hi du rennschnecke....

alles nur halb so schlimm, man kann wenn man will und gesund ist im grunde ne menge sportlich für sich umsetzten.
das problem wie bei den meisten anfragen ist immer die, das man zuwenig von dem fragesteller weiß, als das man vernünftige trainingsvorschläge meist machen kann.
ich würde es einfach mal versuchen mit mini pyramidenläufen um zu schauen ob es was für dich ist und wie du damit klarkommst.
d.h du läufst einfach deine zeiten und baust sagen wir dreimal die woche in deinen lauf folg. mit ein. 1minute deutlich schneller, aber kein sprint, dann versuchen normal wie du es gewohnt bist weiterzulaufen, nach 2 minuten läufst du 2 minuten DEUTLICH wieder schneller, dann wieder 2 minuten normales laufen, danach 1 minute wieder schneller und dann normal den lauf zuende bringen.
wichtig ist es einfach für dich das du grundsätzlich dich an andere lauffrequenzen ranzutasten sonst rostet du mit der zeit ein.
versuchs mal, anfangs ist es wohl so das du nach dem ersten 1minute anders laufen, das gefühl hast es geht nichts mehr, aber keine sorge, da wird noch was gehen...

sag doch mal bescheid wie es dir gefallen hat und dann kann man ja mal sehen was man mit dir lauftechnisch anstellen kann damit du struktur reinbekommst...ach ja und nat. sollte man einiges mehr von dir wissen, auch wohin du willst zeittechnisch etc.
grüße
christoph
