Banner

RS800CX Sondermodell

3
Mein Händler vor Ort hat 550 gesagt und der Polar Vertreter stand daneben.
Entweder habe ich falsch verstanden oder er verkauft sie billiger.

Die sieht auch klasse aus. Auf dem Foto kommt sie nicht so gut rüber.
Der Vertreter hat sie dabei gehabt, hat einen kleinen weinrot stich im Schwarz. Echt toll das teil.

Die will ich mir eigentlich kaufen. Mal schauen was mein Geldbeutel sagt.
Den Radsensor brauche ich nicht den würde ich dann wieder weiterverkaufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4
wenn mein radsensor nicht frisch wäre, dann hätte ich dir deinen abgekauft, aber das dauert wohl ewig bis meiner mal alle ist. 40€ bekommst wohl sicher dafür.

6
Die sieht schon schicker aus als die normale CS800cx. Ich habe es mir auch überlegt zu warten, aber 2 Monate sind mir zuviel ;).

Rs800cx

8
Hallo, ich war heute in der Poalr sevicestelle und habe mich u.a. auch über den neuen RS800CX informiert,..erstaunt ,enttäuscht war ich ,dass ich mit dem 500 € teuren teil dann nicht schwimmen kann!! d.h.der neue dafür notwendige wearlink sender mit der W.I.N.D funktion kann im wasser nicht verwendet werde, d.h. er zeigt im wasser keine herzfrequenz an!! finde ich arg, ich frage mich gerade,welches gerät ist dann für Triahtlon geeignet , wenn ich sowohl beim laufen , als auch rad fahren , als auch schwimmen die herfrequenz aufzeichnen möchte und beim r und l auch die distanz und alles am PC auf die pro trainier software überspielen möchte :confused:
lg vienna

9
So lange man die Uhr beim schwimmen benutzen kann ist doch eigentlich alles okay. Normalerweise achtet doch sowieso keiner beim schwimmen auf seinen Puls, deshalb denk ich reichts, wenn man nur die Zeit aufzeichnet.
Sonst musst du mal bei Suunto gucken, vielleicht können die Uhren das. Der Garmin ist auf jedenfall gar nicht fürs Wasser geeignet.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

10
So wie ich das aus der entsprechenden Triathlonliteratur mitbekommen habe, wird beim Schwimmen die Herzfrequenz nicht zur Trainingssteuerung benutzt. Angeblich wird nach Ziel- und Abgangszeiten Geschwommen und bei den Schwimmertypischen kurzen Intervallen (maximal 400m) stellt sich sowieso kein vernünftiger Puslwert ein.

Aber, ich habe auch das hier für die Polar M91 gefunden - müsste dann auch für die RS800CX gelten:

Die Herzfrequenz-Messung im Wasser stellt aus folgenden Gründen hohe
technische Anforderungen an das Produkt:
• Schwimmbeckenwasser mit hohem Chlorgehalt und Salzwasser
können elektrisch leitfähig sein und dadurch zu einem Kurzschluss
der Elektroden führen, sodass das EKG-Signal vom Sender nicht
registriert werden kann.
• Durch einen Sprung ins Wasser oder heftige Muskelbewegungen bei
intensivem Schwimmen kann der Wasserwiderstand zu einem
Verrücken des Senders auf dem Körper in eine Position führen, an
der das EKG-Signal nicht mehr registriert werden kann.
• Die Stärke des EKG-Signals schwankt je nach der Zusammensetzung
des Körpergewebes des Benutzers. Der Anteil der Personen, die
Probleme mit der Herzfrequenz-Messung haben, ist bei der
Verwendung im Wasser erheblich höher als beim Gebrauch in
anderer Umgebung.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!

PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“