Banner

Kilos killen 2009

251
pdr2002 hat geschrieben:Bei mir scheint die Waage auch zu spinnen. Letzte Woche weniger gegessen und deutlich mehr gelaufen (4 mal Statt einmal) und was sagt die Waage? Ich habe zugenommen. :klatsch:
Ich glaube ich sollte mir mal so eine neue Waage zulegen, wo auch gleich der Fettanteil angezeigt wird und so, meine ist noch so eine alte Analoge. :confused:
okay, die analogteile sind häufig von messung zu messung etwas ungenau... das kannst du allenfalls reduzieren, indem du mehrere messungen machst...
was das thema körperfettmessung betrifft: ich denke, die meisten derartigen anzeigewerte sind noch ungenauer und noch weniger aussagekräftig als das gewicht. ich habe zu hause ein gerät zur körperfettmessung, aber manchmal hab ich echt das gefühl, da könnte ich auch genausogut das horoskop oder den mondkalender befragen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

252
Na ja, mir kommt es auch mehr auf die Genauigkeit des Gewicht messen an. Beim Fett bin ich nicht ganz so, da reicht es mir auch aus mit dem Auge zu messen, sehe ich noch Fett, ist es zu viel, ansonsten passt dass schon. :daumen:
Bild

Bild

Bild

253
Ich weis ihr mögt alle keine Fitnessstudios..
jedoch ist für mich die möglichkeit aufs laufband zu gehen wichtig. Spinningklasse: wichtig, meine Frau geht dreimal die woche mit, die sonst gar nicht laufen will oder überhaupt was machen will: wichtig..
Sauna, dampfband, wichtig..
das wichtigste, die Geselligkeit...man trifft neue leute, trainiert gemeinsam , holt sich tips , usw..
ich finde es geil und steh dazu...muss ich denn immer nur alleine zu hause trainieren um ein guter Läufer zu sein..
Ich lauf auch mal gerne alleine, aber grundsätzlich finde ich training unter menschen ok..
im sommer mach ich ja auch wieder touren mit dem mtb und laufe draussen, aber im winter ist es für mich ideal!
auch wenn ihr es verteufelt! :D
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

254
mamoarmin hat geschrieben:Ich weis ihr mögt alle keine Fitnessstudios..
jedoch ist für mich die möglichkeit aufs laufband zu gehen wichtig. Spinningklasse: wichtig, meine Frau geht dreimal die woche mit, die sonst gar nicht laufen will oder überhaupt was machen will: wichtig..
Sauna, dampfband, wichtig..
das wichtigste, die Geselligkeit...man trifft neue leute, trainiert gemeinsam , holt sich tips , usw..
ich finde es geil und steh dazu...muss ich denn immer nur alleine zu hause trainieren um ein guter Läufer zu sein..
Ich lauf auch mal gerne alleine, aber grundsätzlich finde ich training unter menschen ok..
im sommer mach ich ja auch wieder touren mit dem mtb und laufe draussen, aber im winter ist es für mich ideal!
auch wenn ihr es verteufelt! :D
Ich stimme dir zu: Allein zu Hause würde ich nie trainieren, das finde ich absolut langweilig. Ich gehe seit 2 Jahren ins Fitness, 2-3x/Woche, im Sommer weniger da ich dann noch zum Laufen in der Berge gehe und wandere oder Rad fahre.
Außerdem habe ich damit meine Rückenschmerzen und auch die Knieprobs weitgehend in den Griff bekommen.
Ich mische mein Training, mal an den Geräten oder freien Gewichten und ich schätze es auch wenn ich korrigiert werde weil meine Haltung nicht passt. Selbst sieht man so was nicht immer.
Und ich liebe die Sauna im Winter :zwinker2:

Außerdem bin ich beim Abnehmen fast am Ziel: 62,5 Kg :hurra: nur noch 3 KG :)

Auch, weil ich bei schlechten Wetter (so wie heute) ins Fitness gehe und dort laufe oder radfahre statt dann zu Hause nichts zu tun.

Grüße

Lisa

255
mamoarmin hat geschrieben:Ich weis ihr mögt alle keine Fitnessstudios..
Das stimmt nicht.
ich finde, daß Fitness-Studios durchaus ihre Berechtigung haben, war jahrelang zufrieden und kann es jedem empfehlen. Ich trainiere zwar jetzt zuhause(hat sich so ergeben), aber würde nicht sagen, daß das grundsätzlich besser ist. Ich kann jetzt zuhause trainieren, WEIL ich jahrelang im Fitness-Studio war.

256
mamoarmin hat geschrieben: Im neuen gibt es 11 !!!!laufbänder, geil..und spinning..
das motiviert mich sicherlich..
grüsse und haut rein!
Absolut geil, wenn bei uns so ein Studio aufmacht melde ich mich sofort an :daumen: .
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

257
zeit für einen neuen zwischenstand:

80,9 kg

:headbang:
keine ahnung, vor wie vielen jahrzehnten ich das letzte mal so wenig kilos hatte...
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

258
Ich habe heute morgen auch ein neues Tief: 71,7 kg - zwei weniger als die ganze Zeit vorher und ich weiß nicht warum. Seit einer Woche keinen Sport weil dick erkältet... Wahrscheinlich ist morgen alles wieder drauf....
Läuft ... :nick:

259
BassTian hat geschrieben:zeit für einen neuen zwischenstand:

80,9 kg

keine ahnung, vor wie vielen jahrzehnten ich das letzte mal so wenig kilos hatte...
Glückwunsch! Tolles Gefühl, oder?

