Banner

Frankfurt Halbmarathon (01.03.2009)

52
Moin !

Mitlaufen werde ich leider nicht, werde aber wahrscheinlich einfach mal so vorbei schauen.
Im Januar hatte mich eine Grippe gut 3 Wochen auser Gefecht gesetzt und mein Patella-Syndrom machte da ja auch noch mehr zicken als jetzt. Im Training bin ich erst am letzten Sonntag bis 11 km locker gelaufen und es mein erster wäre, lass ich es lieber.

Will ja nicht gaaanz auf den hinteren plätzen ins Ziel :) , also dann lieber nächstes Jahr.

Alex

53
Bin noch nicht sicher, ob ich mitlaufen werde, da ich in letzter Zeit Probleme mit meinem Ischiasnerv hatte, und daher nicht viel machen konnte. Wenn, dann wird es wohl auch eher ein Trainingslauf werden.

An alle die mit der U-Bahn anreisen: Wie macht Ihr das mit Kleidung und v.a. Wertsachen? (Da es ja wohl keine bewachte Aufbewahrung gibt). Heißt das dann praktisch, ich muss Hausschlüssel, Fahrkarte, Perso, Geld etc während des Laufes am Körper tragen? Bissel ungünstig wär das ja schon..

54
Annabell hat geschrieben: An alle die mit der U-Bahn anreisen: Wie macht Ihr das mit Kleidung und v.a. Wertsachen? (Da es ja wohl keine bewachte Aufbewahrung gibt). Heißt das dann praktisch, ich muss Hausschlüssel, Fahrkarte, Perso, Geld etc während des Laufes am Körper tragen? Bissel ungünstig wär das ja schon..

Wenn Du niemand hast der einen Blick auf deine Sachen werfen kann, dann wird Dir leider nix anderes übrig bleiben. Einen Rucksack/Tasche mit Wechselklamotten kannst Du problemlos in der Turnhalle Titustherme liegen lassen, da kommt eigentlich nix weg. Aber so Sachen wie Schlüssel, Geld etc würde ich auch lieber am Körper behalten. Also wirklich nur die gaaaanz wichtigen Sachen mitnehmen :zwinker5:

Wie lange wirst Du ungefähr unterwegs sein ? Da ich mit dem Auto komme könnte ich meinen Kofferraum als Deponie zur Verfügung stellen. Ich bin so ungefähr 1:40 - 1:45 unterwegs, möchte danach allerdings relativ zügig wieder verschwinden, also wenn Du nicht gerade 2:30 unterwegs sein wirst wäre das eine Möglichkeit.....

Grüsse
Bild

55
aBo hat geschrieben:Moin !

Mitlaufen werde ich leider nicht, werde aber wahrscheinlich einfach mal so vorbei schauen.
Im Januar hatte mich eine Grippe gut 3 Wochen auser Gefecht gesetzt und mein Patella-Syndrom machte da ja auch noch mehr zicken als jetzt. Im Training bin ich erst am letzten Sonntag bis 11 km locker gelaufen und es mein erster wäre, lass ich es lieber.

Will ja nicht gaaanz auf den hinteren plätzen ins Ziel :) , also dann lieber nächstes Jahr.

Alex
Ja, schade abo ist doch der Silvesterlauf so gut gelaufen. Ich werde diesmal so langsam wie noch nie laufen (um die 2 Stunden) aber es sind dann noch sicher 500-800 Läufer hinter mir.
Die langsamsten laufen so 02:40.
Einfach nur als Trainingslauf.
Der HM in F war 2005 mein erster Wettkampf überhaupt, Ziel unter 2 Stunden res. 01:57 stolz wie harry :D

Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

56
Menno, ich bin schon ganz lange angemeldet, aber seit Sonntag wieder voll erkältet, das fünfte Mal in den letzten drei Monaten :sauer:
Mal sehen, ob ich mitlaufe, werde spontan entscheiden!
Bild

57
coldfire30 hat geschrieben: Einen Rucksack/Tasche mit Wechselklamotten kannst Du problemlos in der Turnhalle Titustherme liegen lassen, da kommt eigentlich nix weg.
Hallo Coldfire,

hast Du das schon mal ausprobiert? Machen das mehrere Leute? Sorry für die blöden Fragen, es ist mein erster HM ... da fragt man noch so einen Blödsinn :D

Ich überlege gerade, ob ich doch mit dem Zug komme ...

