Hallo,
habe mich ja hier eine Weile nicht blicken lassen. Auch bei mir hatte sich
nach dem "Berlin Marathon" der Schweinehund durchgesetzt. :glow:
Aber jetzt habe ich mein Trainingsjahr 2004 eröffnet und habe mir einen lang erträumten Wunsch zwar noch nicht erfüllt aber schon mal beantragt...
Ich habe mich vor einigen Tagen für die 100km von Biel angemeldet, stehe zwar noch nicht in der offiziellen Startliste, da die Visabuchung erst erfolgen muß.
Der Wettkampf ist am 11./12.06.04 und ich muß noch mächtig trainieren.
Aber ich habe den festen Willen, es zu schaffen. Ich will deswegen hier
auch keine weiteren Wellen schlagen und ich werde mich auch erst wieder melden, wenn ich es wirklich geschafft habe. Dann natürlich mit Beweisfotos und Erfahrungsbericht.
PS: Wen`s interessiert, hier gibts Infos zum Lauf: http://www.100km.ch/
Also bis dahin
grüßt Holger
[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 23.01.2004 editiert. ]
Biel 2004, jetzt wird es ernst
2Holger, allein diese Herausforderung überhaupt anzunehmen und keine Höllenangst vor dieser Strecke zu bekommen, verdient schon mal
Du schaffst das!
Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