Mein jetziges Gewicht (60,5 kg :D ) hatte ich das letzte Mal vor der Schwangerschaft und unsere Tochter wird jetzt zwölf. Und das alles ohne Hungern! Habe mich schon lange nicht mehr so gerne auf die Waage gestellt. :tocktock: :peinlich:

260
kenas hat geschrieben:Ich habe heute morgen auch ein neues Tief: 71,7 kg - zwei weniger als die ganze Zeit vorher und ich weiß nicht warum. Seit einer Woche keinen Sport weil dick erkältet... Wahrscheinlich ist morgen alles wieder drauf....
erkältung - gerade wenn's etwas heftiger wird, mit fieber und so - führt häufig zu einem niedrigeren gewicht... stärkere grippale infekte sind meistens eh mit appetitlosigkeit verbunden, dazu kommt dann das verstärkte schwitzen bei fieber, da kann man temporär schon mal 2-3 kilos verlieren... das wird nicht so bleiben, aber vielleicht kannst du zumindest ein bisschen was davon nach der erkältung noch mitnehmen...
:daumen:

Bild

Bild
Bild
Bild

261
so, war gestern lange arbeiten, aber bin dann so im 20 uhr im studio eingelaufen..
echt geil..montags und dienstags ist bei denen am meisten los..aber trotzdem 5 laufbänder frei...
sind insg. 2000 qm..
Spinning, boxen, kung fu, und die üblichen anderen geschichten gibt es auch..
Indoorcycling also spinning auf 20 geräten! ziemlich geil..
heute gehe ich das erste mal hin..
sind zwar auch einige stoffer da aber nun gut....die duschen wenigsten nie mit..... :hihi:
Gewichttechnisch gings bei mir heute rauf..egal..
allen anderen wünsche ich viel erfolg..
@all, war natürlich ironisch gemeint, dass ihr keine fitnessstudio mögt...

@basstian...geil..willst du unter 80?

mein zielgewicht ist so 82 kg....also noch 11,2 kg...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

262
mamoarmin hat geschrieben: @all, war natürlich ironisch gemeint, dass ihr keine fitnessstudio mögt...
:)
Für mich ist es nur Geldschneiderei, insbesondere da immer Jahresmitgliedschaften abschließen muss auch wenn man weiss, dass man nicht sooft kommen kann. Grundsätzlich sind auch die Geräte immer besetzt, die man gerade nutzen will. Nach einer gewissen Zeit wird es dann doch langweilig und das aufraffen und hinfahren immer schwerer. von den beengten Umkleideräumen will ich gar nicht erst anfangen, gut wenn man alleine ist, geht es, aber wehe es ist voll. Nee, nix für mich. :nene:
Bild

Bild

Bild

263
@pdr2002
hm, ich will hier ja keinen bekehren....aber die Umkleiden sind riesig und zum Beispiel haben die rainshower duschen, schminckspiegel für die Frauen und die Ausstattung ist modisch schöner und moderner und hochwertiger als bei manch einem zu Hause. Von Aromtherapie bis 5 verschiedene Saunen, Infrorotwärme....vier verschiedene massagen, hochwertigste geräte, getränke flat usw...
da gibt es monatstickets, 6 montasverträge, 12 monatsverträge..klar um so länger du dich bindest um so preiswerter..wobei wir wieder beim preiswerten sind...qualität kostet geld, ein grosses Studio mit top trainern , ausstattung usw wirst du nicht für einen geiz ist geil tarif bekommen.
Müssen tust du gar nichts. Es macht eigentlich ja gar keinen Sinn einen Vertrag abzuschliessen, wenn man nicht weiss wie oft man geht, du kannst da auch nen tagespass kaufen..kostet halt, aber, dafür zahlst du nur wenn du kommst....
Massgabe vom Chef...wenn zum Beispiel beim cycling der Trainer zweimal einen Kunden nicht aufs bike setzen kann, da voll, wir sofort ein neues dazugestellt! damit es nicht mehr vorkommt...platz haben die da noch reichlich...
und noch was....ein fitnessstudio zu verurteilen weil es anfahrtswege hat versteh ich nicht wirklich...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

264

80,9 kg

Hi BassTian,

super,

ich gratuliere :daumen:
Servus

Tom
Bild

265
mamoarmin hat geschrieben:@pdr2002
hm, ich will hier ja keinen bekehren....aber die Umkleiden sind riesig und zum Beispiel haben die rainshower duschen, schminckspiegel für die Frauen und die Ausstattung ist modisch schöner und moderner und hochwertiger als bei manch einem zu Hause. Von Aromtherapie bis 5 verschiedene Saunen, Infrorotwärme....vier verschiedene massagen, hochwertigste geräte, getränke flat usw...
da gibt es monatstickets, 6 montasverträge, 12 monatsverträge..klar um so länger du dich bindest um so preiswerter..wobei wir wieder beim preiswerten sind...qualität kostet geld, ein grosses Studio mit top trainern , ausstattung usw wirst du nicht für einen geiz ist geil tarif bekommen.
Müssen tust du gar nichts. Es macht eigentlich ja gar keinen Sinn einen Vertrag abzuschliessen, wenn man nicht weiss wie oft man geht, du kannst da auch nen tagespass kaufen..kostet halt, aber, dafür zahlst du nur wenn du kommst....
Massgabe vom Chef...wenn zum Beispiel beim cycling der Trainer zweimal einen Kunden nicht aufs bike setzen kann, da voll, wir sofort ein neues dazugestellt! damit es nicht mehr vorkommt...platz haben die da noch reichlich...
und noch was....ein fitnessstudio zu verurteilen weil es anfahrtswege hat versteh ich nicht wirklich...
Was zahlst du mit welchem Vertrag? Würde mich echt mal interessieren wie das Preisgefüge bei den Fitnessstudios bei uns in Deutschland ist.

