Banner

Anmeldung zum Ismaninger Laufevent?

701
Petra-Laufmaus hat geschrieben: Ich solle Geduld haben, der Infekt sei sehr hartnäckig und Sport auf keinen Fall.
Jetzt habe ich auch Dank dieses Infekts noch eine Bindehautentzündung in beiden Augen.
Du Arme. :traurig:
Aber bleib vernünftig, das hilft doch alles nichts. Sonst gehts eh nur nach hinten los. Hauptsache du bist gesund, wenn Schnee und Eis weg sind. Wart mal ab, im Frühjahr startest du dafür doppelt durch.

:umarm: Wird schon. Gute Besserung !
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

702
madmax2001 hat geschrieben:n.....und dann lecker Pizza :geil:

Was kann uns so ein bißchen Schnee denn schon anhaben??? :zwinker2:
Nix ! :teufel:
Du bist auch dabei? Sauber. Ich kann auch nicht garantieren, dass wir sonst diesen Sonntag ein Foto von dir bekommen... Ist schon nicht so lustig, bei der Kälte und nach Möglichkeit noch nassgeschneit noch draußen zu stehen, während die meisten sich schon nach drinnen verzogen haben.. :peinlich: Westpark ist ne gute Gelegenheit, da Rundkurs. Oder Gröbenzell, Forstenried, Geretsried oder was immer da noch alles kommt im Frühjahr...

Schönes Ava übrigens. :D
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

703
Ich hatte mich so sehr auf Ismaning gefreut, aber wenn die Bedingungen zu schlecht sein sollten, werde ich wohl kneifen. Mir reicht noch der Sturz vor drei Wochen.

@Porridge: halt uns mal auf dem Laufenden, wie die Bedingungen sind.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

704
Ralli hat geschrieben:Ich hatte mich so sehr auf Ismaning gefreut, aber wenn die Bedingungen zu schlecht sein sollten, werde ich wohl kneifen. Mir reicht noch der Sturz vor drei Wochen.
Warum erstaunt mich das jetzt nicht? Na gut, dich hats auch ordentlich geschmissen.
@Porridge: halt uns mal auf dem Laufenden, wie die Bedingungen sind.
Wird so sein wie auf unserer Höhe Isar: Eis unter Schnee, laufbar, aber wenig Grip. Streckenweise ist das Eis weg, da liegt dann ab heute wieder Schnee, der wohl auch erhalten bleibt, da es kalt bleiben soll. Oder was sagst du, Till?

705
sapsine hat geschrieben:Falls Frankie Lust hat auf Pizza ("Ich wills versuchen!"), haben wir gute Karten. Falls er ausfällt wegen akuter Unlust, ...
Ich wills versuchen! ;-) Was muss ich machen? ;-))

706
Ralli hat geschrieben:Ich hatte mich so sehr auf Ismaning gefreut, aber wenn die Bedingungen zu schlecht sein sollten, werde ich wohl kneifen. Mir reicht noch der Sturz vor drei Wochen.
Hallo, hallo, wo sind wir denn hier? Winterlaufserie! O.k., Ralli, Dich entschuldigt der Sturz (was ist wo passiert?)! Aber alle anderen?

meint
Frankie

708
sapsine hat geschrieben:LAUFEN ! :-D
Duschen, anziehen, nach oben ins Lokal kommen und den lautesten Tisch suchen. :zwinker2:
Die Tische, ich komm ja auch noch (etwas später :D )

Bei uns hats jetzt so viel hergschneit, dass das Eis gut zugedeckt ist. Bin heute sogar mit meinen leichten Puma Trails gelaufen. Die sind aber unmöglich wenn es nur festgefahrene=glatte Fahrspuren gibt, dann hat man weniger Grip als mit normalen Trainingsschlappen.

Ich hoffe auch auf einen abschliessenden Zustandsbericht von Till.

