Banner

Bienwald Marathon 2009

151
spider hat geschrieben:Fori-Treff LISTE:
Samstag
spider
Kraxi
Bernie78
salsabär
Freya.Fall
Cala Luna - An der alten Schmiede" in Kandel
Marktstrae 7, 76870, Germany - Google Maps

habe mit taliano geredet,
habe gesagt komme 5-6 dünne männer
nix auf de rippe
sehen wie trokene leder aus
habe viele hunger
spagettifresser gesagt du komme
mit deine dünne männer ik mache pronto pasta und andere sache
dann haben dünne viele krafte sowiel das mache amore gleich wenn marathone fertieg ist
noch im walde
Vielen Dank Spider, freue mich schon sehr auf das Treffen und darauf Euch kennen zu lernen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

152
spider hat geschrieben:Fori-Treff LISTE:
Samstag
spider
Kraxi
Bernie78
salsabär
Freya.Fall
Cala Luna - An der alten Schmiede" in Kandel
Marktstrae 7, 76870, Germany - Google Maps

habe mit taliano geredet,
habe gesagt komme 5-6 dünne männer
nix auf de rippe
sehen wie trokene leder aus
habe viele hunger
spagettifresser gesagt du komme
mit deine dünne männer ik mache pronto pasta und andere sache
dann haben dünne viele krafte sowiel das mache amore gleich wenn marathone fertieg ist
noch im walde

ist gebucht 18 uhr
sehr schöön :daumen:

Als dünne Frau darf ich aber auch dran teilnehmen, oder? :wink:

CU am Samstag.

Kraxi, ziehst Du das Shirt an?

153
Freya.fall hat geschrieben:sehr schöön :daumen:

CU am Samstag.

Soll ich, oder soll ich nicht :confused: :hihi:

154
Kraxi hat geschrieben:Soll ich, oder soll ich nicht :confused: :hihi:
Irgendworan müssen wir uns ja erkennen. Kannst ja auch nen Luftballon an den Stuhl hängen.

Sonst sitze ich mit 5 spaghettiessenden dürren Kerlchen am Tisch und es sind die Falschen :hihi:

155
Freya.fall hat geschrieben:sehr schöön :daumen:

CU am Samstag.

will sich noch jemand outen :abwarten:

156
Kraxi hat geschrieben:Soll ich, oder soll ich nicht :confused: :hihi:
Klar sollst du, ich muss ja am Samstag schon mal üben, diesem T-Shirt nachzulaufen. :hihi: :hihi: :hihi:

@Spider: Danke für's reservieren. Sieht ja ganz nett aus.

Grüße an Euch alle und ein gemütliches Tapering :D

Bernhard
Bild

157
Bernie78 hat geschrieben:Klar sollst du, ich muss ja am Samstag schon mal üben, diesem T-Shirt nachzulaufen. :hihi: :hihi: :hihi:

Willst du am Samstag noch eine Einheit LAUFEN? :teufel:

Können wir gerne machen, wie wärs mit der HM-Strecke? :zwinker2:
Wäre sicher ein GUTES Training für mich für den Rennsteiglauf, davor mache ich ja gerne soche DOPPEL-EINHEITEN!!!

Schöne Grüße

Kraxi

158
Nur mal so als Zwischenmeldung:
hier in Kandel schüttests gerade, und das schon seit Stunden. Die reinste Matsch-Produktion ...

159
Quintana hat geschrieben:Nur mal so als Zwischenmeldung:
hier in Kandel schüttests gerade, und das schon seit Stunden. Die reinste Matsch-Produktion ...
Alles was jetzt runter kommt, kommt am Sonntag nicht mehr :D

161
Gäu-Läufer hat geschrieben:Na hoffen wir doch das es am Sonntag besseres Wetter ist.
Ja, hoffen wir mal.

Habe bis jetzt noch keine Trail-Laufschuh eingepackt und werds auch nicht mehr machen. Dafür habe ich sonst eine große Menge an Laufkleidung eingepackt. :D

Viele Grüße

Bernhard
Bild

162
Bernie78 hat geschrieben:Ja, hoffen wir mal.

Habe bis jetzt noch keine Trail-Laufschuh eingepackt und werds auch nicht mehr machen. Dafür habe ich sonst eine große Menge an Laufkleidung eingepackt. :D

Viele Grüße

Bernhard
Dachte wir laufen auf Asphalt :confused: oder hab ich da ein paar Trailpassagen durch den tiefen Bienwald übersehen :haeh:

163
BlackBetty hat geschrieben:Dachte wir laufen auf Asphalt :confused: oder hab ich da ein paar Trailpassagen durch den tiefen Bienwald übersehen :haeh:

Trailschuhe nimmt man doch auch für SCHNEE :zwinker2: deshalb :teufel:

164
BlackBetty hat geschrieben:Dachte wir laufen auf Asphalt :confused: oder hab ich da ein paar Trailpassagen durch den tiefen Bienwald übersehen :haeh:
Hallo BlackBettty,

sorry, wollte dich nicht verunsichern. Natürlich laufen wir auf Asphalt und es gibt keine Trailpassagen. Der demprimierte Kommentar bezüglich Trailschuhe bezog sich auf Schlamm, Matsch und Schnee, wo man ja auch solche trägt.

Bernhard
Bild

165
Bernie78 hat geschrieben:Hallo BlackBettty,

sorry, wollte dich nicht verunsichern. Natürlich laufen wir auf Asphalt und es gibt keine Trailpassagen. Der demprimierte Kommentar bezüglich Trailschuhe bezog sich auf Schlamm, Matsch und Schnee, wo man ja auch solche trägt.
Keine Panik, wir laufen in Kandel, nicht auf den Kandel (Berg im Südschwarzwald, da gibt es einen bekannten Berglauf hoch). :D

Es ist weder mit Schlamm noch mit Matsch oder Schnee zu rechnen. 9°C, bewölkt, leichter Regen (soweit die aktuelle Vorhersage) - eigentlich optimales Laufwetter.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

166
Es ist weder mit Schlamm noch mit Matsch oder Schnee zu rechnen. 9°C, bewölkt, leichter Regen (soweit die aktuelle Vorhersage) - eigentlich optimales Laufwetter.
Naja, solange es nicht so schüttet und stürmt wie hier gerade ist mir ja fast alles recht - sonst brauchen wir am Ende noch Schwimmfloßen... :frown:

167
BlackBetty hat geschrieben:Naja, solange es nicht so schüttet und stürmt wie hier gerade ist mir ja fast alles recht - sonst brauchen wir am Ende noch Schwimmfloßen... :frown:
Ich hab auch schon überlegt, welche Flossen ich einpacke. Die pinkfarbenen oder doch lieber die gelben? :confused:

168
Hallo MatthiasR!

Ich suche noch einen Laufpartner für den Samstag. Möchte am Nachmittag so ca. 12-20km Laufen, eventuell direkt auf der Laufstrecke in Kandel. Oder findet sich sonst ein VERRÜCKTER, der mit mir am Tag vorm Marathon in der Gegend herumläuft.? ? ? :zwinker4:

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

169
MatthiasR hat geschrieben:Keine Panik, wir laufen in Kandel, nicht auf den Kandel (Berg im Südschwarzwald, da gibt es einen bekannten Berglauf hoch). :D
Gut, dass du es sagst, sonst wären wir morgen noch falsch gefahren. :D
MatthiasR hat geschrieben: Es ist weder mit Schlamm noch mit Matsch oder Schnee zu rechnen. 9°C, bewölkt, leichter Regen (soweit die aktuelle Vorhersage) - eigentlich optimales Laufwetter.

Gruß Matthias
Das einzige, was das optimal Laufwetter noch etwas trübt, ist der Wind, aber vielleicht wird der ja auch nicht so stark.
Freya.fall hat geschrieben:Ich hab auch schon überlegt, welche Flossen ich einpacke. Die pinkfarbenen oder doch lieber die gelben? :confused:
Ist jetzt die Frage, was wichtiger ist, windschlüpfrig oder schnelle Fortbewegung im Wasser.

Aber wenn ich das richtig sehe, ist ja morgen und übermorgen nur noch leichter Regen. :daumen:
Bild

170
Ich wünsche allen eine gute, stau- und/oder verspätungsfreie Anreise und freu mich schon auf morgen abend und noch mehr auf den LL am Sonntag Vormittag.

171
so. ich wünsch mal allen starterInnen viel erfolg.

@Bernie
:daumen: hau rein, ich habe vor, mich an deinem ergebnis aufzubauen! :-)))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

172
schöner käse.
plag mich seit ein paar tagen mit einer erkältung rum.
so langsam erscheint mir ein start am sonntag als nicht mehr sicher,
will ja auch nicht unvernünftig sein.

Gibt es da evtl. die Möglichkeit seinen Startplatz weiterzugeben?