Bei deinem Studio wird ja viel geboten und ist auch ausreichend Platz.

Ich war das letzte Mal ca. um 2000 Mitglied in einen Studio, hab damals einen super Vertrag gehabt, alle Geräte, Spinning (sonst aber keine Kurse) und Sauna (ein Tag war nur für die Frauen, also sechsmal in der Woche möglich) und die haben auch ein kleinen Schwimmbad, ich glaub ich hab damals so 60-65 DM gezahlt.

Dieser Preise sind wahrscheinlich nicht zu halten.
Servus

Tom
Bild

266
wenn man alles bucht, also alle kurse ist man mit 17 Euro die Woche dabei...mehr geht dann aber nicht
geht aber auch schon ab 5.99 die Woche....7.49 kostet die Woche nur gym inkl. Getranke flat..(5 mineraldrinks, stilles wasser, normales sprudel, apfelschorle....
Sauna...die haben ne eigene für frauen, wellness relaxzone nur für frauen...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

267
Bei uns gibts das FIT24, ich glaub die fangen bei 18,99 Euro pro Monat an, sind aber dann längerfristig, mindestens ein Jahr. Ist glaub ich in meiner Gegend das günstigste Studio.

Das Studio hat 24h offen, ab einer bestimmten Uhrzeit Zugang mit Karte.

Ich bin heuer das erste Mal über den Winter gelaufen (lauf noch!) und habe bei diesen Wetter doch etwas Probleme gehabt (Husten, Schnupfen, Heiserkeit), also wenn der nächste Winter wieder so ekelig wird dann würde ich gern diese Zeit in einen Studio verbringen.

Problem ist nur, dass mir das Wetter keiner vorhersagen kann.
Servus

Tom
Bild

268
ja, bei mir ist es ein wenig anders..meine Frau ist eher sportmufflig, und durch ihre Arbeit als kindererziehering sowieso sehr oft erkältet...dann ist ein warmes studio immer besser..
Da ich aber nicht nur laufen , sonder auch meine Musekeln aufbauen möchte...muss ich einfach hin...durch den Muskelaufbau im Bein, Bauch, Rücken...kann ich länger laufen ohne dass mit die Knie weh tun, und mir tut es einfach gut..
will ja kein Arnold werden, aber als laufuntersützende massnahme ist es schon gut..
Und die ganzen schönen dinge um das reine kraftraining machen mir halt auch spass..gerade die spinning klassen sind geil....
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

269
mamoarmin hat geschrieben:ja, bei mir ist es ein wenig anders..meine Frau ist eher sportmufflig, und durch ihre Arbeit als kindererziehering sowieso sehr oft erkältet...dann ist ein warmes studio immer besser..
Da ich aber nicht nur laufen , sonder auch meine Musekeln aufbauen möchte...muss ich einfach hin...durch den Muskelaufbau im Bein, Bauch, Rücken...kann ich länger laufen ohne dass mit die Knie weh tun, und mir tut es einfach gut..
will ja kein Arnold werden, aber als laufuntersützende massnahme ist es schon gut..
Und die ganzen schönen dinge um das reine kraftraining machen mir halt auch spass..gerade die spinning klassen sind geil....
Ja. Spinning hat mir damals auch immer super gefallen, wurde auch eine tolle Truppe, wir sind im Sommer dann auch im Gelände gefahren. Treffpunkt Studio und dann mit Trainer(in) durchs Gelände.
Servus

Tom
Bild

270
Jolly Jumper hat geschrieben:Glückwunsch! Tolles Gefühl, oder?

Mein jetziges Gewicht (60,5 kg :D ) hatte ich das letzte Mal vor der Schwangerschaft und unsere Tochter wird jetzt zwölf. Und das alles ohne Hungern! Habe mich schon lange nicht mehr so gerne auf die Waage gestellt. :tocktock: :peinlich:
ja, das ist wirklich ein super gefühl! und den glückwunsch kann ich gerne zurückgeben... :daumen:
mamoarmin hat geschrieben: @basstian...geil..willst du unter 80?

mein zielgewicht ist so 82 kg....also noch 11,2 kg...
hauptaugenmerk war zunächst mal, mich stabil unter 85 festzusetzen...
wenn's noch unter die 80 geht: super
wenn nicht: auch nicht schlimm, so lange ich mich in der nähe der 80 bewege und gut fühle
tomk6 hat geschrieben:Hi BassTian,

super,

ich gratuliere :daumen:
danke... uuuuuuuuuuuuuuund weitermachen! :zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

271
Juhuuuu!! Ich habe zum ersten Mal in meinem Erwachsenenleben 78,x!!! :bounce:

Bin 1,73m groß,
Bis 19 war ich irgendwo zwischen 80 und 90kg. Dann bin ich nach Deutschland umgezogen (vorher war ich an einer Deutschen Schule in Indonesien), zum ersten Mal Uni -> selbständig lernen, zum ersten Mal alleine wohnen, zum ersten Mal eigenes Geld zur Verfügung, ich kannte niemanden in der Stadt, und schwupps! Ca. 12 Monate später war ich bei 109!! (Wie ich das so schnell geschafft habe, weiß ich nicht!!) Habe dann angefangen abzunehmen... dann habe ich mit 100kg Urlaub in Indonesien gemacht... ziemlich ALLE meine Freunde haben mein Extragewicht bemerkt und haben mich ausgelacht oder haben das Gewicht zumindest angesprochen. War dann nach intensivem Training und gesunder Ernährung wieder bei 80kg. Im Urlaub ein Jahr später hat mich jemand sogar nicht mehr erkannt.

