Banner

Kilos killen 2009

301
tomk6 hat geschrieben: Es fängt ja am Mittwoch die Fastenzeit an,
Das mag für alles mögliche gut sein - aber garantiert nicht für dauerhaftes abnehmen!

gruss hennes

302
Hennes hat geschrieben:Das mag für alles mögliche gut sein - aber garantiert nicht für dauerhaftes abnehmen!

gruss hennes
Wenn du weitergelesen hättest würdes du feststellen dass ich
1, nicht faste und
2, meine Essgewohnheiten ändern möchte und
3, mir dass leichter mit einem Datum gelingt (1. Januar oder wie hier Fastenzeit)

Also, ich F A S T E nicht :D

Gruß

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

303
Hallo,

hier tut sich gar nix. Schwanke seit Weihnachten immer zwischen 70,5 und 72,5. :sauer:

Die sieben Wochen Sportpause, die ich schon hinter mir habe (und noch kein Ende in Sicht) vereinfachen das ganze auch nicht gerade.

Menno, ich will endlich wieder laufen. Und abnehmen...

Frustrierte Grüße,
Heike
http://www.diaet-ticker.de

304
tomk6 hat geschrieben:Wenn du weitergelesen hättest würdes du feststellen dass ich
1, nicht faste und
2, meine Essgewohnheiten ändern möchte und
3, mir dass leichter mit einem Datum gelingt (1. Januar oder wie hier Fastenzeit)

Also, ich F A S T E nicht :D
Das habe ich (konnte ich nicht) dem Text nicht entnommen. Fastenzeit als "Diätwunder" und "Rezept zum schlankwerden" ist für mich halt ein rotes Tuch, weil einfach nur Blödsinn.

Mit der 2. Portion ist wichtig! Ess mal gezielt 15-30min vor den Mahlzeiten einen Apfel! Das hilt!

Das Problem der "meisten" ist halt ein fehlendes Sättigungsgefühl, bzw. das dieses zu spät eintritt. Wenn man also mit dem Apfel schon "vorglüht", hat man gute Chancen mit dem ersten Teller dann auch satt zu sein. bzw. es sich zumindest selber gut verkaufen zu können.

Ansonsten sind gar keine Süssigkeiten eigentlich auch nur unnütze Marter. Man muß lernen auch das zu "quantifizieren". Z.B. gibts die Gummibären auch nicht nur in der 5kg Packung die ohne Luftholen in meinem Mund versinken kann, sondern diese ganz kleinen Tütchen mit 7,8,9 kleinen drin. Wenn ich davon eine! will, dann nehme ich die auch - habe aber noch ne ne zweite genommen. Aber bei so einer offenen Packung von den großen geht irgendwie meine große Baggerschaufelhand da gerne öfters auf suche.... :nee: :nee:

Schokolade, da gibts bei aldi super leckere in einzelnen Riegeln. Das ist ne 200g Packung mit 11 (?) Riegeln. Da kann man gerne auch mal einen! von nehmen und die Waage wird nicht explodieren.

Ich denke das ganze ist einfacher und dauerhaft erfolgreicher als gar nix!

gruss hennes

305
tomk6 hat geschrieben:Hat dich die RockAntenne aufgearbeitet? :)
der eine lauf allein war's nicht... hat aber sicher dazu beigetragen...

um's mit airbourne zu sagen:

YouTube - Airbourne - Too Much Too Young Too Fast

(okay, streiche "too young" - airbourne war übrigens die einzige band, für die ich beim letzten rock im park tatsächlich ohrstöpsel gebraucht habe - aber der rest stimmt wahrscheinlich in bezug auf die letzten trainings- und wk-wochen tatsächlich)

was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

306
Hennes hat geschrieben:Das habe ich (konnte ich nicht) dem Text nicht entnommen. Fastenzeit als "Diätwunder" und "Rezept zum schlankwerden" ist für mich halt ein rotes Tuch, weil einfach nur Blödsinn.
Ja, war irgendwie von mir nicht richtig geschrieben. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken dass ich durch das Ernährungsprotokoll rausbekommen habe was ich noch alles falsch mache.

