Banner

1. Treffen der LG Rheinland

52
Original von Greenhörnchen:
Übrigens - laut Wetterprognose soll es am 14.02. REGNEN

Wow, Greenie! Du kennst die Wetterprognose einen Monat im voraus?

:shock2: :respekt: :D

53
Original von Pit:Wow, Greenie! Du kennst die Wetterprognose einen Monat im voraus?
Klar, Mann...watt `ne echte Wetterhexe ist.... :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

54
Wenn sich Deine Prognose bewahrheiten sollte, Greenie, solltest Du Dich beim Wetterdienst bewerben..die stellen Dich mit Kußhand ein. Fahrer, dicken Benz und Dienstvilla incl. Personal....das wird nen Leben...vielleicht stellt man Dir sogar nen Double, das nen Marathon für Dich läuft...Knackpunkt: dann gäbe es zwei von Deiner Sorte.

:) )

Auf jeden Fall können dann die ganzen Kachelmänner ihren Laden dichtmachen. :D

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

55
Hallo Leute!

Da wollte ich doch in aller Gemütlichkeit meine übliche Sonntagsrunde über die Bonner Brücken drehen. Und was sehen meine noch von Kneipenzigarettendunst am Vorabend entzündeten Augen: Hochwasser!
Ich denke noch, ach was. Wird schon gehen und laufe erst einmal Richtung Nordbrücke. Doch auf Höhe des Freibades Römerbad war Land unter. Zurück? Wäre unbefriedigend. Da kommen doch zwei mutige Spaziergänger durch die Büsche, die direkt am Zaun des Freibads wachsen, gekrabbelt. "Kommt man durch?" - "Geht schon" Also los. Anfangs noch gelaufen, gehe ich dann doch lieber, da man hier zwar leicht erhöht trockenen Fußes durchkommt, aber der Untergrund aus faustgroßen, scharfkantigen Steinen besteht. Noch. Denn dann wird es doch matschig. Was für ein schönes schmatzendes Geräusch bei jedem Schritt... :) )
Doch nach zweihundert Metern gibt der Rhein den Weg wieder frei und ich kann meine Brückenrunde beenden. Mehr schlecht als recht, da bei schönem Wetter halb Bonn das Hochwasser sehen wollte und Slalom-Laufen angesagt war.
Hoffentlich haben wir nächsten Monat bei unserem Treffen mehr Glück! Oder kann Greenie das Wetter doch vorhersagen? :hmm:

Peter :hallo:

57
Ich freu mich schon riesig, vorallem das es ne Easylangsamlauftruppe dann gibt, denen ich hoffentlich nicht in den Kniekehlen (zum bremsen ;) ) hänge...........
Hochwasser hätt ja unauffällige Gehpausen zur Folge......hmmmmmmm....:look:

Na das wird schon (->Mut mach).

Halb zwölf find ich ne gute Zeit. Und ansonsten mag ich auch erst was Herzhaftes und dann den Kuchen.

Bis bald
Claudia

58
Wenn ich mir mal so die Beiträge durchlese, frage ich mich, ob das Laufen oder das Essen an erster Stelle steht. :) )

Sehe es schon so kommen, daß das, was wir beim Laufen verbrennen, anschließend in dreifacher Menge wieder zu uns nehmen... :D

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

59
Original von Pit:
Hallo Leute!

Hochwasser!
Jojo,
das Vergnügen hatte ich am Freitag auch bei meinem langen Lauf :nene:

Aus dem Tower raus Richtung Langer Eugen am Rheinufer das ging noch, kurz vor der Dahlmannstrasse dann: Land unter. Also hoch zum ehemaligen Bundekanzleramt und lecker direkt an der B9 Richtung Innenstadt laufen:stupid:
Zwei Versuche, wieder an den Rhein zu gelangen führten zu einem unbeabsichtigten Berglauftraining während des langen Laufes :P
Kurz vor der Kennedybrücke wieder runter und siehe da, der Fahrradweg ist wenigstens frei. Also mal ein paar Meter ohne Autoabgase laufen, ja bis eben zum Römerbad. Da ich kein Buschmesser dabei hatte und auch nicht für den triathlon trainieren wollte :D bin ich links hoch und dann über den Schulhof (oder was immer das ist), zum Glück kommt man dann ohne Probleme an der Wendeltreppe zur Nordbrücke raus. Auf dem Rückweg bis zur Kennedybrücke alles wunderbar, also diese Runde insgesamt dreimal gedreht, weil meine geplante 2*15km-Runde wollte ich mir wegen der B9 nicht antun. Da letzte Stück dann am Beueler Rheinufer zurück, naja eigentlich durch Beuel, weil bis zur Rheinalle auch alles überflutet war :motz:
Aber das Wasser ist schon wieder auf dem Rückzug, mal sehen welche Strecke mir heute abend so geboten wird :) ) :) ) :) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

60
Hallo zusammen,
ich als auchrheinländer und Forumsneuling würde mich gern anschließen, kann aber leider am 14.2 nicht (was jetzt nix unbedingt mit Valentinstag zutun hat). Plant ihr sowas regelmäßig zu machen?
Beim nächsten mal wär ich gern dabei, und wer weiß, vielleicht lauf ich dann schon die große Runde mit! :rotate:

Ich wünsch Euch jedenfalls nen guten Lauf!

Joshua

------------------------------------------
Joshua says:
Bild

61
Danke, Joshua, das Du den Thread nochmal hochgeholt hast!

Wollte nur eben mitteilen, das ich am 14. nicht mitlaufen werde, da ich am 22. erst ins Rheinland fahre.
Dort aber mit einem sogenannten Miniforumstreffen! ;) :P :) :rolleyes: :rotate:

Ich freue mich aber schon auf Euren Bericht. Wirds ein Schwimmtreff oder ist das Hochwasser
weg? *albernkicher*

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

62
Ich bin im Übrigen dafür, dass wir alle schön gemütlich zusammen die 9 km laufen - sonst lernen wir uns ja gar nicht kennen, das ist doch dööflich! :nene: :) )
Aber wo dieser Treffpunkt-Parkplatz sein soll, weiß ich immer noch nicht....mir sagt ja keiner was! :angry:

RESPECT ALL COLOURS
Bild

63
hey greeni,

ich bin auch stark für einen gemütlichen gemeinsamen lauf!

also auf meinem uralt-stadtplan ist ein parkplatz an der kennedybrücke auf beuler seite eingezeichnet. wenn jetzt kein anderer was sagt, bin ich da nächsten samstag um 11:30!

msg chris

64
... also ich kann leider auch nicht, aber dafür weiß Daniela jetzt wo sie hin muss ;)

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

65
Original von miatara:
... also ich kann leider auch nicht, aber dafür weiß Daniela jetzt wo sie hin muss ;)
Ähm...ja....so ist es! :glow: Nee, passt schon, danke für die Wegbeschreibung-für-Dumme! :) ) Jetzt sollte sogar ICH den Treffpunkt finden....
(Gibt mir noch wer seine Handy-Nr.???)

RESPECT ALL COLOURS
Bild

66
Hallo Leute!

Jetzt wird es ernst. Morgen ist der große Tag: Das erste Treffen der LG-Rheinland!
Ich möchte das zum Anlaß nehmen, alle herzlich einzuladen, die hier vielleicht noch neu oder gar noch nicht registriert sind. Kommt einfach am Samstag morgen um 11:30 zum Treffpunkt Rheinpromenade unter der Rheinbrücke auf der Bonn-Beueler-Seite (Schäl-Sick) zum gemütlichen Laufen und anschließender Verpflegung in der "Rheinlust".

