Banner

Laufen-aktuell.de - der Stammtisch

51
Ich hätte bitte gerne einen Tee. :hallo:

Und zwar ohne Tofu! :baeh:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

53
running-rabbit hat geschrieben:Ich hätte bitte gerne einen Tee. Und zwar ohne Tofu!

Da ist ja der Hase :hallo:
Neue Laufabenteuer im Blog

54
19joerg61 hat geschrieben:Da ist ja der Hase :hallo:
Ja, aber so früh am Morgen definitiv ohne Tofu :zwinker4:

Hallo Jörg, hallo Tati!
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

55
Moin Kinners,
für mich eine große Schale Milchkaffee und ein Müsli mit Joghurt und vielen frischen Früchten bitte!

56
....wenn wir hier noch mehr bestellen, ist gleich die Spülmaschine voll und wer räumt die dann aus ???
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

57
RolandGLA hat geschrieben:....wenn wir hier noch mehr bestellen, ist gleich die Spülmaschine voll und wer räumt die dann aus ???
immer der, der fragt! :P

58
kobold hat geschrieben:Moin Kinners,
für mich eine große Schale Milchkaffee und ein Müsli mit Joghurt und vielen frischen Früchten bitte!
Ahhhhhhh.... das ist mein Frühstück. Es gibt nichts geileres als nach dem Morgenlauf genau DIESES Frühstück.... :daumen:

*Duckundwegdaganzneubin*
Bild

59
denise rennt hat geschrieben: *Duckundwegdaganzneubin*

Jungspunde räumen hier die Spülmaschine aus :D !

60
Schnucki hat geschrieben:... und am Stammtisch..... :prost:

Danke!
foto hat geschrieben:Mach hinne.... :winken: :hallo:

dann stoße ich mal mit euch beiden an, (bei Thomas mit Schorle) :prost: :prost:
Bild

61
runnersgirl hat geschrieben:Jungspunde räumen hier die Spülmaschine aus :D !
Klar, kein Thema ;-) Wenn ich dann noch was bleiben darf :hallo:
Abends dann auch gerne zu nem Bierchen :nick:
Bild

62
als bekennender Nostalgiker: hier bin ich.

Martin, pack den Wimpel mal aus, und - zack - auf'n Tisch damit
Bild

63
ottoerich hat geschrieben:als bekennender Nostalgiker: hier bin ich.

Martin, pack den Wimpel mal aus, und - zack - auf'n Tisch damit
....wer zuletzt kommt, räumt die Spülmaschine aus - dann darf auch der Wimpel stehen bleiben :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

64
Gibt es eigentlich ein Zeitlimit, wie lange ich hier so am Tag und vielleicht auch in der Nacht :tocktock: rumsitzen darf :confused:
Habe mir eben ein Fladenbrot mit Frischkäse und Antipasti bestellt und verdrückt. Sehr lecker. Nun gibt es noch einen heißen Tee.

Ich denke die Spülmaschine wird von den "Jüngsten" ausgeräumt. Die hatten doch schon hier gebrüllt :hihi: .
Wie sieht eigentlich der Wimpel aus? :pix:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

65
Der Wimpel ist doch schon in der Signatur zu sehen..... :zwinker5:

Unsere Homepage:

66
Wo wir hier so gemütlich zusammen sitzen:
Wie seit ihr eigentlich bei diesem Haufen gelandet?

Ich war damals auf der Suche nach Informationen für meinen ersten Marathon. Irgendwie habe ich diese Seite gefunden und bin all die Jahre hängen gebliegen. Ich schaue auch heute noch sehr regelmäßig rein. Allerdings suche ich mir die Threads gezielt nach Titel und/oder Autor aus. Alles lesen ging früher mal. Heute sieht das anders aus.
Gruß

Holger

67
hw hat geschrieben:Wo wir hier so gemütlich zusammen sitzen:

Ich war damals auf der Suche nach Informationen für meinen ersten Marathon. Irgendwie habe ich diese Seite gefunden und bin all die Jahre hängen gebliegen. Ich schaue auch heute noch sehr regelmäßig rein. Allerdings suche ich mir die Threads gezielt nach Titel und/oder Autor aus. Alles lesen ging früher mal. Heute sieht das anders aus.
Mitgelesen hatte ich schon länger - aber irgendwann in 2006 musste ich auch mal was passendes antworten.

