Hallo, ich melde mich auch mal wieder
Also, große Veränderungen gab es bisher nicht. Die Stunde bin ich in letzter Zeit auch nicht mehr gelaufen - teils wegen fehlender Lust (auf das lange Laufen), teils mal etwas gekränkelt.
Die letzten 3 Wochen hat´s mir auch wieder jeweils nur 2 mal die Woche gereicht zu laufen.
Zu Haus leg ich ja gelegentlich Dehnübungen ein, mal mehr mal weniger ausgedehnt (wie passend

).
Jo, und vorgestern hab ich auch mal ein paar Kräftigungsübungen eingelegt. Wirklich nichts dramatisches, einfach ein paar (wenige!) Liegestützen, ein bisschen für den Rücken, Schultern, ein paar wenige Übungen halt.
Gestern hab ich das dann natürlich schon ein klein wenig gespürt - was ja klar ist, da ich ja sonst nichts tu in dieser Richtung.
Jo, dann bin ich mittags gelaufen - auch nicht sonderlich viel, grade 40 Minuten. Aber das hat mir dann auch gereicht....
Die letzten paar-100 Meter noch locker aus
gegangen, und als ich zu Haus angekommen war, hab ich gedacht, ich schaffs die Treppen nicht mehr hoch in den 1. Stock
Ich habe relativ lange noch "schnaufen" müssen, hab mich sofort hinsetzen müssen, und hätte mich am liebsten nicht mehr bewegt.
Ich hab mich dann gefühlt, als hätte ich binnen den letzten 5 Minuten geschwind eine Erkältung bekommen (ähnlich wie Gliederschmerzen, gefühlt wie Fieber, einfach "krank" und schwach irgendwie).
Während dem Laufen war aber noch alles normal. Konnte das wirklich von dem bisschen Beanspruchung der Muskeln kommen?
Nach dem warmen Wannenbad und einem Nickerchen auf dem Sofa wars dann auch gleich wieder etwas besser, und abends dann auch wieder normal.
Schon ne komische Sache gewesen.
Naja, werd in Zukunft solche Übungen lieber an Lauftagen abends machen, damit ich mindestens den nächsten Tag ganz ohne Sport/Bewegung verbringen kann. Wird wohl gescheiter sein
Bis bald