Hennes hat geschrieben:Mit der 2. Portion ist wichtig! Ess mal gezielt 15-30min vor den Mahlzeiten einen Apfel! Das hilt!
Ja, das ist meiner Meinung mein größtes Übel, der zweite Teller. Passiert mir nur daheim, weil in der Kantine hab ich mir schon angewöhnt mich für eine Portion zu entscheiden.
Der Apfel ist gut, ich drink auch manchmal ein großes Glas Wasser.
Hennes hat geschrieben:Das Problem der "meisten" ist halt ein fehlendes Sättigungsgefühl, bzw. das dieses zu spät eintritt. Wenn man also mit dem Apfel schon "vorglüht", hat man gute Chancen mit dem ersten Teller dann auch satt zu sein. bzw. es sich zumindest selber gut verkaufen zu können.
Ich versuche schon seit längeren mir anzugewöhnen langsam zu essen. Es gelingt mir auch schon oft, und wenn es mir gelingt dann esse ich weniger, eben weil das Sättigungsgefühl einsetzt (ich glaub nach ca. 20 Minuten!). Den Apfel werde ich mir auf jeden Fall merken.
Hennes hat geschrieben:Ansonsten sind gar keine Süssigkeiten eigentlich auch nur unnütze Marter. Man muß lernen auch das zu "quantifizieren". Z.B. gibts die Gummibären auch nicht nur in der 5kg Packung die ohne Luftholen in meinem Mund versinken kann, sondern diese ganz kleinen Tütchen mit 7,8,9 kleinen drin. Wenn ich davon eine! will, dann nehme ich die auch - habe aber noch ne ne zweite genommen. Aber bei so einer offenen Packung von den großen geht irgendwie meine große Baggerschaufelhand da gerne öfters auf suche.... :nee: :nee:

Schokolade, da gibts bei aldi super leckere in einzelnen Riegeln. Das ist ne 200g Packung mit 11 (?) Riegeln. Da kann man gerne auch mal einen! von nehmen und die Waage wird nicht explodieren.

Ich denke das ganze ist einfacher und dauerhaft erfolgreicher als gar nix!

gruss hennes
Ja ich weiß, ein Rippchen zwischendurch nimmt den Heißhunger. Ich bin halt eine Rampensau, wenn ich mir was vornehme dann halte ich es durch, auf biegen und brechen. Nach Ostern muss mein Ziel sein hin und wieder ein Stück Schokolade oder eine Kugel Eis zu essen und nicht gleich wieder komplette Tafeln oder Packungen.

Man sagt ja immer "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Ich versuche schon seit Sommer 2006 meine Ernährung und auch mein Übergewicht in den Griff zu bekommen (und nicht ganz erfolgloss, einige Kilos habe ich schon gekillt). Und es wird immer besser, was ich damit sagen will ist dass ich nicht einen Schalter umlegen kann und ich mache alles richtig. Ich ändere Step by Step.

Ich bin mir sicher dass ich diese drei "Laster" auch noch in den Griff bekomme, und dann werde ich hoffentlich in einer Gewichtsklasse sein die zu mir passt und mit der ich auch persönlich zufrieden bin.
Servus

Tom
Bild

307
BassTian hat geschrieben:
YouTube - Airbourne - Too Much Too Young Too Fast

(okay, streiche "too young" - airbourne war übrigens die einzige band, für die ich beim letzten rock im park tatsächlich ohrstöpsel gebraucht habe - aber der rest stimmt wahrscheinlich in bezug auf die letzten trainings- und wk-wochen tatsächlich)

-- too much too fast --

kommt mit irgendwie bekannt vor :D
Servus

Tom
Bild

308
Hallo liebe Leute,

ich bin ziemlich spääät dran. Eigentlich habe ich erst vor gut einer Woche mit dem Laufen begonnen. Vorher war ich jedoch nicht so ganz inaktiv.

Ich müsste auch etliche Kilos loswerden. Für den Anfang sollen es 10 kg sein. Insgesamt möchte ich jedoch noch etwas mehr loswerden. Kann ich mich bei Euch noch "einklinken"?

Das wäre echt toll!

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

309
Vicky09 hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

ich bin ziemlich spääät dran. Eigentlich habe ich erst vor gut einer Woche mit dem Laufen begonnen. Vorher war ich jedoch nicht so ganz inaktiv.

Ich müsste auch etliche Kilos loswerden. Für den Anfang sollen es 10 kg sein. Insgesamt möchte ich jedoch noch etwas mehr loswerden. Kann ich mich bei Euch noch "einklinken"?

Das wäre echt toll!

Herzliche Grüße!
nö... DU nicht!!!

(nur ein scherz, warum sollte irgendjemand hier NICHT mitmachen dürfen?)

also, viel spaß bei den kilokillern und vor allem viel (und nachhaltigen) erfolg! :daumen:
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

310
Super ich freu mich! Ein wenig kenne ich mich auch aus in Sachen Ernährung und Co. Ich habe leider im letzten Jahr ordentlich zugelegt. Ich hatte Examensstress und habe quasi viel Frustfressen betrieben. Vorher habe ich mich immer recht gesund (jedoch nicht übertrieben gesund) ernährt. Genau DAAA will ich auch gewichtstechnisch wieder hin fürs Erste.