Ich hatte ein Plateau erreicht und wollte mehr abnehmen... bin auf Atkins-Diät gestoßen :klatsch: . Hab's dann aufgegeben und habe das Abnehmen nicht mehr so konsequent durchgezogen und bin mit 25 dann wieder bei 95 gelandet. Mit 26 dann bei 90. Jetzt bin ich nu' 27 und habe mir vorgenommen, endlich nicht mehr "der Pummelige" zu sein. Das war ich mein Leben lang schon!! Ich hatte immer Angst vor Ausdauersportarten, ich war in der Schule in den hinteren 10-20% (auch wenn ich beim Sprinten ganz gut war). Diese Angst soll nun auch ein Ende haben!!

Vor 6 Monaten habe ich dann mit Laufen angefangen und das klappt suuuuper!! Bin nun mindestens paar Mal die Woche laufen und habe gut abnehmen können. Das beste Kompliment bisher... wir hatten vor wenigen Monaten in Indonesien ein Treffen von paar Alumni der Deutschen Schule (ich hatte einige 5 oder mehr Jahre nicht mehr gesehen)... eines der Mädchen hat alle Leute erkannt und alle umarmt und begrüßt, bei mir (ca. 81kg) dann plötzlich: "Hallo, mein Name ist ..." - Ich: "Häh?? Wir waren früher doch 10 Jahre befreundet!!"

Heute morgen dann endlich 78,6 :)

Freu' :nick:

Viele Grüße :hallo: ,

Oliver
PBs
01.03.2009 - 05,0 km - 0:21:10 (4:14 min / km) - Rund um das Bayer Kreuz
07.12.2008 - 10,0 km - 0:43:41 (4:22 min / km) - Kölner Nikolauslauf
13.12.2008 - 21,1 km - 1:38:33 (4:40 min / km) - Emmericher Adventslauf

Derzeit im Aufbautraining nach der Birkenpollenpause. 6.9.2009 geht's wieder los! :nick:

272
tomk6 hat geschrieben:Bei uns gibts das FIT24, ich glaub die fangen bei 18,99 Euro pro Monat an, sind aber dann längerfristig, mindestens ein Jahr. Ist glaub ich in meiner Gegend das günstigste Studio.

Das Studio hat 24h offen, ab einer bestimmten Uhrzeit Zugang mit Karte.

Ich bin heuer das erste Mal über den Winter gelaufen (lauf noch!) und habe bei diesen Wetter doch etwas Probleme gehabt (Husten, Schnupfen, Heiserkeit), also wenn der nächste Winter wieder so ekelig wird dann würde ich gern diese Zeit in einen Studio verbringen.

Problem ist nur, dass mir das Wetter keiner vorhersagen kann.

Tja, das mit den Studios ist so wie mit allem im Leben. Je mehr man bereit ist zu zahlen umso besser ist es auch meist. Kommt natürlich darauf an was man von einem Studio verlangt und in wie weit man Unterstüzung von Trainern will und braucht.

In meinem Studio gibt es alleine 15 Laufbänder, 30 Spinningräder, Filme und Musik wer möchte wärend der Cardio einheiten, es gibt auch Laufgruppen für draußen wo ein Trainer mitläuft in 3 unterschiedlichen Leistungsdichten, Rennradgruppen, alle möglichen Kurse usw.
Ich bekam einen Trainingsplan und im Abstand von jeweils 4 Wochen Folgetermine mit dem Trainer.
Es gibt eine Dampf, eine Bio und eine finnische Sauna, frische Obst im Ruheraum und manchmal sogar Wassereis in die Sauna gebracht (lecker).
Das ganze hat aber natürlich seinen Preis. Stolze 70 € im Monat. Was solls sag ich mir, andere Leute verrauchen das in zwei Wochen.

Wer das alles nicht braucht oder will kann natürlich auch zu McF*t gehen. Das kostet es nur ein viertel. Schweiß und Tränen sind die selben, außerdem wiegt das Eisen überall das selbe :-))))

Gruß
Kai
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

273
kugelblitz_oliver hat geschrieben:Juhuuuu!! Ich habe zum ersten Mal in meinem Erwachsenenleben 78,x!!! :bounce:

Bin 1,73m groß,
Bis 19 war ich irgendwo zwischen 80 und 90kg. Dann bin ich nach Deutschland umgezogen (vorher war ich an einer Deutschen Schule in Indonesien), zum ersten Mal Uni -> selbständig lernen, zum ersten Mal alleine wohnen, zum ersten Mal eigenes Geld zur Verfügung, ich kannte niemanden in der Stadt, und schwupps! Ca. 12 Monate später war ich bei 109!! (Wie ich das so schnell geschafft habe, weiß ich nicht!!) Habe dann angefangen abzunehmen... dann habe ich mit 100kg Urlaub in Indonesien gemacht... ziemlich ALLE meine Freunde haben mein Extragewicht bemerkt und haben mich ausgelacht oder haben das Gewicht zumindest angesprochen. War dann nach intensivem Training und gesunder Ernährung wieder bei 80kg. Im Urlaub ein Jahr später hat mich jemand sogar nicht mehr erkannt.

