Banner

Düsseldorf-Marathon am 03.05.2009

351
Staffel Preise :

Karstadt-Marathon 140,-€
Duisburg-Marathon z.Zt. 120,-€
Münster-Marathon z.Zt. 80,-€
Baldeneysee 80,-€

Tja Thomas, da musst Du wohl 'nen ganzen Marathon laufen, is günstiger. :nick: :hallo:

352
Bogart hat geschrieben: Gerade kam die Antwort: Nö, sie hat schon durch 4 geteilt. :haeh: Das Startgeld für eine Staffel beträgt 142 Euro. :tocktock: Ich bin vom Stuhl gefallen. :besserng: Was um alles in der Welt rechtfertigt ein solches Startgeld, wenn ich als Solo-Läufer bei weniger als die Hälfte liege. Und da ist noch nicht mal ein T-Shirt dabei. :motz: :tocktock:
Wenn ich den Orgaaufwand extra für die Staffeln sehe, mit 4x Nummern, 4 Registrierungen, den Riesenweichen als Wechselstellen auf der Strecke um das alles abzuwickeln + 4mal den Nachzielbereich, kann ich das verstehen!

+ das der normale Orgabeitrag des Marathonläufers nicht kostendeckend ist - um so mehr!

gruss hennes

353
Hennes hat geschrieben:Wenn ich den Orgaaufwand extra für die Staffeln sehe, mit 4x Nummern, 4 Registrierungen, den Riesenweichen als Wechselstellen auf der Strecke um das alles abzuwickeln + 4mal den Nachzielbereich, kann ich das verstehen!

:dafuer:

Aber wer will denn überhaupt Staffelmarathon laufen ??? :D :D :D

354
Highopie hat geschrieben: :dafuer:

Aber wer will denn überhaupt Staffelmarathon laufen ??? :D :D :D
Genau! Beknackt! In Düsseldorf 42,2km gebraten werden - es gibt nix schöneres! Ich lauf dieses Jahr extra langsam um in den vollen Genuss zu kommen!

Und wenn schon Staffelmarathon, dann bitte den
>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... -zons.html

gruss hennes

355
Hennes hat geschrieben:Genau! Beknackt! In Düsseldorf 42,2km gebraten werden - es gibt nix schöneres!

:geil: :geil: :geil:

356
Highopie hat geschrieben: :geil: :geil: :geil:
Hast Du schon die neuen Werbeplakate gesehen? Sogar mit JAN drauf:
>>>
Bild
gruss hennes

357
Schaf ey

358
Hennes hat geschrieben:Wenn ich den Orgaaufwand extra für die Staffeln sehe, mit 4x Nummern, 4 Registrierungen, den Riesenweichen als Wechselstellen auf der Strecke um das alles abzuwickeln + 4mal den Nachzielbereich, kann ich das verstehen!

+ das der normale Orgabeitrag des Marathonläufers nicht kostendeckend ist - um so mehr!
:kloppe: Du widersprichst mir doch nur aus Prinzip! :D

Okay, okay, wenn das für Euch okay ist, dann akzeptiere ich mal den Preis ohne weiteres Gemurre. Aber teuer finde ich es trotzdem. Abgesehen davon finde ich das weiterhin für die Marathonläufer nachteilig, weil die Staffelläufer selbigen vor die Füße laufen werden. Das hat mich in Münster ziemlich genervt, aber ich werde es in Düsseldorf hoffentlich besser machen... ;-)

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

359
Bogart hat geschrieben: ...weil die Staffelläufer selbigen vor die Füße laufen werden. Das hat mich in Münster ziemlich genervt, ...

