Banner

"Wie" Trainieren

"Wie" Trainieren

1
Hallo erstmals!

Also ich Laufe seit ca 2Jahren mehr oder weniger unregelmässig. Denke ich hab ne relativ gute Grundlagenausdauer...

Nunja mein Ziel ist es in naher Zukunft(ca2Jahren) Berufssoldat zu machen. Vieleicht um etwa ein vergleich herzustellen. Ziel ist eine Einheit die etwa in dem Leistungsbereich eures KSK liegt.

Nunja..wie sich wohl jeder denken kann braucht man dafür ne Top Ausdauerleistungsfähigkeit..nebenbei betreib ich noch 3x die Woche Krafttraining.

Nunja wie gestalte ich meine Cardioeinheiten am besten?

2
Hallo!

Mit dem, was du schreibst kann man nicht allzu viel anfangen. Es fehlen Angaben zum Alter, Gewicht, aktuelle Laufzeiten, Trainingsumfang usw.

Von daher hier nur die allgemeinen Tipps: regelmäßig Laufen, den Umfang zu dem gewünschten Ziel hinsteigern, hier stabilisieren und dann am Tempo arbeiten.

Trainingspläne gibts im Netz zuhauf; du musst aber wissen, wo du leistungsmäßig stehst und wo du in welchem Zeitraum hinwillst.

3
Hallo MrWayne,
deine Ausführung ist tatsächlich nicht so ganz klar. Aber vielleicht meldet sich
ja U_D_O hier aus dem Forum auf deinen Thread, er ist wenn ich mich recht
erinnere ebenfalls Berufssoldat.
Du kannst ja auch selber mal Kontakt aufnehmen..

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

4
Was ist "KSK"?

Alles sehr kryptisch hier.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
binoho hat geschrieben:Bundeswehr und KSK , mehr fällt mir dazu auch nicht ein
Aha, Danke!

Ich bin dann mal hier weg :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Wenn du das Jagdkommando meinst kann ich dir helfen...

8
Nein dreht sich nicht ums Jagdkommando sondern um die Schweizereinheit AAD10. Aber ich denke du könntest mir auch in dem falle helfen, da ich denke dass die Belastungen/Anforderungen auf der etwa gleichen Ebene sind.

9
MrWayne hat geschrieben:Nein dreht sich nicht ums Jagdkommando sondern um die Schweizereinheit AAD10. Aber ich denke du könntest mir auch in dem falle helfen, da ich denke dass die Belastungen/Anforderungen auf der etwa gleichen Ebene sind.
Also bei uns war die Vorbereitung fürs Jako mehr auf "durchhalten"... Schwerer Rucksack, volle Ausrüstung und laaaange maschieren. Kann es auch nur erzählen wies mir ein Freund erzählt hat. Der hat sich Zieglsteine in den Rucksack geschmissen und ist 2-3 Stunden zügig gegangen. Er ist auch zwischendurch gelaufen, aber nur für Grundlage. Er hat auch viel Krafttraining gemacht (Kraft - Ausdauer).
Mehr weiß ich auch nicht. Bei der Kampftauchausbildung hab ich die mal bissl beobachten können und da ist es echt zur Sache gegangen (Liegestütz mit Rucksack und und und)... Hoffe du hast Spass an sowas! Meins ist es nicht! :nene: :hallo:

10
MrWayne hat geschrieben:Aber ich denke du könntest mir auch in dem falle helfen...
Du solltest Dir erst mal selber helfen! Mach zunächst einmal eine Bestandsaufnahme. In Deinem Falle die hierangesprochene. Und speziell für die 5 km Laufen mach mal den Coopertest.

Was ist eigentlich eine Cardioeinheit? Da liest man im Internet die "tollsten" Sachen.

Knippi

11
Cardioeinheiten sind Einheiten für Herz-Kreislaufsystem! Also Laufen, Radln, Schwimmen,...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“