Banner

Winterlaufserie Duisburg 2009

151
Hmmmm,

in diesem Jahr machen sie es aber spannend. :confused:

In gut zwei Wochen steht der 15er an, doch die Strecke ist immer noch nicht bekannt.

Herrje, wo das wohl hinführt ?? wenn wir uns da mal nicht verlaufen.... :zwinker4:

Thorsten
(beim nächsten Lauf mit "Augen auf" durchs Ziel :hihi: )

155
Schön, einfach meine Wintertrainings und Sommertrainingsstrecke hinter einander laufen - fettich! :daumen:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

156
Thorsten, dein Informationsservice ist einfach klasse, danke! :daumen:

Die sieht gut aus, die Strecke, sehr übersichtlich :D . Hoffentlich haben wir diesmal auch so tolles Wetter.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

157
dann will ich mich mal in die lange Liste eintragen :confused:

Vielleicht schaffe ich das ja auch zum Foto da zusein.

LG

Große Serie:

Bogart Startnummer 1341
DanielW Startnummer 1240
Chip Startnummer 4013
dersvennie Startnummer 2329
KnutderEisbär Startnummer 1952
maybegood Startnummer 4392
Pflluegler <40; <1:05; <1:30
Ralf-Charly Startnummer 1258
Rennente Startnummer 1606
schmittipaldi Startnummer 1583
Schnucki Startnummer 1239
takker Startnummer1244
toto 98 Startnummer 1262
VeloC Startnummer 1235
ZakMacHagen Startnummer 1288
Peschn Startnummer 2796
Lynx Startnummer 4076 (trotzdem 1. Feld)
RunningTurtle Startnummer 4402
Reni1972 Startnummer 4440
Sonnensegel 10 Startnummer 3401

158
Gut, zugegeben, nachdem AndreasW auch noch ausgefallen ist beim ersten Lauf, bin ich der einzige Aufrechte der Kleinen Serie, aber ich will auch mit in der Liste stehen, klein hin oder her :motz: :zwinker2:
sonnensegel10 hat geschrieben:dann will ich mich mal in die lange Liste eintragen :confused:

Vielleicht schaffe ich das ja auch zum Foto da zusein.

LG

Große Serie:

Bogart Startnummer 1341
DanielW Startnummer 1240
Chip Startnummer 4013
takker Startnummer1244
toto 98 Startnummer 1262
VeloC Startnummer 1235
Peschn Startnummer 2796

159
Schnucki hat geschrieben:Thorsten, dein Informationsservice ist einfach klasse, danke! :daumen:

:D . Hoffentlich haben wir diesmal auch so tolles Wetter.

Gut, gell !!!

Entgegen den momentanen Wetterverhältnissen........., glaube ich fest an das ASV-WETTER !!! :daumen:

Versuchen wir es nochmal: 28.2., 14.00 Uhr MSV-Fanshop, und vllt. noch ein wenig präziser: an der Bank, unterhalb der Stufen !! (ich glaube da "lauerte" am 31. Jan. ein Radiergummi ?!)

Thorsten

160
soenke1900 hat geschrieben:Gut, zugegeben, nachdem AndreasW auch noch ausgefallen ist beim ersten Lauf, bin ich der einzige Aufrechte der Kleinen Serie, aber ich will auch mit in der Liste stehen, klein hin oder her :motz: :zwinker2:
Kleine Serie
:megafon: The one and only :megafon:

soenke1900

Große Serie

Bogart Startnummer 1341
DanielW Startnummer 1240
Chip Startnummer 4013
takker Startnummer1244
toto 98 Startnummer 1262
VeloC Startnummer 1235
Peschn Startnummer 2796

161
toto 98 hat geschrieben:Versuchen wir es nochmal: 28.2., 14.00 Uhr MSV-Fanshop, und vllt. noch ein wenig präziser: an der Bank, unterhalb der Stufen !! (ich glaube da "lauerte" am 31. Jan. ein Radiergummi ?!)
Woran erkennt man ein lauerndes Radiergummi im Winter, wenn das Trikot verdeckt ist? :confused:

Ich habe letztes Mal alle drei Leute getroffen, mit denen ich vorm Zebrashop verabredet war, und noch zwei zusätzliche. Radiergummis natürlich! :P
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

162
:D
DANKE!! :hurra: Schon viel besser!!!!
ZakMacHagen hat geschrieben:Kleine Serie

soenke1900

Große Serie

Bogart Startnummer 1341
DanielW Startnummer 1240
Chip Startnummer 4013
takker Startnummer1244
toto 98 Startnummer 1262
VeloC Startnummer 1235
Peschn Startnummer 2796

163
Sorry.. macht nur keinen Sinn völlig ausser Form und ohne Trainign dort zu starten.. :nene: :nene:
Wenn alles gut läuft, dann beginnt ende der Woche das geregelt Aufbautraining..