Ich hatte ein Plateau erreicht und wollte mehr abnehmen... bin auf Atkins-Diät gestoßen :klatsch: . Hab's dann aufgegeben und habe das Abnehmen nicht mehr so konsequent durchgezogen und bin mit 25 dann wieder bei 95 gelandet. Mit 26 dann bei 90. Jetzt bin ich nu' 27 und habe mir vorgenommen, endlich nicht mehr "der Pummelige" zu sein. Das war ich mein Leben lang schon!! Ich hatte immer Angst vor Ausdauersportarten, ich war in der Schule in den hinteren 10-20% (auch wenn ich beim Sprinten ganz gut war). Diese Angst soll nun auch ein Ende haben!!

Vor 6 Monaten habe ich dann mit Laufen angefangen und das klappt suuuuper!! Bin nun mindestens paar Mal die Woche laufen und habe gut abnehmen können. Das beste Kompliment bisher... wir hatten vor wenigen Monaten in Indonesien ein Treffen von paar Alumni der Deutschen Schule (ich hatte einige 5 oder mehr Jahre nicht mehr gesehen)... eines der Mädchen hat alle Leute erkannt und alle umarmt und begrüßt, bei mir (ca. 81kg) dann plötzlich: "Hallo, mein Name ist ..." - Ich: "Häh?? Wir waren früher doch 10 Jahre befreundet!!"

Heute morgen dann endlich 78,6 :)

Freu' :nick:

Viele Grüße :hallo: ,

Oliver
Super abgenommen.
Weiter so.

Du hast ja schon einige Wettkämpfe mitgemacht und auch gute Zeiten erzielt.

Da kann ich noch nicht mithalten (hab' letztes Jahr im August regelmäßig zu laufen angefangen).

Ich arbeite daran.
Servus

Tom
Bild

274
Kaihawaii hat geschrieben:Tja, das mit den Studios ist so wie mit allem im Leben. Je mehr man bereit ist zu zahlen umso besser ist es auch meist. Kommt natürlich darauf an was man von einem Studio verlangt und in wie weit man Unterstüzung von Trainern will und braucht.

In meinem Studio gibt es alleine 15 Laufbänder, 30 Spinningräder, Filme und Musik wer möchte wärend der Cardio einheiten, es gibt auch Laufgruppen für draußen wo ein Trainer mitläuft in 3 unterschiedlichen Leistungsdichten, Rennradgruppen, alle möglichen Kurse usw.
Ich bekam einen Trainingsplan und im Abstand von jeweils 4 Wochen Folgetermine mit dem Trainer.
Es gibt eine Dampf, eine Bio und eine finnische Sauna, frische Obst im Ruheraum und manchmal sogar Wassereis in die Sauna gebracht (lecker).
Das ganze hat aber natürlich seinen Preis. Stolze 70 € im Monat. Was solls sag ich mir, andere Leute verrauchen das in zwei Wochen.

Wer das alles nicht braucht oder will kann natürlich auch zu McF*t gehen. Das kostet es nur ein viertel. Schweiß und Tränen sind die selben, außerdem wiegt das Eisen überall das selbe :-))))

Gruß
Kai
Hallo Kai,

muss ja ein super Studio sein. 70 Euronen ist aber schon ein stolzer Preis, ich glaub bei uns in der Kleinstadt sind die Preise nicht so hoch.

Ich habe mir das von mir genannte Studio für 18,99 Euro auch schon mal angeschaut (vor ca. 1 1/2 Jahren), also Billigstudio kann man da eigentlich nicht sagen, sehr große (alte Fabrik) helle Räume, Musik und TV auch, damals habens noch keine Sauna gehabt inzwischen aber schon. Wobei der Preis der Einstiegspreis ist, ich habe mich da auch nicht mehr erkundigt wie sich die Preise dann entgültig zusammensetzen, aber das mach ich wenn ich wirklich in einen Studio trainieren will.

Momentan ist bei mir das Laufen der wichtigste Sport, dann Mountainbiken. Deshalb bin ich auch noch in keinen Studio, da diese beiden Sportarten in der Natur am schönsten sind.
Nur bei diesen kalten und schlechten Wetter überlege ich schon den nächsten Winter in einem Studio zu trainieren. Mit Laufbändern und Spinning bleibt die Kondition ja auch erhalten, außerdem kann man natürlich besser als daheim seine Muskelgruppen trainieren.

Aber dann würde ich nur einen Vertrag von Oktober bis März nehmen, weil dann möchte ich wieder raus.
Servus

Tom
Bild

275
pdr2002 hat geschrieben:Bei mir scheint die Waage auch zu spinnen. Letzte Woche weniger gegessen und deutlich mehr gelaufen (4 mal Statt einmal) und was sagt die Waage? Ich habe zugenommen. :klatsch:
Ich glaube ich sollte mir mal so eine neue Waage zulegen, wo auch gleich der Fettanteil angezeigt wird und so, meine ist noch so eine alte Analoge. :confused:
Ich habe noch keine Waage gesehen, die den Fettanteil korrekt messen kann. Würde nicht darauf gehen.

Auch beim Wiegen hängt viel zu viel vom Wasseranteil ab, den man im Körper hat. Ist man mal 2 Tage scharf, nimmt der Körper 2-3 Tage durch das zu sich genommene Salz 1-2 Liter Wasser mehr auf. Kurz darauf ist es dann auch wieder automatisch weg.

Ich mache es deshalb bei täglich wiegen nur noch so. Ich schaue von Tiefswert zu Tiefstwert. Habe ich z.B. mal 119 Kilo, dann ist das mein Gewicht, bis ich es unterbiete. Zeigt die Waage die Tage darauf 119,5 oder 120 Kilo an, weiß ich, dass diese Schwankung mein Wasserhaushalt verursacht. Wenn ich dann 118,5 erreiche, ist das mein neues Gewicht, bis wieder einen Tiefststand erreiche. Anders ist es ja total demotivierend.

