Banner

Laufbekleidung von Tchibo(TCM)

51
xtrinity hat geschrieben:Das mit den Stulpen ist echt 'ne witzige Idee... :daumen:

Werde dann wohl besser warten, bis die Sachen in den Laden kommen, damit ich sie vor Ort mal Anprobieren kann.
Ich habe gestern eine Hose anprobiert (bin 1,91 cm groß). Es sah bei mir wie eine 3/4Hose aus, also recht kurz.

LG
Läufer

52
ich ärgere mich immer, weil die tchiboklamotten so gross sind. ich trage grösse 34 und kann von asics, nike, etc. auch gut mal die 36 anziehen. aber bei tchibo ist 36/38 die kleinste grösse und die sehen bei mir aus wie ein sack. schade, denn die farben find ich schick und auch die qualität stimmt da in der regel - zumindest bei den kindersachen.

53
Huhu!
Ich laufe auch meist in den Klamotten von Tshibo. Es stimmt schon, dass sie qualitativ nicht so hochwertig sind, aber für meine Bedürfnisse reicht das vollkommen. Bei dem Preis kauf ich mir halt jedes halbe Jahr ne neue Kolektion. Mir passt 36/38 ganz gut, aber wer wirklich zierlich und schlank oder sehr groß ist, findet keine passenden Sachen...
LG, Melo

54
@bine69

Die Unterwäsche fällt eher groß aus (mir passt S), aber die Langarmlaufhemden für Frauen sind sehr schmal geschnitten, das brauchte ich eine Nummer größer.
Vielleicht ist es ja doch ein Versuch wert...

55
Hab beste Erfahrungen mit den Kapuzenpullis mit den überlangen Ärmeln gemacht und daher zwei davon im Schrank. So kalt wirds hier nicht, dass die nicht ausreichend sind für den Winter. Bei Regen halten sie erstaunlich lange trocken und fühlen sich auch durchweicht noch angenehm an. Die Jacken sind evtl. fürs Radfahren gut, aber zum Laufen zu warm.
Die Thermo-Hosen sind zu warm fürs Laufen und passen mit nicht so gut.

Wozu braucht man eigentlich einen Schrittzähler???

kriemhild

56
jau die unterwäsche fällt eher groß aus und ist schön flauschig (zumindest für männer). ich habe mir noch die weste gekauft, die einen ganz guten eindruck macht... besser als aldi!

57
Mal ne Frage, die Männer Hosen in M - wie fallen die aus? Was tragt ihr denn da für ne Jeansgröße (also denen die ne Tchibo M paßt).

Danke
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

58
Hallo,

hier gabe es die Thermolaufjacke (Männer) nur in Orange. Ist das nicht noch aus der letzten Aktion?

Grüße

Andreas

59
Aninaj hat geschrieben:Mal ne Frage, die Männer Hosen in M - wie fallen die aus? Was tragt ihr denn da für ne Jeansgröße (also denen die ne Tchibo M paßt).

Danke
Janni
Trage Jeans immer in Größe 29/32 - und ich finde die fragliche Laufhose "eher knapp geschnitten". Trage sonst alle Sachen in "S" - aber die Thermo-Laufhosen (auch die im letzten Jahr) fallen immer eher klein aus....

60
kriemhild hat geschrieben:
Wozu braucht man eigentlich einen Schrittzähler???
Gar nicht! :D

Sehr unbeholfener Versuch, die Distanz oder so zu ermitteln. Kannste aber in die Tone kloppen!

Gruß :hallo:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

61
nachtzeche hat geschrieben:Gar nicht! :D

Sehr unbeholfener Versuch, die Distanz oder so zu ermitteln. Kannste aber in die Tone kloppen!

Gruß :hallo:

nachtzeche
Ich hab eine zeitlang mal einen getragen um zu schauen wieviel Bewegung ich im Alltag so habe. Das fand ich noch interessant. Zum Laufen ist er aber schon nur sehr begrenzt geeignet.

Was ich bei dem von Tchibo allerdings noch interessant finde ist das eingebaute Alarmsignal. Grade Mädels die Abends nicht gerne alleine nach draussen gehen könnte das etwas zusätzliche Sicherheit verschaffen.

62
Aninaj hat geschrieben:Mal ne Frage, die Männer Hosen in M - wie fallen die aus? Was tragt ihr denn da für ne Jeansgröße (also denen die ne Tchibo M paßt).