164
AndreasW hat geschrieben:Sorry.. macht nur keinen Sinn völlig ausser Form und ohne Trainign dort zu starten.. :nene: :nene:
Warum denn nicht? Dass man unter den Voraussetzungen keine Bestzeiten knackt ist klar, aber du kannst es doch einfach schön gemütlich angehen lassen. Sozusagen als ungeregelten Vorgeschmack auf das geregelte Aufbautraining.

Vor ein paar Jahren habe ich mir beim ersten Lauf das Knie verknackst, musste den zweiten schweren Herzens canceln, aber den dritten habe ich mir wenigstens vorsichtig joggend noch gegönnt. Mit der zwangsläufig miesen Zeit konnte ich leben, hatte schließlich eine Entschuldigung (und die Serienwertung war sowieso hinüber). Wird dich keiner schief angucken, wenn du über 20 Minuten brauchst! :hallo:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

165
VeloC hat geschrieben:Warum denn nicht? Dass man unter den Voraussetzungen keine Bestzeiten knackt ist klar, aber du kannst es doch einfach schön gemütlich angehen lassen. Sozusagen als ungeregelten Vorgeschmack auf das geregelte Aufbautraining.
Stimmt!! Und ich muss mich dann auch nicht ganz alleine warmlaufen :daumen:
Gib dir nen Ruck!! Außerdem soll fast schon Sommer werden, in der Vorhersage für Samstag haben die heute was von bis zu 10 Grad gefaselt :D

Gruß
Sönke

166
Danke für die netten Worte. :winken:
Aber aktuell macht es echt wenig sinn. hab mir den besuch völlig geschenkt und auch keine unterlagen abgeholt.. naja..
ich weiss, es ist unglaublich viel frust drin. aber gab halt doch einen riesen umbruch im leben und da muss ich einfach erstmal alles neu ordnen.. :frown:
heute werd ich seit wochen das erste mal wieder die laufschuhe schnüren..
ihr glaubt garnicht, wie sehr ich mich wieder auf das kommende Training freue..
nur aktuell schleiche ich besser meine eigenen runden in Essen..

167
AndreasW hat geschrieben:Danke für die netten Worte. :winken:
Schade. Aber mach mal wie es für dich am besten ist.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute dafür, dass du schnell wieder in die Form kommst, in der du sein möchtest. Und es gibt ja dieses Jahr noch genügend Läufe in Essen und Umgebung, auf denen man sich treffen kann :hallo:

Gruß
Sönke

169
AndreasW hat geschrieben:@sounke1900: ich werd dich beim wort nehmen.. :daumen:
Mach das, wenn einer von uns an nem Lauf hier teilnimmt, können wir das ja vielleicht auch über ne PN abkaspern :)

171
Ich wünsch Euch alles Gute morgen.

Soll ja wieder mal Schweinewetter geben. Dafür lauschige 8 Grad. Ist ja fast wie warm duschen. :klatsch:

172
Kleine Serie

soenke1900

Große Serie

Bogart Startnummer 1341
DanielW Startnummer 1240
Chip Startnummer 4013
takker Startnummer1244
toto 98 Startnummer 1262
VeloC Startnummer 1235
Peschn Startnummer 2796
Ankesun Numero 4302

Bis später... :daumen:

176
DanielaN hat geschrieben:Ich wünsch Euch alles Gute morgen.

Soll ja wieder mal Schweinewetter geben. Dafür lauschige 8 Grad. Ist ja fast wie warm duschen. :klatsch:
Hi Daniela,

Wetter war zum laufen nur schön.....

11 Grad trocken und mal war sowas wie Sonne zu sehen..... :daumen:
LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

178
VeloC hat geschrieben:Das hat bei mir jetzt irgendwie einen Moment gedauert, mental auf Radiergummi zu schalten. Sah dich gerade im Geiste in voller Fetischmontur auf der Bank... :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Wie wäre es mal mit nem Fetischlauf ?

