Das mag für alles mögliche gut sein - aber garantiert nicht für dauerhaftes abnehmen!tomk6 hat geschrieben: Es fängt ja am Mittwoch die Fastenzeit an,
gruss hennes
Das mag für alles mögliche gut sein - aber garantiert nicht für dauerhaftes abnehmen!tomk6 hat geschrieben: Es fängt ja am Mittwoch die Fastenzeit an,
Wenn du weitergelesen hättest würdes du feststellen dass ichHennes hat geschrieben:Das mag für alles mögliche gut sein - aber garantiert nicht für dauerhaftes abnehmen!
gruss hennes
Das habe ich (konnte ich nicht) dem Text nicht entnommen. Fastenzeit als "Diätwunder" und "Rezept zum schlankwerden" ist für mich halt ein rotes Tuch, weil einfach nur Blödsinn.tomk6 hat geschrieben:Wenn du weitergelesen hättest würdes du feststellen dass ich
1, nicht faste und
2, meine Essgewohnheiten ändern möchte und
3, mir dass leichter mit einem Datum gelingt (1. Januar oder wie hier Fastenzeit)
Also, ich F A S T E nicht![]()
der eine lauf allein war's nicht... hat aber sicher dazu beigetragen...tomk6 hat geschrieben:Hat dich die RockAntenne aufgearbeitet?![]()
Ja, war irgendwie von mir nicht richtig geschrieben. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken dass ich durch das Ernährungsprotokoll rausbekommen habe was ich noch alles falsch mache.Hennes hat geschrieben:Das habe ich (konnte ich nicht) dem Text nicht entnommen. Fastenzeit als "Diätwunder" und "Rezept zum schlankwerden" ist für mich halt ein rotes Tuch, weil einfach nur Blödsinn.
Ja, das ist meiner Meinung mein größtes Übel, der zweite Teller. Passiert mir nur daheim, weil in der Kantine hab ich mir schon angewöhnt mich für eine Portion zu entscheiden.Hennes hat geschrieben:Mit der 2. Portion ist wichtig! Ess mal gezielt 15-30min vor den Mahlzeiten einen Apfel! Das hilt!
Ich versuche schon seit längeren mir anzugewöhnen langsam zu essen. Es gelingt mir auch schon oft, und wenn es mir gelingt dann esse ich weniger, eben weil das Sättigungsgefühl einsetzt (ich glaub nach ca. 20 Minuten!). Den Apfel werde ich mir auf jeden Fall merken.Hennes hat geschrieben:Das Problem der "meisten" ist halt ein fehlendes Sättigungsgefühl, bzw. das dieses zu spät eintritt. Wenn man also mit dem Apfel schon "vorglüht", hat man gute Chancen mit dem ersten Teller dann auch satt zu sein. bzw. es sich zumindest selber gut verkaufen zu können.
Ja ich weiß, ein Rippchen zwischendurch nimmt den Heißhunger. Ich bin halt eine Rampensau, wenn ich mir was vornehme dann halte ich es durch, auf biegen und brechen. Nach Ostern muss mein Ziel sein hin und wieder ein Stück Schokolade oder eine Kugel Eis zu essen und nicht gleich wieder komplette Tafeln oder Packungen.Hennes hat geschrieben:Ansonsten sind gar keine Süssigkeiten eigentlich auch nur unnütze Marter. Man muß lernen auch das zu "quantifizieren". Z.B. gibts die Gummibären auch nicht nur in der 5kg Packung die ohne Luftholen in meinem Mund versinken kann, sondern diese ganz kleinen Tütchen mit 7,8,9 kleinen drin. Wenn ich davon eine! will, dann nehme ich die auch - habe aber noch ne ne zweite genommen. Aber bei so einer offenen Packung von den großen geht irgendwie meine große Baggerschaufelhand da gerne öfters auf suche....![]()
Schokolade, da gibts bei aldi super leckere in einzelnen Riegeln. Das ist ne 200g Packung mit 11 (?) Riegeln. Da kann man gerne auch mal einen! von nehmen und die Waage wird nicht explodieren.
Ich denke das ganze ist einfacher und dauerhaft erfolgreicher als gar nix!
gruss hennes
-- too much too fast --BassTian hat geschrieben:
YouTube - Airbourne - Too Much Too Young Too Fast
(okay, streiche "too young" - airbourne war übrigens die einzige band, für die ich beim letzten rock im park tatsächlich ohrstöpsel gebraucht habe - aber der rest stimmt wahrscheinlich in bezug auf die letzten trainings- und wk-wochen tatsächlich)
nö... DU nicht!!!Vicky09 hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
ich bin ziemlich spääät dran. Eigentlich habe ich erst vor gut einer Woche mit dem Laufen begonnen. Vorher war ich jedoch nicht so ganz inaktiv.
