Banner

Lauftagebuch - Software

Lauftagebuch - Software

101
Ich meine das Fenster "Streckenvorlagen zur Auswahl" bei der Eingabe der Übungseinheiten.

Das müßte man doch auch als Screenshot hochladen können. Ich versuche es mal hiermit:

[img]C%20%20okumente%20und%20EinstellungenSchimanskiEigene%20DateienEigene%20BilderStreckenvorwahl.htm[/img] [bildquelle]C :D okumente und EinstellungenSchimanskiEigene DateienEigene BilderStreckenvorwahl.htm[/bildquelle]

Gruß
Jürgen

Startnummer 145 beim Rhein-Ruhr Marathon

Lauftagebuch - Software

102
Das mit dem Bild hat wohl nicht geklappt, aber vielleicht wisst ihr jetzt auch so Bescheid

Gruß
Jürgen

Lauftagebuch - Software

103
Super Thomas,

seit 5 Wochen habe ich Dein Programm in Betrieb und bin sehr zufrieden.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Lauftagebuch - Software

104
Da kann ich mich Tom nur anschließen. Ich habe endlich das gefunden was ich gesucht habe.

@Thomas Naumann: Vielleicht willst Du Dein tolles Progi ja über Freeware.de etc. etc. verbreiten? Oder ne Shareware daraus machen? :D

Gruß...René

Lauftagebuch - Software

105
Original von Schaminski:
Ich meine das Fenster "Streckenvorlagen zur Auswahl" bei der Eingabe der Übungseinheiten.
Okee, begriffen. Ja, kein Problem. Die nächste Version wird sich die Größe auch dieses Fensters merken.

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Lauftagebuch - Software

107
Original von rennic:
Da kann ich mich Tom nur anschließen. Ich habe endlich das gefunden was ich gesucht habe.

@Thomas Naumann: Vielleicht willst Du Dein tolles Progi ja über Freeware.de etc. etc. verbreiten? Oder ne Shareware daraus machen? :D

Vielen Dank für die Blumen, das tut gut.

Also, Shareware mache ich nicht daraus, das ist mir zu kompliziert und irgendwie ist mein Programm auch zu klein dafür. Außerdem, und das beantwortet indirekt auch die Frage nach der Verbreitung: Ich habe das Programm eigentlich nur für mich geschrieben. Mein Interesse an Vermarktung und Verbreitung ist daher nur mäßig groß. Natürlich will ich berühmt und gefeiert werden, aber das verfolge ich nicht mit dem gleichen Eifer wie zum Beispiel das Laufen...

Bei freeware.de habe ich das Programm schon angemeldet. Die stellen sich aber ziemlich "pissig" an, als ob es eine Gnade sei, bei denen ins Verzeichnis aufgenommen zu werden.

Lauftagebuch - Software

108
[red]Brauche mal Eure Erfahrungsberichte![/red]

Heute war es nun so weit :motz: .... ich wollte mal wieder mal was in mein Trainingstagebuch eintragen und es ist mittlerweile ein echtes Geduldsspiel, wie lange mein Windows (nicht lachen jetzt bitte: Win 95; Office 95 auf nem Pentium 100 Mhz) braucht, um mein in Excel laufendes Lauftagebuch aufzumachen. Liegt wohl an den massenhaften Einträgen ;) ....nee :nene: nicht wirklich...ich denke mal eher an meinem Bastel- und Spieltrieb, einigen Rechenspielereien usw. ! Ich habe jedenfalls entschlußkräftig schon mal Lauffreund Thomas´s klk.exe...also die Tagebuchsoftware runtergeladen und installiert. Einen "Steif" habe ich logischerweise auch schon kreiert und der hat auch schon mal im August 2003 ein paar Tage an Eintragungen bekommen! Einfach um mal etwas rumprobieren zu können! Das Programm läßt erst mal keine erkennbaren Wünsche offen. *Thomas Schulter klopf*...hast Du echt gut gemacht!

Nun seid aber Ihr als User mal gefragt: Wer hat nen langsameren Rechner, benutzt das Programm auch und hat schon eine Menge Eintragungen darin? Wie verhält sich das Proggi? Wird es langsam? Dauert der Start lange? Wollte das nur mal klären, bevor ich beginne, da meine Daten von August an reinzuhacken!

