Habe links ein sehr neutrales Abrollverhalten, während ich rechts eher zur Überpronation neige.
Hier im Forum informiert und letzte Woche OHNE !! Laufbandanalyse den neuen Mizuno Wave Rider 12 geholt. (Der 11er war leider schon vergriffen).
Tja, was soll ich sagen: Nach fast einem Jahr bin ich nun das 3. mal fast beschwerdefrei gelaufen (sieht man einmal von heftigen Muskelkater in der Wade ab)

Mittwoch: Schuh geholt, Abends gleich 12 km gelaufen (ich habe wirklich das Kilometergefühl verloren)
Donnerstag: Schlanke 14 km im Mizuno (ich weiß

Samstag: Asics Gt 2140 (Schuh für Überpronierer mit Stütze): Abbruch nach 9 km aufgrund heftigster Knieprobleme links.
Sonntag: 31 Km, wieder im Wave Rider--->4:45 er Schnitt! Ich glaube, ich hatte ein Runners High
Montag: Muskelkater zu verspüren war noch nie so schön wie heute.
Tja, was soll ich noch dazu sagen. Wahrscheinlich bin ich ein Einzelfall. Orthopädisch ein Sonderfall, kann es mir nicht erklären. Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen: Die Pronationsbewegung hört man jetzt kräftiger heraus, wenn der Knöchel einknickt. Beim gestützten Schuh war dies zuvor kaum zu vernehmen. Doch bei jedem Schritt habe ich das Gefühl, mein Iliotibialband ruft Halleluja und freut sich wie ein Schneekönig, das es endlich bei der normalen Pronationsbewegung nicht mehr abgebremst wird, sondern physiologisch ein leichte Dehnung macht. Auf jeden Fall werde ich es weiter beobachten und schauen, ob ich mir weitere neutrale Schuhe zulegen kann.
Laufen macht wieder Spaß wie am Anfang. Juhu
Nun muss man nur noch meinen Lieblingsladen in der Lavesstrasse in Hannover von Mizuno überzeugen. Tut mir leid, aber dank der positiven Erwähnungen hier im Forum musste ich einmal fremd gehen. Es sei mir verziehen

Es grüßt der Chris