Banner

Bin ich so unnormal, weil ich Karneval hasse?

151
DanielaN hat geschrieben:naja Fastelove iss nur watt für de echte mentale Kölsche ....

hier noch ener ....

De Kölsche Kanal Meissner jibt den Löffel ab. (Zu schän um wahr zu sen.)
Er vermacht seinen Papagei dem Papst. Dieser Papagei hatte die Angewohnheit, jeden Tag in der

Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen: "Guten Morgen, Eminenz." Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes

steht, macht er genau das gleiche. Jeden Morgen: "Guten Morgen, Eminenz."

Der ganze Vatikan ist entrüstet, dass der Papagei nicht "Guten Morgen, Eure Heiligkeit" sagt. Sie probieren alles Mögliche,

um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen - vergebens. Schließlich meint ein Berater des Papstes: "Weißt Du was, morgen in

der Früh gehst Du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Meßgewand usw. ins Arbeitszimmer, dann ist der Papagei

sicher so voller Ehrfurcht, dass ihm gar nichts anderes übrigbleibt, als "Heiligkeit" zu sagen.

Gesagt, getan, am nächsten Morgen schleppt sich der Papst vollbehangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer.

Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein. Dann ruft er: "Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!"

TÄTÄ TÄTÄ TÄTÄ
Tutu mir echt leid, aber den find ich richtig witzig :peinlich:

Es grüßt aus einem sehr einsamen Container in Kölle... das Entchen *hicks*
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

152
Ripple hat geschrieben:Na, da helfe ich doch gerne: weil Silvesterfeiern zumeist mit wilden Festen (Fröhlichsein?) und Betrinken zu einem fest gelegten Termin gleichgesetzt werden und somit schon eine Parallele zum Karneval besteht.
Bei mir nicht. Wir trinken schon Alkohol dabei (Silvester) aber betrinken uns nicht. Es verkleidet sich niemand, die Musik ist nicht albern und hat sogar einen Beat der zum Tanzen animiert, was der Partystimmung nicht abträglich ist.

Ach ja: und Silvester k*tzt niemand bei uns in die Ecken, grapscht meine Frau an (das darf er ja an dem Tag!) oder will mit mir eine Polonäse machen. Es werden keine Fips-Amundsen-Witze gerissen und es gibt tatsächlich was zu feiern, weil das alte Jahr zu Ende geht und das neue mit allen Hoffnungen beginnt. Für mich gibt es da nur eine minimalste Parallele. Zumindest reicht die nicht dafür aus, das Treiben hier um mich herum jetzt lustig oder sogar toll zu finden.

Ich denke aber, und ich wusste schon worauf du hinaus willst, dass es bei vielen das Gesamtpaket ist. Das Argument: "Stimmung auf Knopfdruck" ist für sich alleine natürlich nicht haltbar. Wenn es eine subjektiv positive Stimmung wäre, würde es derjenige auch nicht anführen.

Liebe Gruß
An-"Du hast gut reden! Ich sitze hier in einem Oberzentrum des rheinischen Frohsinns :frown: "-dre

153
Siegfried hat geschrieben:Das ist schon mal glatt gelogen - das bin nämlich ich. :D
Das Beste am Fasching ist der Aschermittwoch - dann isses nämlich vorbei.
...so isses...

Den anderen trotzdem schöne tolle Tage ...

und noch einen scheenen schmutzige Donnerschtach... :D

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

154
@MidnightRunner

Ich kann's nachempfinden. :traurig:
Ich bin in Aachen aufgewachsen und fand schon als Kind Karneval seltsam. Meine Eltern konnten mir als Westfale und Amerikanerin auch keine Karnevalsgene vererben und ich glaube, ohne geht es einfach nicht. Ich verstehe Karneval (und Fasnet hier) nicht. :noidea: Muss ich ja auch nicht und deswegen ignoriere ich es einfach. Allerdings gebe ich zu, dass das hier im Süden sehr viel einfacher ist als in Aachen.

Halt durch, geh laufen, im Wald ist es den Spinnern zu öde. :hihi:

:hallo: Tina

155
Heute ist der Feiertag der Pastafari

UND FASTELOVE !

ist das toll ...

AAALLLLLLLLLLAAAAAAAFFFFFFFF !!!!!!!

156
Ich habe Coulrophobie(Angst vor Clowns), kannst dir vorstellen wie es mir geht wenn ich schon ne rote Nase sehe...Ich hasse Karneval, Fasching wie auch immer man es nennen will.

157
Hagen1979 hat geschrieben:Ich habe Coulrophobie...........
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Was meinst Du - ob Guillia Siegel die Phobie schon kennt ?