Viele Grüße

67
Original von Pit:

Jetzt wird es ernst. Morgen ist der große Tag: Das erste Treffen der LG-Rheinland!
:rotate: :rotate: :rotate: ich wünsche euch allen ganz viel spass :rotate: :rotate: :rotate:

fidi

die sich schon auf das nächste LAUFtreffen der LG HH freut

Bild

68
Da schließ ich mich Fidi an und wünsche einen gelungenen Start der LG Rheinland!!! Viel Spass Euch morgen und dass Ihr Euch ganz oft in Zukunft trefft!
Seid Ihr jetzt die größte Truppe?? :hallo:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

71
quote:
Original von Greenhörnchen am 15.01.04:

Übrigens - laut Wetterprognose soll es am 14.02. REGNEN

"Wow, Greenie! Du kennst die Wetterprognose einen Monat im voraus?"

Klar, Mann...watt `ne echte Wetterhexe ist....

---------------------------------------------------------------------- ---------

Hier die Wettervorhersage des "Bonner Generalanzeigers" für den morgigen Samstag Morgen:
Bild

Bild
GREENIE?
Bild

73
Original von Jo:Datt iss also Greenies Schuld :motz: :motz: I)
Nicht das das `ne Neuigkeit wäre... :nene: :) )

Noch watt am Rande....jemand muss eine Digicam mitbringen! :) )

RESPECT ALL COLOURS
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 13.02.2004 editiert. ]

76
mensch daniela,

ich kann doch nix dafür;(
meine alte spiegelreflex bringt uns ja auch nicht weiter.

msg chris, der jetzt zur kneipeneröffnung meiner schwägerin abzischt:drink:

77
Original von Marathon Man:
mensch daniela,

ich kann doch nix dafür;(
Naja...ein bißchen Mühe hätt`ste Dir schon geben können! :) )

Trink` nicht so viel....musst morgen fit sein - kannst Du Deinen Text noch, den ich Dir beigebracht hab...! :)

RESPECT ALL COLOURS
Bild

79
Das sieht euch wieder mal ähnlich! Lauftreffs veranstalten und dann keine Beweisfotos vorlegen können! Pah! ! :) :rolleyes: ! :)

Nehmt euch ein Beispiel an den Münchnern - da wird ALLES dokumentiert! :) ) :D :) )

Viel Spaß wünsche ich euch trotzdem :hallo:

Grüße
Uschi (die aber schon ganz gerne ein paar Fotos sehen würde...)

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

81
Hallo Leute!

Hier nun ein kleiner Bericht über das erste Treffen der LG-Rheinland in Bonn. Treffpunkt war um 11:00 der Parkplatz beim Lokal "Bahnhöfchen" bzw. auf der Rheinpromenade unter der Brücke. Wir haben uns auch alle fast problemlos gefunden, nachdem jeder doch ziemlich pünktlich erschienen ist. Oder auch schon eine Stunde zu früh... :) )

Mitgelaufen sind: Greenie, Matthie, Haidée samt mitgebrachter Freundin, die versprochen hat, sich noch heute Abend anzumelden, Jo, der Marathonman und meine Wenigkeit. Wir haben dann beschlossen, die 9km Runde zu laufen mit der Warnung Greenies, daß es jeder mit ihr zu tun bekommt, der schneller als 7:30/km läuft... Lief auch super, bis darauf, daß Jo und Marathonman fast schon provozierend schlurfend gelaufen sind (mussten) :D

Alle konnten sich prima unterhalten und die Südbrücke war auch wirklich schnell erreicht. Kurz durch die Rheinauen zurück zum Rhein und dann den Rückweg auf der nun anderen Rheinseite angetreten. Der Puls ging langsam in die Höhe, der (die) ein oder andere bekam langsam einen roten Kopf aber durchgehalten haben alle vorbildlich! :respekt:
Jo hatte sein High-Tech-Gerät dabei und so konnten wir uns alle überzeugen, daß es auf den Punkt genau 9 km waren, die wir in 1 Stunde und 5 Minuten zurückgelegt haben.

Jetzt war Entspannung in der "Rheinlust" angesagt. Lecker Essen und Trinken :drink: und natürlich angeregte Gespräche über das Laufen, die anderen Foris und Wichtiges und Unwichtiges. Das Ganze ging dann auch bis nach 15 Uhr.

