Banner

"Exotische" Wettkämpfe und Genussläufe

51
Aber langsam fällt`s mir schwer, einen Zusammenhang der einzelnen Posts zu sehen...watt iss` nu` mit Ebay? Bezog sich das auf den Säufer-Marathon in Fronkreisch? Oderwieoderwatt? ?(

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

52
Original von Greenhörnchen:
Aber langsam fällt`s mir schwer, einen Zusammenhang der einzelnen Posts zu sehen...watt iss` nu` mit Ebay? Bezog sich das auf den Säufer-Marathon in Fronkreisch? Oderwieoderwatt? ?(

RESPECT ALL COLOURS
Bild
Wir sind nur dabei, Deinen Topic zu verwässern
Bild
;)

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

55
Nochmal zum Thema "exotische Läufe"...bin gerade über diesen Link gestolpert - klingt super, finde ich! :rolleyes:

http://www.vollmondmarathon.de/

RESPECT ALL COLOURS
Bild
! :) :nene: ! :)

Wir haben eine Abmachung! Die heißt "Nuuuuuuuuuu Yoooooooooooork!" Oder kennst du ein vergleichbares Lied, daß sich mit Vollmond beschäftigt? ! :)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

56
Original von Toronto21:Oder kennst du ein vergleichbares Lied, daß sich mit Vollmond beschäftigt? ! :)
"Moonchild" von Fields of the nephilim...."Vollmond" von Gröhlemeyer...."Yellow moon" von...äh...Neville Brothers (?) - ist aber wurscht, ich will da ja nicht mitlaufen, ich will`s nur INTERESSANT finden, das wird ja wohl erlaubt sein! :) )
Genauso interessant find` ich auch den hier:
Untertage-Marathon
oder den hier....:
Dschungel-Marathon
Aber MITLAUFEN....im Leben nich`...oder vielleicht...später mal...:hmm: :) )

RESPECT ALL COLOURS
Bild

57
ist aber wurscht, ich will da ja nicht mitlaufen, ich will`s nur INTERESSANT finden, das wird ja wohl erlaubt sein! :) )
Gut, Appetit holen darfst du dir. Gegessen wird aber zu Hause! ! :) Bzw. in Nuuuuuuuuuu Yoooooooork! :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

58
Nochmal zum Thema "exotische Läufe"...bin gerade über diesen Link gestolpert - klingt super, finde ich! :rolleyes:

http://www.vollmondmarathon.de/

RESPECT ALL COLOURS
Bild

......die welt ist oft sehr klein.....

....den veranstalter vom o.g. vollmondmarathon habe ich letzten sonntag nach meinem marathon in bad füssing in der sauna kennegelernt.....
er ist ein ganz extremer typ. am tag zuvor ist er noch die 50 km ultra in rodgau gelaufen und am sonntag den marathon in füssing gefinished. leider war er eine minute über den 5 stunden und kam nicht mehr in die offizielle wertung.

ich finde es spießig und typisch deutsch, dass in deutschland die zeitmessung bei den marathons nach fünf stunden dichtmacht. andere länder sehen das viel lockerer (z.b. New york marathon oder Hawai Marathon).

grüsse

teddy

[ Dieser Beitrag wurde von teddy am 07.02.2004 editiert. ]

60
Man muß auch bedenken, daß so ein Marathon einen ganz schön großen organisatorischen Aufwand und für einige Bewohner auch eine Belastung verursacht. In Hamburg haben wir inzwischen in der City 3 Großveranstalltungen:

Hamburg-Marathon
HEW-Cyclassics
Holsten-City-Man

Dazu kommen noch der Alsterlauf, der eine Woche vor dem Holsten-City-Man stattfindet (zwar im Rahmen des Alstervergnügens, aber immerhin) und ein Halbmarathon, der auch ziemlich citynah ist.

Nicht jeder hat Lust, ständig von solchen Großveranstalltungen genervt zu werden. In meinen Augen gehören sie inzwischen zu einer Großsstadt wie Hamburg und ich finde es toll, daß es sie gibt (auch aus Eigennutz ;) ), aber man muß auch ein gewisses, erträgliches Maß finden. Inzwischen mehren sich Stimmen, die die Verlegung dieser Veranstalltungen in Randgebiete fordern, was hoffentlich nicht stattfindet, aber mit gewissen Einschränkungen müssen auch wir Teilnehmer einfach rechnen.