Viele Grüße
Antje
Das Leben ist kein Ponyhof

Persönliche Bestzeiten:
10 km: 48:22
HM: 2:06 (bin noch keinen anderen gelaufen)

Ziele 2009:
10 km sub 47

58
frau_antje hat geschrieben:Hallo Coldfire,

hast Du das schon mal ausprobiert? Machen das mehrere Leute? Sorry für die blöden Fragen, es ist mein erster HM ... da fragt man noch so einen Blödsinn :D

Viele Grüße
Antje
Ob mehrere Leute ihre Taschen in der Turnhalle stehen lassen? Ja, so ca. 1.500 :zwinker2: - hatte ich die letzten Jahre auch gemacht, es ist nichts weggekommen (allerdings halte ich mich bei der Mitnahme von Wertsachen auch zurück).

Ich reise auch wieder mit der Bahn an.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

59
frau_antje hat geschrieben:Hallo Coldfire,

Viele Grüße
Antje
Hi,

bin die letzten Jahre auch immer mit der Bahn gekommen und habe meinen Rucksack immer in der Turnhalle gelassen ohne das was passiert wäre,
da liegen während des Laufs Berge von Rucksäcke und Taschen rum.
Ich habe noch von Niemandem gehört das was geklaut worden wäre, aber eine 100 % Garantie gibt es natürlich leider nicht...

Grüsse
Sascha
Bild

60
Aha, danke für die Tipps, dann werde ich meine warmen Plünnen am angegebenen Ort deponieren. Schlüssel und Fahrgeld passen dann in die Jackentasche.
CU Ulrike

61
coldfire30 hat geschrieben:Wenn Du niemand hast der einen Blick auf deine Sachen werfen kann, dann wird Dir leider nix anderes übrig bleiben. Einen Rucksack/Tasche mit Wechselklamotten kannst Du problemlos in der Turnhalle Titustherme liegen lassen, da kommt eigentlich nix weg. Aber so Sachen wie Schlüssel, Geld etc würde ich auch lieber am Körper behalten. Also wirklich nur die gaaaanz wichtigen Sachen mitnehmen :zwinker5:

Wie lange wirst Du ungefähr unterwegs sein ? Da ich mit dem Auto komme könnte ich meinen Kofferraum als Deponie zur Verfügung stellen. Ich bin so ungefähr 1:40 - 1:45 unterwegs, möchte danach allerdings relativ zügig wieder verschwinden, also wenn Du nicht gerade 2:30 unterwegs sein wirst wäre das eine Möglichkeit.....

Grüsse
Danke, das ist wirklich nett von Dir, aber ich will Dir da echt keine Umstände machen!

Geplant waren bei mir so 1:45 - 1:50, aber augrund bereits erwähnter Beschwerden, werden es wohl doch eher so um die 2 Std werden, fürchte ich; kann es momentan nur ganz schwer einschätzen.

Aber ich werde mich eben einfach auf Fahrkarte und Geld beschränken, dann geht das. Muss nur zusehen, dass ich irgendwas anziehe, was auch Taschen hat, um die Sachen unterzubringen.

Danke auf jeden Fall für das Angebot! :winken:

Auch an alle andern: Weiß jemand wie Sonntag das Wetter werden soll? Bin wie immer ziemlich planlos, was die Bekleidung angeht.. :confused: was habt Ihr so vor, anzuziehen ;-) ?