709
binoho hat geschrieben:Die Tische, ich komm ja auch noch (etwas später :D )
Logisch Tische. Wenn jemand dafür sorgt, dass wir welche bekommen ! Schön, dass du auch kommst, Norbert. :daumen:
Bei uns hats jetzt so viel hergschneit, dass das Eis gut zugedeckt ist.
Ist hier genauso. Aber wenn du dich gescheit abdrückst, drückt es den Schnee weg und du rutscht auf dem Eis, was drunter ist. Wer ordentlich Tempo läuft, kommt um Spikes kaum rum, denk ich.
Bin heute sogar mit meinen leichten Puma Trails gelaufen. Die sind aber unmöglich wenn es nur festgefahrene=glatte Fahrspuren gibt, dann hat man weniger Grip als mit normalen Trainingsschlappen.
Stimmt. Ansonsten sind die auf Schnee schön zu laufen. Endlich kommen sie bei mir nach 2 Jahren auch mal wieder zum Einsatz.

710
jackengott hat geschrieben:Hallo, hallo, wo sind wir denn hier? Winterlaufserie! O.k., Ralli, Dich entschuldigt der Sturz (was ist wo passiert?)! Aber alle anderen?

meint
Frankie
Ausgerutscht, unglücklich gefallen, Arm ausgekugelt :weinen:
Jetzt noch mal drauf fallen, wäre eher sub optimal

711
sapsine hat geschrieben:Logisch Tische. Wenn jemand dafür sorgt, dass wir welche bekommen ! Schön, dass du auch kommst, Norbert. :daumen:
mein erstes Ismaning, keine Ahnung wie die Abschlussveranstaltung so abläuft (in dem Wirtschaftsraum kann ich mirs gar nicht recht vorstellen) Bestimmt reichlich ungemütlich...
Ist hier genauso. Aber wenn du dich gescheit abdrückst, drückt es den Schnee weg und du rutscht auf dem Eis, was drunter ist. Wer ordentlich Tempo läuft, kommt um Spikes kaum rum, denk ich.
befürchte ich auch, aber für die wenigen Läufe im Jahr lohnen sich Spikes für mich nicht, vor allem wenn man nach 2/3 der Strecke die Füsse nicht mehr hoch bekommt :D

712
so ... jetzt oute ich mich mal .Hab mal ein Bild von mir angehängt, das jemand außer Bastian mich beim Überholen am Wochenende erkennt.
Bin ja noch zu langsam, das Sabsi mich auf die Fotos bekommt. Deswegen ein Standfoto :P

Mein Didge hab ich nicht dabei, bin auch etwas hellhäutiger und meine Dreads sind grauer geworden als auf dem Bild. :D
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

713
binoho hat geschrieben:Die Tische, ich komm ja auch noch (etwas später :D )
ich (bzw. wir) auch (noch mal ein gutes stück später :peinlich: )
binoho hat geschrieben:Ich hoffe auch auf einen abschliessenden Zustandsbericht von Till.
wär net verkehrt, andererseits.... net, dass'n schmeißt... :confused:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

714
BassTian hat geschrieben:wär net verkehrt, andererseits.... net, dass'n schmeißt... :confused:
kann ja gleich mit uns laufen und auf die Gefahrenstellen aufmerksam machen :hihi:
Ich glaub das wird ne lustige Veranstaltung am Sonntag, wenn ich mich dran erinnere dass sich schon im Dezember einige vor mir flachgelegt haben..

715
binoho hat geschrieben:mein erstes Ismaning, keine Ahnung wie die Abschlussveranstaltung so abläuft (in dem Wirtschaftsraum kann ich mirs gar nicht recht vorstellen) Bestimmt reichlich ungemütlich...
Wie kommst du da drauf?
befürchte ich auch, aber für die wenigen Läufe im Jahr lohnen sich Spikes für mich nicht, vor allem wenn man nach 2/3 der Strecke die Füsse nicht mehr hoch bekommt :D
Ja, das könnte passieren. :zwinker2: Aber mittlerweile haben wir genugviel Schnee, um die Langlaufschi auszupacken.
stefan44 hat geschrieben: Bin ja noch zu langsam, das Sabsi mich auf die Fotos bekommt. Deswegen ein Standfoto :P
Lass dich so gegen 9.15 bis 9.30h an der 'Halle', wo die Startnummern ausgegeben werden, sehen. Ich werde wie beim letzten Mal davor rumstehen und jeden begrüßen, dessen Gesicht mir was sagt. :P Sprich du solltest mich ansprechen ! Dann gibts auch ein Bild. Und beim Pizzaessen danach auch.