Danke
Janni
Also ich hab 34/32 und die TermoTight passt in M perfekt. Ich finde die Sachen für den Preis sehr gut. Die TermoTight kostet 9,99€. Im Gegensatz zu einer Nike DryFit, die mich letztens knapp 65€ gekostet hat. So viel besser kann die nicht sein.
Dazu habe ich mir noch die Termo Jacke geholt. Die ist zwar wirklich dick, aber bei 0 Grad ist das schon ok.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

63
Hab mir gestern das Lauftop in 36/38 gekauft. Beim Auspacken - Überraschung! In der Verpackung steckte ein 40/42. Hoffentlich krieg ich das in JEDER Tschibo-Filiale getauscht, nicht nur in der von gestern (liegt ungünstig).

kriemhild

64
Vorab, ich würde mich beim Laufequipment als "Markenfetichisten" bezeichnen.

Durch einen Tipp meines auch laufenden Vaters, habe ich mir gestern eine Thermo Tight in L (Hosengröße 34/34) und ein Thermo Shirt in L ( bin 1,90 und Sachen sind lang genug) vom Kaffeeröster für zusammen 26,98 € zugelegt.

Zuhause habe ich sie mit einer Winterkombi von Rono (159,80 €) verglichen und ich muß sagen, dass da ein ziemlich großer finanzieller Unterschied zwischen beiden Produkten, bei einem zumindest auf den ersten Blick sehr geringer Unterschied bei Verarbeitung und Paßform, besteht.
"Leider" ist es für einen Vergleich wohl auch an diesem Wochenende viel zu warm, aber ich werde testen.
Aber für's erste :

1:0 für den Kaffeeröster, bei einem Preisverhältnis von fast 6:1.

MsG

AK 43

65
xtrinity hat geschrieben:Das mit den Stulpen ist echt 'ne witzige Idee... :daumen:

Werde dann wohl besser warten, bis die Sachen in den Laden kommen, damit ich sie vor Ort mal Anprobieren kann.
Das möcht ich sehen wie du dich im Tchibo-Laden nackig machst :zwinker2:

Ansonsten würde ich eher zu "Markenklamotten" tendieren, da sie doch im Normalfall bequemer, funktionaler, einfach besser sind. Für den blutigen Anfänger zum "Ich schau mal ob mir laufen spass macht" aber dennoch geeignet.

VG
Sven
Bild

Bild

66
exbonner hat geschrieben:Also ich hab 34/32 und die TermoTight passt in M perfekt..
AK 43 hat geschrieben:Durch einen Tipp meines auch laufenden Vaters, habe ich mir gestern eine Thermo Tight in L (Hosengröße 34/34)
Tja, der eine hat längere Beine... ansonsten... :D trotzdem danke für die Hinweise. Gibt ja zumindest mal nen Anhaltspunkt :zwinker5:

svack hat geschrieben:Das möcht ich sehen wie du dich im Tchibo-Laden nackig machst :zwinker2:
Wo lebt ihr denn alle??? Also bei uns gibts sogar ne Umkleide :D Zumindest in einem etwas größeren TchiboShop. Ansonsten heißt es mit heim nehmen, probieren und wieder zurücktragen. Was bei den Öffnungszeiten gerne mal länger dauern kann :frown:

JAnni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

67
Nun ja, ich würde meine Beine wirklich eher "kompakt" nennen" :)

Ich kann die Leute nicht verstehen, die ausschließlich die erheblich teureren Markensachen tragen. Ich hab beides im Schrank (Nike, Adidas, Asics, Aldi und Tschibo) und kann da beim besten Willen keinen Unterscheid ausmachen, der einen bis zu 6-8 fachen Preis rechtfertigen würde.

Aber jeden nach seinem Geschmack bzw. Geldbeutel.
Manchmal glaube ich, dass etlichen denken, durch die Markenklamotten zu einem besseren Läufer zu werden...
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Berlin Marathon

68
Da ich selber "Markenware" vertreibe, kann ich dir versichern dass ein erheblicher Unterschied besteht in Qualität aber auch Funktion. Das dieser Unterschied natürlich nicht 6 oder 7 mal so gross ist ist klar. Aber das entscheidende Plus kostet natürlich auch ein Mehr an Entwicklung. Wenn man sich etwas auskennt, und die Schnitte und die Materialen der Billiganbieter ansieht, erkennt man den Unterschied sofort. Ausserdem entwickeln diese Anbieter natürlich auch keine Neuerungen sondern machen nur nach.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

69
Hallo zusammen!

Bin recht neu beim Laufen dabei (seit diesem Frühjahr; an den Zeiten muss ich noch ein bisschen arbeiten ;-) ) und habe hier nun meinen ersten Beitrag in diesem Forum. An alle also ein herzliches "Hallo"!http://forum.runnersworld.de/forum/imag ... winken.gif

Habe mir heute die orange Jacke von Tchibo geholt. Die Verarbeitung macht einen sehr soliden Eindruck und stylisch ist sie auch. Wirkt aber recht warm auf mich. Daher nun auch meinen Frage: Ich möchte mich auf der einen Seite jetzt gleich günstig für den Winter eindecken (Tchibo oder nächste Woche bei Aldi Süd). Andereseits möchte ich auch hier nicht zu viel nutzloses Zeug kaufen, dass dann nur rumliegt.