Und wieviel früher, meint Ihr, muss man da sein? Reicht etwa eine Stunde vor Start?

Danke!

62
Annabell hat geschrieben:
Auch an alle andern: Weiß jemand wie Sonntag das Wetter werden soll? Bin wie immer ziemlich planlos, was die Bekleidung angeht.. :confused: was habt Ihr so vor, anzuziehen ;-) ?
wetteronline prognostiziert 9° (!!!) Huch??
Naja, morgens um 9 Uhr hat's das natürlich noch nicht. Und alles über 3 tage hinaus ist eh sehr unsicher.

Dünne Longtights, dünnes Langarmshirt drunter, drüber Laufjacke (wg. Taschen für Wertsachen)

63
Annabell hat geschrieben:Auch an alle andern: Weiß jemand wie Sonntag das Wetter werden soll? Bin wie immer ziemlich planlos, was die Bekleidung angeht.. :confused: was habt Ihr so vor, anzuziehen ;-) ?

Und wieviel früher, meint Ihr, muss man da sein? Reicht etwa eine Stunde vor Start?

Danke!
Wetter soll gut werden: 5-11 Grad; Südwind 11-13 km/h; 20% Niederschlagswahrscheinlichkeit (letztes Jahr hat es mit Emma doch heftiger geblasen)

Werde wohl Short Tight und Singlet wagen evtl. garniert mit Handschuhen - bin da eher schmerzfrei.

Eine Stunde vor Start kann langen, hängt aber auch davon ab, wie lange Du Dich noch warmlaufen willst.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

64
Melrose hat geschrieben:Wetter soll gut werden: 5-11 Grad; Südwind 11-13 km/h; 20% Niederschlagswahrscheinlichkeit
Hülfe... solche subtropischen Temperaturen hatten wir ja seit über 3 Monaten nicht mehr..wird ja ne richtige Hitzeschlacht :zwinker2:

Klingt fast wie Bestzeitenwetter..hätte ich doch nur ein bißchen mehr trainiert *grumpf*
Bild

65
coldfire30 hat geschrieben:Hi,

bin die letzten Jahre auch immer mit der Bahn gekommen und habe meinen Rucksack immer in der Turnhalle gelassen ohne das was passiert wäre,
da liegen während des Laufs Berge von Rucksäcke und Taschen rum.
Ich habe noch von Niemandem gehört das was geklaut worden wäre, aber eine 100 % Garantie gibt es natürlich leider nicht...

Grüsse
Sascha
HI Sascha,

danke für die Info! Ich werde irgendeinen alten Pulli (den sowieso keiner will :) )mitnehmen und da deponieren.
Viele Grüße

Frau Antje

Persönliche Bestzeiten:

Ziele 2009:
10 km sub 47

66
vor zwei jahren gab es Tempoläufer .
ob es dieses jahr welche gibt ??denke schon.

Bin auch dabei.......
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
(LAOZI)

68
Nach meinem Härtetest heute muß ich leider meine Laufbeteiligung zum F-HM zurück ziehen. Da ich schon den Weiltalmarathon canceln mußte wollte ich wenigstens den HM langsam laufen. Es würde mich aber nur zurückschmeisen.
Ich werde stattdessen am Querbeet Zelt Bio Bananen verteilen....gebt Euch zu erkennen, dann kriegt ihr auch jede/r 2 Bananen
Gruß Rolf
Bild
Bild

69
Bio Runner hat geschrieben:Nach meinem Härtetest heute muß ich leider meine Laufbeteiligung zum F-HM zurück ziehen. ...
Das ist aber schade.
Gute Besserung
Bio Runner hat geschrieben:....gebt Euch zu erkennen, dann kriegt ihr auch jede/r 2 Bananen
Ok, dann lauf ich auch mit und setze meinen Namen an Deine Stelle.