*etwasfrustriert*
grüßt der eröffner dieses thread

macie
Bestzeiten:
HM: 01:40:00 am 21.09.2008 in Karlsruhe
10 km: 00:45:16 am 15.05.2009 in Geislingen/Steige
5 km: 00:21:48 am 21.07.2007 in Weiher

Planung:
wegen Verletzung alles abgesagt

http://www.macie-online.de

173
@ macie: Tut mir leid für Dich - gute Besserung.

Wünsche Euch allen eine schöne Anreise und bis morgen bzw. übermorgen.

Freue mich schon sehr Euch kennen zu lernen.

Bernhard
Bild

174
Hab mich jetzt entschieden nicht zu Laufen. Um 3° am Start, Regen, und eventuell Wind wie heute; da ist die angestrebte PB wohl nicht drin. Um ja auch nicht vielleicht doch noch in Versuchung zu kommen, bin ich heute (bei gleichem Wetter :frown: ) 35km noch etwas über MArathontempo gelaufen (in 2:39 Std.) gelaufen. Jetzt sind die Beine dick, ich bin platt, und von Marathon kann am Sonntag keine Rede mehr sein. Werde stattdessen im Schwarzwald Langlaufen gehen :daumen: .
Drücke Euch dennoch die Daumen, dass das Wetter bis Sonntag noch richtig schön aufmacht.
Bin dann wieder in Mannheim beim MLP-Marathon am Start. Und DANN auf PB :geil:

175
Quintana hat geschrieben:Hab mich jetzt entschieden nicht zu Laufen. Um 3° am Start, Regen, und eventuell Wind wie heute; da ist die angestrebte PB wohl nicht drin. Um ja auch nicht vielleicht doch noch in Versuchung zu kommen, bin ich heute (bei gleichem Wetter :frown: ) 35km noch etwas über MArathontempo gelaufen (in 2:39 Std.) gelaufen. Jetzt sind die Beine dick, ich bin platt, und von Marathon kann am Sonntag keine Rede mehr sein. Werde stattdessen im Schwarzwald Langlaufen gehen :daumen: .
Drücke Euch dennoch die Daumen, dass das Wetter bis Sonntag noch richtig schön aufmacht.
Bin dann wieder in Mannheim beim MLP-Marathon am Start. Und DANN auf PB :geil:

na ich weiss ja net wodu her bist, ich wohne in der nähe,wo soll den der matsch sein
der ganze lauf ist auf aspfhalt.letztes jahr hatten wir auch minus grade am start.
vorletztes jahr war es no schlimmer, eis und kälte und wind
p.s
zu mannheim letztes jahr um 17 uhr noch30*
das jahr davor unwetter kein marathon

deine kommentare :confused:

176
Hallo ihr,

bis fast zur letzten Minute habe ich meine Entscheidung aufgeschoben, mich aber nun doch entschlossen morgen in Kandel zu laufen.

Nach wie vor sind meine Verletzungen nicht ausgeheilt. Kandel wird einer von zwei geplanten Testläufen. Danach werde ich wissen, ob es sinnvoll ist ein Saisonziel anzupeilen. Ich bin jedoch eher pessimistisch und nicht mal sicher den Bienwald morgen heil zu überstehen. Ganz vorsichtig, um die 3:55h peile ich mal an. Es geht nur darum es durchzustehen und die Verletzungen nicht wieder zu verschlimmern. Wie gesagt ein Test.

Bin gegen 8:30 Uhr in Kandel, vielleicht treffe ich den einen oder die andere dort...

Alles Gute für euch :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

177
also, werd heute abend früh ins bett gehen (nix mit dsds)
und dann morgen dabei sein in kandel.
bestzeit wird nix (hätt eh nicht geklappt), aber vielleicht trotzdem ein schönes erlebnis.
nur wenn es richtig schlechtes Wetter ist, muss ich vernünftig sein.
Erkältung darf man sicher auch nicht unterschätzen

macie
Bestzeiten:
HM: 01:40:00 am 21.09.2008 in Karlsruhe
10 km: 00:45:16 am 15.05.2009 in Geislingen/Steige
5 km: 00:21:48 am 21.07.2007 in Weiher

Planung:
wegen Verletzung alles abgesagt

http://www.macie-online.de

178
So, alles erledigt, jetzt geht's los...
Wünsche uns allen viel Erfolg!

LG an alle Mitläufer (und gestrigen Mit-Futterer)
Gerd

180
Hab's auch glücklich überstanden und sogar schon einen Flammkuchen verdrückt :pepsi: (und behalten :wink: ).

Offizielle Ergebnisse gibt's ja noch nicht, aber meine handgestoppte Zeit kommt wohl ungefähr hin: 3:24:16, PB + Punktlandung :geil: ( trotz sub-optimalem Training, aber darunter hatten ja alle zu leiden). Noch eine Premiere für mich: Mein erster durchgelaufener Marathon - ohne Gehpausen :daumen:

Auf den letzten 5 Kilometern klopften immer wieder Wadenkrämpfe an, gottseidank kam keiner 'rein (ich habe mit dem Hammermann gedroht :teufel: )
Wie ist es Euch denn so ergangen?

