Nun bin ich wunderschön kaput und morgen werde ich meinen ungeplanten, aber nicht unbedingt unerwünschten freien (Arbeits)Tag zum zusätzlichen Schwimmtraining nutzen.
Schlaft schön

Nix da, morgen machen wir erst mal einen Crosslauf vom Feinsten. Mit Schnee und Matsch und allem was so dazugehörtKathrinchen hat geschrieben:Der Winter hat wieder Einzug gehalten im Land Brandenburg, ich bin aber der Meinung, daß es nun reicht, ich will endlich Frühling...![]()
Ja, so isse: ich habs nicht leicht, sieht das jetzt endlich mal jemand.....Erdbeerkeks hat geschrieben:Nix da, morgen machen wir erst mal einen Crosslauf vom Feinsten. Mit Schnee und Matsch und allem was so dazugehört![]()
![]()
Kathrinchen hat geschrieben:Ja, so isse: ich habs nicht leicht, sieht das jetzt endlich mal jemand....................
![]()
Am liebsten das da...Oli.F. hat geschrieben:
@sigi: was macht denn der hüftsteife so in zermatt?![]()
Ja ne, is klar, mußt Videos zusammenschnippeln und vertonenpandadriver58 hat geschrieben:hab wenig Zeit zu schreiben momentan
Danke der Nachfrage, Kathrin. Soweit gut. Bin wieder gesund und habe heute endlich mal wieder Sport gemacht.Kathrinchen hat geschrieben:Sandra, wie geht es Dir?
man, wat hab ich fürn Glück mit meiner Schwimmhalle. Die könnte zwar morgens etwas früher öffnen - erst um 7.00 für Frühschwimmer ist grenzwertig - aber sonst, herrliches 50 m Becken, drei Bahnen "gespurt" und davon eine mit Hinweisschild für "sportliche Schwimmer" eingeteilt. Da macht das Bahnenziehen Spaß. Ab und an wenn ich nach Feierabend ins Wasser hüpfe ist zwar der Parkplatz verdächtig voll, aber die tummeln sich meist nur im Funbereich oder die Halbstarken hängen am Beckenrand und zeigen den Mädels ihre Tatoos.Kathrinchen hat geschrieben:Warum ich blau schreibe? Ist auch Training, Toleranztraining! Auf meine Bemerkung, daß ich für mein Geld auch irgendwo schwimmen will: "Die Schulen bezahlen noch viel mehr Geld"Und Abends ab 20 Uhr wär`s leer
Uah, so, nu is aber gut, das, was ich geschwommen bin, fühlte sich recht gut an.
Sandra, wie geht es Dir?
Das sind doch gute Nachrichten....sandra7381 hat geschrieben:Danke der Nachfrage, Kathrin. Soweit gut. Bin wieder gesund und habe heute endlich mal wieder Sport gemacht.![]()
..ich hoffe, so geht es weiter ... UND ...Morgen bin ich dann beim Orthopäden, danach weiß ich mehr.
Na ja, postives Denken ist in jedem Fall gut.Habe mir schon Alternativen überlegt, falls ich wirklich nicht laufen und evtl. auch nicht radeln kann.
Kann ich die platten Dinger jetzt mal lösen...?Drückt mir die Daumen für morgen!
Acki12 hat geschrieben:man, wat hab ich fürn Glück mit meiner Schwimmhalle. Die könnte zwar morgens etwas früher öffnen - erst um 7.00 für Frühschwimmer ist grenzwertig - aber sonst, herrliches 50 m Becken, drei Bahnen "gespurt" und davon eine mit Hinweisschild für "sportliche Schwimmer" eingeteilt. Da macht das Bahnenziehen Spaß....
Man hab ichs gut - Gruß Acki
Das Warten hat ein Ende und...Kathrinchen hat geschrieben:... ich hoffe, so gehts weiter...![]()
...du darfst auch wieder deine Daumen lösen.Kathrinchen hat geschrieben:Kann ich die platten Dinger jetzt mal lösen...?![]()
Falls da jetzt jemand mehr verstanden hat als ich, dann bitte bei mir melden.Unauffällige Knochenmarksverhältnisse. Diskrete interne Aufhellung des Innenmeniskushinterhorns an der Basis. Leichte Inhomogenität und Verdickung des Knorpels retropatellar. Minimal Gelenkerguss. Unauffällige periartikuläre Strukturen.