Welche Kombinationsmöglichkeiten benutzt Ihr denn im Winter so? Bei welchen Temperaturen? Bin etwas mit den Kombinationsmöglichkeiten überfordert... Therojacke, Thermoweste, leichte Jacke, leichte Weste, Therolangarmshirt, normales Langarmshirt, Langarmunterwäsche. Was zieht man wozu an?

Würde mich über ein paar Tipps von "alten Hasen" sehr freuen. Super natürlich, wenn Ihr noch auf die aktuelle TCM-Ware eingeht.

Das war's fürs Erste.

70
Selbst wenn man sehr oft Laufen geht, braucht man - wenn man ehrlich ist - relativ wenige Laufklamotten. Deshalb bin ich, wie auch bei normalen Klamotten, eher Markenfan. Irgendwie macht es auch mehr Spaß in einem guten Sportgeschäft verschiedene Sachen anprobieren zu können und sich das auszusuchen, was einem wirklich gefällt. Oftmals haben die auch ganz gute Sachen von (mir) unbekannteren Marken, um das Preisgefüge nach unten abzurunden. Das (zu) teuer Argument zieht somit auch nicht uneingeschränkt.

Trotzdem stand ich heute Mittag mal vor dem Tchiboregal bei meinem örtlichen Food-Dealer. So richtig begeistern konnte mich von den wenigen Herrensachen eigentlich nichts. Das rote Fleeceshirt sieht ziemlich billig aus. Das Thermoshirt hätte mir vielleicht gefallen, wenn es nicht gerade schwarz wäre. Vielleicht hol ich mir die Tage doch noch die Handschuhe, die sahen eigentlich ganz brauchbar aus.

Gruß aus Hessen
Andreas

71
romawi hat geschrieben:Da ich selber "Markenware" vertreibe, kann ich dir versichern dass ein erheblicher Unterschied besteht in Qualität aber auch Funktion. Das dieser Unterschied natürlich nicht 6 oder 7 mal so gross ist ist klar. Aber das entscheidende Plus kostet natürlich auch ein Mehr an Entwicklung. Wenn man sich etwas auskennt, und die Schnitte und die Materialen der Billiganbieter ansieht, erkennt man den Unterschied sofort. Ausserdem entwickeln diese Anbieter natürlich auch keine Neuerungen sondern machen nur nach.
Wenn Du selbst Markenware vertreibst, hätte mich jede andere Antwort auch gewundert. Nach über 17 Jahren (Leistungs-)Sport kann ich definitiv sagen, dass es einen so erheblichen Qualitätsunterschied nicht gibt. Zumal die Sachen zum nicht geringen Teil in denselben Fabriken gefertigt werden...
Aber die Menschen zahlen schon seit Urzeiten für das "vermeintlich" hochwertigere gerne ein paar Euros mehr. Das fängt Lebensmitteln an, geht über Elektronik weiter und endet bei Klamotten.

ZB werden Hemden der P&C Eigenmarke "Ch. Berg" von BOSS hergestellt. Bestimmt gibt es Leute, die 100%ig schwören, dass BOSS die bessere Qualität hat :)
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Berlin Marathon

72
Ich habe einige Artikel von Tchibo. Bei denen hatte ich nie Qualitätsprobleme.

Von Lidl hab ich neulich ein paar Funktionsshirts gekauft die als Walking Shirts verkauft wurden.

Bei denen habe ich inzwischen sowas wie Laufmaschen und Löcher im Stoff. Da habe ich mich etwas aufgeregt. Solange sie sich nicht komplett auflösen werde ich mit denen aber auch noch ne Weile weitertrainieren können.

Die Frage ist wieviel es einem wert ist mehr zu bezahlen und was man dafür mehr kriegt. Wenn ich für 50% mehr Lebensdauer 700% mehr bezahle dann ist es mir das nur in Ausnahmefällen wert.

Wenn das Billigprodukt von Anfang an nicht brauchbar ist, wie z.B. die GPS Uhr die aktuell bei Aldi verkauft wird oder auch bei Laufschuhen, dann bringt es natürlich nichts das zu kaufen.

Grade bei Bekleidung sehe ich aber keinen so bedeutenden Unterschied der den Preisunterschied rechtfertigt. Ich hab zwar auch einige Markenkleider, die kaufe ich aber nur im Ausverkauf wenn der Preisunterschied nicht mehr ganz so massiv ist.