Jeder, der weniger isst, als er verbraucht und dazu Sport macht, nimmt ab. Die Waage zeigt neben dem Fettanteil halt auch Muskeln (die dadurch mehr werden) und Wasser. Und das Wasser schwankt ordentlich. Von daher entweder selten wiegen und nicht entmutigen lassen, wenn's mal 1 Kilo mehr ist... Ihr könntet trotzdem abgenommen haben. Oder beim täglichen Wiegen einfach auf die Tendenz gucken, sich über jeden Tiefstwert freuen und die Tage dazwischen ignorieren.

276
Jetzt wiege ich mich wohlweislich nur noch alle 3-4 Wochen, ich bin auch den ganzen Winter durchgelaufen, aber arrrggg, es sind jetzt doch wieder 1,5 kg mehr seit Neujahr... :sauer:

Es ist wirklich nicht leicht, sich eine gesunde Ernährung anzugewöhnen, vor allem über den Winter zu kommen...
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

277
Schwankungen sind teilweise hoch. Ich hatte vor paar Tagen eine Schwankung von 2,8 kg innerhalb 48 Stunden. Beide früh morgens, ähnlich gekleidet, an beiden Tagen gut hydriert, beide Male vor dem Frühstück. Erst mal war es 78,6kg; 2 Tage später war ich bei 81,4kg.
Viele Grüße,

Oliver
PBs
01.03.2009 - 05,0 km - 0:21:10 (4:14 min / km) - Rund um das Bayer Kreuz
07.12.2008 - 10,0 km - 0:43:41 (4:22 min / km) - Kölner Nikolauslauf
13.12.2008 - 21,1 km - 1:38:33 (4:40 min / km) - Emmericher Adventslauf

Derzeit im Aufbautraining nach der Birkenpollenpause. 6.9.2009 geht's wieder los! :nick:

278
Puh, dann bin ich also nicht der einzige, dann bin ich aber froh... :nick:
Bild

Bild

Bild

279
hey leutz! erstmal respekt was ihr hier aufzieht und wie ihr euch anstrengt! :) find ich klasse! kann da auch aus erfahrung sprechen dass es net einfach ist,abzunehmen.ich will das zwar net mehr,bin super zufrieden,lese aber hier manchaml ein wenig mit und wo ihr grade vom gewichtsschankungen sprecht:
achtet mal darauf,wann diese schwankungen auftreten.meist wiegt man miogens mehr wenn man am tag vorher viel kohlenhydrate und salz gegessen hat.das speichter enorm wasser..sofern die geiwchtsschwankung dann auch wieder runter geht also kein grund zur panik..einfach mal die abhängigkeit von nahrungsmitteln und wasserspeicherung beobachten :)
lg
sporty

280
Man muß sich auch vor Augen führen, dass 100 Gramm Abnahme/Zunahme ein Defizit/Überschuß von 700 Kalorien bedürfen.

Wenn man wirklich eine Schwankung von 1,5 Kilo Fettanteil am Tag hätte, hieße das, man hätte zu seinen normalen Kalorien von 2.500 (für einen Mann) noch 11.000 weitere Kalorien gegessen und diese auch komplett verwertet.

Das entspricht 22 Tafeln Schokolade oder ganzen 4 Nutella-Gläser oder 110 Joghurts an einem Tag zusätzlich zum normalen Essen... ich möchte mal den Magen sehen, der das mitmacht. ;-)

Vor allem total absurd bei jemandem, der Diät macht. Alleine daran sieht man, dass Schwankungen von mehr als ein paar 100g nichts mit dem Gewicht (Fettanteil) zu tun haben können, sondern eben andere Ursachen wie Wassereinlagerung nach salzreicher Ernährung haben (was nicht schlimm ist, solche Schwankungen gibt's, alle paar Tage geht's hoch und runter).

Gruß
SeventhSon

281
Seventh-Son hat geschrieben:Man muß sich auch vor Augen führen, dass 100 Gramm Abnahme/Zunahme ein Defizit/Überschuß von 700 Kalorien bedürfen.
Bist Du Dir sicher? 700 Kalorien ist ne Menge. :confused:
Bild

Bild

Bild

282
pdr2002 hat geschrieben:Bist Du Dir sicher? 700 Kalorien ist ne Menge. :confused:
jo..das stimmt...
1kg körperfett entspricht 1 000 kcal..das macht abnehmen ja auch so anstrengend und zeitintensiv.daher sind diese schnell-abnehm-diäten eh müll..leuchtet ja ein.

283
Die täglichen Gewichtsschwankungen sind sicher richtig, das geht mir genauso, auch nach Krafttraining oder Bergwandern wiege ich am nächsten Tag mehr - da habe ich mal gelesen dass die Muskeln durch kleinste Mikroverletzung ebenfalls Wasser einlagern? :confused:

Mein Gewicht ist seit einer Woche konstant,
ABER und das ist für mich das Wichtigste: Meine Kleidung ist der beste Indikator ob ich zu- oder abgenommen habe, schummeln unmöglich :D .

