Hallo Ulf
PapaBaer hat geschrieben:...hier mal kurz meine Zeiten (100m - 2:04; 200m - 4:20; 500m - 11:35) und das alles nur in 2er Atmung möglich. ..
Sind das Einzelzeiten, oder sind die Zeiten der kürzeren Distanzen Durchgangszeiten einer längeren Distanz?
Mich würde mal Dein Training interessieren
PapaBaer hat geschrieben:....Ich bin am Verzweifeln

...
Brauchst Du nicht, wenn ich eines gelernt hab' bei meinen Schwimmbemühungen, dann daß es viel Geduld braucht, bis man den Erfolg des Trainings sieht. Seit ich jetzt in der Trainingsgruppe unter Aufsicht trainiere, hat sich viel getan, weil jemand da ist, der sofort Rückmeldung gibt, wenn technisch etwas nicht in Ordnung ist. Und es macht Spaß mit einer Gruppe zu trainieren.
Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, in einem Verein zu trainieren, dann nutze sie. Wenn ich bedenke, wieviel km ich allein runtergerissen hab', ohne einen ordentlichen Fortschritt zu machen...
Eine weitere Möglichkeit wäre (so Du nicht in einen Verein willst oder kannst) hin und wieder Trainerstunden zu buchen, damit jemand mal anschaut, wie Du Dich im Wasser bewegst und Dir Tips gibt. Alternativ laß mal 'n Video machen und stell es hier ein, auch das hat mir ein paar gute Tips gebracht.
PapaBaer hat geschrieben:...wenn wir beide in einem Wettkampf unterwegs sind, hast Du bestimmt schon die Hälfte der Radstrecke weg, wenn ich das rettende Ufer erreiche...
So wird es mir am 17.5. gehen, wenn ich in Forst auf Sandra und Oli treffe (obwohl: die beiden machen -glaube ich- die längere Distanz, dann seh' ich nich' soo alt aus

)