73
Ich kann dir nach 20 Jahren Leistungssport das Gegenteil sagen. Der Unterschied besteht eindeutig. Das der nicht so hoch ist wie der Preisunterschied ist mir auch klar. Aber die Billiganbieter haben eben keine eigene Entwicklung die ständig auf der suche ist nach neuen Stoffen und Schnitten. Ausserdem vertreibe ich nur eine Marke. Die wird aber nicht in den Fabriken der anderen produziert.
Ich will hier auch nicht streiten. Wer mit weniger zufrieden ist, zahlt halt weniger, wer mehr will zahlt halt mehr.
Ob jemand mehr braucht oder bereit ist dafür mehr zu zahlen ist jedem selbst ueberlassen. Aber zu behaupten alles wäre gleich gut nur billiger stimmt halt einfach nicht.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

74
Fakt ist, dass viele Hersteller in den gleichen Fabriken herstellen. Daran lässt sich nunmal nichts ändern. Ob "Deine" Marke gerade die Ausnahme ist, kann ich nicht wissen.
Zudem habe ich nicht gesagt, dass alle Produkte gleich gut sind. Mein Beispiel war eine Longtight, einmal von Nike, einmal von Tschibo. Der Preisunterschied ist dabei von der Qualität her in keiner Weise gerechtfertigt. Die Laufshirts von Aldi zB sind auch nicht schlechter, als die von RunnersPoint; kosten aber nur 1/4 des Preises.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Berlin Marathon

75
exbonner hat geschrieben:Fakt ist, dass viele Hersteller in den gleichen Fabriken herstellen. Daran lässt sich nunmal nichts ändern.
Das alleine ist aber noch kein Garant für identische Qualität! Ich kenne einen Produktmanager einer sehr großen, bekannten Großmolkerei. Die haben ihre eigenen Markenprodukte, produzieren aber auch sehr viel für "Feinkost Albrecht" und Konsorten. Er hat mir mal am Beispiel mehrer Produkte den Unterschied der Rezepturen zwischen "Original" und "Discount" erklärt. Der ist teilweise gewaltig, da die Discounter Zieleinkaufspreise vorgeben, die vom Hersteller dann realisiert werden müssen. Da man nicht zaubern kann, muss entweder am Material oder der "Fertigungstechnik" gespart werden. Trotzdem werden beide Produkte in der selben Fabrik respektive Molkerei hergestellt.

Gruß
Andreas

76
Das ist natürlich richtig, aber trotzdem hat doch auch das Produkt für Feinkost Albrecht " eine gute Grundqualität, oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies Dein Bekannter verneinen würde.
Natürlich müssen Preisunterschiede sichtbar sein, denn es wird ja auch geforscht usw. Aber diese rechtfertigen keinen Aufschlag um das 6-10fache oder würdest Du für einen Liter Weihenstephan Milch 5€ zahlen? Wohl eher nicht.
Der normale Läufer wird wenig bis keinerlei Unterschiede spüren. Vielleicht ist der Stoff anders, aber im Endeffekt ist die Grundqualität auch bei Tschibo, Aldi oder sonst einem Hersteller gut. Ob es nun immer die x-te Weiterentwicklung von irgendeinem Dry Funktion Stoff sein muss? Davon läuft auch keiner schneller und schwitzt weniger...
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Berlin Marathon

77
exbonner hat geschrieben:Also ich hab 34/32 und die TermoTight passt in M perfekt.
Bist Du sicher, dass die perfekt passt... oder freust Du Dich (ob der 34'er-Bundweite) nur über die kleine Hose? So unterschiedlich können die doch eigentlich gar nicht ausfallen... :confused:

78
Sie sitzt wirklich perfekt. Am Bund genau richtig und die Länge ist auch ok (vielleicht einen Hauch zu lang). Allerdings hab ich in Jeans auch schon Größen von 33-36 gehabt (Diesel). Das hat allerdings nichts mit meinem Gewicht zu tun (das ist unverändert). sondern mit dem Schnitt der Jeans. Welches nun meine offizielle Jeansgröße ist, kann ich nicht sagen...

Ich sehe weiter oben, dass Du als Mann Bundgröße 29 trägst. Dann kann Dir die M doch unmöglich zu KLEIN sein? Ich hab eben bei einem Bekannten angerufen, der sich die Hose auch in M geholt hat. Der ist ca. 1,80m bei 82kg. Dem passt die auch. Reden wir von derselben Hose?

79
exbonner hat geschrieben:ZB werden Hemden der P&C Eigenmarke "Ch. Berg" von BOSS hergestellt. Bestimmt gibt es Leute, die 100%ig schwören, dass BOSS die bessere Qualität hat :)
Wie vor mir schon andere schrieben - u.a. Lauf-Andy:
das heißt noch lange nicht, dass es die gleiche Qualität ist. Die Herren von boss wären schön blöd wenn sie das selbe für einen kleinen Preis raus gäben. Manchmal kann man am Preis was drehen, über Massenabnahme z.B. - aber in den allermeisten Fällen ist es eben die 2. Wahl oder einfach ein anderes Material oder ein anderer Schnitt - aus der gleichen Fabrik...