Ich bin ja jetzt erst drei Mal gelaufen insgesamt... Vorher bin ich meist geradelt (was auch so bleibt) oder ins Fitnessstudio gegangen. Im Studio möchte ich in Zukunft nur noch mein Krafttraining machen.

Gestern habe ich mich etwas übernommen. Jedenfalls hatte ich mörderische Knieschmerzen. Ich habe jedoch einen (neuen) Orthopäden in meiner Nähe gefunden, bei dem ich heute war. Er läuft auch... er oder eine seiner Angestellten. Jedenfalls hat er mir ziemlich präzise erklärt, warum ich solche Schmerzen habe. Außerdem meinte er, dass ich doch im August beim 10 km Citylauf mitmachen solle hier in Berlin. Ist jetzt geplant!

Ich bin halt gestern im Schnee gelaufen. Dabei habe ich nicht so richtig auf die Zeit geachtet. Meinem Knie war das etwas zu viel. Ich habe KEINE Verletzungen. Meine Knie sind beide in Ordnung. Ich habs nur etwas übertrieben gestern und so ist die eine Seite gereizt. Der Doc meinte aber, dass ich laufen kann. Ich soll es jedoch langsamer angehen.

Mach ich doch.

So jetzt habe ich Euch ordentlich zugetextet.

Herzliche Grüße
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

311
Vicky09 hat geschrieben:Super ich freu mich! Ein wenig kenne ich mich auch aus in Sachen Ernährung und Co. Ich habe leider im letzten Jahr ordentlich zugelegt. Ich hatte Examensstress und habe quasi viel Frustfressen betrieben. Vorher habe ich mich immer recht gesund (jedoch nicht übertrieben gesund) ernährt. Genau DAAA will ich auch gewichtstechnisch wieder hin fürs Erste.

Ich bin ja jetzt erst drei Mal gelaufen insgesamt... Vorher bin ich meist geradelt (was auch so bleibt) oder ins Fitnessstudio gegangen. Im Studio möchte ich in Zukunft nur noch mein Krafttraining machen.

Gestern habe ich mich etwas übernommen. Jedenfalls hatte ich mörderische Knieschmerzen. Ich habe jedoch einen (neuen) Orthopäden in meiner Nähe gefunden, bei dem ich heute war. Er läuft auch... er oder eine seiner Angestellten. Jedenfalls hat er mir ziemlich präzise erklärt, warum ich solche Schmerzen habe. Außerdem meinte er, dass ich doch im August beim 10 km Citylauf mitmachen solle hier in Berlin. Ist jetzt geplant!

Ich bin halt gestern im Schnee gelaufen. Dabei habe ich nicht so richtig auf die Zeit geachtet. Meinem Knie war das etwas zu viel. Ich habe KEINE Verletzungen. Meine Knie sind beide in Ordnung. Ich habs nur etwas übertrieben gestern und so ist die eine Seite gereizt. Der Doc meinte aber, dass ich laufen kann. Ich soll es jedoch langsamer angehen.

Mach ich doch.

So jetzt habe ich Euch ordentlich zugetextet.

Herzliche Grüße
Hallo Vicky09,

herzlich Willkommen bei den Killo-Killers.

Und viel Spass beim Laufen.

Ein Tipp von mir, nicht übertreiben. Ich war am Anfang auch zu ergeizig, der Körper braucht Zeit um sich an die Laufbelastung zu gewöhnen.

Gruß

Tom
Servus

Tom
Bild

312
Es ist verdammt schwer sich zu bremsen. Ich bin es halt gewöhnt so 45 bis 60 Minuten irgendein Cardio Training zu machen. Da sind mir die 30 Minuten Laufen derzeit in Sachen Kondition zu wenig.

Mein Knie sagt da allerdings etwas anderes. Also... Jeduld Jeduld. Hast ja recht.

313
Hallo, liebe Kilokiller!
Ich habe durch Ernährungsumstellung und Laufen in 1 Jahr 12 Kilo abgenommen, die letzten Feinheiten fehlen allerdings noch. Ich wiege jetzt 65,7 Kilo bei 168 Größe, bin allerdings auch schon W50. In dieser Altersklasse fällt dass Abnehmen echt schwer :sauer: und bei mir hat das Laufen wirklich viel bewirkt!
Mittlerweile überlege ich auch, ob es mir das wert ist, irgendwelches Fast- Food zu futtern, weil ich weiß, wie lange es dauert, das wieder runter zu bekommen. Rotwein und Kuchen gibts allerdings am Wochenende noch, auf alles muss man ja nicht verzichten oder?
Ein gutes Abnehmprogramm kann ich euch noch empfehlen: seht mal unter
www. gesund-abnehmen.gesundheitpro.de nach!
Viel Erfolg euch allen :daumen:
Milijoan
Hör auf zu meckern, DU wolltest es so!:zwinker5:

Bild

Scheisse

314
Sorry, ihr leuts...ich muss hier mal meinen frust outen...
Heute vor zwei Wochen war mein letzter aktiver tag beim laufen...im neuen studio 8.5 km aufm laufband..donnerstag dann schon um 18 uhr ins bett und seit freitag krank..gestern nochmals 3 tage antibiotika..
kotzt mich echt an..
das schlimmste..am montag bin ich vierzig geworden und die komplette sause musste ich absagen...frust pur..gott sei dank gibt es mutti, die traditionell nen kuchen backt...
also leute , fröhliche 94 kg stehen wieder auf der uhr..obwohl ich schon mal unter 90 war...
es soll dieses jahr einfach nicht sein.....
nachdem gestern noch reichlich übles aus der nase kam und ich noch schleimlöser nehme und noch zwei tage antibiotika (hatte ich jetzt schon vier jahre lang nicht mehr nehmen müssen)...wird das training wohl noch bis montag warten müssen!!!
ein gefrusteter, immer schwerer werdender
armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

315
Hallo armin,

also erstmal noch:

:party2: :hppybirt: :party3:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Und jetzt:

:traurig:
Das Jahr ist doch noch jung, da wirst du die sub 90 noch mit links knacken! Und im Sommer kann man ganz super ne Grillfete machen und den 40er nachfeiern :nick: . Ist sowieso viel schöner im Sommer! Jawohl! :daumen:

Und dann noch:

:besserng: und werde erstmal wieder gesund, der Frühling kommt hoffentlich bald!

:hallo: Tina

316
Hallo Armin,

ich schließe mich glatt ALLEN Wünschen an :D .

Irgendwie hat es wohl in diesem Jahr JEDEN erwischt in Sachen krank sein. Ich war im Januar kräftig außer Gefecht gesetzt, in meinem Umfeld gibt es noch etliche Krankheitsfälle...

Zum 40. natürlich auch von mir nachträglich die allerbesten Glückwünsche!

Herzliche Grüße!

die Vicky

317
Hallo Armin,

auch von mir nachträglich Alles Gute zum Geburtstag :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt:

:party: :party: :party:

Willkommen im Club der "Vierziger" :headbang:

Und natürlich gute Besserung.

Und erst auskurieren dann laufen.

Grüße

Tom
Servus

Tom
Bild

318
Ich war heute "im Takt laufen"... sprich tanzen. 90 Minuten geht der Tanzkurs immer und ist nett :-) Morgen gehts dann wieder richtig laufen.

Es wird wenigstens etwas wärmer hier.

Meine Waage ist ein verlogenes Miststück. Würde sie mir die Wahrheit sagen, dann würde sie mir 20 kg weniger anzeigen. Derzeit messe ich eher meine Umfänge. Ich gehe selten auf die Waage. Meine eine Hose ist ziemlich weit geworden. Ich muss glatt aufpassen, dass sie mir nicht ganz runter rutscht.

Auch in Sachen Ernährung mache ich wieder Fortschritte. Mein gestriger Einkauf war ganz ok. Nur zwei kleine Ausrutscher sind im Körbchen gelandet :zwinker5:

Herzliche Grüße :-)

319
So. Viel gearbeitet, wenig gelaufen, viel krank gewesen - kann das so weitergehen? Gewicht stabil seit Jahresbeginn auf 95,5kg. Keine Chance, dass das so weitergeht.

Ich bin wieder dabei. Mit mehr laufen, genauso viel arbeiten, aber weniger krank. An der Ernährung lässt sich auch noch so einiges drehen!

320
@all..
vielen dank für die lieben grüsse

hm, die 90 sind für dieses Jahr nicht das ziel, eigentlich 82-79 kg...82 wäre schon top..79 traum..
ich nehme heute die letzte Antibiotika, schleimlöser bis mittwoch...
vielleicht gehe ich am montag, wenn es mir gut geht...kurz eisenstemmen, ganz leicht und langsam..
grüsse
armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

321
Vicky09 hat geschrieben:

Meine Waage ist ein verlogenes Miststück. Würde sie mir die Wahrheit sagen, dann würde sie mir 20 kg weniger anzeigen. Derzeit messe ich eher meine Umfänge. Ich gehe selten auf die Waage. Meine eine Hose ist ziemlich weit geworden. Ich muss glatt aufpassen, dass sie mir nicht ganz runter rutscht.