3[quote]
Original von Holger:
Ich habe mich vor einigen Tagen für die 100km von Biel angemeldet,
Aber ich habe den festen Willen, es zu schaffen.
---------------------------------------------------------------------- -----------
hallo Holger , `Irgendwann musst Du nach Biel` heisst es in einem Buch vom laufenden Journalisten und Ultra-Laeufer Werner Sonntag.
http://www.steppenhahn.de/ultra/l27.html
- und in seinem Bestseller-Buch ` Marathon-Training` schreibt Manfred Steffny unter dem Kapital `Das Training des 100-km Laeufers` :
Erst 100 km - dann Marathon ! , Seite 226.
Auf jeden Fall wuensch` ich Dir viel Geduld, SelbstDisziplin etc beim verletzungsfreien Training .
freundl Gruss , Tilly ( der die Strecke vor Jahren im Training und bei Rennen mehrmals lief ; Bestzeit in Unna 9Std. 50 Min., damals Marathon in 2 Std. 57 Min in Wolfsburg. )
---------------------------------------
Moege die Strasse dir entgegeneilen, moege der Wind immer in deinem Ruecken sein ! Irischer Segenswunsch
Original von Holger:
Ich habe mich vor einigen Tagen für die 100km von Biel angemeldet,
Aber ich habe den festen Willen, es zu schaffen.
---------------------------------------------------------------------- -----------
hallo Holger , `Irgendwann musst Du nach Biel` heisst es in einem Buch vom laufenden Journalisten und Ultra-Laeufer Werner Sonntag.
http://www.steppenhahn.de/ultra/l27.html
- und in seinem Bestseller-Buch ` Marathon-Training` schreibt Manfred Steffny unter dem Kapital `Das Training des 100-km Laeufers` :
Erst 100 km - dann Marathon ! , Seite 226.
Auf jeden Fall wuensch` ich Dir viel Geduld, SelbstDisziplin etc beim verletzungsfreien Training .
freundl Gruss , Tilly ( der die Strecke vor Jahren im Training und bei Rennen mehrmals lief ; Bestzeit in Unna 9Std. 50 Min., damals Marathon in 2 Std. 57 Min in Wolfsburg. )
---------------------------------------
Moege die Strasse dir entgegeneilen, moege der Wind immer in deinem Ruecken sein ! Irischer Segenswunsch
4Hallo,
ich habe mich nun doch entschlossen, hier ein bißchen von meinen Vorbereitungen auf den Lauf in Biel zu berichten, da das Training sehr
hart werden wird und ich ein bißchen Rückenwind von euch brauche.
Ich trainiere nach dem Trainingsplan von "Laufreport", den 13h Trainingsplan, siehe hier:
http://www.laufreport.de/lauftipps/biel/biel.htm
Das Training für die Monate November/Dezember habe ich nicht mitgemacht, aber ab jetzt will ich den Trainingsplan voll umsetzen.
Vorgabe für die 4.KW waren 45 Wochenkilometer mit 1x10km, 1x15km, 1x20km, das habe ich hinter mir :rotate:
So sah mein Training diese Woche aus, da ich letzten Sonntag 30km gerannt bin, habe ich bis Donnerstag pausiert.
Donnerstag abend bin ich von 19.00-21.00 Uhr im Dunkeln bei -5 Grad
20km gelaufen, ich werde jetzt öfter abends laufen, da der Biel Lauf erst abends um 22.00 Uhr losgeht und die Nacht durchgerannt wird.
Samstag folgte ein etwas schnellerer Lauf über 10km und heute wollte ich eigentlich nochmal 30km laufen. Ich also um 06.00 Uhr aufgestanden
(zum Sonntag :stupid: ) kleinen Kaffee zum Wachwerden, dann ein Müsli und eine Banane gegessen und noch ein bißchen im Internet gesurft.
