Banner

Die Magie des Augenblicks - Liga 2009

651
schoaf hat geschrieben:@Kai-Uwe

aber deine gesichtsausdruck beim lauf ist wie immer erste sahne! ;-))))
hallo Robert, du liest hier mit? nett :-)

Mit diesem netten Gesichtausdruck habe ich es sogar in lokale Presse geschafft. Das Bild war vom Redakteur wie folgt betitelt: "Cross-Lauf ist kein Zuckerschlecken - man sieht es dem Gesicht an." Das Bild hat bei mir am Tag des Erscheines eine Flut an Telefonanrufen ausgelöst. Die Fragen waren: Warum ich in diesem Zustand überhaupt noch laufe. Oder ob ich die letzte Zeit schneller schneller älter werde. :D

Viele Grüße nach Österreich

@ Michi
ich bin mir nicht sicher, ob ich dir für dein Vorhaben die Daumen Drücken soll :D
Trotzdem: Viel Erfolg :daumen:
Bild
Bild

652
Hi SlowMo,

Gratulation erstmal zur Führung. Wie war das noch, die Gewinner der Winterlaufserie sind die Verlierer vom Sommer :hallo: Deine Form wird kommen, langsam aber stetig :daumen:

Bei mir geht jetzt auch in die Umfänge. Am Samstag 20km in 6 min/km, am Sonntag 35km in 5 min/km. Das war dieses Jahr mein dritter 35er und es fühlt sich auch am Tag danach gut an.

Nächstes Wochende machen wir ein Laufintentsiv-Wochenende vom Verein. Der Trainer droht mit 5 Trainingseinheiten in 2,5 Tagen und 7-9h Training :teufel: , aber jetzt nach dem Wochenende bin ich ganz zuversichtlich.

Wie läufts denn bei den anderen Frühjahr-Marathonis mit dem Training. Hamburg z.B. sind ja nur noch 9 Wochen? :D
Bild

653
SlowMo hat geschrieben:Mit diesem netten Gesichtausdruck habe ich es sogar in lokale Presse geschafft. Das Bild war vom Redakteur wie folgt betitelt: "Cross-Lauf ist kein Zuckerschlecken - man sieht es dem Gesicht an."
Bei welchem Zuckerschleck-WK ist denn dein Avatar-Foto entstanden? Wenn man die beiden nebeneinander hält, glaubt man kaum, dass da dieselbe Person drauf abgebildet ist! :zwinker2:

Herzlichen Glückwunsch zur Gesamtführung, die dir jetzt erstmal erhalten bleiben wird! Um dich noch für kurze Zeit zu überholen, müsste ich nächsten Samstag 26 Punkte auf 15 km sammeln - unveränderter Stand in den restlichen Disziplinen vorausgesetzt. Das wäre vermutlich beim aktuellen 15er-Tabellenstand nicht mal drin, und bis dahin kommen noch WWilli und pflluegler dazu.

BTW: Was ist eigentlich mit rik84, hat der vergessen, dass er hier mitspielt? Ich habe gesehen, er hat die Hammer WLS in 3:21:xx runtergerissen, von so Zeiten träume ich höchstens heimlich und nachts. Aber nichts eingetragen. :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

654
VeloC hat geschrieben:... und bis dahin kommen noch WWilli und pflluegler dazu.
Nöö, von mir kommt erstmal nix.
Genauso spontan wie mir die Idee mit dem 15 er gekommen ist, hab ich sie auch wieder verworfen.

Gruß
Wilfried

655
VeloC hat geschrieben:Bei welchem Zuckerschleck-WK ist denn dein Avatar-Foto entstanden? Wenn man die beiden nebeneinander hält, glaubt man kaum, dass da dieselbe Person drauf abgebildet ist! :zwinker2:
... doch doch, die Person ist identisch. Die Bilder sind sogar im gleichen Monat aufgenommen worden. Das Bild entstand anläßlich eines Werbefilms für "Perlweiss" :D
VeloC hat geschrieben:BTW: Was ist eigentlich mit rik84, hat der vergessen, dass er hier mitspielt? Ich habe gesehen, er hat die Hammer WLS in 3:21:xx runtergerissen, von so Zeiten träume ich höchstens heimlich und nachts. Aber nichts eingetragen. :confused:
Ich hatte im Dezember letzten Jahres alle Teilnehmer per PN noch einmal kontaktiert. Die Kandidaten, die bis dahin länger länger nicht gemeldet hatten, habe ich konkret gefragt, ob sie weiterhin mitmachen. Leider habe ich damals von rik84 keine Antwort erhalten.
Allerdings ist er hier im Forum noch aktiv. Sein letzter Betrag stammt aus der letzten Woche.
Vielleicht sind wir für rik einfach zu langsam oder er trägt seine Daten erst zum Ende des Jahres ein und schlägt dem bis dahin Führenden ein Schnippchen.
Bild
Bild

