Aber ich denke mir, wenn Elton einen Marathon laufen kann, muss es mir doch auch möglich sein, mit entsprechender Vorbereitung die Strecke in dieser Zeit laufen zu können.
Ich habe mich für folgende Pläne entschieden:
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingsplan Der Einstiegsplan für blutige Laufanfänger
und
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingsplan 10 km unter 60 Minuten.
Ich denke, die Pläne sind i.O für mich, oder? Meine erste "Laufeinheit" habe ich am Montag absolviert, bin zwischen 6,5 und 7 km/h unterwegs gewesen und habe auch mal am Ende spaßeshalber ausprobiert, ob ich vier Minuten am Stück laufen kann, das hat geklappt. Gesamtstrecke waren 2,3 km und ich hatte am Ende das Gefühl, noch Steigerungspotential zu haben.
Ich bin mir jetzt aber über den Übergang zwischen den Plänen unsicher, kann ich den zweiten unmittelbar im Anschluss an den ersten machen oder sollte ein "Zwischenschritt" eingefügt werden und wie müsste der aussehen?
Und wie schafft ihr es, Fitnesstraining mit Gewichten zu integrieren? Ich würde jede Muskelgruppe einmal pro Woche trainieren, um die Muskeln möglichst zu erhalten, vermutlich mit einem Ganzkörperplan, der nur aus Grundübungen besteht. Ist das sinnvoll oder eher kontraproduktiv?
Vielen Dank schon mal,
Gruß Dieter