Um 08.30 Uhr bin ich in die kalten Klamotten von gestern geschlüpt (hingen auf dem Balkon zum Auslüften) und los gings, eisiger Wind mit Schneegriesel schlug mir entgegen und die Wege waren schweineglatt.
Nach 5km merkte ich, daß das heute irgendwie nicht so richtig lief, wahrscheinlich waren 3 Läufe innerhalb von 4 Tagen doch nicht so optimal. Jedenfalls quälte ich mich noch auf meinem Rundkurs so bis Kilometer 15, die Beine wurden immer schwerer, so daß ich mich entschloß, meine Runde nicht komplett zu laufen. Mit gelegentlichen Schritteinlagen kam ich dann nach 3 Stunden klamm und erfroren zu Hause an.
Nächste Woche stehen 2x15km und 1x22km Lauf an, diesmal werde ich mir die Zeitabstände besser einteilen, damit mir das nicht noch einmal passiert.
Na dann bis zum nächsten kurzen Wochen-Trainingsbericht
grüßt Holger, der Biel 2004 den 100km packen will!
ich habe mich nun doch entschlossen, hier ein bißchen von meinen Vorbereitungen auf den Lauf in Biel zu berichten, da das Training sehr
hart werden wird und ich ein bißchen Rückenwind von euch brauche.
Ich trainiere nach dem Trainingsplan von "Laufreport", den 13h Trainingsplan, siehe hier:
http://www.laufreport.de/lauftipps/biel/biel.htm
Das Training für die Monate November/Dezember habe ich nicht mitgemacht, aber ab jetzt will ich den Trainingsplan voll umsetzen.
Vorgabe für die 4.KW waren 45 Wochenkilometer mit 1x10km, 1x15km, 1x20km, das habe ich hinter mir :rotate:
So sah mein Training diese Woche aus, da ich letzten Sonntag 30km gerannt bin, habe ich bis Donnerstag pausiert.
Donnerstag abend bin ich von 19.00-21.00 Uhr im Dunkeln bei -5 Grad
20km gelaufen, ich werde jetzt öfter abends laufen, da der Biel Lauf erst abends um 22.00 Uhr losgeht und die Nacht durchgerannt wird.
Samstag folgte ein etwas schnellerer Lauf über 10km und heute wollte ich eigentlich nochmal 30km laufen. Ich also um 06.00 Uhr aufgestanden
(zum Sonntag :stupid: ) kleinen Kaffee zum Wachwerden, dann ein Müsli und eine Banane gegessen und noch ein bißchen im Internet gesurft.
Um 08.30 Uhr bin ich in die kalten Klamotten von gestern geschlüpt (hingen auf dem Balkon zum Auslüften) und los gings, eisiger Wind mit Schneegriesel schlug mir entgegen und die Wege waren schweineglatt.
Nach 5km merkte ich, daß das heute irgendwie nicht so richtig lief, wahrscheinlich waren 3 Läufe innerhalb von 4 Tagen doch nicht so optimal. Jedenfalls quälte ich mich noch auf meinem Rundkurs so bis Kilometer 15, die Beine wurden immer schwerer, so daß ich mich entschloß, meine Runde nicht komplett zu laufen. Mit gelegentlichen Schritteinlagen kam ich dann nach 3 Stunden klamm und erfroren zu Hause an.
Nächste Woche stehen 2x15km und 1x22km Lauf an, diesmal werde ich mir die Zeitabstände besser einteilen, damit mir das nicht noch einmal passiert.
Na dann bis zum nächsten kurzen Wochen-Trainingsbericht
grüßt Holger, der Biel 2004 den 100km packen will!
5mönsch Holger
allein der Plan Hundert Kilometer zu laufen
Aber bei den Bahnpreisen kann ich Dich verstehen
Helmut
allein der Plan Hundert Kilometer zu laufen