716
sapsine hat geschrieben:Wie kommst du da drauf?
na wieviel passen wohl rein in den Raum wenn 1000 oder mehr mitlaufen oder fahren die meisten gleich nach Hause? Könnte natürlich auch sein....
Ihr müssts ja wissen. Es ist mir halt aufgefallen das im Januar schon die Stühle knapp wurden, ohne Siegerehrung & Verlosung

717
Ich laufe heute abend noch mal an der Isar... Aber was ich vom Buero aus sehen kann, ist vor allem eines: Weiss. Und schoen! Vorausgesetzt dass es nicht mehr taut, ist eine maerchenhafte Kulisse garantiert. Obs zum schnellen Laufen reicht, wird sich dann zeigen. Ich bin morgen auch beim Aufbauen dabei, da erfahre ich hoffentlich, wie man sich das so denkt. Johannes, Dennis & co sollten sich auf jeden Fall den Weg gut einpraegen, denn zumindest der Fuehrungsradler wirds wohl nicht einfach haben. Aber auch dazu kann ich morgen hoffentlich mehr sagen :)

719
Ich habe Lust, also werde ich wohl auch starten. Bis Übermorgen :winken:

721
sapsine hat geschrieben:*umkipp*
Beschrei es nicht :P

723
sapsine hat geschrieben:Bin lautlos umgekippt. :zwinker4:
Geht bei dem Schnee ja nicht anders :zwinker2:

724
Ralli hat geschrieben:Geht bei dem Schnee ja nicht anders :zwinker2:
Du sagst es. :D
Na, warten wir es mal ab. Frankie hat heute auch nochmal gesagt 'Ja, ich will'. :daumen: Wär ja lustig, wenn alle, die sonst nie dabei sind, sich auch dazu gesellen, mit Tisch und Stuhl, zu zweit auf einem Stuhl oder wie auch immer. Till, kannst du da echt nix machen heute???

725
bin für Krapfen & Glühwein an der Verpflegungsstation :zwinker2:

@porridge
Einmal die Strecke mit einer Walze durchrollern, das reicht.
Wenn geräumt wird kommt wieder das Eis durch.

726
binoho hat geschrieben:bin für Krapfen & Glühwein an der Verpflegungsstation :zwinker2:
Wie komme ich an die Verpflegungsstation ohne Chris und ohne Roller?? :geil:
@porridge
Einmal die Strecke mit einer Walze durchrollern, das reicht.
Wenn geräumt wird kommt wieder das Eis durch.
Einmal alle Läufer durchschicken :teufel: reicht auch.

727
sapsine hat geschrieben:Wie komme ich an die Verpflegungsstation ohne Chris und ohne Roller?? :geil:
mitlaufen :hihi:
Einmal alle Läufer durchschicken :teufel: reicht auch.
könnte funktionieren, ich lauf ja eh nicht vorne

729
Ralli hat geschrieben:Ich habe Lust, also werde ich wohl auch starten. Bis Übermorgen :winken:
Alles klar Ralf,
ich hab was dabei für dich, was dir eigentlich sapsi geben wollte, aber beim letzten Mal versehentlich bei mir im Auto liegen geblieben ist, deshalb hab ich's nun - alles klar?
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

730
Wie ihr euch sicher denken könnt, ist die Strecke zum Großteil verschneit, es liegen etwa 3-4 cm und es schneit weiter. Auf dem Schnee kann man einigermaßen laufen, darunter ist aber zum Teil Eis, was leider nicht immer zu sehen ist. Zu räumen ist die Strecke nicht, morgen früh soll sie aber noch aufgerauht werden - wie das dann ist, wenn erst mal ein paar hundert Läufer darübergelaufen sind, ist natürlich die Frage. Die Asphaltstücke sollten in jedem Fall frei sein. Aufpassen muss man auch auf den letzten Metern, der Zieleinlauf wurde (und wird morgen früh wieder) zwar vom Schnee geräumt, die Bahn ist aber trotzdem ziemlich glatt.