Wir können übrigens noch mit einer kleinen Überraschung aufwarten, welche wird aber noch nicht von mir verraten!
Es hat auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht und wir werden es sicherlich zu einem 2. Treffen kommen lassen. Diesmal in Köln gegen Ende März! Von mir noch einmal herzliche Grüße an alle! Ich freu mich auf das nächste Mal!

82
daniela wo bist du??????

hey,
nachdem ich etwa 25min einsam und verlassen an dieser ominösen brücke in bonn-beuel rumgelungert habe, jeden halbwegs nach läufer/in aussehenden menschen angelächelt habe. ich schon dachte an der falschen brücke, auf der falschen rheinseite zu sein, da kam endlich jo vorbei und lotste mich zu den anderen :D .
die begrüßung war für mich das interressanteste, irgendwie stellt man sich ja zu jedem nicknamen etwas vor. die realität ist dann immer eine überraschung.
aber ich werde nicht enttäuscht ;) wir laufen los und schnell entwickeln sich die ersten gespräche. was peter mit "provozierend langsam" meint ist mir natürlich ein rätsel :) ) zumal ich ja der älteste der gruppe bin :) ) .
die 9km vergehen im fluge, alle, besonders greenie:rotate:ziehen voll mit!
aber das ist eigentlich nebensache, wir sitzen noch fast drei stunden in der rheinlust und quasseln :glow:. ein schöner tag! gruß an alle rheinländer!

msg chris

84
Mir hat es richtig gut gefallen.
Ein erstes Mal in Bonn: Prompt hab ich die Autobahnausfahrt verpaßt und bin erstmal an unserm Treffpunkt vorbeigefahren, das lag allerdings nicht an der Wegbeschreibung. :nene:
Als ich mit ca. 5-10 Minuten Verspätung am Treffpunkt stand und kein Mensch zu sehen war, war ich dann heil froh ne Handynummer zu haben. Wie das dann immer so ist, die andern standen nur ein paar Meter weiter. Iccccchhhhhhhhhh Blindfisch......(Brille hat ich natürlich im Auto gelassen)
Und auf gings. Meine größten Bedenken, daß ich den andern nämlich als Bremsklotz am Bein hing wurden zerstreut. (Immerhin bezüglich des Laufens hab ich doch so meine Hochachtung vor den Marathonis......)Ich fand das Tempo prima für mich und die Zeit flog.
Als wir dann so später in der rheinlust saßen, und es um Wettkämpfe ging, bekam ich auch wieder richtig Sinn drauf, sowas mal mitzumachen.
Aber das kenn ich ja schon, immer wenns gut läuft werd ich wieder Ehrgeizig mit Anflügen von Größenwahn und bei den Rückschlägen land ich dann etwas schmerzhalft auf dem Boden...aber mal schaun vielleicht find ich ja was realistisch passendes für mich.
Unser erstes Treffen war echt gelungen fand ich und ich freu mich schon auf das nächste. :) )

Viele Grüße :hallo:
Claudia

PS: Gestern war mein erster rauchfreier Tag :bounce:

85
Original von fidi:
die sich schon auf das nächste LAUFtreffen der LG HH freut
Wann machen wir denn das mal wieder? ?(

Sorry, für die Threadverwässerung :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

86
Mir hat es sehr gut gefallen am Samstag.

Was Pit mit "provozieren langsam" meint ?(
Da Chris und ich ja die ältesten sind, hatten wir natürlich Schwierigkeiten, mit den jungen Hüpfern mitzukommen, aber ich denke, wir haben uns ganz gut geschlagen :D

Danach in der Rheinlust war es richtig nett.
Auf jeden Fall sind alle so ehrgeizig, dass wir das nächste mal eine 15km Runde im Königsforst drehen wollen. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Rheinländer, der mitkommen möchte. Als Termin haben wir den 20. oder 21. März gedacht.

Viele Grüße
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“