Aber bei den Bahnpreisen kann ich Dich verstehen

Helmut
6Hi Holger,
war schon 2x in Biel u. bereite mich jetzt auf einen "100 er" in Berlin Ende März vor.
Diese Strecke bewältigst Du zu 75% im Kopf!!! Natürlich gehört auch viel Trainiong dazu - aber lass Dich nicht verrückt machen. Du kannst alles, wenn Du willst!!! Aber mach Dich im Training nicht zu müde - gelle.
Vor allem jetzt noch nicht.
Viel Spass beim Training (wollte kein "Besserwisser sein, sondern Dir ein paar Tipps geben...)
Gruss Squeezy
war schon 2x in Biel u. bereite mich jetzt auf einen "100 er" in Berlin Ende März vor.
Diese Strecke bewältigst Du zu 75% im Kopf!!! Natürlich gehört auch viel Trainiong dazu - aber lass Dich nicht verrückt machen. Du kannst alles, wenn Du willst!!! Aber mach Dich im Training nicht zu müde - gelle.
Vor allem jetzt noch nicht.
Viel Spass beim Training (wollte kein "Besserwisser sein, sondern Dir ein paar Tipps geben...)
Gruss Squeezy
7Hi squeezy,
läufst du den 100er in Grünheide?
Wie ich gehört habe, sind das 5km Runden, stelle ich mir nicht so lustig vor...
Gruß Holger
läufst du den 100er in Grünheide?
Wie ich gehört habe, sind das 5km Runden, stelle ich mir nicht so lustig vor...
Gruß Holger
8Hi Holger,
ja - habe mir fest vorgenommen mich von den 5-km Runden nicht "bangemachen" zu lassen!! Samstag ist ja in Rodgau ein 50km Lauf auch auf 5km Runden u. der ist ganz gut zu laufen. Ansonsten denke ich hat es auch Vorteile. Du bist ja nie alleine u. hast immer Unterhaltung!! Auch die Verpflegung ist bestimmt o.k. wenn "nur" 5 km dazwischen liegen...
Ich versuche mir das ein bisschen "schön" zu reden. Mal sehen, wie Rodgau klappt.
Bis bald
Gruss Squeezy
:rotate: :rotate: :rotate:
ja - habe mir fest vorgenommen mich von den 5-km Runden nicht "bangemachen" zu lassen!! Samstag ist ja in Rodgau ein 50km Lauf auch auf 5km Runden u. der ist ganz gut zu laufen. Ansonsten denke ich hat es auch Vorteile. Du bist ja nie alleine u. hast immer Unterhaltung!! Auch die Verpflegung ist bestimmt o.k. wenn "nur" 5 km dazwischen liegen...
Ich versuche mir das ein bisschen "schön" zu reden. Mal sehen, wie Rodgau klappt.
Bis bald
Gruss Squeezy
:rotate: :rotate: :rotate:
9Hi, hier noch eine kurze Zusammenfassung der 5.KW
Die Vorgabe lt. Trainingsplan 2x15km, 1x20-22km habe ich gut
erfüllt. Bin 2x15km und 1x35km gelaufen. Probleme bereitet mir
das geforderte schnellere Laufen der Mittelstrecken 10-15km.
Diese Woche stehen wieder 2x15km in 06.00-06.30 und 1x20km in 06.30-07.00 auf dem Plan, vom Gefühl her ist mir das eigentlich zu
wenig für die Vorbereitung auf 100km, aber es wird ja noch umfangreicher in den nächsten Monaten.
Bis dann H.
Die Vorgabe lt. Trainingsplan 2x15km, 1x20-22km habe ich gut
erfüllt. Bin 2x15km und 1x35km gelaufen. Probleme bereitet mir
das geforderte schnellere Laufen der Mittelstrecken 10-15km.
Diese Woche stehen wieder 2x15km in 06.00-06.30 und 1x20km in 06.30-07.00 auf dem Plan, vom Gefühl her ist mir das eigentlich zu
wenig für die Vorbereitung auf 100km, aber es wird ja noch umfangreicher in den nächsten Monaten.
Bis dann H.
10Hi Holger,
bin aus Rodgau zurück u. ganz zufrieden. Du bist ja auch ganz schön brav!! Wenn Du keine Lust auf schnellere Trainingseinheiten alleine hast, dann starte doch bei verschiedenen VL bei 10 km oder HM. Da bist Du nicht allein u. hast Dein Tempoeinheiten auch gemacht. Ausserdem ist bis Biel ja noch lang u. Du musst ja im April/Mai noch ein bisschen "steigern" können (zumindest den Km umfang).
Also bleib tapfer und verlier Dein Ziel nicht aus den Augen....
bis bald
Squeezy
bin aus Rodgau zurück u. ganz zufrieden. Du bist ja auch ganz schön brav!! Wenn Du keine Lust auf schnellere Trainingseinheiten alleine hast, dann starte doch bei verschiedenen VL bei 10 km oder HM. Da bist Du nicht allein u. hast Dein Tempoeinheiten auch gemacht. Ausserdem ist bis Biel ja noch lang u. Du musst ja im April/Mai noch ein bisschen "steigern" können (zumindest den Km umfang).
Also bleib tapfer und verlier Dein Ziel nicht aus den Augen....
bis bald
Squeezy
11So, hier noch der Beweis für die Anmeldung:
http://services.datasport.com/2004/lauf ... ART106.HTM
Gruß Holger
http://services.datasport.com/2004/lauf ... ART106.HTM
Gruß Holger
12Mann, da laufen in Biel laufen ja nur M 45 mit ??? :stupid:

Ich finde das einfach nur irre, wei man so viel Zeit in die Lauferei investieren kann, aber vor dem Ziel, also deinen 100er Ultra habe ich einen mächtigen

13Läufst Du den Rennsteig eigentlich zur Vorbereitung auf den 100er mit?
Lieben Gruß von
Andrea
die notfalls
Lieben Gruß von
Andrea
die notfalls

14Laut meinem Trainingsplan nicht, es ist nur ein Marathon im April vorgesehen, da werde ich den "Spreewald-Marathon" nehmen.Original von flinkfuss:
Läufst Du den Rennsteig eigentlich zur Vorbereitung auf den 100er mit?
Ich werde evtl. vorher mal einen eigenen verlängerten LDL machen,
so einen 6h Stunden Lauf, um mal zu testen, was meine Knochen dazu sagen. Ansonsten halte ich mich streng an den Trainingsplan von "Laufreport", der soll sich schon vielfach bewährt haben.
Gruß Holger
15So, wieder ist eine Trainingswoche geschaftt. :rotate:
Diesmal habe ich die Vorgabe des Trainingsplanes doch etwas übererfüllt, 2x15km und 1x20km sollten es sein. Ich habe mich
entschlossen, einen zusätzlichen Lauf pro Woche mit reinzunehmen
und auch am Wochenende längere Läufe als vorgegeben zu machen.
Diese Woche bin ich 1x10km, 2x14km und heute 1x22km gerannt.
Die Laufzeiten von 06.00-06.30 für die <20km Läufe und 06.30-07.00 für den LDL sind zu schaffen. Diese Kombination läuft sich recht gut. Der 10er als Regenerationslauf nach dem Wochenend LDL, 2 etwas schnellere 15er in der Wochenmitte und am WE einen LDL, das paßt.
Knochentechnisch ist alles im Lot, nur bißchen Gewicht muß noch runter, habe über Weihnachten doch zugelegt. Angestrebtes Wettkamfgewicht
bis Juni 2004 mind. 75kg, jetzt schwankt es zwischen 79-80kg.
Zur Verpflegung während des Laufen habe ich festgestellt, trinke ich erst ab 10km paar Schluck Wasser, gegessen wird erst ab 25km und dann auch nur ein Stück vom Energyriegel.
Jo, das wars für heute, ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
Gruß Holger
P.S., warum läuft hier eigentlich keiner mit in "Biel"?
Diesmal habe ich die Vorgabe des Trainingsplanes doch etwas übererfüllt, 2x15km und 1x20km sollten es sein. Ich habe mich
entschlossen, einen zusätzlichen Lauf pro Woche mit reinzunehmen
und auch am Wochenende längere Läufe als vorgegeben zu machen.
Diese Woche bin ich 1x10km, 2x14km und heute 1x22km gerannt.
Die Laufzeiten von 06.00-06.30 für die <20km Läufe und 06.30-07.00 für den LDL sind zu schaffen. Diese Kombination läuft sich recht gut. Der 10er als Regenerationslauf nach dem Wochenend LDL, 2 etwas schnellere 15er in der Wochenmitte und am WE einen LDL, das paßt.
Knochentechnisch ist alles im Lot, nur bißchen Gewicht muß noch runter, habe über Weihnachten doch zugelegt. Angestrebtes Wettkamfgewicht
bis Juni 2004 mind. 75kg, jetzt schwankt es zwischen 79-80kg.
Zur Verpflegung während des Laufen habe ich festgestellt, trinke ich erst ab 10km paar Schluck Wasser, gegessen wird erst ab 25km und dann auch nur ein Stück vom Energyriegel.
Jo, das wars für heute, ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
Gruß Holger
P.S., warum läuft hier eigentlich keiner mit in "Biel"?
16Hallo Holger,
also nach genau dem Trainingsplan hab ich 2003 auch trainiert. Und in der Zeit vom 02.01.- 31.05. ca. 2.200 Lauf-Km recht locker hinter mich gebracht. Der Plan ist richtig gut. Ich wollte zunächst den 11-Std.-Plan trainieren. Da ich mich so gut gefühlt habe, bin ich schon im Februar auf den 9 Std.-Plan umgestiegen und habe auch mehr gemacht als gefordert. Z.B. zwei Läufe über 50 km. Allerdings wollte ich den 9-Stünder nur so lange wie möglich durchziehen.
Sollte es Dein erster Ultra sein, kann ich Dir aus heutiger Sicht nur raten, Dich unbedingt an den Trainingsplan zu halten. Und nicht mehr machen!!! Unbedingt zu empfehlen ist auch ein vorbeugendes Krafttraining zur Stärkung Deiner Rücken- und Kniemuskulatur und der Achillessehnen.
Ich wollte Biel in diesem Jahr noch einmal angehen und habe sogar vom Veranstalter einen Startplatz zugesichert bekommen. Aber nach meiner 3 1/2 monatigen Zwangspause in der zweiten Hälfte des letzten Jahres komme ich nicht richtig in Schwung. Außerdem kollidiert der Termin mit Alpis Laufwoche und so habe ich mich für den Rennsteig-Supermarathon entschieden. Vielleicht laufen wir Biel im nächsten Jahr gemeinsam?
Ich wünsche Dir viel Glück für Biel!
Liebe Grüße, Bogi
Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon
[ Dieser Beitrag wurde von M 52 am 08.02.2004 editiert. ]
also nach genau dem Trainingsplan hab ich 2003 auch trainiert. Und in der Zeit vom 02.01.- 31.05. ca. 2.200 Lauf-Km recht locker hinter mich gebracht. Der Plan ist richtig gut. Ich wollte zunächst den 11-Std.-Plan trainieren. Da ich mich so gut gefühlt habe, bin ich schon im Februar auf den 9 Std.-Plan umgestiegen und habe auch mehr gemacht als gefordert. Z.B. zwei Läufe über 50 km. Allerdings wollte ich den 9-Stünder nur so lange wie möglich durchziehen.
Sollte es Dein erster Ultra sein, kann ich Dir aus heutiger Sicht nur raten, Dich unbedingt an den Trainingsplan zu halten. Und nicht mehr machen!!! Unbedingt zu empfehlen ist auch ein vorbeugendes Krafttraining zur Stärkung Deiner Rücken- und Kniemuskulatur und der Achillessehnen.
Ich wollte Biel in diesem Jahr noch einmal angehen und habe sogar vom Veranstalter einen Startplatz zugesichert bekommen. Aber nach meiner 3 1/2 monatigen Zwangspause in der zweiten Hälfte des letzten Jahres komme ich nicht richtig in Schwung. Außerdem kollidiert der Termin mit Alpis Laufwoche und so habe ich mich für den Rennsteig-Supermarathon entschieden. Vielleicht laufen wir Biel im nächsten Jahr gemeinsam?
Ich wünsche Dir viel Glück für Biel!
Liebe Grüße, Bogi
[ Dieser Beitrag wurde von M 52 am 08.02.2004 editiert. ]
17Dieses Jahr hab ich den Bieler auch gestrichen, nachdem ich schon länger damit liebäugle. Will aber den Kölner schnell laufen, und dann wird mir das zuviel. Jow nächses Jahr siehts besser aus, könnt mich anschliessen.(Rennsteig dann "nur" Marathon mit Flinki?)
Nur die Anfahrt wird (Hoffentlich) länger werden.
Spike
Der mit Flinki im Rennsteigfieber ist mit der Startnummer 83
Nur die Anfahrt wird (Hoffentlich) länger werden.