158
Hallo Tina,
Jolly Jumper hat geschrieben: Ich bin in Aachen aufgewachsen und fand schon als Kind Karneval seltsam. Meine Eltern konnten mir als Westfale und Amerikanerin auch keine Karnevalsgene vererben und ich glaube, ohne geht es einfach nicht. Ich verstehe Karneval (und Fasnet hier) nicht. :noidea: Muss ich ja auch nicht und deswegen ignoriere ich es einfach. Allerdings gebe ich zu, dass das hier im Süden sehr viel einfacher ist als in Aachen.
Dann kannst Du es mir ja nachempfinden! :daumen: Mein Problem ist nur, dass ich es wegen der Kids gar nicht ignorieren kann. Am Abend vor Fettdonnerstag musst ich wegen eines Heiligenscheins (sic!) nach Aachen zum Karnevalswi*rts. Horror! Voll wie an Adventssamstagen und überall diese scheussliche Musik. Montag muss ich bei uns aufm Dorf (Kohlscheid) zum Rosenmontagszug und vielleicht sogar am Sonntag in Aachen zum Kinderzug. :motz:

Gruß
An-"genug gejammert!"-dre

159
DanielaN hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Was meinst Du - ob Guillia Siegel die Phobie schon kennt ?
Mit Clownphobie hätte sie ja Angst vor dem dicken, doofen Bach haben müssen!

Gruß
An-"Es--Wir werden alle fliegen!"-dre

160
Hagen1979 hat geschrieben:Ich habe Coulrophobie(Angst vor Clowns), kannst dir vorstellen wie es mir geht wenn ich schon ne rote Nase sehe...Ich hasse Karneval, Fasching wie auch immer man es nennen will.
:daumen:

Bei mir sind`s Schlangen.. :zwinker2:

Mich hat vor Jahren mal ne Luftschlange gebissen, seid dem hasse ich Karneval, Konfetti tut mir nix, aber die Schlangen.... :frown:

:hallo:

161
foto hat geschrieben: :daumen:

Bei mir sind`s Schlangen.. :zwinker2:

Mich hat vor Jahren mal ne Luftschlange gebissen, seid dem hasse ich Karneval, Konfetti tut mir nix, aber die Schlangen.... :frown:
Weisst Du eigentlich wieviele Luftschlangen daran glauben müssen, um 1 Tüte Konfetti herzustellen? Dass sich da der WWF noch nicht eingeschaltet hat, ist ein Skandal! Hinzu kommt die Kinderarbeit in den Karnevalshochburgen. Da müssen die jungen Jecken mit einer Nagelschere Konfetti aus den Luftschlangen heraustrennen. Bei lebendigem Leib! Und damit wird dann "Aus Spass an der Freud" herumgeworfen! Moralisch ist dieses Karnevalsgedöns absolut zweifelhaft! Aber echt jetzt!

Gruß
Andre

162
MidnightRunner hat geschrieben:Weisst Du eigentlich wieviele Luftschlangen daran glauben müssen, um 1 Tüte Konfetti herzustellen? Dass sich da der WWF noch nicht eingeschaltet hat, ist ein Skandal! Hinzu kommt die Kinderarbeit in den Karnevalshochburgen. Da müssen die jungen Jecken mit einer Nagelschere Konfetti aus den Luftschlangen heraustrennen. Bei lebendigem Leib!
achwatt datt machen wir in China ! Da hat es der Kommunismus zu verantworten. :teufel:

164
Noch 40 Stunden - dann isses vorbei, das ist Priiima :hihi:

165
Das Schönste an der Fastnacht ist für einen Nicht-Jecken der Aschermittwoch: Diese übernächtigten verquollenen Gesichter der ehemaligen Narren, die mit ihren tiefen Augenringen und dem grauen Teint einfach nur sch..e aussehen, in der Caféteria Kamillentee und Zwieback bestellen, sich auf der Suche nach Kopfschmerztabletten durch alle Büros betteln und auf jedes laute Geräusch mit schmerzverzerrter Miene reagieren ... Selten macht es solche Freude, sich am Leid anderer zu weiden! :teufel:

166
..., und dennoch muß ich immer wieder mit Schrecken feststellen, daß dieser Art Leidenden im allgemeinen mehr Verständnis und Mitleid entgegengebracht wird, als z.B. einer Schwangeren, die monatelang mit Übelkeit zu kämpfen hat. Das wird oft lachend zur Kenntnis genommen: "Jaha, das gehört halt dazu".
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

167
Ripple hat geschrieben:Ich wohne mitten in Niedersachsen und habe die Dinger als "Krapfen" kennen gelernt und bei uns heißen die immer noch so! Aber - na gut - ich wollte schon immer im Ausland leben. Geschafft!

Ciao
Michael
DanielaN hat geschrieben:Also ist ja jetzt klar, daß ein Krapfen etwas völlig anderes als ein Berliner ist.

Und Karneval gibt es halt Berliner; zumindest dort wo man ordnungsgemäß feiert.

ALAAAF !
So´n Quatsch, das sind alles KREBBEL!!!!!!!!

169
Heiliges Spaghettimonster - beim Roten Korsar !

Lasst bloß die Hessen nicht rein.

