Banner

Div Fragen. Trainingsplan, Gewichtabnahme etc

Div Fragen. Trainingsplan, Gewichtabnahme etc

1
Hallo erstmals.

Zu meiner Trainingserfahrung..beziehungsweise "Ausdauer" Nja ich Bergsteige im Sommer desöfteren mals..(also bissl anspruchsvolelres) und gehe seit ca 1Jahr Joggen..leider sehr unregelmässig...nja seit 1 1/2 Monaten jetzt wieder regelmässiger(mind 3x die Woche)

Nunja ich habe am 8 April eine Sportprüfung betreffend Schweizerarmee...und möchte da halt im Ausdauertest möglichst gut abschneiden. Gehe weiter unten noch ein bisschen genauer darauf ein.

Nunja meine frage jetzt..wie Trainiere ich das jetzt am besten? Ich denke den Lauf einfach so zuhause/draussen nachrennen ist relativ schwer...und bringt es etwas noch abzunehmen? denke so 5Kg könnt ich noch vertragen..dann bin ich dann wohl aufnem Kfa wert von ca 10% unten.(jetzt 17.5%)

Also hier der Test:

Der Ausdauertest findet in der Halle als 20m-
Pendellauf statt. Das Lauftempo wird wie beim Conconi-Test durch ein akustisches Signal vorgegeben. Die Startgeschwindigkeit ist 8.5 km/h. Die Geschwindigkeit steigt immer nach 200m um 0.5 km/h. Gestoppt wird die Zeit sobald das Tempo
nicht mehr mitgelaufen werden kann.

Nunja hier die Wertetabelle die für mich relevant ist..ziel 20-25Punkte...

20 - 12:15min
21 - 13:07min
22 - 13:31min
23 - 13:56min
24 - 14:44min
25 - 15:30min

2
liandri hat geschrieben:

Nunja hier die Wertetabelle die für mich relevant ist..ziel 20-25Punkte...

20 - 12:15min
21 - 13:07min
22 - 13:31min
23 - 13:56min
24 - 14:44min
25 - 15:30min
Bist Du da in eine falsche Spalte geraten? Sind das nicht die Werte für eine Rundbahn im Freien?
(Ich habe hier nachgeschaut)

Knippi
Die Stones sind wir selber.

4
Wie schnell kannst Du denn im Moment 200 m laufen (als 20m-Pendellauf)? Im Test beginnt es ja bei 1:25 bis runter auf 0:53 um 12:15 durchzulaufen.
Ist das alles fremd für Dich, oder fühlst Du Dich da irgendwie heimisch?

Knippi

5
liandri hat geschrieben: Hier sind die aktuellen Dokumente.
Dort lese ich:

"Der Ausdauertest findet entweder auf der Rundbahn im Freien oder in der Halle als 20m-
Pendellauf statt. Für die beiden Tests gelten nicht dieselben Wertetabellen." :confused:

Knippi

6
Also nur einmal 200Meter Sprinten oder wie meinst du?

Nunja eher nicht heimisch..bin bis jetzt eigentlich immer einfach ma so 5-8km gejoggt. Glaub in der ganzen Zeit hab ich 3-4x Sprints gmeacht...

7
Das ist kein Sprinten. Du beginnst mit 7:00/km und erreichst bei 25 Punkten 3:51/km. Das würden dann ca. 3000 m sein.
Du schreibst: "Ich denke den Lauf einfach so zuhause/draussen nachrennen ist relativ schwer..". Wie willst Du dann den Ernstfall bestehen?

Mein Tipp: Jeden 2. Tag üben, dabei abwechselnd 5-8 km joggen und den Test "durchspielen". Wichtig ist das "Pendeln", daran solltest Du Dich gewöhnen.
Bis zum 8.4. ist nicht mehr viel Zeit, erwarte nicht zu viel. Am Tag X kannst Du ja taktisch keine Fehler machen, weil Du das Tempo vorgegeben bekommst. Ich wünsche Dir recht viele Punkte.

Knippi

8
Ok danke ich nehme mir deine Tipps ma zu Herzen und versuche es so zu üben. Wie siehts eigentlich mit den 5Kg abnehmen...bringt das was?(klar bringts was..aber sind die 5kg gut bemerkbar?)

9
liandri hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit den 5Kg abnehmen...bringt das was?(klar bringts was..aber sind die 5kg gut bemerkbar?)
Ja, die machen sich bemerkbar. Aber nichts über das Knie brechen, weil Dich das schwächen könnte.

Geh mal zu Die einzigartige Serviceseite für Läuferinnen und Läufer, da gibt es einen Gewichts-Zeiten-Rechner.

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“