Banner

Blutigste aller Anfängerinnen

151
Grade im Moment läuft ja wieder mal eine heiße Diskussion hier....

Ich hab´s bis jetzt mit wenig Kohlenhydraten geschafft :zwinker2:
Ich erwähns hauptsächlich wegen des Heißhungers: Durch einen ausgewogeneren Blutzuckerspiegel, den man durch Low-Carb hat, bekommt men eben weniger Heißhunger.

Ich hab die ersten Monate sehr strenges Low-Carb gemacht. Da ändert sich wirklich dein Geschmackssinn und auch die Lust auf Süßes ist lange nicht mehr so stark vorhanden, wie "normal".
Inzwischen eß ich aber auch wieder oft etwas Schokolade - halt die dunkleren Sorten, da ißt man nicht gleich ne ganze Tafel :wink:

Ich will aber auf keinen Fall missionieren hier, ich kann halt nur meine eigene Erfahrung schreiben :)
„Wer langsam läuft, kommt auch ins Ziel.“
[run4afrika :zwinker2:]

Momentan noch mein Motto :rolleyes:

Lauf-Tagebuch und SmallTalk-Thread :blah: :zwinker2:

152
Hallo, ich melde mich auch mal wieder :wink:

Also, große Veränderungen gab es bisher nicht. Die Stunde bin ich in letzter Zeit auch nicht mehr gelaufen - teils wegen fehlender Lust (auf das lange Laufen), teils mal etwas gekränkelt.
Die letzten 3 Wochen hat´s mir auch wieder jeweils nur 2 mal die Woche gereicht zu laufen.

Zu Haus leg ich ja gelegentlich Dehnübungen ein, mal mehr mal weniger ausgedehnt (wie passend :zwinker2: ).
Jo, und vorgestern hab ich auch mal ein paar Kräftigungsübungen eingelegt. Wirklich nichts dramatisches, einfach ein paar (wenige!) Liegestützen, ein bisschen für den Rücken, Schultern, ein paar wenige Übungen halt.
Gestern hab ich das dann natürlich schon ein klein wenig gespürt - was ja klar ist, da ich ja sonst nichts tu in dieser Richtung.

Jo, dann bin ich mittags gelaufen - auch nicht sonderlich viel, grade 40 Minuten. Aber das hat mir dann auch gereicht....
Die letzten paar-100 Meter noch locker ausgegangen, und als ich zu Haus angekommen war, hab ich gedacht, ich schaffs die Treppen nicht mehr hoch in den 1. Stock :haeh:

Ich habe relativ lange noch "schnaufen" müssen, hab mich sofort hinsetzen müssen, und hätte mich am liebsten nicht mehr bewegt.
Ich hab mich dann gefühlt, als hätte ich binnen den letzten 5 Minuten geschwind eine Erkältung bekommen (ähnlich wie Gliederschmerzen, gefühlt wie Fieber, einfach "krank" und schwach irgendwie).

Während dem Laufen war aber noch alles normal. Konnte das wirklich von dem bisschen Beanspruchung der Muskeln kommen? :confused:

Nach dem warmen Wannenbad und einem Nickerchen auf dem Sofa wars dann auch gleich wieder etwas besser, und abends dann auch wieder normal.
Schon ne komische Sache gewesen.

Naja, werd in Zukunft solche Übungen lieber an Lauftagen abends machen, damit ich mindestens den nächsten Tag ganz ohne Sport/Bewegung verbringen kann. Wird wohl gescheiter sein :wink:

Bis bald :hallo:
„Wer langsam läuft, kommt auch ins Ziel.“
[run4afrika :zwinker2:]

Momentan noch mein Motto :rolleyes:

Lauf-Tagebuch und SmallTalk-Thread :blah: :zwinker2:

153
Kurzes Update:

Leider hat sich die Lauferei so auf 2 mal die Woche eingependelt. Bin damit zwar nicht wirklich zufrieden und wills auch immer ändern, aber irgendwie kommt dann doch immer was dazwischen (öfters natürlich auch der Schweinehund :peinlich: ).
Aber ich will das wirklich wieder ändern !!

Zeitmäßig lauf ich jeweils so zwischen 40 und 55 Minuten. Mach inzwischen auch mal gelegentlich schnellere Lauf-Passagen mit rein, oder lange Treppen, Hügelchen hochlaufen, etc.
Und ich bin dabei geblieben, immer mal wieder ein paar Kräftigungsübungen zu machen.

Ich hab immer noch Bammel vor´m Sommer.
Als ich kürzlich paar mal tagsüber gelaufen bin, als es recht warm war, hab ich sofort enorme Leistungseinbußen bemerken müssen. Hab stellenweise geschnauft wie ein Walross :haeh:
Bin kürzlich dann schon extra früh morgens nach dem Nachtdienst gelaufen - da isses total angenehm gewesen, aber das geht irgendwie nicht immer, kommt dann wirklich auf meinen Müdigkeitszustand an.

Najo, abwarten, wie´s wird ;)

Ansonsten: Der Schnapp-Hüfte gehts wenigstens gut :daumen: Das freut mich wirklich. Meine schlimmsten Befürchtungen, dass ich das Laufen vielleicht doch sein lassen muss, haben sich somit erstmal nicht bestätig. Natürlich dehne ich auch immer noch kräfig ;)


Nun denn, bis bald :hallo:
„Wer langsam läuft, kommt auch ins Ziel.“
[run4afrika :zwinker2:]

Momentan noch mein Motto :rolleyes:

Lauf-Tagebuch und SmallTalk-Thread :blah: :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“