Annabell
bernann
Christoph52
coldfire30
donchristobal
Forestgump
frau_antje
Funky
harriersand
Hellenschmidt
Löckchen
Melrose Start-Nr. 2938
Nepumuk
Plankton
Rennmaus4444
Seth2k1

Treffpunkt im gelben Zelt.
Erkennungszeichen zwei Bananen

:hallo:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

71
Bio Runner hat geschrieben:danke,

vorm Zelt! im Zelt sind die Bananen :D :http://666kb.com/i/b6o7c0acvy6rhr4o3.jpg

Gruß Rolf
Hallo Rolf,

tut mir leid, dass es bei Dir nicht klappt, aber die Bananen hol ich mir gerne ab ... auch, wenn ich nur eine geschätzte Zeit von 2:10 - 2:15 hinkriegen werde (ich bin sooo langsam ... nein, ich bin noch nicht 60 ;-)

Viele Grüße
Antje

Persönliche Bestzeiten:

Ziele 2009:
10 km sub 47

72
frau_antje hat geschrieben:Hallo Rolf,

tut mir leid, dass es bei Dir nicht klappt, aber die Bananen hol ich mir gerne ab ... auch, wenn ich nur eine geschätzte Zeit von 2:10 - 2:15 hinkriegen werde (ich bin sooo langsam ... nein, ich bin noch nicht 60 ;-)

Viele Grüße
Antje
Sorry ... :peinlich:
Gute Besserung übrigens!

Persönliche Bestzeiten:

Ziele 2009:
10 km sub 47

73
frau_antje hat geschrieben:Hallo Rolf,

Viele Grüße
Antje
Hallo Antje, danke,
wer länger unterwegs ist, hat dann natürlich auch mehr Hunger, logisch :idee:
Ich suche Dir die größten Bananen heraus,
Gruß Rolf
Bild
Bild

74
Hallo Leute,

die Wettervorhersage ist ja top, damit hätte ich nicht gerechnet. Da ist wohl kurz/kurz angesagt.

Ich hab zwar nicht genug trainiert, werde mich aber an einer Bestzeit versuchen. Entweder es klappt oder ich geh ein, aber egal. Mein Ziel ist die sub1:45h. Leider gibt es ausgerechnet für diese Zeit keinen Zugläufer...

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

75
So, ich begebe mich jetzt zum Bahnhof, fahre direkt dorthin, nicht über LOS und ziehe keine 4000 DM ein. :zwinker5:
Meine Tochter macht wieder, wie beim M, Helferin; im Start-/Zielbereich.
Also am BioStand bei den Bananen, CU

Ulrike

76
So, nur noch ein paar Stunden, dann geht's los!

Seid ihr auch alle fit? :)
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

77
nein!!! habe ne mega blase! was kann ich tun???
Bild

78
laufjoe hat geschrieben:nein!!! habe ne mega blase! was kann ich tun???
Auf Toilette gehen und den Äppler rauslassen? :teufel:
Gruß Thomas
Bild
Bild

79
Nepumuk hat geschrieben:Seid ihr auch alle fit? :)
<vwkgj-modus> Fit ist was anderes. Ich habe mich noch nie so untrainiert und lahm vor einem Wettkampf gefühlt </vwkgj modus>
Gruß Thomas
Bild
Bild

80
bin doch in barceloooooonaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!
Bild

81
Wenn wir jetzt schon bei denn fragen sind wie ist es eigentlich mit den kidis rund ums ziel meine frau würde gerne mit den drei kids mit fahren aber die frage was soll sie mit drei kids machen in der zeit wo ich laufe

Lg Patrick
Lg Patrick

82
durchs nordwestzentrum odder dort ins schwimmbad (titusthermen)gehen!
Bild

83
laufjoe hat geschrieben:bin doch in barceloooooonaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!
Ähem gut, dann halt den Rioja
Gruß Thomas
Bild
Bild

84
Nee, der Laufjoe darf keinen Alkohol trinken. Das verträgt sich nicht mit dem Doping.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