Hallo Vicky, wie sagt man so schön: "Du hast Muskeln aufgebaut" :D

Muskeln sind schwerer als Fett.
Servus

Tom
Bild

322
Jaja die Muckis ... :D

Habt Ihr eigentlich so "Zwischenbelohnungen" eingeplant? Ich habe mir z.B. vorgenommen, dass ich erst wieder Klamotten einkaufen gehe, wenn ich 5 kg abgenommen habe. Es lohnt sich nicht jetzt zu gucken und zu kaufen. Die Klamotten passen mir eh nicht lange (hoffe ich :zwinker2: )

Außerdem wollte ich mir ne Gore Hose/Tihgt kaufen, wenn die 5 kg gefallen sind.
Da Gore sehr knapp ausfällt, könnte ich mir die Sachen ohnehin nicht früher kaufen. Shirts will ich nicht vor Gore haben. Die sind mir viel zu kurz... selbst mit 10 kg weniger.

Herzliche Grüße!

323
Ich hab' mir heute Klamotten gekauft, Oberteile (kurze Hemden und Shirts), die alten viel zu großen Oberteile hatte ich letztes Jahr entsorgt und nun ist der Schrank fast leer. Da jetzt doch langsam der Frühling kommt musste ich einkaufen, will bei der Wärme ja nicht langärmlich rumlaufen.

Also bisher hatte ich immer XXL - XXXL, heute habe ich meisten L - XL probiert und die L hätten auch gepasst wenn nur der B A U C H nicht wäre :motz: , der ist beim Abnehme irgendwie übrig geblieben. :teufel: Also doch lieber XL gekauft.

Jetzt ist natürlich Bauchmuskeltraining angesagt, muss mir gleich mal einen Plan erstellen :daumen:
Servus

Tom
Bild

324
tomk6 hat geschrieben: Jetzt ist natürlich Bauchmuskeltraining angesagt, muss mir gleich mal einen Plan erstellen :daumen:
Das beste Bauchmuskeltraining für einen Läufer ist..... schneller laufen!

Habe ich dieses Jahr gemerkt - man muss nur etwas schneller als "normal" unterwegs sein. D.h. leicht angespannt laufen und nicht nur schlurfen. Bei mir ist das so 5:15 statt 5:30, alleine das war schon ein Unterschied.

Hau rein!

gruss hennes

325
Hennes hat geschrieben:Das beste Bauchmuskeltraining für einen Läufer ist..... laufen!

Habe ich dieses Jahr gemerkt - man muss nur etwas schneller als "normal" unterwegs sein. D.h. leicht angespannt laufen und nicht nur schlurfen. Bei mir ist das so 5:15 statt 5:30, alleine das war schon ein Unterschied.

Hau rein!

gruss hennes
Hallo Hennes,

von dem Tempo (5:15) kann ich momentan nur träumen.

Morgen muss ich im Training einen 10k im Wettkamftempo laufen, werde mal versuchen meine min/km um 15 Sekunden zu senken.

Gruss

Tom
Servus

Tom
Bild

Erfolgreich

326
Gestern hatte ich noch ein Highlight.

Wir waren gestern Abend beim Griechen essen. Und ihr wisst ja wie üppig die Portionen sind.

Habe gestern als Vorsichtsmaßnahme schon weniger über den Tag verteilt gegessen, Abends dann Gyros mit Zaziki, Reis und Salat. Habe die Portion zwar verdrückt, aber ganz langsam, bei uns am Tisch habe ich am längsten zum Essen gebraucht.

Heute natürlich auf die Waage (sorry Hennes, immer noch täglich :) ) und was sehe ich, 0,2 kg weniger wie gestern. :daumen: :daumen: :daumen:
Servus

Tom
Bild

327
tomk6 hat geschrieben: Heute natürlich auf die Waage (sorry Hennes, immer noch täglich :) ) und was sehe ich, 0,2 kg weniger wie gestern. :daumen: :daumen: :daumen:
Ja, was so ein großer Haufen alles ausmacht :hihi: Aber auch bei der wöchentlichen Profiwiegung gibts Überraschungen:

Letzte Woche 3 Hammereinheiten (+1,5 normale), fast 100km: Wochenänderung: +0,1kg :hihi: :tocktock:

Diese Woche: nur jogging, 70% vom KM-Umfang und Wochenänderung: -0,8kg!

Wer jetzt was vom schwachsinnigen Fettverbrennungspuls erzählt, wird sofort 1kilo zunehmen zur Strafe!

gruss hennes

328
:daumen: Super! Ui beim Griechen... lecker Knoooblauch! Ich esse so verdammt selten Knofi...