Aber was ich eigentlich schreiben wollte: :P
Es ist schade, dass dieser Thread zu einem "Was ist besser - Marke oder billig?"-Thread verkommen ist. Erstens war das nicht die ursprüngliche Frage. Und zewitens gibt es von diesen schon 126 andere... :zwinker2:

80
exbonner hat geschrieben:Sie sitzt wirklich perfekt. Am Bund genau richtig und die Länge ist auch ok (vielleicht einen Hauch zu lang). Allerdings hab ich in Jeans auch schon Größen von 33-36 gehabt (Diesel). Das hat allerdings nichts mit meinem Gewicht zu tun (das ist unverändert). sondern mit dem Schnitt der Jeans. Welches nun meine offizielle Jeansgröße ist, kann ich nicht sagen...

Ich sehe weiter oben, dass Du als Mann Bundgröße 29 trägst. Dann kann Dir die M doch unmöglich zu KLEIN sein? Ich hab eben bei einem Bekannten angerufen, der sich die Hose auch in M geholt hat. Der ist ca. 1,80m bei 82kg. Dem passt die auch. Reden wir von derselben Hose?
Ich meine schon - unbedingt. Gibt ja nur die eine Thermo-Hose diese Woche. Und ich meine wirklich, dass die (insgesamt) echt eher knapp ist. Habe sonst in allen Hosen "S" - und ich finde, die sitzt z.B. enger, als meine 3/4-lange Laufhose in "S" von Runners Point (Hausmarke). Komsich....

81
Thoddy hat geschrieben:Wie vor mir schon andere schrieben - u.a. Lauf-Andy:
das heißt noch lange nicht, dass es die gleiche Qualität ist. Die Herren von boss wären schön blöd wenn sie das selbe für einen kleinen Preis raus gäben. Manchmal kann man am Preis was drehen, über Massenabnahme z.B. - aber in den allermeisten Fällen ist es eben die 2. Wahl oder einfach ein anderes Material oder ein anderer Schnitt - aus der gleichen Fabrik...

Aber was ich eigentlich schreiben wollte: :P
Es ist schade, dass dieser Thread zu einem "Was ist besser - Marke oder billig?"-Thread verkommen ist. Erstens war das nicht die ursprüngliche Frage. Und zewitens gibt es von diesen schon 126 andere... :zwinker2:
In diesem speziellen Fall kann ich mit Gewissheit sagen, dass es die gleichen Stoffe sind. So um das Thema abzuschließen: Jeder sollte die Klamotten kaufen, mit denen er sich wohl fühlt. Es ist eh schwer bei einem solchem Thema auf einen Nenner zu kommen. Sie die 126 anderen Threads :D

82
exbonner hat geschrieben:So um das Thema abzuschließen: Jeder sollte die Klamotten kaufen, mit denen er sich wohl fühlt. Es ist eh schwer bei einem solchem Thema auf einen Nenner zu kommen. Sie die 126 anderen Threads :D
:daumen:

Eben, denn "wohl fühlen" wirst du auch nicht messen oder vergleichen können. Wenn etwas 3 mal so teuer ist, muss man sich dann 3 mal so wohl darin fühlen? :hihi:

Das ist wie Diskussionen über Politik oder den Lieblings Fußball-Verein... :tocktock:

83
ZB werden Hemden der P&C Eigenmarke "Ch. Berg" von BOSS hergestellt. Bestimmt gibt es Leute, die 100%ig schwören, dass BOSS die bessere Qualität hat :) [/QUOTE]

Nur weil ein Produkt auf der der Prdouktionslinie eines bestimmten Hause produziert wird muss es nicht zwangsläufig die gleichen Anforderungen erfüllen. Ich benutzte bewusst nicht das Wort Qualität, da ich dieses lieber im eigentlichen Sinne nutze. Qualität = Erfüllung der Kundenwünsche. Die Beschaffenheit eines Endprodukts hängt auch von den Zutaten ab. Die Reißverschlüsse der günstigern Jacken sind z, B. meines Erachtens schlecht.

Bei vielen Lebensmittel ist der Irrglaube noch verbreiteter, nur weil es auf den Anlagen eines "Markenherstellers" produziert ist entspricht das Endprodukt doch nicht nbedingt den Anforderungen diese Unternehmens. lasstes aber die Linie aus.

Andreas

84
exbonner hat geschrieben:ZB werden Hemden der P&C Eigenmarke "Ch. Berg" von BOSS hergestellt. Bestimmt gibt es Leute, die 100%ig schwören, dass BOSS die bessere Qualität hat :)
Die Anzüge aber nicht, die sind Schrott. Oder Boss produziert mit riesenunterschied. So das war jetzt voll :offtopic:

Hansnorbert (der mehr Anzüge verbraucht als Laufklamotten :D )

85
hansnorbert hat geschrieben:Die Anzüge aber nicht, die sind Schrott. Oder Boss produziert mit riesenunterschied. So das war jetzt voll :offtopic:

Hansnorbert (der mehr Anzüge verbraucht als Laufklamotten :D )
Hatte noch keine Anzüge von BOSS aber mal ne beige Jeans. Die war auch ziemlich schrottig, ließ sich nur unwilligts bügeln und die Passform war auch bescheiden. Ich denke, BOSS ist eine ziemlich überschätzte Marke.

