Eigentlich hatte ich ja vor am 16.05. meinen ersten Halbmarathon zu laufen. Ich hatte mich sogar schon angemeldet und war dabei meine Kondition weiter auszubauen.
Aber gleichzeitig ist ja Winter und was macht man da gerne? Richtig Skifahren!
Das habe ich dann auch versucht. Ein Tag in Balderschwang! Man hab ich mich gefreut endlich mal wieder zu fahren!
Es war auch richtig toll: Herrliches Wetter, tolle Schneeverhältnisse und auch die Menschenmengen waren zu ertragen. Wir hatten jede Menge Spaß, bis..... naja bis ich gestürzt bin. Das war dann so kurz nach der Mittagspause.
Der Sturz sah wohl recht lustig aus, und da ich ja eh der Sturzweltmeister schlechthin bin (Haltungsnote 1) haben natürlich erstmal alle nur gelacht....außer mir! X(
Ich habe dann schon während dem Sturz gemerkt das etwas nicht stimmt X( .
Und so war´s dann auch. Ich konnte nicht mal mehr aufstehen ;( ;( ;( ;(
Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber ich saß auf der Piste, natürlich mitten im Weg und habe geheult.
Naja und dann folgte das übliche, Rettung anfordern, mit der Liege ins Tal, Eis auf´s Knie......
Da ich dann aber nicht dort in der Nähe in eine Klinik wollte (wohl in weiser Voraussicht das es was Schlimmerers sein könnte) also hinterher ins Auto und ab nach Hause nd von dort aus in die Klinik zum Röntgen, aber immer noch mit der Hoffnung das es nur eine Zerrung oder sowas ist.
Als die Schwester aber nach dem Röntgen dann meinte, ich hätte ja wohl schon mal eine Knie OP gehabt (ich hatte noch nie eine OP), war mir eigentlich schon klar das es wohl doch schlimmer sein könnte, aber erstmal wartet was der Doc sagt (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Seine Diagnose war dann das ich mir im Knie ein Stück vom Knochen rausgerissen hätte und zwar den Teil an dem die Bänder und Sehnen ansetzen würden. Das müßte dann operiert werden.
Also habe ich erstmal 9 Tage in der Klinik verbracht, wo man mir dann das Knie verschraubt hat und wohl auch noch ein paar Metallschlingen zur Stützung angebracht hat. Der Doc meinte dann nur noch das sas wohl eine sehr langwierige Sache werden könnte. Sportverbot für mind. 4 Monate und dann mal sehen.......Tolle Aussichten.....Jetzt sitze ich dann schon wieder seid letzter Woche Montag zu Hause. Und wenn ich sitzen sage, dann meine ich sitzen und zwas so gut wie nur Sitzen
und langsam aber sicher werde ich wahnsinnig.
Normal bin ich ständig auf Achse und habe was zu tun und jetzt sitze ich nur rum.
So sorry wenn ich euch jetzt damit genervt habe, aber das mußte jetzt einfach mal raus!
Liebe Grüße
der gefrustete Fisch Tanja!
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.
-Voltaire-