Stimmt, ist in Münster gaaaanz schlimm gewesen (eine Staffelläuferin blieb so abrupt vor mir stehen, da MUSSTE ich sie umrennen :D )

360
Bogart hat geschrieben: Okay, okay, wenn das für Euch okay ist, dann akzeptiere ich mal den Preis ohne weiteres Gemurre. Aber teuer finde ich es trotzdem.
Ich auch! Aber ne Sperrung einer Großstadt etc wird schon ein paar Mark kosten...
Abgesehen davon finde ich das weiterhin für die Marathonläufer nachteilig, weil die Staffelläufer selbigen vor die Füße laufen werden. Das hat mich in Münster ziemlich genervt, aber ich werde es in Düsseldorf hoffentlich besser machen... ;-)
Mit Sicherheit, denn die Staffeln starten in Düsseldorf später - denn die haben auch schon draus gelernt! Außerdem gibts große Wechselzonen - halt als Weichen und es immer wieder lustig wenn neben einem ein Staffelläufer läuft und am Ende der Zone merkt, dass er die letzte Autobahnausfahrt verpasst hat - und jetzt zurück muß!

gruss hennes

361
Highopie hat geschrieben:Stimmt, ist in Münster gaaaanz schlimm gewesen (eine Staffelläuferin blieb so abrupt vor mir stehen, da MUSSTE ich sie umrennen :D )
Bei mir war es zwar nicht ganz so schlimm, dafür bei km40. Ich hätte den Typen erschießen können...

Bogart

362
Lauf mal besser den Marathon mit, der Staffellauf war eigentlich nur für Unternehmen gedacht, die das im Regelfall auch bezahlen. Das seht ihr mal wie teuer ein Marathonlauf wäre, wenn es keine Sponsoren gäbe. Wenn wir genug Marathonläufer hätten, wären mit Sicherheit keine Staffeln dabei. Mit aber nur 4.000 gemeldeten Marathonies sieht das nicht rosig aus, ein Überlebenskampf ist das jedes Jahr. Allerdings sind unsere Wechselzonen schon ziemlich groß angelegt und vom echten Läufer durch Gitter getrennt. Auch starten die Staffelläufer zeitlich in zwei Blöcken mit einem Abstand von 10 bis 15 Minuten vom Marathoni entfernt. Auch tragen Staffelläufer ien entsprechendes Schild auf dem Rücken, so dass das Tempo vom echten Läufer nicht mitgegangen werden muß.

Gruß,
Jan

363
"............vom echten Läufer............."

nee, wie fies. :teufel: :D

Gruß

jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

364
Nichts gegen Staffelläufer oder Staffeln im allgemeinen - aber dann sollten sie dafür extra Veranstaltungen machen wie in Juni in Gelsenkirchen oder im Lembeck ist meines Wissens auch ein Staffelmarathon, denn entweder kann ich einen Marathon laufen oder ich kann es nicht.

Es ist auch nicht witzig, wenn der letzte Staffelläufer, wie mir in Frankfurt passiert in einem dicken Baumwolljogginanzug in der Frankfurter Festhalle an einem vorbeizieht. Zum einen zieht das den Marathonläufer nach unten, zum anderen der unwissende Zuschauer der denkt: "Guck mal der dicke Jogger zieht an den Läufer vorbei", denn der weiß nicht das es nur ein Staffelläufer ist.
Deshalb reine Staffel-Marathon-Veranstaltungen :daumen:
Staffeln beim eigentlichen Marathon :motz:
Ein Marathon ist immer noch etwas besonderes und entweder ich kann einen Laufen (ob jetzt in 4, 5 oder 5:30 Std....), oder ich laß es bleiben.
Als letzter Staffelläufer nehme ich den "richtigen Marathonläufer", das tolle Gefühl etwas besonderes geschafft zu haben. Und wenn man sieht wie manche Staffelläufer unvorbereitet in diese "kürzere Distanz" gehen, da kann man nur mit dem Kopfschütteln. In Frankfurt haben wir es letztes Jahr gesehen: Ganz vorne gestanden als Staffelläufer und nach 3 (!!) km mussten viele schon gehen !!!
Meine Meinung!

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

365
RolandGLA hat geschrieben:Es ist auch nicht witzig, wenn der letzte Staffelläufer, wie mir in Frankfurt passiert in einem dicken Baumwolljogginanzug in der Frankfurter Festhalle an einem vorbeizieht. Zum einen zieht das den Marathonläufer nach unten, zum anderen der unwissende Zuschauer der denkt: "Guck mal der dicke Jogger zieht an den Läufer vorbei", denn der weiß nicht das es nur ein Staffelläufer ist.