Danke! :hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Lauftagebuch - Software

109
Hallo,

Interesse hatte ich - habe aber einen Mac und keine Lust diesen mit einem Windows-
emulator zu vergewaltigen um deine Anwendung nutzen zu können. Schade.

Gutes Gelingen weiterhin!

Stef.

Lauftagebuch - Software

110
Die Version 0.997 ist jetzt online.

Änderungen/Verbesserungen:

o Man kann ein eigenes Hintergrundbild laden lassen. Dazu muß ein Bild "mainbild.jpg" nennen (und es muß ein JPG-Bild sein) und in das Verzeichnis von klk.exe kopieren.

o Alle Fenster merken sich jetzt ihre Größen.

o Bei der Darstellung als Fieberkurve gibt es jetzt eine Mittellinie und eine etwas andere Beschriftung.

o Die Installation ist bequemer - insbesondere wird einem gleich angeboten, einen Shortcut auf dem Desktop zu plazieren.

o Im Trainingsplanfenster wird der aktuelle Tag in rot angezeigt. Man kann einen Wochencountdown (noch ... Wochen bis Hamburg) anzeigen lassen. Es werden mehr als zwei Wochen angezeigt, wenn das Fenster groß genug ist.

Und verschiedene Kleinigkeiten.

Lauftagebuch - Software

111
Original von Steif:
Nun seid aber Ihr als User mal gefragt: Wer hat nen langsameren Rechner, benutzt das Programm auch und hat schon eine Menge Eintragungen darin? Wie verhält sich das Proggi? Wird es langsam? Dauert der Start lange? Wollte das nur mal klären, bevor ich beginne, da meine Daten von August an reinzuhacken!
Bei den neueren Versionen ist die Datei BEISPIEL.LTB mitgeliefert. Sie enthält ein halbes Jahr Daten. Vielleicht kannst du daraus ja schon deine Rückschlüsse ziehen.

Pentium 100, hmm... Nicht die Idealkonfiguration vielleicht.

Lauftagebuch - Software

113
Hallo Thomas,

wie immer meinen Dank und herzlichen Glückwunsch zu den Verbesserungen/Ergänzungen deiner Software. Das Programm ist einfach genial.

Trotzdem kommt mir noch eine Idee für einen Verbesserungsvorschlag, falls du noch mal ein Update in Erwägung ziehst. Vielleicht ist es möglich, daß Feld "Strecke" im Fenster "bearbeiten" - "Übungseinheiten" (Tastenkombination STRG - E) auch als Drop-down Menü auszuführen (wie bereits die Felder: Datum, Profil, Wetter, Trainingsart, Schuhe).

Das mit dem eigenen Bild finde ich übrigens super, da lacht mich jetzt immer zur Motivation mein Marathon-Streckenplan an.

Gruß
Jürgen

Lauftagebuch - Software

114
Original von Schaminski:
Das mit dem eigenen Bild finde ich übrigens super, da lacht mich jetzt immer zur Motivation mein Marathon-Streckenplan an.
Ich laß das Orginal-Bild drin, lacht mir doch da der äußerst sympathische "Erfinder" der Software entgegen. Danke Thomas für den Tipp mit der "Beispiel-Datei"-Laufzeit.

:hallo: Steif, der schon ganz wild darauf ist, die neuste Version runterzuladen und zu testen.

Bild

Lauftagebuch - Software

115
Original von Schaminski:
Trotzdem kommt mir noch eine Idee für einen Verbesserungsvorschlag, falls du noch mal ein Update in Erwägung ziehst. Vielleicht ist es möglich, daß Feld "Strecke" im Fenster "bearbeiten" - "Übungseinheiten" (Tastenkombination STRG - E) auch als Drop-down Menü auszuführen (wie bereits die Felder: Datum, Profil, Wetter, Trainingsart, Schuhe).

Meinst du wirklich "Strecke" (also die Länge in km) oder "Streckenbeschreibung"? Wenn du letzteres meinst: Das ist ein Textfeld, das kann ich nicht als Dropdown ausführen. Da muß leider die "Strecken einfügen" Funktion reichen (das ist die blaue Möwe, die über die grüne Wiese fliegt, bzw. das Icon, das so ähnlich aussieht; Alternative: Rechtsklick, Strecke einfügen...).