Aber nun: :backtotop 2:

86
kriemhild hat geschrieben:Hab beste Erfahrungen mit den Kapuzenpullis mit den überlangen Ärmeln gemacht und daher zwei davon im Schrank. So kalt wirds hier nicht, dass die nicht ausreichend sind für den Winter. Bei Regen halten sie erstaunlich lange trocken und fühlen sich auch durchweicht noch angenehm an.
kriemhild
Lustig, ich habe mir letztes Jahr auch zwei gekauft. Soll heißen, die finde ich gut. Hätte mir dieses Jahr ( ich kaufe gerne) auch noch einen dritten gekauft, den gibt es nämlich wieder, diesmal nicht nur mit integriertem Handschutz, sondern zusätzlich mit Loch für den Daumen, das fand ich optimal.
Aber, oh Wunder, dieses Jahr kostet der Pulli nicht 14.95 Euro sondern 19.95 Euro. Sehe ich jetzt gar nicht ein 25 Prozent. Also bin ich ohne nach Hause.
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB

87
so, bin jetzt endlich mal dazugekommen, die sachen anzuprobieren... (lagen vorher schon ein paar tage bei mir rum)

socken:
da kann man nicht viel falsch machen (noch nicht mal sie verkehrt rum anziehen, weil es hier witzigerweise keine r/l-unterscheidung gibt), das material fühlt sich gut an, bin am donnerstag ca. 8 km damit gelaufen, keine schwachpunkte entdeckt...
allerdings mit fast 8 euronen auch nicht unbedingt grade spottbillig

(he.-)weste:
fehlte mir noch in meiner sammlung... ich hatte bisher nur eine leichte jacke von denen mit den drei streifen und stellte dann fest, dass ich eigentlich immer nach spätestens 1-2 km die ärmel hochgeschoben hab... :zwinker2:
also: bin zwar noch nicht damit gelaufen, ist aber eine etwas schwerere qualität, passform scheint gut zu sein (ich hab sie in gr. l genommen, bin 183 bei ca. 84 kg), die behalt ich

(he.-)thermoshirt:
ebenfalls relativ schwere qualität, ich vermute mal, die werde ich wirklich erst bei deutlich unter 5 grad brauchen. gut verarbeitet, alle taschen mit reißverschluss, nettes feature: am ärmel eine kleine tasche für mp3-player, dazu eine art kabelführung für die kopfhörer (nicht dass ich das bräuchte, ich laufe zumindest bisher immer ohne musik)

fazit:
kein ausfall dabei, gefühlte qualität annähernd im bereich der markenklamotte, preislich daher auch zu recht höher als aldi und lidl...

kurzer nachsatz zur markendiskussion:
meiner meinung nach ist das preis-/leistungsverhältnis bei aldi am besten, knapp gefolgt von tcm. lidl hat m.e. zu schlechte qualität, die markenhersteller wollen für gefühlte 150-200% qualität 400-600% mehr geld
aber nachdem laufen ja irgendwie auch etwas wie ein "volkssport" sein sollte (blödes wort, klingt viel zu "völkisch") sollte es eben auch jedem möglich sein, diesen sport auf seine weise, mit seinen mitteln und nach seinen möglichkeiten auszuüben. und da gehört der discounter eben genauso mit rein wie das laufgeschäft mit perfekter beratung, professionellen ansprüchen genügender markenware und allem was dazugehört.
da jedes mal wieder ein riesen fass aufzumachen um "andersdenkende" vom für und wider der marke oder des discounters zu überzeugen wird erstens irgendwann langweilig und bringt zweitens nur die wenigsten zum umdenken. ich für meinen teil werde auch in zukunft zum discounter gehen und schauen, ob die dort gebotene qualität meinen ansprüchen genügt und den preis rechtfertigt, oder ob ich doch lieber auf markenware zurückgreife (wie ich das z.b. bei laufschuhen uneingeschränkt tue)

bis demnächst (vielleicht schon morgen in münchen...)

:winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

88
Ich habe heute auch zugeschlagen und bin echt zufrieden.
HAbe ja schon mehr von Tchibo und war immer zufrieden. Bis auf ein einziges mal...
Alles geben - außer auf!!!

