Ich gehöre ja zu der Spezies Mensch, die keine Waage im Hause hat. Wozu auch. ?(
Nun habe ich mich heute bei einem Kunden nackt wie Gott mich schuf in der Umkleide auf die dortige Waage gestellt. Und, was muß ich feststellen? Bei 182cm Körpergröße habe ich die 70kg Marke unterschritten. War ich eine Zeit lang stolzer Besitzer eines 72kg Kampfgewichtes, wiege ich also jetzt wieder unter 70kg. Es dümpelte so bei 68kg herum, was ich echt ziemlich wenig für mich finde. Frustriert stellte ich mich vor dem Spiegel

Aus lauter Verzweiflung bin ich erst einmal zum nächsten Aldi gefahren, habe mir eine 200g "Schokolade und Keks" mit Cappuchinogeschmack hinter die Kiemen geschmissen und das ganze mit einem Frühstücksjoghurt mit ordentlich Ballaststoffen (so das Etikett) garniert.

Was soll ich tun? Ich esse wirklich nicht wenig, aber ich kann doch jetzt nicht noch mehr Kuchen und Schokolade neben dem wertvollen Zeugs essen. Ich frühstücke anständig, ich gönne mir eine Zwischenmahlzeit in Form von Muffins, Müslis, Stullen oder ähnlichem, ich esse ordentlich Mittag und abends esse ich auch. Dazu kommt öfters Schokolade oder Kuchen oder auch mal beides.


Bandwürmer habe ich nicht, ich treibe halt im Moment nur viel Sport. Was machen denn die Dünnen unter Euch, um halbwegs auf Linie zu bleiben? Ich will mich ja jetzt nicht krampfhaft vollstopfen, aber so um die 72kg wäre schon ganz nett. Ich weiß, je weniger Gewicht, desto besser für den Marathon, aber ich bin halt auch ein klein wenig eitel. Und da darf`s ein wenig mehr sein.

Also, halbwegs gesunde Kalorienbomben können hier frei gepostet werden. Die ungesunden kenne ich auswendig.

The jazz things in life.
www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004