Ja, ja ihr denkt euch bestimmt jetzt spinnt er der Moobilato, will den HM deutlich unter 1:45 laufen und dann diese Zeit.
Falsch gedacht. Ich bin zwar waaaaahnsinnig Stolz auf diese Zeit, aber die wurde auch von meinem 8 jährigen Sohn gelaufen.
Schon dauernd will er mal ein Stück mit mir laufen, jetzt bekam er auch noch neue turnschuhe (ist aber ein Nike Laufschuh) und meinte das noch ernster.
Ich muß dazu sagen, daß mein Sohn nicht gerade der Läufer oder Leichtathlet ist. Er spielt Eishockey und Fußball, ist aber relativ schwer (36 Kg bei ca. 142 cm), wobei er keinesfalls Übergewicht hat oder als pummelig bezeichnet werden kann sondern als kräftig gebaut. Er hat zwar im Sommer 2 Kinderläufe gemacht, aber, da er nie läuft, war er in seiner Klasse immer letzter.
Gestern dann wollte ich nur so 10 KM regenerativ laufen (falls man das bei Sturm und Schneegestöber kann

Gut dachte ich also vielleicht so 1 - 1,5 KM, damit er nicht überfordert wird.
Wir laufen los und ich sage ihm, daß er das Tempo vorgibt und ich mich nach ihm richte. Ich versuche auch immer so zu laufen, daß der Wind/Sturm ihn nicht voll trifft. nach ca. 1 KM merke ich, daß er eigentlich ganz schön ausdauernd ist und frage ihn ob er sich die Runde zutraut, wir können ja auch mal Gehpausen machen. Er sagte probieren wirs. Der Sturm ist schon teilweise ganz schön heftig, aber beim Bergaufstück schiebt er uns ja von hinten an, so daß es nicht allzu schwer ist

Ich hab ihn dann zuhause wieder abgeliefert und bin noch meinen Rest gelaufen.
Fazit des ganzen: es hat ihm super gefallen und wir haben ausgemacht, daß wir jetzt jedes Wochenende laufen, wenn ich nen regenerativen mache.
Und jetzt mal ehrlich die Zeit ist doch klasse!? Oder? Vor allem wollte er vielleicht grade mal 300m gehen.
Servus Moorbilato
Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)