Beurteilung
Chondromalazie Grad I und Knorpelödem retropatellar. Diskrete degenerative Innenmeniskushinterhornveränderungen. Kleiner Reizerguss
Au fein, dann brauch ich jetzt nicht mehr die Leertaste mit der Nase tippen, primasandra7381 hat geschrieben:...du darfst auch wieder deine Daumen lösen.![]()
Kathrinchen hat geschrieben:Au fein, dann brauch ich jetzt nicht mehr die Leertaste mit der Nase tippen, prima![]()
Ja, stimmt, gut dass es fast nichts ist. Ne Freundin von mir hatte auch mal nen Bluterguss, aber der war bestimmt größer, da hat es schon gut zwei Monate gedauert. Ich hatte einfach nach dem Radfahren auch Schmerzen, deswegen warte ich jetzt noch die Woche ab, bis ich bei der Physio war. Die kann das vielleicht am besten beurteilen. Sogar eine Standübung fürs Bein konnte ich links nicht ausführen, da ich keine Kraft bzw. Schmerzen hatte.Kathrinchen hat geschrieben:Na ja, zum Rest: ich würde denken, das ist eine gute Nachricht, oder? Es ist nix, das ist doch was! Und das "Nix", das kriegst Du in Kürze wieder hin. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, daß nicht wenigstens Radfahren geht - aber gut, daß kannst Du selbst am besten beurteilen.
Ja, genau, so nenn ich es. Dann lohnt sich auch meine Jahreskarte.Kathrinchen hat geschrieben:Und so ein Schwimm-Hardcore ist doch bestimmt auch nicht übel für die Form, das glaub ich schon. Nenn es doch einfach: SCHWIMMTRAININGSLAGER![]()
![]()
![]()
Bestimmt das ganze Leben, Kathrin!Kathrinchen hat geschrieben:Sandra: weiter so, positives Denken ist das halbe Leben - oder das ganze?![]()
So ein Ding hab' ich mir auch gekauft, weil ich mich mit einem Chlor-Schnupfen plage. Aber bislang komme ich damit garnicht klar. Vielleicht sollte ich mir mal eine andere besorgen, eventuell liegt es an der Passform.Kathrinchen hat geschrieben:...die Entdeckung der Nasenklammer, auch wenns Scheiße aussiehtWeil ich mich ja jedesmal einige Stunden nach dem Schwimmtraining mit einem permanenten Schnupfen quäle, ...:
Für mein Verständnis hört sich das nicht besorgniserregend an, hat das Daumendrücken also geholfen.sandra7381 hat geschrieben:... Zuerst meinte er, dass mit dem Knie nichts sei, dann hat er mich doch ne ganze Menge aufgezählt, was sie gefunden haben. ....
Ich bin ja auch bei 'nem Physio, aber bislang merk' ich noch nixsandra7381 hat geschrieben:... . Auf jeden Fall hat er mir Physiotherapie verschrieben. .... Darauf bin ich sehr gespannt und erhoffe mir viel davon! Vor allem schmerzt mein Rücken gerade sehr (auch links).....
Heftig (erster Freitag: 30x100m extensiv)sandra7381 hat geschrieben:... Schwimmblock für Leistungssportler (Langdistanz) von Hottenrott vorgenommen. ...
sandra7381 hat geschrieben:... Think positive, oder wie war das!?...
So Wolf Dieter, erstes Statement: kein After-Swim-Rotz mehr...oko_wolf hat geschrieben:So ein Ding hab' ich mir auch gekauft, weil ich mich mit einem Chlor-Schnupfen plage. Aber bislang komme ich damit garnicht klar.