179
Hi,

kann man eigentlich auch nur den HM am Samstag laufen, bzw. nachmeden?

lg,

chris

180
Moin!
Außer mit fremden Namen und ebensolchem Chip von nem Verhinderten oder ohne Nummer und Chip würde ich sagen NoWay. Zumindest von letzterem würde ich auch abraten, da beim 15er im Zielbereich jeder ohne Nummer angesprochen und ausgefragt wurde. Die erste Variante muss man halt selbst abschätzen. Spätestens wenn man mit nem Damenchip vor dem vierten MTB ankommt, sieht das doof aus. Dann eher vorm Stadion ins Gebüsch verschwinden ;-)

So long,
B.

181
Hi,

thx für die antwort.
Bevor ich solche aktionen starte fahre ich lieber 20Minuten mehr zu nem anderen event, sollte auch nur nen Trainings HM in MRT sein, fällt ein wenig einfacherals alleine :)

gruss,

chris

184
oha, es geht wieder durch diesen tollen wald. finde es dort für ein einzelnes starterfeld wirklich ziemlich eng. im stadion bereich sieht ja dann auch recht verwinkelt aus. wir werden sehen, bestimmt wird alles gut und die sonne scheint. :)

185
ZakMacHagen hat geschrieben: :hallo:

Die Streckenführung für den HM am Samstag ist online:

Auflistung (Sitemap) der Webseiten (Sitemap) von asv-winterlaufserie.de

Viel Spaß allen Mitläufern und -innen.

:hallo: aus Duisburg.
Heißt das, es gibt nur den einen Verpflegungstand bei km 8,5????? Oder bin ich zu deppert? :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

186
ähm, die verunsichern mich gerade im Minutentakt....

"Halbmarathon - Strecke am 29.03.2009
(vorläufige Grob-Skizze für den Bereich Sportpark/Regattabahn - siehe auch News vom 23. 3.) "
Ich komme trotzdem am 28. März!!!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

187
Benjamin hat geschrieben:Moin!
Außer mit fremden Namen und ebensolchem Chip von nem Verhinderten oder ohne Nummer und Chip würde ich sagen NoWay. Zumindest von letzterem würde ich auch abraten, da beim 15er im Zielbereich jeder ohne Nummer angesprochen und ausgefragt wurde. Die erste Variante muss man halt selbst abschätzen. Spätestens wenn man mit nem Damenchip vor dem vierten MTB ankommt, sieht das doof aus. Dann eher vorm Stadion ins Gebüsch verschwinden ;-)

So long,
B.
Schade, ich hätte gut einen Stellvertreter gebrauchen können. Und eine gewisse optische Ähnlichkeit, soweit sich das bei daumengroßen Fotos sagen lässt, ist ja durchaus vorhanden. Nur die jenseits von 40 nimmt ihm wahrscheinlich keiner ab! :P

188
VeloC hat geschrieben:Schade, ich hätte gut einen Stellvertreter gebrauchen können. Und eine gewisse optische Ähnlichkeit, soweit sich das bei daumengroßen Fotos sagen lässt, ist ja durchaus vorhanden. Nur die jenseits von 40 nimmt ihm wahrscheinlich keiner ab! :P
Nix da! Du läufst gefälligst selber! Mit dem Stellvertreter hättest du sonst die W40 ja locker im Sack ;-)

189
Rennente hat geschrieben:ähm, die verunsichern mich gerade im Minutentakt....

"Halbmarathon - Strecke am 29.03.2009

Im vergangenen Jahr startete der HM am 29.03.08 - das ist bestimmt ein Übertragungsfehler aus 2008 !!

Wie stehts mit einem neuen "Treffversuch" ????

14.00 Uhr ???? Start: 15.00 Uhr

T-Shirt-Abholung nicht vergessen !!!

Thorsten

190
toto 98 hat geschrieben:Im vergangenen Jahr startete der HM am 29.03.08 - das ist bestimmt ein Übertragungsfehler aus 2008 !!

Wie stehts mit einem neuen "Treffversuch" ????

14.00 Uhr ???? Start: 15.00 Uhr

T-Shirt-Abholung nicht vergessen !!!