Oder wie mir passiert (auch in Münster) : Da haste 'nen richtig schönen Zieleinlauf auf dem Prinzipalmarkt und 50 Meter vor dem Ziel kommen auf einmal 3 so Vollpfosten von der Seite und meinen sie müssten mit ihrem 4.Staffelläufer GEMEINSAM NEBENEINANDER durch's Ziel laufen. Gaaaaanz toll. Finisherfoto: NIX, Finishervideo: NIX :motz:

366
Sehe ich auch so! Nur den Marathoni mit Halben zu vermischen ist noch eine Nummer härter. Leider lassen sich solche Veranstaltungen nicht anders finanzieren. :motz:
Allerdings hat es auch wieder etwas Gutes; Firmen lassen Leute mitlaufen, die an den Marathon herangeführt werden. Beim Halbmarathon verliert der richtige Lauf Läufer, siehe Köln, Ruhrmarathon, Bonn etc., dann nutzen dir irgendwann auch die Zuschüsse der Sponsoren nichts mehr.
Ich bin 2007 den Peking Marathon gelaufen, das war eine absolute Katastrophe. Da stand ich im Startblock mit Leuten die zwischen den angebotenen Disziplinen von 3KM/ 7KM/ Halbmarathon und Marathon. Die hatten mir das ganze Tempo kaputtgemacht, weil ich nicht sehen konnte welche Strecke die laufen. Ab der 21KM Marke war ich fast allein! Dann hieß es, es waren Zigtausend Marathonläufer am Start, letzendlich waren es aber nur etwa 2.000!

Gruß,
Jan

367
RolandGLA hat geschrieben:Deshalb reine Staffel-Marathon-Veranstaltungen :daumen:
Hallo Roland,

da stimme ich mal von und ganz zu. Besser wäre das.

Bogart

368
Das scheint ja ein toller Dreikampf zu werden!! Melanie Kraus + Claudia Dreher + Susanne Hahn !! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

369
RolandGLA hat geschrieben:Das scheint ja ein toller Dreikampf zu werden!! Melanie Kraus + Claudia Dreher + Susanne Hahn !! :daumen:

Nur schade, dass wir davon nicht soviel mitkriegen. Wür müssen uns ja selber quälen. :klatsch:

370
Highopie hat geschrieben:Nur schade, dass wir davon nicht soviel mitkriegen. Wür müssen uns ja selber quälen. :klatsch:
Wer quält sich? :auslach:

gruss hennes

371
Hennes hat geschrieben:Wer quält sich? :auslach:

gruss hennes

Du hast gut lachen. Über Euch 4 Stunden-Läufern ist ja immer die Regenwolke. :D

Aber wir.... :geil:

372
Hallo Hennes,

die Klamotten für die Brems/ Zugläufer sind da. Ihr könnt die in den nächsten Tagen beim Laufshop Düssel-Runner abholen. Offiziell bekommst du das aber vom Hans Leidinger noch bestätigt.

Gruß,
Jan

373
METRO Group Marathon hat geschrieben:Hallo Hennes,

die Klamotten für die Brems/ Zugläufer sind da. Ihr könnt die in den nächsten Tagen beim Laufshop Düssel-Runner abholen. Offiziell bekommst du das aber vom Hans Leidinger noch bestätigt.

Gruß,
Jan
Danke wir haben schon regen Mailkontakt - er fragt immer nach der Größe und ich weiß ja nicht so Recht ob XXL oder XL oder L :hihi:

danke

gruss hennes

374
Hennes hat geschrieben:Danke wir haben schon regen Mailkontakt - er fragt immer nach der Größe und ich weiß ja nicht so Recht ob XXL oder XL oder L :hihi:

danke

gruss hennes
:megafon: Hennes, die Elefanten-Zeiten sind schon laaaaange vorbei. Das war einmal !!