Aber kurz und gut, wer morgen Bestzeit laufen will, läuft halt mit Spikes - wenn man die ersten paar hundert Meter auf dem Grasstreifen läuft, und nach dem Tunnel das kurze Stück auch an der Seite, bleiben hin- und zurück vielleicht zusammen nur knapp hundert Meter, wo man wirklich über Asphalt muss (durch den Tunnel und zum Schluss kurz vor dem Sportplatz). Wenn man damit 21 km laufen kann, macht man sicher nichts verkehrt, das jedenfalls war die Meinung der heute morgen anwesenden schnellen Leute. Alle anderen ziehen sich warm an, laufen gemütlich und genießen die winterlich verschneite Umgebung - zu laufen ist die Strecke denke ich auf jeden Fall, bei welchem Tempo man sich sicher und wohl fühlt, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde empfehlen, früh genug da zu sein, und sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Ich hoffe, wir sehen uns morgen, vielleicht vor dem Start, auf jeden Fall aber gesund und munter im Ziel!

731
Porridge hat geschrieben: Auf dem Schnee kann man einigermaßen laufen, darunter ist aber zum Teil Eis, was leider nicht immer zu sehen ist. ................., morgen früh soll sie aber noch aufgerauht werden - wie das dann ist, wenn erst mal ein paar hundert Läufer darübergelaufen sind, ist natürlich die Frage.
...... .... zu laufen ist die Strecke denke ich auf jeden Fall, bei welchem Tempo man sich sicher und wohl fühlt, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde empfehlen, früh genug da zu sein, und sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.
Wird lustig werden, wenn ich an meine Strecken hier denke. Mit "normalen" Schuhen kannst du einfach keinen Druck machen die Unsicherheit ist einfach zu gross.

bis morgen

732
bei meiner pace wird wohl nicht viel ausmachen ... Rückenwind --max 1:55 ... Glatteis max 2:05 :wink:
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

733
Porridge hat geschrieben:Wie ihr euch sicher denken könnt, ist die Strecke zum Großteil verschneit, es liegen etwa 3-4 cm und es schneit weiter. Auf dem Schnee kann man einigermaßen laufen, darunter ist aber zum Teil Eis, was leider nicht immer zu sehen ist.
...
Aber kurz und gut, wer morgen Bestzeit laufen will, läuft halt mit Spikes.
...
Alle anderen ziehen sich warm an, laufen gemütlich und genießen die winterlich verschneite Umgebung
Hallo Till,

vielen Dank für deinen aktuellen Lagebericht von der Strecke.
Meine Spikes lasse ich lieber zu Hause.
Ich persönlich habe schon gestern beschlossen, das Rennen morgen, gemütlich zu laufen. Vielleicht pendle ich mich mit Michi (McHennsy) gemeinsam so um die 1:40 ein...

Für den morgigen HM möchte ich allen ein zufriedenes Rennen wünschen, seid vorsichtig und rutscht nicht aus.

Gruß, Tino

734
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Till,
....
Ich persönlich habe schon gestern beschlossen, das Rennen morgen, gemütlich zu laufen. Vielleicht pendle ich mich mit Michi (McHennsy) gemeinsam so um die 1:40 ein...
...
Da freu' ich mich schon drauf! :)
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

735
McHennsy hat geschrieben:Da freu' ich mich schon drauf! :)
Hi Michi,

Okay, dann woll'n wir morgen mal gemeinsam ...

... und wenn's auf Grund der Streckenbeschaffenheit 1:45 werden, ist's auch kein Beinbruch.

Bis dann, Tino

736
ich steh hier grad vor einem haufen laufschuhe und zermarter mir das hirn, welche ich morgen zum einsatz bringen soll... :confused:

spikes hab ich keine, die ersten beiden läufe hab ich - mit einmal hinlegen bei den 12,8 - mit ganz normalen brooks adrenaline gts 8 absolviert. ich hate zwar jedesmal die adrenaline gts 5 in der tasche dabei, hab mich aber vor dem start jeweils anders entschieden...
jetzt hab ich seit etwa zwei wochen neue saucony progrid guide 2, die fühlen sich deutlich leichter an und sind laut laufanalyse optimal für mich, auf zwei kleineren trainingseinheiten hab ich sie auch schon etwas "eingelaufen", aber bei denen hab ich wieder so das unbestimmte gefühl, die sohle könnte etwas zu wenig grip haben...

fragen über fragen... :confused:

p.s.
ihr redet hier von zeiten, die mir komplett den frust in die augen treiben...
ich kann froh sein, wenn ich irgendwie an die zwei stunden rankomm, von drunter will ich hier noch gar nicht zu hoffen wagen...
da fragt man sich manchmal echt, ob man sich überhaupt noch mal irgendwo anmelden sollte...
:weinen:
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

737
Freu mich auch schon auf morgen. Schöner gemütlicher Lauf im Schnee :D
Bestzeiten sind bei dem Geläuf sowieso nicht drin (von der Form red ich erst gar nicht :peinlich: )
Grübel auch noch über die Schuhwahl, werden wohl meine Trailschuhe werden.