Spider, Du hattest recht: immer wenn uns der Führende entgegenkam, machte er ein leidendes Gesicht wegen der Musik aus dem Begleitfahrzeug. Ich habe dann vorsichtshalber meinen MP3-Player auf volle Dröhnung gestellt, damit ich den Lauf heil überstehe :hihi:

Übrigens: Das schönste an diesem Marathon war für mich das Fori-Treffen am Vorabend. Ihr seid ganz tolle Leutchen :winken: .
Schade, dass ich heute morgen für das Treffen zu spät dran war :frown:

LG an alle :hallo:
Gerd

181
habe leider die 3 stndenmarke nicht geknackt
aber eine berreicherung war euch kennengelernt zu haben
horst-gerd-bernhart-kraxi-freya :wink:

:daumen: das essen am vorabend mit euch und die unterhaltung war geil
gerd-bernhart-kraxi-freya
grüsse aus pfalz bellheim :winken:

182
spider hat geschrieben:habe leider die 3 stndenmarke nicht geknackt
Oh, das ist aber schade :traurig: na in Mannheim schaffst Du das dann locker, war halt "nur" ein schöner Trainings-Marathon :D

LG Gerd

183
Salsabär hat geschrieben:Hab's auch glücklich überstanden und sogar schon einen Flammkuchen verdrückt :pepsi: (und behalten :wink: ).

Offizielle Ergebnisse gibt's ja noch nicht, aber meine handgestoppte Zeit kommt wohl ungefähr hin: 3:24:16, PB + Punktlandung :geil: ( trotz sub-optimalem Training, aber darunter hatten ja alle zu leiden). Noch eine Premiere für mich: Mein erster durchgelaufener Marathon - ohne Gehpausen :daumen:

Auf den letzten 5 Kilometern klopften immer wieder Wadenkrämpfe an, gottseidank kam keiner 'rein (ich habe mit dem Hammermann gedroht :teufel: )
Wie ist es Euch denn so ergangen?

Spider, Du hattest recht: immer wenn uns der Führende entgegenkam, machte er ein leidendes Gesicht wegen der Musik aus dem Begleitfahrzeug. Ich habe dann vorsichtshalber meinen MP3-Player auf volle Dröhnung gestellt, damit ich den Lauf heil überstehe :hihi:

Übrigens: Das schönste an diesem Marathon war für mich das Fori-Treffen am Vorabend. Ihr seid ganz tolle Leutchen :winken: .
Schade, dass ich heute morgen für das Treffen zu spät dran war :frown:

LG an alle :hallo:
Gerd

gratuliere super :daumen: :hug:
teile mit dem Fori-Treffen am Vorabend die gleiche meinung :daumen:

184
spider hat geschrieben: vorletztes jahr war es no schlimmer, eis und kälte und wind
Nein, das war vor drei Jahren. Vorletztes Jahr bin ich bei optimalen Bedingungen Marathonbestzeit gelaufen. :D

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

185
hallo :P
nachdem ich die niederlage eingestanden habe(zielzeit) :frown: und gestern 3 km auslaufen ware, mit anschliesende bauchmuskeltraining
und dehnen(ich glaube meine beine sind gewachsen,hände zu kurz auf einmal) :frown:

es hätte besser laufen können-aber es war halt so(kandel montag und dienstag-starker wind und regen)
in prinzip war es ein schöner lauf-hätten die oberschenkel nicht ab km 25 mit mir geredet fiele die 3 std marke.
und da war auch wieder das problem mit den frauen, 1 war v.. m.. :hihi:
das ginge ja noch ;übler war das ein dicker triatlet mich noch überholte, ich wollte gleich anziehen aber die oberschenkel
meinten "HEY ALTER LASS DAS" :nene: naja es hatt nicht sein sollen.sind ja noch 2 versuche in diesen jahr :nick: .

