Hallo liebe Laufgemeinde,
habe mich recht kontinuierlich durch den Winter gelaufen und nun (10.02.2009) sollte das
Vorbereitungstraining (10 km sub 45 Plan hier aus der Seite) losgehen.
Pünktlich zu Beginn des Planes fiel die Grippe über mich her. Habe 11 Tag gar nicht trainieren können und werde in dieser Woche (16-20 Feb) ca 3 mal Laufen können.
Nun meine Frage:
Wo soll ich im Trainingsplan einsteigen? Von Anfang an und dann in der mitte was weglassen oder einfach zum jetzigen Zeitpunkt in den Plan einsteigen? Am Dinestag hatte ich das geplante Intervalltraining 3/6/3/6/3 min SCHNELL versucht und mein Körper meinte das
das jetzt wohl nicht die beste Trainingseinheit wäre - nach dem 2. Intervall abgebrochen und noch ein paar langsame Runden auf der Bahn drangehängt.
Also werde ich den Rest der Woche mit langsamen Läufen bestreiten und dann versuchen, nächste Woche wieder voll da zu sein.
Eine Frage hätte ich noch:
Wie schnell ist bei den Intervallen SCHNELL ?
Ist das Wettkampftempo / schneller / langsamer ???
Besten Dank im Voraus Kai
2
Hallo Kai,kraftdurchurlaub hat geschrieben: Eine Frage hätte ich noch:
Wie schnell ist bei den Intervallen SCHNELL ?
Ist das Wettkampftempo / schneller / langsamer ???
wenn in dem Plan auch "längeres" im Wettkampftempo vorgesehen ist, würde ich es mit 4:20/km (dem theoretischen dazu passenden 5km-Tempo) versuchen.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
und wo im Plan einsteigen ?
3Danke für die schnelle Antwort - also mit 4:20/km kann ich gut leben.
Und wo sollte ich dann einsteigen im Plan ?
Oder sollte ich mir einen 'kürzeren Plan' suchen ?
Von Steffny gibt es glaub ich einen 8 Wochen Plan ?
Freue mich auf eure Meinungen - Kai
Und wo sollte ich dann einsteigen im Plan ?
Oder sollte ich mir einen 'kürzeren Plan' suchen ?
Von Steffny gibt es glaub ich einen 8 Wochen Plan ?
Freue mich auf eure Meinungen - Kai
4
Höchstens vorne streichen! Wenn das nächste "Schnelle" wieder nicht gelingen sollte, das Projekt beenden.kraftdurchurlaub hat geschrieben: Und wo sollte ich dann einsteigen im Plan ?
Zu Herberts 8-Wochen-Plan kann ich nichts sagen, vermute aber, dass da ganz andere Vorleistungen vorausgesetzt werden.
Und jetzt noch meine letzte Bemerkung hier in dieser Sache: Pass bloß auf, dass Du nach Krankheit nicht zu früh auf Last fährst. Da wärst Du nicht der erste, der sich zum Krüppel läuft.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
also auf die bremse :)
5danke für die erneut schnelle Antwort.
War grade 10 km in langsamen 5:30/km unterwegs mit 1 abschließenden Runde auf der Bahn in 1:40min. Keine Probleme dabei.
Hatte meine Intervalle mit 4:10/km geplant und vor dem Einstieg mal ausprobiert.
Werde nun mal alles auf 4:20/km umrechnen.
Die Tempoläufe auch in 4:20/km oder was meint Ihr ? Kai
War grade 10 km in langsamen 5:30/km unterwegs mit 1 abschließenden Runde auf der Bahn in 1:40min. Keine Probleme dabei.
Hatte meine Intervalle mit 4:10/km geplant und vor dem Einstieg mal ausprobiert.
Werde nun mal alles auf 4:20/km umrechnen.
Die Tempoläufe auch in 4:20/km oder was meint Ihr ? Kai
6
Klar!!!!
Immer schön auf Dein Körpergefühl hören....