Spike
Der mit Flinki im Rennsteigfieber ist mit der Startnummer 83
18Au ja!!
Gibt es in Biel eigentlich eine Mannschaftswertung? Holger, Spike und Bogi 2005 unter laufen-aktuell.de, dass wäre doch was!

Liebe Grüße, Bogi
Gibt es in Biel eigentlich eine Mannschaftswertung? Holger, Spike und Bogi 2005 unter laufen-aktuell.de, dass wäre doch was!

Liebe Grüße, Bogi
19Original von M 52:
Au ja!!
Gibt es in Biel eigentlich eine Mannschaftswertung? Holger, Spike und Bogi 2005 unter laufen-aktuell.de, dass wäre doch was!![]()
Liebe Grüße, Bogi
Mannschaftswertung ? Aber Hallo ! Da würde ichdoch glatt in Aarberg bei der Brücke auf euch warten und die laufen-aktuell.de- Fahne als Fan hochhalten

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------
...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
20Ha,
Sigi ist unser erster Groupie!
@ Holger
Entschuldige die leichte Verwässerung Deines Thread´s.
Liebe Grüße, Bogi
Sigi ist unser erster Groupie!

@ Holger
Liebe Grüße, Bogi
21Hi,
ich habe jetzt mal so eine Art Lauftagebuch eingerichtet, Flash wird benötigt; http://free.pages.at/maxmuetze
Der Server ist manchmal etwas langsam :(
cu
ich habe jetzt mal so eine Art Lauftagebuch eingerichtet, Flash wird benötigt; http://free.pages.at/maxmuetze
Der Server ist manchmal etwas langsam :(
cu
22Original von M 52:
Ha,
Sigi ist unser erster Groupie!![]()
![]()
@ Holger
Liebe Grüße, Bogi
Und was ist mit mir?

Lieben Gruß von
Andrea
die bald in der Schweiz
wettkämpft

23Schon zwei Groupies.
Wenn das kein Ansporn ist!!
Liebe Grüße, Bogi

Liebe Grüße, Bogi
24Na, also, geht doch!
Ähem, sorry, Holger, aber das musste jetzt noch schnell gesagt werden, und wenn Du 2005 auch wieder mitläufst, kriegst Du auch extra-Applaus von mir :look:
Lieben Gruß von
Andrea
die bald in der Schweiz
wettkämpft

Ähem, sorry, Holger, aber das musste jetzt noch schnell gesagt werden, und wenn Du 2005 auch wieder mitläufst, kriegst Du auch extra-Applaus von mir :look:
Lieben Gruß von
Andrea
die bald in der Schweiz
wettkämpft

25Oh schön, Andrea kommt mit mir Groupie spielen ? Schön ! Oder hab ich irgendwas falsch mitgekriegt ?Original von M 52:
Schon zwei Groupies.![]()
![]()
Liebe Grüße, Bogi