89
Habe mir auch die Hose und die Jacke bestellt, ist aber noch nicht angekommen. Musste Größe M nehmen da es S ja leider nicht gibt. Bin jetzt mal gespannt ob sie passen...Sollten Montag eigentlich ankommen, hoffe ich ;)
Ansonsten habe bin ich mit Tchibo immer zufrieden gewesen und der Preis ist ja nicht zu toppen :)

90
Also ich habe jetzt auch zugeschlagen - vor allem weil ich die Qualität um einiges besser empfunden habe als die Sachen von Aldi. Ich finde da kann man eigentlich nicht meckern.
Thermohemd und LongThermo-Tight habe ich in Größe M (173 - 63kg) und passen recht gut. Wird auf alle fälle behalten - sind beide recht warm, also genau das was ich fürn Winter suche.
Laufjacke - ok hab ich jetzt auch mal behalten. Weißzwar nicht ob ich sie so oft gebrauchen werde, da sie wirjklich recht warm erscheint, aber für alle Fälle hab ich jetzt mal was im Schrank. Keine Ausrede mehr! Außerdem fand ich die optisch recht ansprechend.
Zur Weste: Die hab ich im Laden gelassen, das Material fand ich merkwürdig. Soll das Wasserabweisend sein,oder so? Weiß da jemand was genaueres? Ich fand es jedenfalls lange nicht so warm wie die Jacke...außerdem sah die vom Schnitt bei mir aus wie ein Kartoffelsack! Ziemlich grade untailliert runter.
Bei der Unterwäsche - die geht leider wieder zurück. Auch ich bemängele den fehlenden gummizug an den Beinenden - das MUSS ja hochrutschen. Außerdem war bei mir durch die Mesch-Einlage (nur hinten !) in der Hose eine optisch ziemlich störende Falte!
alles im Allen bin ich recht zufrieden - finde da ist Qualitativ schon ein Unterschied zu den Aldi/Lidl - Sachen.

Außerdem hab ich mir heute bei der Münchner Marathon-Messe ein paar Marenklamotten zum Spottpreis besorgt. Sind zwar doch noch ne Liga besser, aber ich finde da ist der Unterschied zwischen Aldi und Tschibo größer.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

91
War früher auch einer der "Geiz-ist-geil"-Fraktion.
Habe auch oft bei Nonfoodartikeln bei Discountern zugeschlagen.
Habe mich jetzt allerdings komplett gewandelt weil ich auch des Öfteren über die Frage "Wie können die das so günstig anbieten" gestolpert bin.
Habe mich dann über das Phänomen Discounter informiert und, wie gesagt, fast gänzlich davon abgekommen.
Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass sich nicht jeder Markenprodukte leisten kann, möchte aber dennoch darauf hinweisen sich der "wahren Werte" von Konsumgütern wieder bewusst zu werden.
Ergo: Vielleicht kauft man sich dann nicht 3 Laufshirts vom Discounter (die man vielleicht gar nicht braucht sondern nur aufgrund des Preises mitnimmt), sondern eines der Marke seines Vertrauens...

lg

92
Thoddy hat geschrieben:Ich muss hier mal auf die Euphorie-Bremse treten: ja, die Tchibo-Sachen sind im Preis/Leitsungs-Verhältnis gut! Aber: probiert es an! Bei mir passte der Schnitt nicht so gut wie Marken-Kleidung! Und: sie halten nach meiner Erfahrung auch nicht so lange. Ich hatte mir letzten Herbst / Winter die Thermo-Thight und das Thermo-Shirt gekauft und nach etwa 3 Monaten war bei beiden der Reißverschluß hin, bei der Hose unten am Abschluß, bei dem Shirt oben am Ausschnitt.

Vielleicht sind dieses Jahr die Reißverschlüsse besser. Der Stoff war nämlich gut und trug sich angenehm! :zwinker2:

Hat schon jemand andere Dinge von dieser Saison getestet? Speziell interessieren würde mich das Herren-Laufshirt und die Herren-Unterwäsche.
Öhm ja.
Ich habe mir die Funktionsunterwäsche für Herren gekauft, weil die für Damen in meiner Größe aus war.
Ich finde sie sehr angenehm, weich von innen, warm und speziell die Fütterung im Nieren- und Kniebereich ist klasse, wenn man so verfroren ist wie ich.

Jetzt hoffe ich nur, dass du auch diese Wäsche gemeint hast - bei mir sind nämlich keine Reißverschlüsse.

Gruß
Heike

93
Sosse hat geschrieben:Öhm ja.
Ich habe mir die Funktionsunterwäsche für Herren gekauft, weil die für Damen in meiner Größe aus war.
Ich finde sie sehr angenehm, weich von innen, warm und speziell die Fütterung im Nieren- und Kniebereich ist klasse, wenn man so verfroren ist wie ich.

Jetzt hoffe ich nur, dass du auch diese Wäsche gemeint hast - bei mir sind nämlich keine Reißverschlüsse.
Nein, ich meinte nicht die Herren-Thermo-Unterwäsche, sondern die Herren-Thermo-Lauftight und Thermo-Laufshirt, also die vom letzten Jahr, und die hatten Reißverschlüsse... :zwinker5: Unterwäsche mit Reißverschlüssen wären in der Tat schon eher seltsam! :hihi:

Aber wie gesagt: die habe ich nach 3 Monaten zurück geschickt, weil sie schon kaputt waren. Immerhin hatte ich mein Geld zurück bekommen, weil sie eingesehen hatten, dass es Materialfehler waren. :daumen:

94
Also ich finde es nicht schlimm, Laufsachen von Aldi, Tschibo oder Lidl zu haben. Es gibt halt Leute mit wenig Geld. Es können schießlich auch nicht alle Leute BMW fahren. Es wird immer auch Corsa-Fahrer geben.