Lauftagebuch - Software

116
Original von Thomas Naumann:
Original von Schaminski:

Meinst du wirklich "Strecke" (also die Länge in km) oder "Streckenbeschreibung"? Wenn du letzteres meinst: Das ist ein Textfeld, das kann ich nicht als Dropdown ausführen. Da muß leider die "Strecken einfügen" Funktion reichen (das ist die blaue Möwe, die über die grüne Wiese fliegt, bzw. das Icon, das so ähnlich aussieht; Alternative: Rechtsklick, Strecke einfügen...).

Ich meinte "Streckenbeschreibung". Hatte da wohl einen kleinen Denkfehler. OK, schade kann man nichts machen. Aber das mit dem Rechtsklick ist für mich auch schon mal eine Hilfe.

Gruß
Jürgen

Lauftagebuch - Software

117
Hallo Thomas!

Nun verwende ich Khurrads Laufkalender ja schon ein paar Tage! Und er wird immer besser! ;) Einen kleinen Wunsch hätte ich dann aber doch noch!
Ich habe schon immer ein Feld für die Uhrzeit gehabt und dachte ich kann das weiter so führen. Dazu habe ich mir unter den Einstellungen "Freies Feld" ein Uhrzeitenfeld "Uhrzeit Start" angelegt, welches ich jedoch nicht sonderlich gescheit formatieren kann. Ne Uhrzeit als Gleitkommazahl mit zwei Nachkommastellen sieht komisch aus und wenn ich das "Stunde:Minute:Sekunde"-Format wähle habe ich bei 18:30 Uhr dann sowas stehen: 18:30:00! Okay kann ich irgendwo mit leben, aber vielleicht wäre da noch ein zusätzliches Format "hh:min" UND eine Text-Formatierung machbar?

Ansonsten finde ich es mittlerweile Klasse! Auch die Ladezeiten, die ich bei der Halbjahresdatei im Gegensatz zu einer Excel-Datei verschwindend klein finde!

Dieses Posting habe ich übrigens offline mit deinem Editor vorbereitet...der auch suuuper empfehlenswert ist! An dem habe ich aber eben auch nen Mini-Makel gefunden....keine Funktion "Alles Markieren" ;(

Gruss nach KI von Steffen aus HH :hallo:

Bild

Lauftagebuch - Software

118
Original von Steif:

Dieses Posting habe ich übrigens offline mit deinem Editor vorbereitet...der auch suuuper empfehlenswert ist! An dem habe ich aber eben auch nen Mini-Makel gefunden....keine Funktion "Alles Markieren" ;(
STRG + A :rolleyes:

Gruß...René

Lauftagebuch - Software

119
Original von rennic:

STRG + A :rolleyes:
Okay :rolleyes: is mir ja peinlich, aber ich bin nun mal ein menügeführter User (oder DAU ?( ) vergess die Hotkeys immer bis auf ein paar ganz wenige...den ab jetzt wahrscheinlich auch icht mehr ;) !

:hallo: Steif

Bild

Lauftagebuch - Software

121
Original von Steif:
Hallo Thomas!

Ich habe schon immer ein Feld für die Uhrzeit gehabt und dachte ich kann das weiter so führen. Dazu habe ich mir unter den Einstellungen "Freies Feld" ein Uhrzeitenfeld "Uhrzeit Start" angelegt, welches ich jedoch nicht sonderlich gescheit formatieren kann. Ne Uhrzeit als Gleitkommazahl mit zwei Nachkommastellen sieht komisch aus und wenn ich das "Stunde:Minute:Sekunde"-Format wähle habe ich bei 18:30 Uhr dann sowas stehen: 18:30:00! Okay kann ich irgendwo mit leben, aber vielleicht wäre da noch ein zusätzliches Format "hh:min" UND eine Text-Formatierung machbar?
Ja, das ist nicht schwer. Werde ich einbauen.

Lauftagebuch - Software

124
Jeder sollte nur die Funktionen des Forums benutzen, die er auch zu mindestens 50% beherrscht :klugscheiss:

Gruß...René

Zurück zu „Foren-Archiv“