Unsere Homepage:

375
Staffelanmeldung geschlossen!

16-02-2009

Das Teilnehmerlimit bei den Staffeln von 1.400 Staffeln wurde heute, wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, erreicht.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ab sofort keine neuen Staffeln mehr angemeldet werden können - die Bearbeitungsfunktion der bereits angelegten Staffeln bleibt hiervon unberührt.
Quelle: Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: News detail

Offensichtlich ist der Preis (noch) keine Abschreckungsargument! Mal gucken wie es nächstes Jahr wird, wenn ich dieses Jahr mit der großen Peitsche den Weg für die Kanarienvögel geräumt habe :teufel:

Dürfen eigentlich bei den Staffeln immer alle 4 in den Nachzielbereich - dann muß ich mich beeilen?

gruss hennes

376
Hennes hat geschrieben:Dürfen eigentlich bei den Staffeln immer alle 4 in den Nachzielbereich - dann muß ich mich beeilen?
Warum denn? Bei 4 Stunden kannst Du doch auch unterwegs essen und trinken. Lasse Dir doch einen Sack Kamelle^WSchokoriegel einpacken, bei den Verpflegungstischen für die Topläufer stehen dann Flaschen mit Erdinger und dann passt das schon!

Gruß
Andre

377
Nabend zusammen,

erstmal ein "Hallo" :winken: an alle Starter in Düsseldorf.
Letztes Jahr bin ich hier meinen Debütmarathon gelaufen und so kann ich nur sagen:
Ihr habt euch einen tollen Lauf ausgesucht!!!

Nun meine Frage:
Frei nach unserem alten Spruch:
"Wer zweimal mit der selben pennt, gehört schon zum Establishment..."
habe ich mich entschieden, dieses Jahr meinen Frühjahrsmarathon am 26.4. in Hamburg zu laufen.

Ich stelle mir aber vor, nach Hamburg vielleicht auch bei Euch in Düsseldorf zu starten...
sozusagen als cooldown....
aber, da ich nicht weiß, was von mir noch übrig ist, wenn ich von der Alstern zurück an den Rhein komme, will ich mich nur sehr kurzfristig entscheiden.

Wie sieht es eigentlich mit Nachmeldemöglichkeiten aus?

Nen schönen Gruß
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

378
Hennes hat geschrieben:und ich weiß ja nicht so Recht ob XXL oder XL oder L :hihi:
S - damit die Mädels was zum Schauen haben... :daumen: :teufel:

Bogart

379
Hennes hat geschrieben:Danke wir haben schon regen Mailkontakt - er fragt immer nach der Größe und ich weiß ja nicht so Recht ob XXL oder XL oder L :hihi:

danke

gruss hennes
Hans rief gerade an und hat mir erzählt, dass er und Jan ein Experiment mit deinem Shirt gemacht haben...nächstes Jahr nutzen sie die "hennes-shirts" (Du erinnerst Dich, die Shirts für deine "Jünger", die "hennes, ich will ein Kind von Dir" auf dem Shirt haben werden) als Verpflegungszelte:
Guckst Du hier
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

380
Indy hat geschrieben:Hans rief gerade an und hat mir erzählt, dass er und Jan ein Experiment mit deinem Shirt gemacht haben...nächstes Jahr nutzen sie die "hennes-shirts" (Du erinnerst Dich, die Shirts für deine "Jünger", die "hennes, ich will ein Kind von Dir" auf dem Shirt haben werden) als Verpflegungszelte:
Guckst Du hier
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
:daumen: :daumen: :daumen:

Aber was hat das mit dem Foto vom Nachzielbereich des Köln Marathons zu tun :confused:

...und in Leverkusen laufen wir doch glatt mal zusammen - ich kann mein Glück noch gar nicht fassen! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

381
DogRunner hat geschrieben:Nabend zusammen,

erstmal ein "Hallo" :winken: an alle Starter in Düsseldorf.
Letztes Jahr bin ich hier meinen Debütmarathon gelaufen und so kann ich nur sagen:
Ihr habt euch einen tollen Lauf ausgesucht!!!

Nun meine Frage:
Frei nach unserem alten Spruch:
"Wer zweimal mit der selben pennt, gehört schon zum Establishment..."
habe ich mich entschieden, dieses Jahr meinen Frühjahrsmarathon am 26.4. in Hamburg zu laufen.

Ich stelle mir aber vor, nach Hamburg vielleicht auch bei Euch in Düsseldorf zu starten...
sozusagen als cooldown....
aber, da ich nicht weiß, was von mir noch übrig ist, wenn ich von der Alstern zurück an den Rhein komme, will ich mich nur sehr kurzfristig entscheiden.

Wie sieht es eigentlich mit Nachmeldemöglichkeiten aus?