Ich bin jetzt seit Oktober ca. 5 Kg leichter und das schönste ist, dass sich durch Sport und Gewichtsverlust bei mir ein richtig gutes `Körperwohlfühlen´ einstellt. Ich fühle mich fitter, durch den Sport habe ich eine bessere Figur und ich fühle mich leistungsfähiger und laufen fällt mir leichter :wink: .
Im Fitness und zu Hause dehne ich derzeit sehr viel und mache konsequent diese Kräftigungsübungen die machen mir persönlich zwar keinen Spaß, aber ich habe den Eindruck dass damit mein Laufstil auch besser wird.

Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Kilos Killen :hallo:

Lisa

284
pdr2002 hat geschrieben:Bist Du Dir sicher? 700 Kalorien ist ne Menge. :confused:
Ja, das stimmt. Ein Gramm Fett hat 9 Kalorien. Also würden 1 Kilo Übergewicht = 9000 Kalorien bedeuten. Da mit Fett aber immer mit einem Teil Wasser eingelagert wird, hält es die Wissenschaft mit der Regel:

1 Kilo Fett ~ 7000 Kalorien.

285
Lisa08 hat geschrieben:die machen mir persönlich zwar keinen Spaß, aber ich habe den Eindruck dass damit mein Laufstil auch besser wird.
Alles was keinen Spaß macht: scheint gut fürs laufen. Meine Liegestütze scheinen auch zu helfen, aber Spaß ist was anderes. Werde mal versuchen ein paar von Deinen Turnübungen zu übernehmen.

gruss hennes

286
Sporty1987 hat geschrieben:jo..das stimmt...
1kg körperfett entspricht 1 000 kcal
Nö, ich nehme mal an das war ein Tippfehler denn 1kg = 7000 kcal.

gruss hennes

287
Hennes hat geschrieben:Alles was keinen Spaß macht: scheint gut fürs laufen. Meine Liegestütze scheinen auch zu helfen, aber Spaß ist was anderes. Werde mal versuchen ein paar von Deinen Turnübungen zu übernehmen.

gruss hennes
Hallo Hennes,

bei den ersten drei Bildern, kann ich die Spannung gerade mal eine gute Minute halten
kleine fiese Steigerung: bei dieser Übung lege ich die Langhantelstange mit Gewichten noch in die Leistenbeuge :teufel:
Allerdings liegen die Schultern dann höher, nämlich auf einem Step.
eine Abwechslung zum Beinausstrecken, wobei ich diese Übung nur im Fitness mache, wenn mit mir mehr trainieren bin ich irgendiwe motivierter, nur richtige Liegestütze schaff ich immer noch nicht :motz:

Grüße und viel Spaß beim Training :hallo:

Lisa

288
Lisa08 hat geschrieben: Grüße und viel Spaß beim Training :hallo:
Spaß =/= Training
Spaß == Laufen! :nick:

gruss hennes

289
Gratuliere :) Mal schauen, ob ich da auch irgendwann ankomme...
Bild

Bild

Gewichtsschwankungen

290
Das verstehe jemand.

Fr. 13.02. morgens 96,4 kg, trainiert (68 Minuten lockerer DL), normal gegessen
Sa 14.02. morgens 96,2 kg, trainiert (65 Minuten zügiger DL), etwas mehr gegessen
So 15.02. morgens 97,0 kg, trainiert (110 Minuten langsamer DL), normal gegessen
Mo 16.02. morgens 97,8 kg, kein Training, viel gegessen, + Süßes + Abend um 22 Uhr bei Blickpunkt Sport nochmal zwei Wurstbrote :teufel:
Di 17.02. morgens 97,0 kg, trainiert (90 Minuten lockerer DL), bis jetzt (12:47 Uhr) normal gegessen, was auch so bleiben sollte.

Von Sonntag auf Montag nehme ich ohne Grund einfach so 0,8 kg zu, ich hatte gedacht ich nehme ab :confused: .

Von Montag auf Dienstag nehme ich ohne Grund einfach so wieder 0,8 kg ab, ich hab am Montag nicht gegessen, ich hab gefr*****, und was passiert (ich hab mit 99 Kilo gerechnet)? Die Waage zeicht 97 Kilo :headbang: .

Also muss ich mehr fr*****?

Keine Ahnung, vielleicht hab' ich jetzt eine neue Möglichkeit entdeckt um Kilos zu killen :geil:

Mir fällt auf dass ich von Sonntag auf Montag eigentlich immer zunehme, unter der Woche geht das wieder runter. Muss mal am Sonntag einen Obsttag einlegen, mal schauen ob dann am Montag immer noch mehr Gewicht ist.
Servus

Tom
Bild

291
tomk6 hat geschrieben:Muss mal am Sonntag einen Obsttag einlegen, mal schauen ob dann am Montag immer noch mehr Gewicht ist.
Nein, Du mußt nur mit der täglichen Wiegerei aufhören - hatten wir doch schon mal!

Abnehmen. tut man nicht von "aufffe Waage klettern". Ein mal wöchenlich und gut ist!

gruss hennes

292
Hennes hat geschrieben:Nein, Du mußt nur mit der täglichen Wiegerei aufhören - hatten wir doch schon mal!

Abnehmen. tut man nicht von "aufffe Waage klettern". Ein mal wöchenlich und gut ist!

gruss hennes
Sorry, geht nicht, mach ich schon so lang, gehört zum Aufstehen dazu, wie Zähneputzen und Duschen.
Servus

Tom
Bild

293
tomk6 hat geschrieben:Sorry, geht nicht, mach ich schon so lang, gehört zum Aufstehen dazu, wie Zähneputzen und Duschen.
:megafon: Du bist auch hundert Jahre nicht gelaufen und hundert Jahre dicker geworden, das hast Du doch auch geändert: :motz: :sauer: Die Wiegerei bringt nix außer Frust!

gruss hennes

294
Hennes hat geschrieben:Die Wiegerei bringt nix außer Frust!

gruss hennes
Das stimmt... :zwinker2:
Bild

Bild

Bild

295
Hennes hat geschrieben: :megafon: Du bist auch hundert Jahre nicht gelaufen und hundert Jahre dicker geworden, das hast Du doch auch geändert: :motz: :sauer: Die Wiegerei bringt nix außer Frust!

gruss hennes
Heute hats mir Spass gemacht. Gestern viel gegessen und trotzdem 0,8 Kilo weniger.