Thorsten
Die Radiergummis treffen sich um 14 Uhr am Zebrashop! Vorher Shirt abholen, danach einlaufen :daumen:
Bis dann! :hallo:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

191
Benjamin hat geschrieben:Nix da! Du läufst gefälligst selber! Mit dem Stellvertreter hättest du sonst die W40 ja locker im Sack ;-)
Nicht nur die. Mit seinen Zeiten und meiner Startnummer hätte er seinen eigenen Mountainbiker "erste Frau". Würde nur vermutlich hinter der Ziellinie höflich aufgefordert werden, mal kurz die Hose runterzulassen... :D

192
:hallo: Winterläufer,

ich werde heute nicht mitlaufen. Mein Knie und mein Rücken fühlen sich nicht wirklich gut an, und da ich in 4 Wochen den Hermannslauf machen will, verzichte ich heute lieber :frown: .
Ich werde aber zum Treffpunkt kommen und euch vorm Start nochmal die nötige mentale Stärkung mit auf den Weg geben.

Schade eigentlich, daß ich Chris nicht den Lauf abtreten kann, so isser leider für die Katz.

Tschö, bis nachher

Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

193
VeloC hat geschrieben:Nicht nur die. Mit seinen Zeiten und meiner Startnummer hätte er seinen eigenen Mountainbiker "erste Frau". Würde nur vermutlich hinter der Ziellinie höflich aufgefordert werden, mal kurz die Hose runterzulassen... :D
naja wenn er da "zu kurz gekommen" ist, gehts ja durch .... :hihi: :hihi: :hihi:

ALLEN DIE HEUTE DURCH DEN REGEN KÄMPFEN - ALLES GUTE !!!

Fotos

195
von "vor dem Horrortrip" gibbet hier:

Radiergummiliga-Galerie - Home

kann ich auf Winsch auch mailen, dann einfach PN mit e-mail Adresse schicken...

LG und ein schmerzfreies Rest-Weekend (auuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaa) :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

196
DanielaN hat geschrieben:naja wenn er da "zu kurz gekommen" ist, gehts ja durch .... :hihi: :hihi: :hihi:
Hast du auch gerade an diesen Cartoon gedacht? :D

KnutderEisbär hat geschrieben:kein Regen heute :-)
ein schöner Lauf wars

Knut
Toto 98 hatte ja ASV-Wetter versprochen. Und er hält seine Versprechen! :)

Rennente hat geschrieben:Horrortrip
Deine Zielansage war auf jeden Fall klasse! Wenn Burkhardt Swara jetzt offensichtlich die Radiergummiliga registriert hat, ist das schon ein Meilenstein. Spätestens nach dem Zoolauf wird das bei Volker Hartmann auch der Fall sein, und dann habt ihr die westliche Hälfte von NRW endgültig erobert! :daumen:

WAZ-Fotos

197
VeloC hat geschrieben:Hast du auch gerade an diesen Cartoon gedacht? :D

GENAU AN DEN HAB ICH GEDACHT !

:nick: :hihi: :hihi: :hihi:

199
Habe jetzt ganz überraschend haufenweise Fotos von älteren WLS (schätze, so späte 90er) gefunden. "Das große Laufbuch für Frauen" von Dagny Scott, die broschierte Ausgabe von 2001 (wo man noch erfahren kann, wieviel DM man für gute Laufschuhe anlegen sollte). Keine Ahnung, ob in der 2004er Auflage dieselben Fotos drin sind, das Cover ist jedenfalls ganz anders.

Fand ich völlig faszinierend, da hol ich mir in der Bücherei einen der abgegriffenen Schmöker aus dem Laufregal, geschrieben von einer Amerikanerin, und dann kommt mir die Gegend der Wettkampf-Fotos sehr bekannt vor. Okay, Startnummern mit Nike-Logo gibt es auch anderswo, aber dass die abgebildeten Läuferinnen Trikots tragen mit "LC Duisburg" oder "LG Mülheim" drauf... Dass im Marathonkapitel auf den Startnummern "ThyssenKrupp" prangt, wundert nicht mehr wirklich. :D

Gut, bei näherem Hinsehen ist das Rätsel schnell gelöst, das Copyright der deutschen Ausgabe liegt bei einem Mülheimer Verlag, dessen Chef u.a. sein Privatarchiv geplündert hat. Aber schön finde ich es immer noch. Schätze, ich werde das Buch spätestens am 10.7. zurück bringen. Also, wer auch gucken will, vormerken lassen! Ansonsten ist man bei Amazon ab 2,80 Euro dabei.

200
Och danke ..... endlich mal in Erinnerungen schwelgen ..... :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“