Nen schönen Gruß
DogRunner
Nachmeldungen sind immer möglich, kostet allerdings auch 70 oder 80 Euro. Gegenüber Hamburg wiederum günstig. Allerdings könnten wir wegen der bestellten Logistik nicht über 200 Nachmeldungen annehmen, was allerdings eher unwahrscheineinlich ist.

Gruß,
Jan

382
Hennes hat geschrieben:...und in Leverkusen laufen wir doch glatt mal zusammen - ich kann mein Glück noch gar nicht fassen! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

Wolltest Du nicht Roland mal zeigen, was so Dampfmaschine drauf hat, wenn sie einmal am Laufen ist :confused:

Da ich bisher maximal zweimal die Woche zum Laufen komme (zumeist aber zwei Einheiten die Woche streichen muss... :D - also meine Laufschuhe durch die Erdkrümmung mehrbewegt werden als durch mich) bin ich mir garnicht mehr sicher, ob ich überhaupt in leverkusen antrete.... :haeh:
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

383
Indy hat geschrieben:Wolltest Du nicht Roland mal zeigen, was so Dampfmaschine drauf hat, wenn sie einmal am Laufen ist :confused:
Stimmt, da war noch was - aber wir sind wenigstens vor Ort zusammen. Habe gerade mal nachgesehen, Dein Lauf startet 5min nach dem ich ins Ziel gezogen wurde von Roland. Dann kann ich Dir wenigstens noch einen kleinen Tritt.... ähhh Anfeuerung geben! :daumen:

gruss hennes

384
Hennes hat geschrieben:nach dem ich ins Ziel gezogen wurde von Roland. Dann kann ich Dir wenigstens noch einen kleinen Tritt.... ähhh Anfeuerung geben! :daumen:

gruss hennes
ach Hennes, Du schaffst das auch alleine ! Du brauchst nicht immer einen Hasen oder Windschatten, der Dich zieht :daumen: Das hast Du doch bewiesen... :daumen:
Diesmal ziehst Du mich ! Als Wiedergutmachung vom letzten Jahr !! :daumen:

Wird bestimmt witzig: "Ne geh Du vor!" "Ne Du" - "Nein Du" - "Neeein Du" - "Nein der Größere geht vor..." .....u.s.w. !! Und dann sind wir beide Letzter !! :hihi:

Unsere Homepage:

385
Jippie, ich bin jetzt auch dabei.

Dafür ist Midnightrunner André leider raus.
Und in seine Shirtgröße pass ich auch nicht rein, ich bin leider nur MIDDLEmäßig groß.

#1 mika82 # 2202 M, W
#2 Tortuga
#3 HENNES, 4.mal, XL, M - METRO Group Marathon Zug- und Bremsläufer 04:00
#4 Hadi, #1737 M, M
#5 fluppe #2316 M, M
#6 schmittipaldi # 1639, Ziel: "wie immer" sub-3h
#7 Risinghigh # 1510 L M
#9 na_sowas # 1625 XL M
#10 cologne_biel_hawaii #2866 (wie HH -> just-for-fun) M, M
#11 Mara27, ständiger Vertreter der "kanariengelben RP`ler" L M
#12 SlowMo, #1834, Ziel sub 3:15 M,M
#13 Pleitegeier #1846 M, M
#14 RolandGLA #1977 L, M
#15 Laufpapa #3004 XL M
#16 19freddy63 #1989 S, M
#17 oLi #2926 M, M
#18 Halloween #2307 L, M
#19 toto 98 #2343
#20 Highopie #3232 XL, M
#21 HendrikO #2571 L, M
#22 Znegva #2472 L, M
#23 Jo #2830 L, M
#24 Ratham # 1504 L, M
#25 Barchettista #1812 S, W
#26 Andrack #3107 XL,M
#27 agoldsch1 #3236 M
#28 peschn #3565 L, M
#29 pepe #3944 L;M

oLi

386
Willkommen oLi :hurra:
Schade Andre :traurig:

Viele Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

387
... schließe mich der Liste gern an.