Boah, eh voll krass eh....oko_wolf hat geschrieben:Heftig (erster Freitag: 30x100m extensiv)![]()
![]()
Hab' ich heute (auch wenn meine Klammer nich' richtig paßt). Ob's hilft, weiss ich heute Nacht oder morgen früh, bei mir kommt der Schnupfen immer 12h später. Direkt nach dem Training geht's mir eigentlich immer gutKathrinchen hat geschrieben:So ...Vielleicht solltest Du es wirklich nochmal probieren.
Diese vielen Fremdworte heissen also: "nix da, aber wir mußten was schreiben, damit die Krankenkasse zahlt"?Jolly Jumper hat geschrieben:...Und ansonsten steht in dem Befund nur drin, dass sie auch mit der größten Anstrengung eigentlich nichts finden konnten. ...
gibs zu, das hast du nur für uns gedreht
wie jolly schon sagte, bei einem bluterguss könntest du wahrscheinlich nicht mal mehr richtig gehen.sandra7381 hat geschrieben:Ich vermute, dass mir der Bluterguss schmerzt.
Jolly Jumper hat geschrieben:Du hast keinen Bluterguss im Knie (das wäre nicht so spaßig), sondern einen normalen kleinen Gelenkserguss. D. h. es ist von der normalen Gelenksflüssigkeit durch irgendeine Reizung etwas zuviel da.
Auch das klingt wie Musik in meinen Ohren. Ich hatte inzwischen einfach halt auch Schmerzen beim normalen Gehen, da macht man sich schon seine Gedanken.Jolly Jumper hat geschrieben:Das ist völlig unproblematisch und verschwindet bestimmt ganz bald wieder!Und ansonsten steht in dem Befund nur drin, dass sie auch mit der größten Anstrengung eigentlich nichts finden konnten. ;-)
Was ist denn die alte Heimat? Auf deinem Bild ist im Hintergrund doch das Bietigheimer Viadukt oder? Dort in der Nähe hab ich früher viele Freitage Nächte verbracht.Jolly Jumper hat geschrieben:Euch bewundernswert Verrückten weiterhin viel Erfolg und grüß mir die alte Heimat!
Vermutlich lags am langen Lauf davor. Allerdings hatte ich das im letzten Jahr auch schon mal. Ich vermute, dass ich vielleicht ne Fehlhaltung habe entweder aufgrund meines unteren Rückens oder meiner linken Hüfte. Diese ist gerade die ganze Zeit blockiert (wenn ich laufe, dann ist es besser). Da hatte ich auch schon öfters nach dem Laufen Probleme früher, konnte es dann aber rausdehnen. Spüre auch beim Skifahren, dass mit der linken Hüfte was nicht stimmt, denn die Rechtskurven (!) sind viel schlechter als die Linkskurven. Als ob ich die Hüfte nicht richtig zum Hang drücken kann. Physio, ich komme!Oli.F. hat geschrieben:wie jolly schon sagte, bei einem bluterguss könntest du wahrscheinlich nicht mal mehr richtig gehen.
klingt alles ein bissl nach einfacher überlastung. wenn ich mich recht erinnere fing das mit dem skating wochenende an. evtl. hast du da den knien etwas zu viel abverlangt.
Die Frage müsste lauten, WER das ist!? Bist du das bei ner Rückenübung in Fitnessstudio?Kathrinchen hat geschrieben:
Zwei Bildchen lad ich mal hoch, die Ihr Euch übermorgen anschauen könnt....Das erste ist von heute Morgen in meinem Wald, das zweite ist ein "Ratebild". WAS IST DAS? Zu gewinnen gibt es einen Morgenlauf mit Frühstück bei mir
![]()
Ja, wenn ich das machen müßte, Du solltest das schaffen könnensandra7381 hat geschrieben:... ist auf max. 1:35h begrenzt, das wird eng mit 4,5km. ....
Dein Tip hat geholfenKathrinchen hat geschrieben:Ich habe den gleichen Schnupfen.
Wann immer Du willst Sandra, Du bist herzlich willkommensandra7381 hat geschrieben:Wann darf ich kommen!?