Ich müsste auch etliche Kilos loswerden. Für den Anfang sollen es 10 kg sein. Insgesamt möchte ich jedoch noch etwas mehr loswerden. Kann ich mich bei Euch noch "einklinken"?
Das wäre echt toll!
Herzliche Grüße!
Hallo Vicky09,Vicky09 hat geschrieben:Super ich freu mich! Ein wenig kenne ich mich auch aus in Sachen Ernährung und Co. Ich habe leider im letzten Jahr ordentlich zugelegt. Ich hatte Examensstress und habe quasi viel Frustfressen betrieben. Vorher habe ich mich immer recht gesund (jedoch nicht übertrieben gesund) ernährt. Genau DAAA will ich auch gewichtstechnisch wieder hin fürs Erste.
Ich bin ja jetzt erst drei Mal gelaufen insgesamt... Vorher bin ich meist geradelt (was auch so bleibt) oder ins Fitnessstudio gegangen. Im Studio möchte ich in Zukunft nur noch mein Krafttraining machen.
Gestern habe ich mich etwas übernommen. Jedenfalls hatte ich mörderische Knieschmerzen. Ich habe jedoch einen (neuen) Orthopäden in meiner Nähe gefunden, bei dem ich heute war. Er läuft auch... er oder eine seiner Angestellten. Jedenfalls hat er mir ziemlich präzise erklärt, warum ich solche Schmerzen habe. Außerdem meinte er, dass ich doch im August beim 10 km Citylauf mitmachen solle hier in Berlin. Ist jetzt geplant!
Ich bin halt gestern im Schnee gelaufen. Dabei habe ich nicht so richtig auf die Zeit geachtet. Meinem Knie war das etwas zu viel. Ich habe KEINE Verletzungen. Meine Knie sind beide in Ordnung. Ich habs nur etwas übertrieben gestern und so ist die eine Seite gereizt. Der Doc meinte aber, dass ich laufen kann. Ich soll es jedoch langsamer angehen.
Mach ich doch.
So jetzt habe ich Euch ordentlich zugetextet.
Herzliche Grüße
Hallo Vicky, wie sagt man so schön: "Du hast Muskeln aufgebaut"Vicky09 hat geschrieben:
Meine Waage ist ein verlogenes Miststück. Würde sie mir die Wahrheit sagen, dann würde sie mir 20 kg weniger anzeigen. Derzeit messe ich eher meine Umfänge. Ich gehe selten auf die Waage. Meine eine Hose ist ziemlich weit geworden. Ich muss glatt aufpassen, dass sie mir nicht ganz runter rutscht.
Herzliche Grüße :-)
Das beste Bauchmuskeltraining für einen Läufer ist..... schneller laufen!tomk6 hat geschrieben: Jetzt ist natürlich Bauchmuskeltraining angesagt, muss mir gleich mal einen Plan erstellen![]()
Hallo Hennes,Hennes hat geschrieben:Das beste Bauchmuskeltraining für einen Läufer ist..... laufen!
Habe ich dieses Jahr gemerkt - man muss nur etwas schneller als "normal" unterwegs sein. D.h. leicht angespannt laufen und nicht nur schlurfen. Bei mir ist das so 5:15 statt 5:30, alleine das war schon ein Unterschied.
Hau rein!
gruss hennes
Ja, was so ein großer Haufen alles ausmachttomk6 hat geschrieben: Heute natürlich auf die Waage (sorry Hennes, immer noch täglich) und was sehe ich, 0,2 kg weniger wie gestern.
![]()
![]()
![]()
Wer jetzt was vom schwachsinnigen Fettverbrennungspuls erzählt, wird sofort 1kilo zunehmen zur Strafe!
woran hapert denn deine gewichtsabnahme?mamoarmin hat geschrieben:bei mir geht es leider nicht abwärts, im gegenteil..
gestern hatte ich nach drei Wochen, immer noch halsschmerzen und schluckbeschwerden..iss heute wieder besser, aber diese Woche wird es nichts mit trainieren..vielleicht donnerstag oder so...
Man nervt das, sind jetzt fast drei Wochen trainingspause..wenn es diese Woche nicht besser wird, trainiere ich einfach wieder..alles andere nutzt ja anscheinlich nichts..
in diesem sinne
Kann ich gut nachvollziehen!mamoarmin hat geschrieben:... frustet halt nur, wenn man 3 wochen nichts machen kann..
Ja, das kann ich gut nachvollziehen, mir geht es genausoTanne hat geschrieben: ...
Bin jetzt auf jeden Fall viel zufriedener und ausgeglichener, wo ich wieder laufen kann!
Und dadurch alleine fühlt man sich schon tierisch gut!
Irgendwie fitter und auch viel Elan voller!
...kann man gar nicht genau beschreiben!
Es läuft einfach alles super!![]()