#1 mika82 # 2202 M, W
#2 Tortuga
#3 HENNES, 4.mal, XL, M - METRO Group Marathon Zug- und Bremsläufer 04:00
#4 Hadi, #1737 M, M
#5 fluppe #2316 M, M
#6 schmittipaldi # 1639, Ziel: "wie immer" sub-3h
#7 Risinghigh # 1510 L M
#9 na_sowas # 1625 XL M
#10 cologne_biel_hawaii #2866 (wie HH -> just-for-fun) M, M
#11 Mara27, ständiger Vertreter der "kanariengelben RP`ler" L M
#12 SlowMo, #1834, Ziel sub 3:15 M,M
#13 Pleitegeier #1846 M, M
#14 RolandGLA #1977 L, M
#15 Laufpapa #3004 XL M
#16 19freddy63 #1989 S, M
#17 oLi #2926 M, M
#18 Halloween #2307 L, M
#19 toto 98 #2343
#20 Highopie #3232 XL, M
#21 HendrikO #2571 L, M
#22 Znegva #2472 L, M
#23 Jo #2830 L, M
#24 Ratham # 1504 L, M
#25 Barchettista #1812 S, W
#26 Andrack #3107 XL,M
#27 agoldsch1 #3236 M
#28 peschn #3565 L, M
#29 pepe #3944 L;M
#30 Rooney #3486 M;M

388
Hallo Rooney,

ich freue mich schon, das Pflaster der verbotenen Stadt mit Dir unter die Füße zu nehmen.

Gruß
Hendrik

389
METRO Group Marathon hat geschrieben:Nachmeldungen sind immer möglich, kostet allerdings auch 70 oder 80 Euro. Gegenüber Hamburg wiederum günstig. Allerdings könnten wir wegen der bestellten Logistik nicht über 200 Nachmeldungen annehmen, was allerdings eher unwahrscheineinlich ist.

Gruß,
Jan
Hallo Jan,

danke für die Antwort!
Na dann schau ich mal.... reizen tut es ja schon....

Bis dahin
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

390
Hennes hat geschrieben:Quelle: Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: News detail

Offensichtlich ist der Preis (noch) keine Abschreckungsargument! Mal gucken wie es nächstes Jahr wird, wenn ich dieses Jahr mit der großen Peitsche den Weg für die Kanarienvögel geräumt habe :teufel:

gruss hennes
Du bist einfach mal wieder viel zu gut für uns - und da ich meine Massen ja schon seit Jahren bei knapp 4 über die Linie schieben will kann es gut sein, daß ich auf unsere Mädels und Jungs in deiner Ecke aufpassen werde :wink:
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

391
Und noch was - aber anders:

"Freie Fahrt im ÖPNV für alle Teilnehmer.

25-02-2009

Nicht nur in Düsseldorf, sondern auch in umliegenden Städten ist die Startnummer Ticket für alle VRR-Verkehrsmittel.

Freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben alle Teilnehmer des METRO Group Marathon Düsseldorf am 3. Mai 2009 mit ihrer persönlichen Startnummer - und das nicht nur in der Landeshauptstadt Düsseldorf, sondern auch in allen umliegenden Städten, welche von der Landeshauptstadt aus in der Preisstufe B des VRR erreichbar sind. Das sind folgende Städte / Orte:

· Duisburg Mitte / Süd

· Ratingen / Heiligenhaus

· Mettmann / Wülfrath

· Erkrath / Haan / Hilden

· Neuss / Kaarst

· Meerbusch"

Sage mal Jan- entweder fahre ich seit Jahren schwarz mit dem B-Ticket in die grosse Stadt wenn ich mal leistungsteigernden Alkohol trinken möchte oder hast Du KREFELD vergessen?

:hallo:

Grüße

Jens

Bild

392
Mara27 hat geschrieben:Du bist einfach mal wieder viel zu gut für uns
Das kann gut sein! :nick:
- und da ich meine Massen ja schon seit Jahren bei knapp 4 über die Linie schieben will kann es gut sein, daß ich auf unsere Mädels und Jungs in deiner Ecke aufpassen werde :wink:
Finde ich eine gute Sache: Arbeitsteilung :nick: Du nimmst die Jungs! :daumen:

gruss hennes

393
Wir haben das auch nur von der Rheinbahn Seite kopiert. Wie ich das verstehe, gilt es erst ab Meerbusch.
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr - Zentraltarifgebiete Preisstufe B

Mara27 hat geschrieben:Und noch was - aber anders:

"Freie Fahrt im ÖPNV für alle Teilnehmer.