Naja und mit der Zeit hat man den einen oder anderen Fori auf Laufveranstaltungen getroffen (WLS Duisburg, Werl-Soest oder in Böööööörtlich).

Heute kann man ja nicht alle Threads lesen, manche "Ligen" haben ja schon fast "hunderte" :teufel:

So, jetzt Prooost !!! :pepsi:

Unsere Homepage:

68

:daumen: :unterschreib:
na ok, den ersten Marathon hatte ich schon hinter mir. Aber Infos zum Thema laufen habe ich auch gesucht.
Gefunden habe ich hier viele nette Lauf- und Wettkampfbekanntschaften.
Tati

69
Tati hat geschrieben:Habe mir eben ein Fladenbrot mit Frischkäse und Antipasti bestellt und verdrückt. Sehr lecker. Nun gibt es noch einen heißen Tee.
Auf italienische Kost hast Du ja seinerzeit in Dresden auch schon gestanden. Weisste noch ... damals als die Steffi noch kinderlos war? ... und erst der schöne Marathon nach dem netten Vorabendesse! :daumen: ... die Hagelschauer am Ende des OE-Marathons hatte ich bis eben verdrängt, aber an den Zieleinlauf im Stadion erinnere ich mich noch gern!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

70
Steif hat geschrieben:Auf italienische Kost hast Du ja seinerzeit in Dresden auch schon gestanden. Weisste noch ... damals als die Steffi noch kinderlos war? ... und erst der schöne Marathon nach dem netten Vorabendesse! :daumen: ... die Hagelschauer am Ende des OE-Marathons hatte ich bis eben verdrängt, aber an den Zieleinlauf im Stadion erinnere ich mich noch gern!
Oh Steffen, du hier. :winken: War der zweite Marathon und ist mir durch die widrigen Wetterbedingungen und meine Zeitverbesserung zum Vorjahr noch sehr gut in Erinnerung. Das Treffen vorher war durch unseren kleinen Kreis auch sehr nett. Später wurden es mehr Leute und manchmal unübersichtlich. Genau wie hier im Forum :klatsch:
Tati

71
Wo hier gerade die Nostalgie-Welle geritten wird:

Schön fand ich auch Hamburg 2005 und Mainz 2006, da sind doch viele bekannte Gesichter zusammen gekommen und haben vor allem in HH meiner Frau großartigen Marathonsightseeing-Beistand geleistet. :daumen:
Gruß
Peter

72
Ich hatte mich in meiner Vorfreude auf meinen zweiten Marathon im Internet nach netten Foren umgesehen und bin auf den Vorgänger dessen hier hier gestoßen. Damals wurde der Eingang noch von runningmanthosten bewacht und jeder Neuanmelder persönlich von ihm begrüsst :hihi: . Nachdem ich den Marathon in Rostock überlebt habe (1. Rostocker Marathonnacht) habe ich hier erst mal in Muffkoppmanier meinen Ärger in einem Laufbericht abgelassen und Schelte dafür kassiert. :peinlich:

Es folgte tolle Jahre und viele viele reale Erlebnisse und Forenanekdoten über die ich heute noch schmunzeln muss.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

73
miatara hat geschrieben:Wo hier gerade die Nostalgie-Welle geritten wird:

Schön fand ich auch Hamburg 2005 und Mainz 2006, da sind doch viele bekannte Gesichter zusammen gekommen und haben vor allem in HH meiner Frau großartigen Marathonsightseeing-Beistand geleistet. :daumen:
... und erst die Dusche nach meinem Halbmarathon in Mainz! :daumen: :D
Steif

75
Ich betrete auch mal die Kneipe, trau mich aber nicht mich zum Stammtisch zu setzen.
Setz mich mal an die Theke und bestelle ein Erdinger Alkfrei und ein Schälchen Erdnüsse dazu.

Einige Gesichter kenne ich aber noch vom Foritreffen 2005 vor den Berliner Halbmarathon.
[SIGPIC][/SIGPIC]

76
Plötzlich muß ich an Kaiserschmarrn mit karamelisierten Apfelspalten auf Alpi's Terrasse in Ehrwald, 2005 war's glaube ich, denken. (Sabber :D )

Auch eine schöne Erinnerung.

