war der Lauf nicht, dichtes Schneetreiben, und egal, welche Richtung ich einschlug, immer das weiße Zeug ins Gesicht.... :motz: . Die Radwege, auf denen ich lief, waren geräumt - wahrscheinlich heute früh. Nachmittags war es dann schon wieder knöcheltief. Was sollst, härtet ab. Trotzdem warens knappe 15 km in 1:36.
☼ ☼ ☼

449
Auch wenn hier alle die Pappnasen aufhaben :party2: ich schreib mal trotzdem bischen was:

Freitags von 17 bis 18 Uhr haben wir ja nun vom Verein aus den Fitnessraum in der Schwimmhalle, das laß ich mir natürlich nicht entgehen. Anschließend gings nahtlos in die Laufschuhe, 1 Stunde stand eigentlich im Plan, ich hab dann aber auf 33 Minuten abgekürzt, weil ich ja bereits morgen früh wieder den sogenannten "Auftaktlauf" habe und anschließend bin ich noch schwimmen gegangen - na ja, wenn ich schon mal das bin :wink: . Nach meinem Plan 50%Technik, 50% Schwimmen wollte ich raus, da traf ich Max aus diesem und em TS-Forum - wir haben dann noch fast eine halbe Stunde gequatscht und uns für morgen zum Mountainbiking verabredet. Freu ich mich schon drauf :bounce:
☼ ☼ ☼

450
Hier hat zwar zum Glück niemand die Pappnasen auf, dafür trifft man v.a. am Wochenende im Dunkeln immer auf betrunkene Grünkohlwanderer, auch nicht immer eine Freude.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“