Bis dann
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

738
Fahr einfach früh genug hin und probier beide aus. Ich habe mich beim ersten mal auch verschätzt, dachte der Schuh mit dem gröbsten Profil sei der beste, dem war aber nicht so. Andererseits, angekommen bin ich damit auch und so einen großen Unterschied wird es nicht machen.

739
TinoRunner hat geschrieben:Hi Michi,

Okay, dann woll'n wir morgen mal gemeinsam ...

... und wenn's auf Grund der Streckenbeschaffenheit 1:45 werden, ist's auch kein Beinbruch.

Bis dann, Tino
schon besser, dann kann ich vielleicht dranbleiben...
BassTian hat geschrieben:...............fragen über fragen... :confused:
Na wenn du bis jetzt noch nicht weisst welche den meisten Grip haben......
p.s.
ihr redet hier von zeiten, die mir komplett den frust in die augen treiben...
ich kann froh sein, wenn ich irgendwie an die zwei stunden rankomm, von drunter will ich hier noch gar nicht zu hoffen wagen...
da fragt man sich manchmal echt, ob man sich überhaupt noch mal irgendwo anmelden sollte...
:weinen:
streng dich an , was glaubst du wie ich angefangen habe, mein 3. WK überhaupt: 4/2007 Waging 1:59:52 , die Punktlandung kriegst du auch hin...........

spätestens in Waging :D

740
binoho hat geschrieben:Na wenn du bis jetzt noch nicht weisst welche den meisten Grip haben......
das weiß ich natürlich (adrenaline asr), aber die dinger sind halt trailschuhe - also relativ schwer und "langsam"...
das mag bei schnee noch okay sein, aber bei eis helfen die auch nicht viel besser, da isses dann auch schon wurscht, mit was für einem profil man wegrutscht...

Bild

Bild
Bild
Bild

741
hm ich habe so billigst (8€) überziehschneespikes. Die nehm ich mal morgen mit zum testen.

Was ich mich grad frage ist: Morgen laufen mit Jacke und Buff? So wie im Training? :confused:
Oder 'nur' in Lang/Lang.

Wehe Ihr lasst mir im Ziel keine Krapfen mehr übrig! :sauer: :zwinker2:

Hab grad nochmal nachgeschaut: meine schnellste Trainingszeit lag bei der Distanz bei 1:52 - also das ist dann morgen wenigstens Obergrenze :klatsch:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

742
Thrawn hat geschrieben:Was ich mich grad frage ist: Morgen laufen mit Jacke und Buff? So wie im Training? :confused:
Oder 'nur' in Lang/Lang.
kurz/kurz/armlinge

wenn ich schon so scheißlangsam bin, dann soll's wenigstens schnell aussehen... (außerdem bin ich in langen klamotten noch langsamer) :sauer:
Thrawn hat geschrieben:Wehe Ihr lasst mir im Ziel keine Krapfen mehr übrig! :sauer: :zwinker2:

Hab grad nochmal nachgeschaut: meine schnellste Trainingszeit lag bei der Distanz bei 1:52 - also das ist dann morgen wenigstens Obergrenze :klatsch:
sollte ich tatsächlich noch jemandem den letzten krapfen wegessen, dann garantiert nicht dir... :zwinker2:

meine schnellste (weil bisher einzige) trainingszeit lag bei 2:10:45 auf 21,22 km (also minimal über hm), bei halbwegs normalen verhältnissen hätte ich auf eine sub2 gehofft...

aus sicht der meisten starter also irgendwas zwischen :walker: und :kruecke: ...