LG vom Bieler See
Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------
...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
26Hallo, die Woche ist rum und hier mein Bericht:
7.KW Zusammenfassung
Diese Woche habe ich meinen Trainingsumfang noch ein wenig gesteigert. Nach einem Regenerationslauf von 1okm am Dienstag
steigerte ich das Tempo und lief am Mittwoch 14 km. Dann wieder einen Tag pausiert und am Freitag einen LDL von 18km im gemäßigten Tempo. Samstag war relaxen angesagt, meine Frau verwöhnte mich mit Spaghetti und ich füllte meine Energiedepots wieder auf. Am Sonntag startete ich zu meinem abschließenden langen Lauf, bißchen Bedenken hatte ich, da ich ja erst am Freitag einen längeren Lauf gerannt war. Aber es lief sehr gut, ich bin den Lauf sehr langsam angegangen und habe aller 5km kurze Gehpausen eingelegt und was getrunken. So kam ich gut gelaunt nach 4 Stunden und über 30km Laufstrecke wieder zuhause an. Schnell unter die heiße Dusche, 1/2 Liter Molke mit Multivitamingeschmack auf Ex und `nen Stündchen aufs Ohr gehaun, dann bin ich wieder fit und verbringe den Rest des Sonntags mit meiner Familie.
Ich freue mich schon auf die nächste Woche und werde mich trainingsmäßig noch näher am 11h Trainingsplan für Biel orientieren.
Mein Training dokumentiere ich seit paar Tagen unter unten aufgeführter
Adresse, schaut doch mal vorbei und tretet mir motivationsmäßig mal über mein jungfreuliches Gästebuch in den Hintern. :glow:
Gruß Holger
Ich trainiere für meinen 1.Ultra: http://free.pages.at/maxmuetze
[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 16.02.2004 editiert. ]
7.KW Zusammenfassung
Diese Woche habe ich meinen Trainingsumfang noch ein wenig gesteigert. Nach einem Regenerationslauf von 1okm am Dienstag
steigerte ich das Tempo und lief am Mittwoch 14 km. Dann wieder einen Tag pausiert und am Freitag einen LDL von 18km im gemäßigten Tempo. Samstag war relaxen angesagt, meine Frau verwöhnte mich mit Spaghetti und ich füllte meine Energiedepots wieder auf. Am Sonntag startete ich zu meinem abschließenden langen Lauf, bißchen Bedenken hatte ich, da ich ja erst am Freitag einen längeren Lauf gerannt war. Aber es lief sehr gut, ich bin den Lauf sehr langsam angegangen und habe aller 5km kurze Gehpausen eingelegt und was getrunken. So kam ich gut gelaunt nach 4 Stunden und über 30km Laufstrecke wieder zuhause an. Schnell unter die heiße Dusche, 1/2 Liter Molke mit Multivitamingeschmack auf Ex und `nen Stündchen aufs Ohr gehaun, dann bin ich wieder fit und verbringe den Rest des Sonntags mit meiner Familie.
Ich freue mich schon auf die nächste Woche und werde mich trainingsmäßig noch näher am 11h Trainingsplan für Biel orientieren.
Mein Training dokumentiere ich seit paar Tagen unter unten aufgeführter
Adresse, schaut doch mal vorbei und tretet mir motivationsmäßig mal über mein jungfreuliches Gästebuch in den Hintern. :glow:
Gruß Holger
Ich trainiere für meinen 1.Ultra: http://free.pages.at/maxmuetze
[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 16.02.2004 editiert. ]
278.KW Zusammenfassung
Tja, leider gibt es nicht allzuviel zu berichten. Bevor die Grippe nach mir greifen konnte, habe ich diese Woche einen Gang runtergeschaltet und nur 3 Mal trainiert. Nachdem ich mich die letzten Tage mit entzündetem Hals und Kopfschmerzen rumgeplagt habe, ging es mir heute schon wieder etwas besser und ich habe mich doch zu einem lockeren 2h Läufchen aufraffen können. Nächste Woche läuft es hoffentlich besser und ich kann wieder nach Plan laufen.
Gruß Holger
Ich trainiere für meinen 1.Ultra: http://www.runningholger.de.hm
Tja, leider gibt es nicht allzuviel zu berichten. Bevor die Grippe nach mir greifen konnte, habe ich diese Woche einen Gang runtergeschaltet und nur 3 Mal trainiert. Nachdem ich mich die letzten Tage mit entzündetem Hals und Kopfschmerzen rumgeplagt habe, ging es mir heute schon wieder etwas besser und ich habe mich doch zu einem lockeren 2h Läufchen aufraffen können. Nächste Woche läuft es hoffentlich besser und ich kann wieder nach Plan laufen.
Gruß Holger
Ich trainiere für meinen 1.Ultra: http://www.runningholger.de.hm