Banner

Wie wieder beginnen nach 6 monatiger Verletzungspause

Wie wieder beginnen nach 6 monatiger Verletzungspause

1
Hallo allerseits,

nach 6 monatiger Laufabstinenz ( Schambeinentzündung ), bin ich jetzt endlich wieder beschwerdefrei. Leichtes Joggen im Gehtempo scheint zu gehen. Wie kann ich jetzt wieder einen langsamen sinnvollen Laufanfang gestalten ? Beginne ich als Wiedereinsteiger oder als Anfänger ? Gibt es diesbezüglich Lektüre oder habt Ihr Tipps für mich ? und wie lange wird es wohl wieder dauern, bis ich 1 Stunde durchgängig laufen kann ?

Gruss Dornwarze
und sollte ich mal nicht mehr sein, tut meine Asche in eine Eieruhr, damit ich auch nach meinem Tode noch laufen kann :teufel:

2
Hat diesbezüglich noch keiner Erfahrungen gemacht und kann mir einige Tipps geben :confused: ?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass noch keiner von Euch längerfristige Zwangspausen einlegen und dann wieder komplett aufbauen musste oder sollte ich hier der Einzige Pechvogel sein :klatsch:

Gruss Dornwarze
und sollte ich mal nicht mehr sein, tut meine Asche in eine Eieruhr, damit ich auch nach meinem Tode noch laufen kann :teufel:

3
Versuch einfach locker loszulaufen. Wenn nötig mach Gehpausen. In meiner Laufgruppe ist die Trainingszeit immer eine Stunde. Wenn jemand noch nicht durchlaufen kann, dann wird gewalkt :teufel: . Du wirst schnell merken wie dein Körper auf die Belastung reagiert. Am Ende musst du selbst beurteilen wie intensiv du dein Lauftraining gestalten kannst.
Viel Spaß beim wieder loslaufen :winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

4
Ich habe ein Jahr Laufpause eingelegt. Da fängt man ziemlich von vorne an.
Bei meinem Wiedereinstieg bin ich erst mal 3 x Woche eine knappe halbe Stunde gelaufen und habe meinen Körper beobachtet. Die Kondition kommt eigentlich relativ schnell wieder, aber die ersten Läufe sind doch ziemlich anstrengend. Die Sehnen brauchen etwas länger. Deswegenbin ich gerade dabei einen Lauf in der Woche zu verlängern, bis ich ohne Probleme eine Stunde laufen kann. Dann erst werden die beiden anderen Läufe ausgedehnt.

Schau mal hier.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“