bin neu hier im Forum und würde mich über Euren Rat bzw. Eure Meinung freuen.
Zu meiner Person:
Läufer, 45 Jahre
Letzter Marathon: Hamburg 2008
Im Januar hatte ich mir innerhalb von zwei Wochen zuerst einen Magen-Darm Virus, und direkt im Anschluß eine
Virusinfektion eingefangen. Fieber, Lungenentzündung, 4 Tage Krankenhaus (volles Programm also).

Während dem Krankenhausaufenthalt war mein Puls noch ganz "normal" -> Ruhepuls um die 45.
Ich war dann noch 2 Wochen krank zu Hause und ziemlich platt. Seit 2 1/2 Wochen bin ich wieder auf der Arbeit
und fühle mich mittlerweile eigentlich ganz gut bei Kräften. Bei der Krankenhausentlassung waren die Entzündungswerte ok.
Gestern dann herrlicher Sonnenschein und ich war gut drauf um es wieder langsam anzugehen (letzter Lauf Mitte Januar).
Also rein in die Laufklamotten und locker losgelaufen (40 Minuten).
Ich bin so langsam gelaufen, daß ich mich gerade noch so fortbewegt habe. Mein Puls ging in für mich "astronomische" Bereiche, fast wie letztes
Jahr bei "Wettkämpfen". Trotzdem habe ich mich während des Laufes ganz gut gefühlt, nur wenn ich auf die Pulsuhr gesehen hab wurde mir
"leicht übel"

Auch mein Ruhepuls war die letzten Tage im Schnitt 10 bis 15 Schläge höher als vor einigen Wochen (also so zwischen 55 und 60).
Nun meine Frage(n):
Hat von Euch auch schon jemand sowas durchgemacht ? Kann es sein, daß nach 5 wöchiger Pause der Puls dermaßen hochgeht, oder
ist das nach so einer Virusinfektion normal und wenn ja, wie lange hält das an ?
Kann ich trotzdem locker weitermachen oder pausieren ?
Ich weis, am besten wohl nochmal zum Arzt gehen.
Würde aber trotzdem gerne Eure Meinung und Erfahrung dazu hören und würde mich über Eure Antworten freuen.
Danke schon mal

Gruß
runner63