Bild

Bild
Bild
Bild

743
BassTian hat geschrieben: kurz/kurz/armlinge

...
Uff - Du weißt schon das morgen minus 4°C angesagt sind - vielleicht in der Früh sogar noch kälter, da es doch in der Nacht so zapfig werden soll. Hab da was von -10°C Nachts gehört?
BassTian hat geschrieben: aus sicht der meisten starter also irgendwas zwischen :walker: und :kruecke: ...
Schmarri - ich z.b. bin froh wenn ich morgen überhaupt durchkomm. Also wenn Du mich irgendwo an der Strecke liegen siehst: BITTE nimm mich mit :wink:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

745
BassTian hat geschrieben:kurz/kurz/armlinge

wenn ich schon so scheißlangsam bin, dann soll's wenigstens schnell aussehen... (außerdem bin ich in langen klamotten noch langsamer) :sauer:
brrrr, lieber lang, lang like Ava

746
Thrawn hat geschrieben:Uff - Du weißt schon das morgen minus 4°C angesagt sind - vielleicht in der Früh sogar noch kälter, da es doch in der Nacht so zapfig werden soll. Hab da was von -10°C Nachts gehört?
ich nehm eh alle varianten mit, wenn's wirklich zu kalt für kurz ist, dann hab ich noch was längeres in der tasche... beim ersten lauf hatte ich zumindest eine leichte longtight und mein had an, beim zweiten war ich kurz/kurz mit armlingen unterwegs (die ich nach ein paar kilometern an den nagel - äähh, den startnummerngurt gehängt habe...)
Thrawn hat geschrieben:Schmarri - ich z.b. bin froh wenn ich morgen überhaupt durchkomm. Also wenn Du mich irgendwo an der Strecke liegen siehst: BITTE nimm mich mit :wink:
danke für deinen aufbauversuch.... :zwinker5:
mich hat vorhin einfach angesichts der leute, die da halt morgen dann aus einem wettkampf ein lockeres trainingsründchen mit gemütlichen 1:40 machen wollen ein wenig der frust gepackt, bei solchen aussagen fragt man sich halt irgendwann doch mal wieder, was man da eigentlich in dieser fremden welt zu suchen hat...

Bild

Bild
Bild
Bild

747
Raceday!!!!!

(aktuelle Temperatur -9°C)

Bis später und viel Erfolg Euch allen!

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

748
Tino hat geschrieben:Ich persönlich habe schon gestern beschlossen, das Rennen morgen, gemütlich zu laufen. Vielleicht pendle ich mich mit Michi (McHennsy) gemeinsam so um die 1:40 ein...
Wenn es mir zu glatt für schnell sein sollte, schliesse mich Eurem gemütlichem 1:40er an (Sorry BassTian)
&quot hat geschrieben:ich hab was dabei für dich, was dir eigentlich sapsi geben wollte, aber beim letzten Mal versehentlich bei mir im Auto liegen geblieben ist, deshalb hab ich's nun - alles klar?
Was gelbes?

749
So, das war ja dann nett heute! Das Läufchen mit Michy, Tino und -lange Zeit- Andreas war schon ein ganz ordentlicher Auftakt, auch wenn ich dann doch verwachst hatte und am Ende einige Probleme bekam. Macht nix, ein wunderschöner Abschluss des Wintertrainings war das allemal. Dank an den TSV für die wieder tolle Organisation und für die schöne "Ersatzstrecke".

Und anschließend Pizzaessen in netter, großer Runde, reichlich Tombola-Gewinner an unserem Tisch, was will man mehr?

Also, ich freue mich schon auf die nächsten Wettkämpfe hier in der Gegend... und natürlich auf die 09/10 WL-Serie in Ismaning.

Schönen Sonntag noch!

Grüße

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

750
schee war's... (auch wenn ich meine ganz und gar nicht lockeren 1:54 wahrscheinlich die nächsten paar wochen mit knieschmerzen büßen muss...)

bin schon gespannt auf
  • die fotos
  • meine offizielle zeit und platzierung
  • unser nächstes zusammentreffen bei einem der vielen läufe rund um münchen
  • (und was meine waage morgen zeigt, nachdem ich die pizza der juniorchefin auch noch verputzt hab) :peinlich:
schönen sonntag und bis zum nächsten mal! :hallo:

Bild

Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“