Ich wollt nur damit sagen dass das schon manchmal seltsam ist!!! :haeh:
Servus

Tom
Bild

296
Hennes hat geschrieben: :megafon: Du bist auch hundert Jahre nicht gelaufen und hundert Jahre dicker geworden, das hast Du doch auch geändert: :motz: :sauer: Die Wiegerei bringt nix außer Frust!

gruss hennes
nicht, wenn man sich die zusammenhänge der gewichtsschwankungen bewusst macht und nicht gleich wegen jedem gramm ausflippt... ich wiege mich trotzdem mehr oder weniger täglich und finde das eigentlich gar nicht frustrierend, weil ich im sport tracks an der kurve sehr gut sehe, dass die tendenz die richtige ist, selbst wenn's zwischendrin ein paar ausreißer nach oben gibt... ich fände es erheblich frustrierender, wenn ich nach einer woche auf die waage steigen würde und dann 2 kg mehr hätte und nicht genau wüsste, wie sich das über die woche entwickelt hat oder woher es kommen könnte...

so hat wohl jeder von uns seine eigene art, die wiegerei umzusetzen und zu bewerten... :zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

297
BassTian hat geschrieben:nicht, wenn man sich die zusammenhänge der gewichtsschwankungen bewusst macht und nicht gleich wegen jedem gramm ausflippt... ich wiege mich trotzdem mehr oder weniger täglich und finde das eigentlich gar nicht frustrierend, weil ich im sport tracks an der kurce sehr gut sehe, dass die tendenz die richtige ist, selbst wenn's zwischendrin ein paar ausreißer nach oben gibt... ich fände es erheblich frustrierender, wenn ich nach einer woche auf die waage steigen würde und dann 2 kg mehr hätte und nicht genau wüsste, wie sich das über die woche entwickelt hat oder woher es kommen könnte...

so hat wohl jeder von uns seine eigene art, die wiegerei umzusetzen und zu bewerten... :zwinker2:
Find ich auch, ich nehme nicht ab nur weil ich mich einmal in der Woche wiege. Da gehören schon ein paar andere Sachen dazu, nicht nur wiegen.

Und Frust, da hat mir bisher das Forum geholfen.

Servus

Tom
Bild

Aschermittwoch

298
Hallo Kilo-Killers,

tut sich noch was?

Also heute ist Montag, und was passiert am Montag? Rrrichtig, meine Waage spinnt :D , zeigt wieder mehr an als vor dem Wochenende. :sauer:

Habe mir jetzt mal mein Ernährungsprotokoll angesehen, und muss feststellen dass ich drei Fehler mache:
1, ich esse zu gern Schokolade
2, ich esse zu gern Eis (Speiseeis natürlich)
3, ich esse am Wochenende zuviel zwischendurch bzw. Mittags zwei Portionen

Deshalb nehme ich mir folgendes vor, und das schreibe ich heute hier und jetzt, damit ich auch schön unter Druck stehe das durchzuhalten.
Es fängt ja am Mittwoch die Fastenzeit an, dauert diesmal bis von 25.02. bis 12.04., in diesem Zeitraum unterlasse ich die oben genannten Punkte, keine Schoki, kein Eis, nur immer eine Portion zu den Mahlzeiten. Wird natürlich von mir protokoliert (nicht öffentlich) und ich melde natürlich wenn ich doch mal schwach werden sollte.

Ich bin gespannt wie sich mein Gewicht dann entwickelt, natürlich möchte ich das dann nach Ostersonntag weiterhin bebehalten (ein Schoki zwischendurch ist dann aber wieder erlaubt).
Servus

Tom
Bild

299
tomk6 hat geschrieben:Hallo Kilo-Killers,

tut sich noch was?
hi tom...

leider tut sich im moment weniger, als mir lieb ist...
eine woche laufpause wegen knieschmerzen, ende letzter woche schulung mit vollverpflegung, am wochenende treffen mit den leuten aus der rockantenne-community, da sind die 82,5 kg von heut früh eigentlich noch beinahe wenig dafür...

wobei die gewichtsentwicklung nicht mein problem ist, mich nervt's momentan entschieden mehr, nicht richtig laufen zu können... :sauer:

Bild

Bild
Bild
Bild

300
BassTian hat geschrieben:hi tom...

leider tut sich im moment weniger, als mir lieb ist...
eine woche laufpause wegen knieschmerzen, ende letzter woche schulung mit vollverpflegung, am wochenende treffen mit den leuten aus der rockantenne-community, da sind die 82,5 kg von heut früh eigentlich noch beinahe wenig dafür...

wobei die gewichtsentwicklung nicht mein problem ist, mich nervt's momentan entschieden mehr, nicht richtig laufen zu können... :sauer:
Hi BassTian,

hab dich gar nicht erkannt, neues Bild!!

Hat dich die RockAntenne aufgearbeitet? :)

Na ja, mein Problem ist das Gewicht, Training läuft gut.

Ich hoffe du kommst auch bald wieder auf die Füße. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“