Also, nicht alles, was spießig aussieht, ist ohne Sinn.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

62
Original von neunstein:
Es ist der sogenannte Genusslauf im Dreiländereck Frankreich - Deutschland - Schweiz am 24.04.2004. Er soll von der Strecke her der schönste Halbmarathon Deutschlans sein mit fantastischen Ausblicken und einer tollen Naturkulisse. Ganz besonders reizen mich aber die Versorgungsstationen:

KM 7 Vogesenblick: Isostar mit Cordula,
(u.a. reife Bananen, Kiwi, Äpfel)
KM 13 Blauenblick: Wundertee mit Ursula,
(u.a. reife Bananen, Melonen, Panini)
KM 18 Markgräflerblick: Wunderpille Spätburgunder mit Sybille
Kraftbällchen (Feige Sesam Honig);
Wildschweinschinken/Zander/Gemüse-Kraft-Riegel;
Original Spätburgunder Rotwein Barrique
von Herren von Reybach, 2001
Alle Stationen versorgen Sie beim Halbmarathon mit den Getränken des Lieler Schlossbrunnens (u.a. Stilles Wasser, Vital Apfelschorle)

Dazu gibt es nach dem Lauf die "Tafel der letzten Dreißig" - serviert im Genusszelt direkt nach dem Zieleinlauf...

Also, wenn Ihr Interesse habt, ich würde schwer ins Grübeln kommen
:) ) Hier gibt`s mehr Infos...

Hallo Dieter,
danke fuer den link :) . Ich laufe erst seit gut vier Monaten regelmaessig, von daher waer ein HM schon in diesem Jahr etwas arg vermessen :stupid:. Aber fuer kommendes Jahr klingt dieser GENUSSlauf nach einem tollen und vor allem realistischen Ziel :look:.

Wer weiss, vielleicht laeuft man sich ja dann 2005 ueber`n Weg ;) , (ich werd`uebrigens an der "Tafel" anzutreffen sein :) ) )

Gruss,
Ulrike

"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

63
Hi Greenie,
also mein Fernziel lautet auch: :bounce: Marathon 2005 :bounce:

Ich für meinen Teil hab mir den Loreley-Marathon ausgesucht.
Der verläuft durchs Weltkulturerbe "Tal der Loreley) und das Finish ist
in Koblenz.

Schau die mal hier die etwas dürftige Seite dazu an.

Gruß
Joshua

------------------------------------------
Joshua says:
Bild

67
Original von slowly:
Hey Greenie, habe am Wochenende einen Bericht hierüber gelesen!!
Das wär doch was!!

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Auch hierzu haben wir in Bad Füssung bei der Nudelparty einen älteren Herrn kennengelernt, der dort (in der nächsten oder übernächsten Woche als Genusslauf teilnimmt.

Er hat bereits in NY, Hong Kong, Capetown, Hawai, Sydney, Feuerland u.v.m. teilgenommen und auf diese Weise schon die ganze Welt gesehen.

Hawai war für ihn mit Abstand das Highlight (siehe auch Bericht in.der letzten Runners World).

gruss
teddy

68
Da haben wir wohl die gleichen Ziele. Nächstes Jahr werde ich 40 und da ist auch mein erster Marathon fällig (wohl eher Hamburg).

Wenn Du ein exotisches Ziel suchst, wie wäre es mit Helgoland? Die ganze Insel ist glaub ich kaum größer als `ne Suppenschüssel, aber trotzdem gibt´s da `nen Marathon. Also echt, was ist schon New York gegen so ´ne kleine Nordseeinsel??? :) ) :) ) :) )

69
[quote]
Original von slowly:
Hey Greenie, habe am Wochenende einen Bericht hierüber gelesen!!
Das wär doch was!!

...da kannst Du die Frühbucher-Rabatte aber vergessen :) ) :) )

Walter

viermaerker 707

no more pain........

70
Original von viermaerker 707:

...da kannst Du die Frühbucher-Rabatte aber vergessen :) ) :) )

Walter

viermaerker 707

no more pain........

Na und... das kann man mit der Siegerprämie loggä ausgleichen
:) )

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

71
Also anliegender exotischer Marathon wird wohl erst in einigen Jahren stattfinden, aber anmelden kann man sich jetzt schon:

Mondmarathon

:P :stupid: :) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“