Der Gedanke hat mich jetzt richtig hungrig gemacht. Ich muß los zum Abendessen....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

77
Ich finde das Forum Sch.***.
Man kommt immerzu auf neue Laufideen und läuft inzwischen irgendwelche Marathons, weil irgend so eine virtuelle Gestalt da angeblich auch mit rennt.
So kamen lauter Foris zum ersten Schlaubetaler und erhielten dort die erschütternde Nachricht, dass Tim das Forum verkloppt hat.
Aber abgerockt haben wir dennoch am Abend und die inzwischen kurzen Haare geschüttelt.

78
Ohhhhh, man hat mich gerufen :D

Bin auch dabei und bestelle einen Weizenbock :hallo:

...........gebe sogar Kylie ein Steak aus, ist ja hier komischerweise gar kein Reizwort mehr bei den ganzen Frischlingen :D

@brunny: yeah, yeah, yeah

79
viermaerker hat geschrieben:Plötzlich muß ich an Kaiserschmarrn mit karamelisierten Apfelspalten auf Alpi's Terrasse in Ehrwald, 2005 war's glaube ich, denken. (Sabber :D )

Auch eine schöne Erinnerung. ...

Walter
:geil: letztes Jahr gab`s die auch und wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt, auch dieses Jahr :nick: . Auch wenn die Verschiebung um einen Monat nach vorn so einige Umplanungen nötig macht :haeh: .
19joerg61 hat geschrieben:Ich finde das Forum Sch.***. :traurig:
Man kommt immerzu auf neue Laufideen und läuft inzwischen irgendwelche Marathons, weil irgend so eine virtuelle Gestalt da angeblich auch mit rennt. :hihi:
So kamen lauter Foris zum ersten Schlaubetaler und erhielten dort die erschütternde Nachricht, dass Tim das Forum verkloppt hat. :mundauf: :vertrag:
Aber abgerockt haben wir dennoch am Abend und die inzwischen kurzen Haare geschüttelt.
:party4: :headbang:

wir nehmen uns das Recht raus für uns und unser Hobby überall die besten Rosinen in den eigenen Mund zu stecken :teufel: und "das ist gut so". (Zitat ist geklaut :D )
Tati

80
Moin Kinners,

ist noch ein Plätzchen frei? Ein WARMES Plätzchen, wenn ich bitten darf, ich lüfte hier nämlich gerade und es ist ziemlich ungemütlich, was da von draußen hereinweht.
Ich hätte dann gern einen Cappuccino mit doppelt Milchschaum!

Schöne Idee, Martin, auf meine alten Tage komm' ich ja eh kaum noch vor die Tür, da ist ein virtueller Stammtisch gerade das Richtige!!!

Gruß von
Manu

die hier jetzt bald die 3500 Beiträge vollmacht! :zwinker5:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

81
Nee, rausgucken darfste hier auch nicht, es regnet und pfeift ein kalter Wind. Kein Frühling in Sicht.
Ja, wie bin ich eigentlich hier gelandet? Mister Google hat mich irgendwann hierhergeführt, auf meiner Suche nach mehr Infos zum Thema laufen und da bin ich ganz schnell hier hängengeblieben. Anfangs habe ich hauptsächlich und viel gelesen, irgendwann dann mich getraut auch mal selber meinen Senf dazuzugeben.
Auch wenn sich das Forum doch inzwischen sehr verändert hat, schaue ich hin und wieder hier rein und ein paar Foris kennt man inzwischen persönlich.

82
Mein allererstes Foritreffen war ein ganz kleines zum Laufschuhkauf in Berlin mit mandy (alias amanda) und Janni (alias Aninaj). Das war irgendwann im Januar 2005 - schön war das damals, wir sind dann mit Mandy noch in Berlin gelaufen und anschließend in die Sauna gegangen. Das war auch das erste Mal, daß ich in einer Sauna war.

Und das erste "Richtige" VWK-Treffen war am Balzac in der Friedrichstraße, das hatte aber zu und wir sind ins benachbarte Starbucks, zum Berliner Halbmarathon 2005 - meinem ersten Wettkampf überhaupt. Und da waren u.a. Lars, Meike, Jörn (die sich dort kennenlernten und mittlerweile eine kleine Familie samt Forumsbaby sind), Janni, Martin, Arne Weiser.... ich hab hier noch zwei kleine Bildchen, aber die sind so klein, ich weiß nicht, warum, ich stell sie trotzdem rein :) .