85
habe den ausweis von der dopingkontrolle online in meinem blog!
Bild

86
Jetzt weiss ich warum ich dir den Joghurtbecher vollpinkeln musste.

87
und ich dachte das wäre spanisches gatorate !!! :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2:
Bild

88
In dem Fall werd ich das Zeug nach Deutschland exportieren.

Edit: Genug verwässert. Ich wünsche allen Teilnehmern morgen einen erfolgreichen Lauf :daumen: :daumen:

89
Junks haut rein in Barcelona.
Wir machen das Gleiche in Frankfurt - 35 Minuten später.
Ätsch - wir sind aber früher fertig.
:hallo:
Viel Erfolg
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

90
ich glaube ich laufe morgen trotzdem bei euch mit hihihih
irgendjemand läuft mit meiner ID :daumen:
Bild

91
Der Wecker ist gestellt, die Klamotten bereit gelegt, die Anfahrt bekannt. Ob es mein Mann und ich wohl rechtzeitig zur Anmeldung schaffen? Wenn ja, wofür reichen wohl durchschnittliche 35 Wochen-km Laufen??
Bei Bio-Runner werden wir uns sicher mal vorstellen, vorher und/oder hinterher, denke ich :winken:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

92
Marienkäfer hat geschrieben:Der Wecker ist gestellt, die Klamotten bereit gelegt, die Anfahrt bekannt. Ob es mein Mann und ich wohl rechtzeitig zur Anmeldung schaffen? Wenn ja, wofür reichen wohl durchschnittliche 35 Wochen-km Laufen??
Bei Bio-Runner werden wir uns sicher mal vorstellen, vorher und/oder hinterher, denke ich :winken:
Das hoffe ich ja, ich werde dann zumindest am Bananenstand "alles" geben :hurra: :hurra:
Bild
Bild

93
Forestgump hat geschrieben:Wenn wir jetzt schon bei denn fragen sind wie ist es eigentlich mit den kidis rund ums ziel meine frau würde gerne mit den drei kids mit fahren aber die frage was soll sie mit drei kids machen in der zeit wo ich laufe

Lg Patrick
Irgenwo im Zentrum einen Kakao trinken, dann mal kurz zu mir an den Bananenstand: Wenn sie brav "Forrest Gump" sagen, bekommen sie auch eine Banane und ruck zuck ist das Stündchen vorbei, bei dem Du unterwegs bist
Gruß Rolf
Bild
Bild

94
Sowas beklopptes :klatsch: War grad noch bei meinem lokalen Gel-Dealer um die Ecke, weil mir doch glatt das selbige ausgegangen ist. Und dann hatte die Sau nur noch welche von Power-Bar, aber kein Isostar Apfel :kotz:
Aber das Wetter scheint ja wunderprächtig zu werden! :daumen:
Bild

Laufen statt Saufen :confused:

95
gel fürn halbmarathon :tocktock: :confused: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :confused:
nimm dir doch bananen mit :wink: :wink:
Bild

96
laufjoe hat geschrieben:gel fürn halbmarathon :tocktock: :confused: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :confused:
nimm dir doch bananen mit :wink: :wink:
War mir klar, das sowas kommt :D
Weiß noch net, ob ich das Zeug brauche. Aber so schnell schimmelt's ja auch net. Und nach dem Halbmarathon ist vor dem Marathon :zwinker5:
Bild

97
...und was ist mit deiner megablase????
Bild

98
also ich hab das gel ja beim marathon und beim halbmarathon meistens am fuss getragen. asics gel ds trainer und son zeugs! ;-) aber essen würd ich das nicht! ;-)))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

100
laufjoe hat geschrieben:ist aber gut als vaselinenersatz !!!! :daumen: :hihi:
Gut, dann wäre das 'ne Möglichkeit, die Bananen zu transportieren... :geil: :idee2:
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“