170
DanielaN hat geschrieben:Heiliges Spaghettimonster - beim Roten Korsar !

Was hast du denn um diese Zeit hier zu suchen??? - Sooo toll kann die Fastnacht ja nicht sein, wenn du am Rechner deine Zeit vertrödelst! :zwinker4:

171
kobold hat geschrieben:Was hast du denn um diese Zeit hier zu suchen??? - Sooo toll kann die Fastnacht ja nicht sein, wenn du am Rechner deine Zeit vertrödelst! :zwinker4:
warum soll ich bei dem Wetter druße rumstehe ? Es jibbett Fernsehe.

Außerdem hab ich nich gesacht, datt ich Fastelove fire .... ich hasse et nur nich.
Ich bin jeck dat janze Jahr .....

173

Na, na, na, was soll denn dieser Rassismus? :zwinker2:

174
masilu hat geschrieben:Na, na, na, was soll denn dieser Rassismus? :zwinker2:
sind Hessen ne Rasse ?

175
Heute in den Nachrichten konnte man so mitbekommen,was sich so in den Karnevals-Hochburgen getan hat.Massenschlägereien,Zerstörungen,Verletzte usw.Tolles Fest!!!
Hooligans reisen eigens an um dem ganzen Treiben die richtige Stimmung zu verpassen.
"wir losse den Dom in Kölle"...wenn das so weiter geht wird er wohl nicht mehr lange dort stehen.

Gruss....
ein Karnevals-Hasser

176
Es ist ja bald vorbei,juhu!Wobei ich heute mein Highlight hatte und in den örtlichen Faschingszug reingelaufen bin,der nicht wie geplant um 14:11 gestartet ist,sonst wäre ich durchgekommen,sondern schon um 14:00!Na ja,mußte mich dann halt verschwitzt wie ich war durch die Narren kämpfen! :teufel: Schade eigentlich nur,das nach dem Zug ein Wagen umgestürzt ist und sieben Jugendliche verletzt wurden,das gefällt dann nicht mal mir!

Faschingsmuffelige Grüße
Harald
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

177
Dweezil hat geschrieben:Heute in den Nachrichten konnte man so mitbekommen,was sich so in den Karnevals-Hochburgen getan hat.Massenschlägereien,Zerstörungen,Verletzte usw.Tolles Fest!!!
Hooligans reisen eigens an um dem ganzen Treiben die richtige Stimmung zu verpassen.
"wir losse den Dom in Kölle"...wenn das so weiter geht wird er wohl nicht mehr lange dort stehen.
Hallo,

also ich war ab Sonntag in Köln. Erst auf einer Karnevalssitzung (Satory) und am Montag am Zug. Wir sind am Sonntag nach der Sitzung noch ein Bierchen trinken gewesen und das gleiche am Montag nach ungefähr der Hälfte des Zuges.

Fazit meinerseits: Ausgelassene Stimmung, fröhliche Menschen. Ich habe keine vollständig betrunkenen, jungen Menschen gesehen, keine Schlägereien, keine Pöbeleien. Im Gegenteil, neben uns standen 7-10 junge Erwachsene (17-22 J., schätze ich so), die die gefangene Kamelle diversen Kindern in die Tüten gestopft haben (einschl. in den Beutel meines Sohnes). Okay, unverschämterweise haben sie einen Teil der Kamelle selber gefuttert.

Am Zug in Köln waren, wenn ich es richtig mitbekommen habe, ca. 1,3 Mio. Menschen. In Düsseldorf ca. 700.000 Menschen. Das es da ab und zu Ausschreitungen gibt, ist für mich nicht verwunderlich, das gibt es (leider) bei jeder Veranstaltung. Sei es CSD, Konzertveranstaltungen, Sportveranstaltungen (übrigens nicht nur Fußball), Schützenfeste, Erntedankfeste und selbst auf einer Frochleichnam-Prozession habe ich das schon gesehen.

Und noch eine wichtige Bemerkung: Das war auch zu meiner Zeit schon so. Was da früher nach Konzerten geprügelt wurde ging auf keine Kuhhaut. Fazit: Früher war eben nicht alles besser, ganz im Gegenteil.

Viele Grüße
Bogart

P.S.
Letztes Jahr waren wir in Düsseldorf beim Rosenmontagzug. Ebenfalls keine Probleme und nur gute Stimmung.
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

178
Bogart hat geschrieben: Fazit meinerseits: Ausgelassene Stimmung, fröhliche Menschen. Ich habe keine vollständig betrunkenen, jungen Menschen gesehen, keine Schlägereien, keine Pöbeleien. Im Gegenteil ...
So kenne ich das auch. Aber die Schreckensmeldungen klingen natürlich interessanter ...

Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei.

Denn wenn dat Trömmelche jeht ... :daumen:
"Woanders is auch scheisse."

179

Und warum sollte ein Hesse freiwillig nach Iserlohn wollen? :teufel:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“