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Dateianhänge
DSC00052.JPG DSC00052.JPG 586 mal betrachtet 6.6 KiB
DSC00050.JPG DSC00050.JPG 591 mal betrachtet 6.69 KiB

83
Für mich heute mittag bitte eine Portion Ratatouille mit frischem Fladenbrot, dazu eine Apfelschorle.

Wie ich hier gelandet bin, weiß ich gar nicht mehr so genau. Erst war ich bei der "Konkurrenz", da war mir zu wenig los. Hier war mir zuerst der Umgangston zu ruppig, aber inzwischen habe ich das Einstecken und Austeilen gelernt. :teufel:

Leider kenne ich bislang kaum jemanden persönlich - "schuld" ist eine Kombination aus Wettkampfmuffeligkeit und einem Wohnort am Rand von Deutschland. Aber virtuelle Bekanntschaften sind auch etwas sehr Schönes!

vg,
kobold

84
Wenn man so 'ne Weile vor sich hinläuft, tauchen irgendwann Fragen auf.
Und dann gab's da so viele Leute (alles Nichtläufer), die meinten mir sagen zu können, was ich alles falsch mache.
Da dachte ich, ich frag' einfach mal Leute, die laufen, die kennen sich sicher am besten aus.
Dann habe ich ein bischen gegoogelt und bin rumgesurft, hier gelandet und kleben geblieben.

Die ersten Foris habe ich kennengelernt, als ich 2006 meinen ersten Halbmarathon in Duisburg gelaufen bin. Das war gleichzeitig mein erster Wettkampf überhaupt. Mann war das aufregend.

Und jetzt hätte ich gern einen "Strammen Max" und einen O-Saft dazu.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

85
kobold hat geschrieben:..., aber inzwischen habe ich das Einstecken und Austeilen gelernt. :teufel:
Ich hatte nie den Eindruck, daß Du das erst lernen müßtest :zwinker2:

Ich wohne übrigens auch am Rande Deutschlands, bin aber eher nicht wettkampfmufflig und deshalb kenne ich Viele mittlerweile persönlich! Das fetzt :nick: .

Mal ne Frage: wieso wird hier so viel gefressen :confused: Wir sind am Stammtisch, da gibts höchstens Würstchen mit Brot! PROST!

Kathrin
☼ ☼ ☼

86
Na ich hätt ja schon längst ne neu Runde bestellt, aber ich kann mir das nicht alles merken, wenn hier jeder ne Sonderwurst , ähm ein anderes Gesöff haben will.

87
Die ersten Foris traf ich bei meinem ersten Marathon auf dem Rennsteig 2005. Dazu schireb ich auch meinen ersten Laufberichthier. Nur schade, dass das Bild von den Foris der Forenumstellung zum Opfer fiel.

88
19joerg61 hat geschrieben:Die ersten Foris traf ich bei meinem ersten Marathon auf dem Rennsteig 2005. Dazu schireb ich auch meinen ersten Laufberichthier. Nur schade, dass das Bild von den Foris der Forenumstellung zum Opfer fiel.
Nee Jörgi, das funzt nicht :nene:
☼ ☼ ☼

89
Kathrinchen hat geschrieben:Meike, Jörn (die sich dort kennenlernten und mittlerweile eine kleine Familie samt Forumsbaby sind)
Zwar nicht bei einem Foritreffen, doch auch durchs Forum habe ich meinen Herzbuben kennengelernt - hatten vor kurzem Vierjähriges, ein Baby gibt's so schnell aber net ;-)

Hocke mich auch mal in die Runde der Alt-LAler...

:hallo:

90
Kathrinchen hat geschrieben:Ich hatte nie den Eindruck, daß Du das erst lernen müßtest :zwinker2:
Was - das Einstecken oder das Austeilen? :zwinker2:
Kathrinchen hat geschrieben:Ich wohne übrigens auch am Rande Deutschlands, bin aber eher nicht wettkampfmufflig und deshalb kenne ich Viele mittlerweile persönlich! Das fetzt :nick: .
Glaube ich gern. :daumen: Auf die Bekanntschaften, die ich gemacht habe, hätte ich auch nicht verzichten mögen. :nick:
Kathrinchen hat geschrieben: Mal ne Frage: wieso wird hier so viel gefressen :confused: Wir sind am Stammtisch, da gibts höchstens Würstchen mit Brot! PROST!
Hier ist doch ein 24-Stunden-Stammtisch - und morgens kann ich noch keine Würstel essen! :kotz:

So, und jetzt spendier' ich der Runde zwei Flaschen 2006er Josephshöfer Riesling Kabinett feinherb und zwei große Flaschen Sprudel dazu - wer nicht will, der hat schon. :wink:

vg,
kobold

92
Tati hat geschrieben:..dies hier. Prost :prost:
YES! Tati, daß WIR zusammen passen, daß wußte ich schon, als wir 2006 zusammen den Rennsteig bezwangen :nick:
☼ ☼ ☼

93
Kathrinchen hat geschrieben:Mein allererstes Foritreffen war ein ganz kleines zum Laufschuhkauf in Berlin mit mandy (alias amanda) und Janni (alias Aninaj). Das war irgendwann im Januar 2005 - schön war das damals, wir sind dann mit Mandy noch in Berlin gelaufen und anschließend in die Sauna gegangen. Das war auch das erste Mal, daß ich in einer Sauna war.
Achja... *in Erinnerungen schwelg* War das echt Januar 2005? Ich weiß noch es war schweinekalt, am Morgen. Und du hast dir diese tollen orangenen Asics (war'n das schon Trainer?) geholt...

Das waren noch Zeiten, als Schnatterinchen durchs Forum geschnattert ist :D

Hach... :)

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

94
Kathrinchen hat geschrieben:Nee Jörgi, das funzt nicht :nene:

Aber jetzt hier.

95
Mich hat auch Google hierher gebracht, oder besser gesagt natürlich zu laufen aktuell.
Das war überhaupt mein allererstes Mal in einem Forum und das An-einander-Gewöhnen hat ein bißchen gedauert.

Wann und wo mein erstes Fori-Treffen war kann ich mich im Moment nicht erinnern.

Und jetzt hätte ich gerne einen Cappuccino und ein Tiramisu.

Walter

Bild
Bild

Laufen-aktuell - Paare, Kinder?

96
Interessant wäre doch mal wie viele Paare sich auch LA ergeben haben und wie viele Kinder daraus entstanden sind außer bei Meike und Jörn....

Ein bischen Klatsch und Trasch gehört ja auch an so einen Stammtisch.

@ Kathrin, alte Bilder von aus Berlin such ich zu Hause noch mal. Ich habe da ja ein schönes Fotoarchiv von den letzten Jahren...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

97
Vielleicht schaffe ich ja mein Lauf - come - back....
und ich bleib länger hier.

Momentan würden mich die alten Foris die mich persönlich kennen, nicht wieder-erkennen-können.

Zu viel Hüftspeck, zuviel Doppelkinn, zuviel Bauch .... und tausende, ja abertausende von grauen Haaren.

Aber, wer weiss ...
Es gab mal eine Zeit, da war ich Jogger, dann aber wurde ich Läufer. Jetzt bin ich ein Mann mit Hut... (und Bauch) so spielt das Leben...

Bild

98
kirchheimrunner hat geschrieben: .... tausende, ja abertausende von grauen Haaren.

was soll's - solange noch Haare da sind die grau werden können :D .

Den Speck kriegst Du schon noch weg Hans, allerdings nicht, wenn du hier am Stammtisch herumhängst.
Da wird nur gefressen und kalorienhaltiges Zeug getrunken :hihi: . Von laufen keine Rede :D .

Walter

Bild
Bild

99
Hallo,

meine erste Berührungspunkte mit Läuferinnen und Läufer aus dem Forum war bei meinem ersten Lauf am Kemnader See (wenn überrascht das?)...

Mein erstes Usertreffen habe ich nur als Zuschauer erlebt. Das war 2005 beim Ruhrmarathon in Duisburg. Zwischenzeitlich gab es eine ganze Reihe davon und ich habe jede Menge Foris getroffen. Was mir ja ehrlicherweise noch fehlt ist ein Besuch in Bertlich, aber das hat bis heute zeitlich nicht geklappt. Schade. Vielleicht dieses Jahr...

Aber wer da alles dabei war. Ich weiß es nicht und bevor ich irgend jemand vergesse aufzuzählen lasse ich es lieber bleiben. :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

100
Martinwalkt hat geschrieben:Interessant wäre doch mal wie viele Paare sich auch LA ergeben haben und wie viele Kinder daraus entstanden sind außer bei Meike und Jörn....

..
:confused: :confused: :confused: was es nicht alles gibt! :confused: :confused:
cybersex???? :motz: :motz: :motz: :motz:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“