Ich als Halb-Schotte hate auch schon Billigwäsche getestet. Die Erfahrungen sind nicht positiv:

- scheuernde Nähte
- minderwertige Funktionsmaterialien (die leiten die Feuchtigkeit schlecht ab)
- pieksende Reisverschlüße am Hals
- Schlecht passender Schnitt
- Reflektor-Material löst sich nach der ersten Wäsche
- mangelnde Bewegungsfreiheit
- Schlechter Style/hässliche Farben

Seit diesen Erfahrungen kaufe ich nur noch Qualitätsware aus dem Fachgeschäft. Und meine Zeiten sind besser geworden!

95
Hallo!

Bei Tchibo Prozente gibt es gerade wieder das Thermo-Laufshirt und die Wintertight für Herren:

Tchibo Schnäppchen – Reduzierte Artikel im Prozente Shop

Bei der Bestellung habe ich einen Gutschein-Code aus dem Internet eingegeben (5 Euro), mal gucken ob das klappt.

Ich habe schon im Oktober fast die komplette Kollektion bestellt und Tight, Langarmshirt, Thermo-Shirt, Weste, Mütze und Handschuhe behalten. Die Laufunterwäsche und den Fleecepulli hatte ich zurückgeschickt.

Insgesamt bin ich mit den Sachen sehr zufrieden. Das einzige, was mich stört: manche Sachen riechen etwas komisch, auch nach dem 2. Waschen. Außerdem finde ich die Tight im Rücken zu tief geschnitten - aber das ist wohl modern!?

Schöne Grüße

Frank

96
FrankHH hat geschrieben:
Bei der Bestellung habe ich einen Gutschein-Code aus dem Internet eingegeben (5 Euro), mal gucken ob das klappt.
sollte schon - warum denn nicht? :zwinker5:

FrankHH hat geschrieben: Insgesamt bin ich mit den Sachen sehr zufrieden. Das einzige, was mich stört: manche Sachen riechen etwas komisch, auch nach dem 2. Waschen. Außerdem finde ich die Tight im Rücken zu tief geschnitten - aber das ist wohl modern!?
also bei mir verschwinden alle gerüche mit dem "perwoll sport" waschmittel - kann ich nur empfehlen.

aber hättest du mal mit deiner bestellung bis morgen gewartet - da gibts soweit ich weiss online wieder neue funktionsbekleidung.

cheers
sven
Bild

Bild

97
Danke Sven,
svack hat geschrieben:sollte schon - warum denn nicht? :zwinker5:
Ich benutze immer irgendwelche Gutscheine - deshalb weiß ich nicht, ob ich diesen Gutschein nicht schonmal verwendet habe. Leider erfährt man ja erst hinterher, ob der Gutschein akzeptiert wird.
svack hat geschrieben:also bei mir verschwinden alle gerüche mit dem "perwoll sport" waschmittel - kann ich nur empfehlen.
Danke für den Tip! Wenn mein jetziges Schlecker-Sportwaschmittel aufgebraucht ist, werde ich das auf jeden Fall mal probieren. Alllerdings stört mich der Eigengeruch des Shirts, nicht der Schweißgeruch - mal gucken, ob es da auch hilft.
svack hat geschrieben:aber hättest du mal mit deiner bestellung bis morgen gewartet - da gibts soweit ich weiss online wieder neue funktionsbekleidung.
Das wusste ich nicht. Allerdings hätte ich dann riskieren müssen, dass die Restposten dann schon weg sind.

Schöne Grüße

Frank

98
FrankHH hat geschrieben: Ich benutze immer irgendwelche Gutscheine - deshalb weiß ich nicht, ob ich diesen Gutschein nicht schonmal verwendet habe. Leider erfährt man ja erst hinterher, ob der Gutschein akzeptiert wird.
wird das nicht gleich bei der bestellung mit angezeigt?
FrankHH hat geschrieben: Danke für den Tip! Wenn mein jetziges Schlecker-Sportwaschmittel aufgebraucht ist, werde ich das auf jeden Fall mal probieren. Alllerdings stört mich der Eigengeruch des Shirts, nicht der Schweißgeruch - mal gucken, ob es da auch hilft.
bei mir hilfts gegen ALLE gerüche :)
FrankHH hat geschrieben: Das wusste ich nicht. Allerdings hätte ich dann riskieren müssen, dass die Restposten dann schon weg sind.
das stimmt allerdings - aber vielleicht findest ja wieder nen gutschein im netz :)

cheers
sven
Bild

Bild

99
svack hat geschrieben:
das stimmt allerdings - aber vielleicht findest ja wieder nen gutschein im netz :)

cheers
sven
wo gibts denn diese gutscheine? :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“