25-02-2009

Nicht nur in Düsseldorf, sondern auch in umliegenden Städten ist die Startnummer Ticket für alle VRR-Verkehrsmittel.

Freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben alle Teilnehmer des METRO Group Marathon Düsseldorf am 3. Mai 2009 mit ihrer persönlichen Startnummer - und das nicht nur in der Landeshauptstadt Düsseldorf, sondern auch in allen umliegenden Städten, welche von der Landeshauptstadt aus in der Preisstufe B des VRR erreichbar sind. Das sind folgende Städte / Orte:

· Duisburg Mitte / Süd

· Ratingen / Heiligenhaus

· Mettmann / Wülfrath

· Erkrath / Haan / Hilden

· Neuss / Kaarst

· Meerbusch"

Sage mal Jan- entweder fahre ich seit Jahren schwarz mit dem B-Ticket in die grosse Stadt wenn ich mal leistungsteigernden Alkohol trinken möchte oder hast Du KREFELD vergessen?

:hallo:

Grüße

Jens

394
MARA27 ist ein Schwarzfahrer.....ist ein Schwarzfahrer :hihi: :hihi:

Unsere Homepage:

395
RolandGLA hat geschrieben:MARA27 ist ein Schwarzfahrer.....ist ein Schwarzfahrer :hihi: :hihi:
NA die 18km laufe ich auch noch wenn es sein muss - vielleicht setzen Sei mich ja vor die Tür wenn sie mich erwischen :nick:

@Jan

das ist wohl der Unterschied zwischen Zentralgebieten und einer direkten Strecke ( hab´s gecheckt - es ist wirklich B wenn man von KR nach D fährt aber für Euch vermutlich anders als Basis kalkuliert :confused:

@Hennes: geh du an mal meine kanariengelben Mädels ran - denk dran ich kann auch Beinchenstellen :zwinker5:

LG

Jens

Bild

396
Wir haben eigentlich gar nichts kalkuliert. Wir haben die Rheinbahn einfach gefragt, wieviel Service sie uns bieten kann und was es kostet. Das war dann das Ergebnis. Allerdings macht die Rheinbahn noch jede Menge andere Sachen, wie z.B. das komplette Bus und Straßenbahnnetz umleiten oder teilweise ganz einstellen. Auch den Oltimer Bus als Besenwagen. Da kam dann eine Summe raus, die wir dann akzeptiert haben. Mußt du halt noch eine Zusatkarte ziehen, die dann nur bis Meerbusch gilt. Eigentlich war der Service ursprünglich dafür gedacht, dass Abbrecher wieder um Ziel gelangen, weil eine Läufer ja eher kein Geld dabei hat.

397
...kann ja auch die Kilometer zum warmlaufen nehmen :teufel:

Unsere Homepage:

398
Tach auch,

jetzt kommt langsam Bewegung in die Sache. Gestern gingen die Anmeldeformulare per Email an die Teams, somit sollte kommende Woche ein Schwung Arbeit auf Dich und Dein Team zukommen. ;)

Hast Du eigentlich Erfahrung mit Laufeinlagen? Habe Probleme am Achilles und bin nicht ganz sicher, ob die Einlage es eher noch schlechter macht da "man" sich auf das Stück Schaumstoff im Schuh verläßt an Stelle an der Haltung zu arbeiten.

Grüße,
Bernhard

400
@JAN,

habe heute meine ""Zug- und Bremsläufer- Ausrüstung" bei Düssel- Runner abgeholt!

Hose in L, Shirt in XL - und sogar meine ersten ASICS Schuhe überhaupt (in 48)

ALLES BESTENS - Sehr freundlich und hilfsbereit!

Hose in L habe ich ja 20 Jahre nicht mehr gehabt :daumen: :party:

....und die Farbe ist ja dem "schweinchenrosa" der "SIEGERIN" nicht ganz weit entfernt :hihi:
..... aber wenigstens nicht so ein grässliches Gelb wie die Bande, die mich verfolgt! :daumen:

DANKE!!! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“