Nur so nebenbei... leider kann man nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen. Wenn Du noch nen Bauch hast, musst Du weiter dranbleiben und abnehmen.

Wenn Du Muckies im Bauch aufbauen willst, würde man sie unter dem Bauchspeck nicht sehen. Eher wird der Bauch noch etwas mehr.

@Hennes

Nicht schlecht!!!
Wer jetzt was vom schwachsinnigen Fettverbrennungspuls erzählt, wird sofort 1kilo zunehmen zur Strafe!
:zwinker2: :zwinker2:

Wahrscheinlich hast Du einiges an Wasser eingelagert. Bei mir gibt es viel massivere Schwankungen von bis zu 2 kg. Das ist recht normal.

Gestern habe ich immerhin ein paar nette Komplimente bekommen, dass ich ja so schön abgenommen habe. Seit meiner mündlichen Examensprüfung sinds ja immerhin 7 kg. Das ist ja schon mal ein Anfang.

Herzliche Grüße!

die Vicky

329
laufpause seit mittlerweile zwei wochen, gewicht scheint sich um die 83 kg zu stabilisieren, ist zumindest die letzten fünf tage nimmer gestiegen (heute 82,9), aber für meinen geschmack trotzdem noch etwas zuviel... :motz:

wird zeit, dass ich mich wieder laufen traue...

Bild

Bild
Bild
Bild

Zweites Monat

331
Hallo Kilo-Killers.

Februar auch schon rum, der Frühling wird bald kommen. :daumen:

Zwischenbilanz 2009:

01.01. 99,2 kg 25% Fett
01.02. 96,6 kg 26% Fett
01.03. 95,8 kg 25% Fett

Höchststand 2009: 12.01. 100,6 kg
Niedrigstand 2009: 01.03. 95,8 kg

Diesmal "nur" 0,8 kg. Mein Ziel ist jedes Monat so ca. 2kg abzunehmen, dann bin ich bis zum Marathon im September auf ca. 85 Kilo, das währe ein Traum.
Servus

Tom
Bild

332
Hallo Kilokiller,

sorry dass ich eine Weile abwesend war, zuerst frustriert und dann überarbeitet

Vicky09 und laufmauselkeman sieht sich in Bernau
willkommen bei uns Kilokillern. Und 7kg sind schon nicht schlecht. Mein Glückwunsch :daumen:

Achim
nachträglich alles Gute zum Geburtstag :hppybirt: und willkommen bei den 40igern. Sind eh die besten Jahrgänge :D und gute Besserung :streichl: , Erkältung kann schon nervig sein, muß aber auskuriert werden.

Tom
na wenn das nicht motiviert. Dann haste ja deine "Fastenzeit" gut begonnen. Weiter so :daumen:

ICH will mir keine neuen Sachen, deswegen mache ich seit einer Woche, über insgesamt 6 Wochen, ein Programm, um der Waage einen Ruck zu geben. Ähnelt sehr LowCarb, aber eben nicht ganz.

Gibts eigentlich im "Km Spiel" die Kilokiller-Truppe? Oder wollen wir eine aufmachen? Wird sicherlich spannend und motivierend zugleich.

Wünsche euch einen kalorienarmen Sonntag :wink:
Gruß Laufschnecke

333
Hallo allerseits,

ich habe auch vor abzuspecken. Habe seit dieser Woche mit dem Laufen angefangen. Laufe jetzt dreimal die Woche um die 30 Minuten, was jetzt wöchentlich bis auf 60 gesteigert werden soll.

Kilos sollen währenddessen und durch gesündere Ernährung ab morgen auch wieder purzeln. Wiege jetzt so 66kg bei 163cm. Mein Traum wäre es wieder die 5 vorne zu sehen, aber mit 62-63kg wäre ich auch erstmal für den Frühling zufrieden, bis zum Sommer und dem Bikini ists ja noch etwas hin :zwinker5:

Freue mich auf eure Unterstützung und wünsche euch viel Erfolg beim Abnehmen!!!
LG
Nine
:)

334
Hallo Nine,
willkommen bei den Kilokillern. Auch wenn es hier mal heiß hergeht, hoffe ich doch dass du dich wohlfühlst. Und laufmäßig findest du sicherlich auch im gesamten Forum Tipps und Unterstützung.

Gruß Laufschnecke

335
Na... dann mal hallo Nine :D

Viel Erfolg fürs Kilos killen und natürlich fürs Laufen.