Das freut mich Wolf Dieter! Vielleicht bekommst Du jetzt den Rest mit was Passendem auch weg.oko_wolf hat geschrieben:Dein Tip hat geholfen. Ich hab' zwar immer noch etwas Schnupfen, aber die Niesattacken und die laufende Nase ist deutlich weniger geworden. Jetzt brauch ich noch 'ne besser passende Klammer.
Oh, danke! Auf das Angebot würde ich gern mal zurückkommen. Aber vielleicht eher im Sommer. Ist dann der Wald auch so märchenhaft oder nur im Winter?Kathrinchen hat geschrieben:Wann immer Du willst Sandra, Du bist herzlich willkommen![]()
Puh, ich weiß ja nicht. Da wäre ja schon reine Schwimmzeit (GA1) 1:30h. Das ist schon sehr ambitioniert. Da blieben nur noch 5min für Pausen übrig. Wenn ich alleine bin, dann schaff ich das vielleicht. Aber wehe, es lenkt mich einer ab.oko_wolf hat geschrieben:Ja, wenn ich das machen müßte, Du solltest das schaffen können
ist so eine alte studioweißheit, hab ich gelernt:Kathrinchen hat geschrieben:Wann immer Du willst Sandra, Du bist herzlich willkommenIch habe übrigens vom Fitnesstudio einen Schweine-Muskelkater. Ich werd das wohl von nun an öfters machen.
herrlich, hätte ich sicher auch so gemacht.Deshalb hab ich auf die Rolle gepfiffen und bin über 3 Stunden gefahren.
wir könnten ja mal gemeinsam zum schlaubetal marathon fahren. mit nem kleinen umweg über kölnsandra7381 hat geschrieben:Oh, danke! Auf das Angebot würde ich gern mal zurückkommen. Aber vielleicht eher im Sommer.
ja ja, das hat schon was von reinkarnationda habe ich mich dann auch wie ein junges Pferd gefühlt, dass endlich mal wieder raus darf.
Nee Oli, in dem Fall hab ich mich wohl selber platt gemacht. Wir haben doch den neuen Verein, also den Schlaubetal-Marathon-Verein gegründet, um den Läufern hier in der Gegend eine "Heimat" zu geben. Und da hatten wir die Idee und haben mit dem Verantwortlichen der Sportanlagen für die Stadt gequatscht und ihm einen Vertrag für Mittwoch und Freitag 17 bis 18 Uhr im Studio, welches allerdings ohne Anleitung läuft, also reine Gerätenutzung, für 6 Euro pro Tag, egal wieviel Leute kommen, gemacht. Das kann man dann schon so mitnehmen, finde ich. Also überhaupt find ich uns Klasse.... und das hier auch:Oli.F. hat geschrieben:ist so eine alte studioweißheit, hab ich gelernt:
mach die gruppe platt! der kunde will muskelkater. dann war die stunde gut und der kunde kommt wieder![]()
wir könnten ja mal gemeinsam zum schlaubetal marathon fahren.
oha, das klingt wirklich gutKathrinchen hat geschrieben:also reine Gerätenutzung, für 6 Euro pro Tag, egal wieviel Leute kommen, gemacht. Das kann man dann schon so mitnehmen, finde ich. Also überhaupt find ich uns Klasse.... und das hier auch:
Na ja, weißt ja, weil einer einen kennt, der einen kennt - oder ist das nur im Osten so...?Oli.F. hat geschrieben:oha, das klingt wirklich gut
sowas bekommen die hier nicht hin.
Nee, die ist mir irgendwie nicht übern Weg gelaufen, ich hab mich auch schon irgendwie gewundert, die letzte Ausgabe ist Dez/Jan, das kann ja eigentlich nicht sien...
hast du die letzte(neue?) triathlon training gelesen. d. unger macht überwiegend bodyweight übungen im kraftbereich. fand ich sehr beeindruckend. hätte gedacht dass da mehr mit eisen geschwungen wird.
ne, ist auch bei uns so. die wollen aber alle mehr wie 6 euro sehenKathrinchen hat geschrieben:Na ja, weißt ja, weil einer einen kennt, der einen kennt - oder ist das nur im Osten so...?![]()
Bodyweight mach ich eigentlich auch auf den Bänken vorwiegend, das einzige, was mit Gewicht zu tun hat, ist das..... na ja, die Arme so zusammendrücken, das macht ja auch Sinn mit Gewicht.
ja, ist wohl die beste "abtrainingsmöglichkeit"Da wird dann wahrscheinlich die ohnehin schon geringe Oberweite noch geringer...![]()
hab ich schon gelesen. find ich auch gut..Aber ansonsten ist ja MaxxF auch komplett darauf ausgerichtet. Ich finde das gut.