186
spider hat geschrieben:hallo :P
nachdem ich die niederlage eingestanden habe(zielzeit) :frown: und gestern 3 km auslaufen ware, mit anschliesende bauchmuskeltraining
und dehnen(ich glaube meine beine sind gewachsen,hände zu kurz auf einmal) :frown:

es hätte besser laufen können-aber es war halt so(kandel montag und dienstag-starker wind und regen)
in prinzip war es ein schöner lauf-hätten die oberschenkel nicht ab km 25 mit mir geredet fiele die 3 std marke.
das ginge ja noch ;übler war das ein dicker triatlet mich noch überholte, ich wollte gleich anziehen aber die oberschenkel
meinten "HEY ALTER LASS DAS" :nene: naja es hatt nicht sein sollen.sind ja noch 2 versuche in diesen jahr :nick: .

Spider wurde von einer Frau geschlagen! :D

Spider wurde von einer Frau geschlagen! :teufel:

Nein, im Ernst. Hast ja eine SUPER Leistung erbracht und das nächste mal mach ich halt den Zugläufer für Sub. 3Std. dann klappt das schon :zwinker2:

Schöne Grüße

Kraxi

P.S. Bei uns war heute die Sonne zu besuch :nick: (aber leider nicht den ganzen Tag)

187
Hallo!

Ich habe mich auch sehr gefreut wieder einige Forums-Mitglieder kennen zu lernen. Das Treffen am Samstag war dabei sicher der HÖHEPUNKT :nick:

Am Sonntag war es dann fast etwas zu KURZ, wobei ich mit Matthias doch etwas mehr reden konnte, da wir ja die ganze Zeit gemeinsam liefen :D

Schöne Grüße an alle die ich kennen gelernt habe aus der Steiermark :winken:

Kraxi

188
aber eine andere frage, hannes.
habt ihr zwei wenigsten irgendeinen schützling mit sub 3:15 ins ziel gebracht? :D :teufel:

189
Kraxi hat geschrieben:Spider wurde von einer Frau geschlagen! :D

Spider wurde von einer Frau geschlagen! :teufel:

Nein, im Ernst. Hast ja eine SUPER Leistung erbracht und das nächste mal mach ich halt den Zugläufer für Sub. 3Std. dann klappt das schon :zwinker2:

Schöne Grüße

Kraxi

P.S. Bei uns war heute die Sonne zu besuch :nick: (aber leider nicht den ganzen Tag)

bei MLP in mannheim ist ja keiner denke die stelle ist frei :zwinker4:

190
schoaf hat geschrieben:aber eine andere frage, hannes.
habt ihr zwei wenigsten irgendeinen schützling mit sub 3:15 ins ziel gebracht? :D :teufel:
kaxi war es langweilig
da hat er mal etwas fahrtenspiel gemacht :hihi:

191
@spider
ich würd's ihm glatt zutrauen, oder 3x4000 intervall eingestreut, so zwischendrin, weil das matthias lieblinsgseinheit ist! :-))

192
spider hat geschrieben:kaxi war es langweilig
da hat er mal etwas fahrtenspiel gemacht :hihi:

Nein, Nein, wir sind ganz BRAV ohne Zwischenbeschleunigung duchgelaufen.
Ins Ziel kam leider nur einer Zeitgleich mit mir und Matthias, der Rest ist ab Kilometer 30 etwas abgefallen bzw. sind 2 Männer etwas schneller geworden.
Der eine der mit uns lief schaffte zumindest seine neue PB :)

Ich habe mein Tempo erst nach der Wende im Ziel angezogen, zwischen Kilometer 42,2 und 50, den Rest (600m) bin ich dann Ausgelaufen :zwinker2:

Gruß

Kraxi

193
spider hat geschrieben:hallo :P

Wenn ich meine Räder nicht so lieb hätte, würde ich es mir glatt zum Lebensziel machen, irgendwann mal schneller als Spider zu laufen :hihi:

Grüße an alle die Sa/So mit dabei waren :winken:

194
Freya.fall hat geschrieben:Wenn ich meine Räder nicht so lieb hätte, würde ich es mir glatt zum Lebensziel machen, irgendwann mal schneller als Spider zu laufen :hihi:

Grüße an alle die Sa/So mit dabei waren :winken:

hallo

was soll ich

schreiben

mit ihnen zu .....,furchbar

ohne sie gehts auch nicht

liebe grüsse nach hannover

195
spider hat geschrieben:hallo

was soll ich

schreiben

mit ihnen zu .....,furchbar

ohne sie gehts auch nicht

liebe grüsse nach hannover

Du weißt, man sieht sich immer zweimal im Leben :zwinker5:

Vielleicht mal beim Bärenfels-Ultra oder so!

Feuchte Grüße aus dem Norden!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“