Herzliche Grüße!

die Vicky

336
Hallo Vicky,

habe gerade schon deinen Kommentar in meinem Thema(Wieder) mit dem Laufen angefangen gesehen und werde da auch gleich direkt mal antworten.
Freue mich hier so jemand nettes kenne zu lernen :)
LG
Nine
:)

Resultat Februar

337
Hallo zusammen!

Leider hatte ich im Februar so viel um die Ohren, dass ich auch kaum Zeit hatte hier zu schreiben. Auch das Laufen kam viel zu kurz!

Mein Ziel im Februar war das Gewicht, dass ich im Januar runterbekommen hab zu halten und das hat auch (fast) geklappt!

31.1. - 79,8 kg
28.2. - 80,2 kg

Da ich selber und fast die halbe Family Geburtstag hatte, war nicht ans Abnehmen zu denken.
(vor allen Dingen, wenn auch nicht genug Zeit da ist)

Hab nur Fußballtraining gehabt.
Aber auch ich habe mir vorgenommen, jetzt wo die Fastenzeit begonnen hat zum Anlass zu nehmen wieder 3 x pro Woche zusätzlich zu laufen.

Jetzt wo auch bald der Frühling kommt und hoffentlich nicht noch eine Erkältung, will ich endlicht wieder durchstarten und auch weiter Kilos killen!

Und vor allen Dingen km machen um fit für den HM zu werden!

Versuche mich hier auch mal öfter wieder zu melden!

Bis dann!
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

338
Hey ihr Kilokiller,

da wir ja mittlerweile schon wieder März haben hier mal mein aktueller Zwischenstand.

1. Januar .09 114,8 kg
1. Februar.09 112,3 kg
1. März .09 109,4 kg

2,5 - 3 kg im Moment klingt zwar gut, so richtig zufrieden bin ich aber irgendwie trotzdem nicht. Fühl mich momentan zwar sehr viel fitter wie vor 2 Monaten aber auch sehr viel schlapper durch die vielen Sporteinheiten mit zuwenig Pausen. Vielleicht sollte ich mal ne halbe Woche Pause einlegen. Nur zeigt die Erfahrung, dass ich in der Pause gerne mal wieder den Drang fitter zu werden vernachlässige :pepsi: :pepsi: :pepsi: .
Mal schauen was der März so bringt...

Viel Erfolg euch allen...
Bild
Bild

339
bei mir geht es leider nicht abwärts, im gegenteil..
gestern hatte ich nach drei Wochen, immer noch halsschmerzen und schluckbeschwerden..iss heute wieder besser, aber diese Woche wird es nichts mit trainieren..vielleicht donnerstag oder so...
Man nervt das, sind jetzt fast drei Wochen trainingspause..wenn es diese Woche nicht besser wird, trainiere ich einfach wieder..alles andere nutzt ja anscheinlich nichts..
in diesem sinne
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

340
Mein Gewichtsverlust stagniert gerade ein wenig. Ich liege zur Zeit bei 91 kg. Anfang Dezember letzten Jahres waren es zwar noch 105 kg, aber es darf schon noch deutlich runter gehen. Kleiner 83 kg wäre toll bei meiner Größe von 183
Grenzenlos

341
mamoarmin hat geschrieben:bei mir geht es leider nicht abwärts, im gegenteil..
gestern hatte ich nach drei Wochen, immer noch halsschmerzen und schluckbeschwerden..iss heute wieder besser, aber diese Woche wird es nichts mit trainieren..vielleicht donnerstag oder so...
Man nervt das, sind jetzt fast drei Wochen trainingspause..wenn es diese Woche nicht besser wird, trainiere ich einfach wieder..alles andere nutzt ja anscheinlich nichts..
in diesem sinne
woran hapert denn deine gewichtsabnahme?

342
an meiner zwangsweisen trainingspause.....konnte zwei wochen wirklich nicht und die letzte woche erziehe ich mich dazu nicht zu trainieren.
aber ab freitag samstag fang ich wieder an...gaaaaaaaaaaanz langsam..
auf die letzten 5 jahre habe ich ja 51 kg. verloren...aber dieses jahr sollen es noch so 5-10 kg werden.. der somme ist nahe und das wird schon, frustet halt nur, wenn man 3 wochen nichts mahcen kann..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

Dran bleiben!

343
mamoarmin hat geschrieben:... frustet halt nur, wenn man 3 wochen nichts machen kann..
Kann ich gut nachvollziehen!

Bei mir war´s fast doppelt so lange!

Wenn du aber so viel schon die letzten Jahre geschafft hast, dann denke ich ist das doch die größte Motivation am Ball zu bleiben, auch wenn man langsam wieder anfangen muss!

Bei mir macht sich´s auf jeden Fall sehr bemerkbar, wenn ich mich ausgiebig bewege oder nicht! Deswegen war ich im Februar echt schon super zufreiden, dass ich da nicht gleich wieder alles drauf hatte!