Warum nimmste nicht die SkiKathrinchen hat geschrieben:Ich werde jetzt mal aufs MTB steigen und in die Schwimmhalle fahren, das sind gute 15 km, ansich ja kein Problem, aber es schneit seit Tagen ununterbrochen - mal schauen, ob der Winterdienst auch Kurzarbeit hat....![]()
prima, das klingt gutsandra7381 hat geschrieben:Mein Knie ist absolut top. Keine Schmerzen!Ich bin so glücklich! D.h. ich kann Rad fahren.
![]()
Und wie siehts bei dir aus, Oli?![]()
Ja, gute Frage, leichte Antwort: weil ich gestern nicht von den Brettern gekommen bin, obwohl 3:45 h Rad anstanden, hab ich heute das MTB genommen, so als "Gewissensberuhigung" sozusagen - und weils natürlich richtig geil ist, bei dem Wetter zu fahren. Also geil deshalb, weil einen alle so mitleidig anschauen...Erdbeerkeks hat geschrieben:Warum nimmste nicht die Ski. Heute habe ich einen gesehen, der auf Arbeit mit Langlauf-Ski gefahren ist
. Wenn das so weiter geht, können wir von der Schneemenge her mit den Alpen konkurrieren
.
sandra7381 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ja, was soll ich sagen! Ich spüre nichts, nada, niente, rien! Mein Knie ist absolut top. Keine Schmerzen!Ich bin so glücklich! D.h. ich kann Rad fahren.
Das war so herrlich gestern, darüber bin ich jetzt wirklich glücklich. Mit Laufen werde ich trotzdem noch ein bisschen warten, ...
Ich kann morgen ganz gut mal auf Berge verzichtenKathrinchen hat geschrieben:
... d.h. Bergsprints sind morgen möglich![]()
![]()
. Ich werde meine aber schon morgen früh machen, da ich dann Mittags nach Wittenberg fahre, zum runden Geburtstag meines Schwagers. Mußt Du dann ohne mich...
![]()
Hab ich letztlich auch Anett! Als ich morgens aufstand, es nach 4 Tagen ununterbrochenem Schneefall endlich aufgehört hatte und die Sonne schien - da hab ich auch auf die Bergsprints verzichtet und mir lieber die Langlaufbretter angeschnallt. Diesmal brauchte ich aber eine Sonnenbrille, sonst wär ich Schneeblind geworden. Es war zwar wunder- wunderschön im Wald, aber bei den Schneemengen fuhr es sich auch sehr schwer, zum großen Teil waren die Bretter komplett unterm Schnee. Es war also, bis auf die Tatsache, daß ich meinen Vdot-Wert nicht angehoben habe (oder anders gesagt: keine Kotzgrenzenerweiterung gestern), durchaus eine gute Kompensation, denn anstrengend waren die zwei Stunden schon. Und ich stand ja auch unter Zeitdruck, so daß ich manchmal ziemlich keulen musste.Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich kann morgen ganz gut mal auf Berge verzichten.
Warum bekommt denn der arme Kater nix ?Kathrinchen hat geschrieben:...mitleidig meinen Kater angeschaut, der auch nix bekommen hat... ..
Weil er zu fett ist.oko_wolf hat geschrieben:Warum bekommt denn der arme Kater nix ?
Na dann viel Spaß Sandra, oder besser...sandra7381 hat geschrieben:So, ich verabschiede mich hier mal schnell in den Karneval.
Kölle Alaaf - Narri, narro!