Ich hoffe, dass ich jetzt endlich beschwerdefrei wieder laufen kann.
Um dann das Pensum zu steigern, damit ich passend zum HM fit bin und vielleicht auch mein Wunschgewicht bis dahin erreiche!

...wird auf jeden Fall dran gearbeitet! :nick:

"Bergfest" ist ja fast erreicht! :hurra: Und das in 2 Monaten und 2 trainingsreiche Monate stehen noch bevor!

Das klappt bestimmt! :daumen:

Bin jetzt auf jeden Fall viel zufriedener und ausgeglichener, wo ich wieder laufen kann!
Und dadurch alleine fühlt man sich schon tierisch gut!
Irgendwie fitter und auch viel Elan voller!
...kann man gar nicht genau beschreiben!

Es läuft einfach alles super! :zwinker2:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

344
51 kg ist doch echt heftig! Was für ein TOLLER Erfolg! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Ich glaube, dass es bei mir wieder etwas abwärts geht auf der Waage. Glaube kann ja Berge versetzen *lach*. Kontrollieren werde ich das Ganze aber erst am Freitag. Ich ghe ja eher selten auf die Waage. Wenn dann maximal einmal pro Woche und das immer am Freitag morgen. Ich bin echt guter Dinge...

Wir werden sehen.

345
danke...wäre besser gewesen ich hätte mir nicht alles angefuttert..
ich bin halt ein frustesser....grins..
mal sehen...ich fange langsam an zu laufen, 7.5 er schnitt, 30 min..
mach erstmal ein wenig muskelaufbau im studio..laufband, rad..
wenn ich die nächste woche durchhalte ohne rückfall bin ich froh..
drückt mir die Daumen..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

346
Tanne hat geschrieben: ...
Bin jetzt auf jeden Fall viel zufriedener und ausgeglichener, wo ich wieder laufen kann!
Und dadurch alleine fühlt man sich schon tierisch gut!
Irgendwie fitter und auch viel Elan voller!
...kann man gar nicht genau beschreiben!

Es läuft einfach alles super! :zwinker2:
Ja, das kann ich gut nachvollziehen, mir geht es genauso :nick:

Mein Knie hat mich am laufen gehindert, ich bin mehr Rad gefahren und habe Krafttraining gemacht. Jetzt war ich beim Physio und lasse die Sehnenreizung mit Reizstrom und Massage behandeln, letzteres ist gar nicht angenehm aber gestern konnte ich schon 35 min ohne Probleme laufen, ich habe das Gefühl es geht aufwärts!

Und als Dankeschön zeigt meine Waage heute morgen 61,5 KG, noch 2 Kilo und ich hab´s geschafft :hurra:
Aber es ist schon hart dranzubleiben und ich habe dann `nur ´9 Kilos gekillt, ihr habt wirklich meinen Respekt, wenn es um zweistellige Beträge geht ...
...aber ich finde es auch schwierig, das Gewicht zu halten, spätestens wenn die Grill- und Biergartenzeit beginnt :peinlich:

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg :daumen:

Lisa

347
Tja... bei mir ist leider noch immer nichts weiter abwärts gegangen. Das ist schon wieder so eine eeeeewig lange Stagnationsphase :motz:

Hmmmh... verdammt!

Naja was solls. Weiter machen.

Herzliche Grüße!

...wird was!

348
:schwitz: ...bin gestern fleißig gelaufen und es wird langsam wieder was mit meiner Kondition!

RESULTAT:

-1,9 kg seit dem Wiedereinstieg in der letzten Woche!

Hab aber auch konsequent abends nichts mehr nach dem Laufen gegessen!
(nur Wasser getrunken)
...das hat echt Wunder gewirkt!

Ich bin begeistert! :zwinker2:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

349
Tanne, meld dich mal im Ragiergummifred, ob du noch dabei bist!

Klasse

350
so, gestern hat es mich nicht mehr gehalten...nach langer Trainingspause habe ich die laufsachen angeschmissen und bin mal 20 min gelaufen..geiles gefühlt..
waren zwar nur 2.5 km...aber ich wollte nach der langen krankheit nicht gleich wieder übertreiben und geregnet hat es dann auch..
heute iss pause und morgen dann ins studio..
Klasse..ich kann wieder loslegen...heute früh war mein gewicht bei 93.2 also passt das..weis jetzt allerdings nicht, wieviel davon aus muskel in fett gewandelt wurde..was meint ihr..?
oder ist das in drei wochen alles noch nahezu gleich geblieben..??
:daumen:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“