656
SlowMo hat geschrieben: ...Vielleicht sind wir für rik einfach zu langsam oder er trägt seine Daten erst zum Ende des Jahres ein und schlägt dem bis dahin Führenden ein Schnippchen.
Hey SloMo,

ich weiß, meine langsamen Beiträgfe gehören nicht hier her.
Aber in unserer Liga habe ich das so geregelt, das Ergebnisse innerhalb von einer Woche im Thread gepostet werden müßen und max. in 2 Wochen offiziel gemeldet werden . Ansonsten ist das Chaos perfekt, wenn jeder zu Weihnachten noch Zeiten vom Sommer nachmeldet.

*undweg*
Gruß von TomRun :hallo:

657
TomRun hat geschrieben:Hey SloMo,

ich weiß, meine langsamen Beiträgfe gehören nicht hier her.
Aber in unserer Liga habe ich das so geregelt, das Ergebnisse innerhalb von einer Woche im Thread gepostet werden müßen und max. in 2 Wochen offiziel gemeldet werden . Ansonsten ist das Chaos perfekt, wenn jeder zu Weihnachten noch Zeiten vom Sommer nachmeldet.

*undweg*
hallo TomRun, natürlich sind bei uns auch "langsame Beiträge" herzlich gern gesehen.
In unserem Regelwerk zur Liga haben wir auch einen entsprechenden Vermerk:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit und Aktualität der Tabellen werden die Läufer gebeten ihre Zeiten spätestens 2 Wochen nach dem Wettkampf zu melden.
Alles Gute :hallo:
Bild
Bild

659
VeloC hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch zur Gesamtführung, die dir jetzt erstmal erhalten bleiben wird! Um dich noch für kurze Zeit zu überholen, müsste ich nächsten Samstag 26 Punkte auf 15 km sammeln - unveränderter Stand in den restlichen Disziplinen vorausgesetzt. Das wäre vermutlich beim aktuellen 15er-Tabellenstand nicht mal drin, und bis dahin kommen noch WWilli und pflluegler dazu.
Ich bin nach Höhentraining jetzt erkältet, und werde nach Stand der Dinge am Samstag nur mitjoggen, um überhaupt mal eine Zeit für die 15 zu haben - wer weiß, wie viele Möglichkeiten sich noch bieten.

Oder kann ich die Zwischenzeit von einem HM über 15k werten (duckundwech)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

660
pflluegler hat geschrieben:Ich bin nach Höhentraining jetzt erkältet...
Ich dachte die Apres-Ski Hütten stehen eher wieder in Richtung Tal oder was hast Du trainiert :teufel:
Bild

661
Ihr reißt ja schon fleißig Wettkämpfe ab.
Mein Mara in Kandel habe ich gestrichen. Mein erster Liga-WK wird im April ein 10er sein. Mal schaun...
Viele Grüße Dennis

662
So, das war mein Jungfernlauf auf 15, und hat voll Spaß gemacht. Unter 1:10 wie geplant, nicht unter 1:05, wie heimlich gewünscht. Aber näher an 5 als an 10. Hat mich in der Serienwertung von Platz 31 auf 25 hochgewuchtet. :)

pflluegler, gute Besserung und volle Hochachtung für deine Selbstbeherrschung!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

663
VeloC hat geschrieben:So, das war mein Jungfernlauf auf 15, und hat voll Spaß gemacht. Unter 1:10 wie geplant, nicht unter 1:05, wie heimlich gewünscht. Aber näher an 5 als an 10. Hat mich in der Serienwertung von Platz 31 auf 25 hochgewuchtet. :)
... und in der Liga auf 1!!! Glückwunsch!!! :daumen:
VeloC hat geschrieben: Dann hab ich ja doch noch eine Chance, noch ein Weilchen im oberen Bereich rumzuhängen, bevor die meisten das volle Spektrum absolviert haben! :)
Das glaub ich auch. Vermutlich laufen die meisten gar nicht alle Strecken.

Gruß
Wilfried

664
Ich bin wie geplant in Duisburg mitgejoggt, und so weit hinten im Feld wie lange nicht mehr angekommen . Immerhin konnte ich während des Rennens in Ruhe die BL Konferenz hören, und in 4 Wochen beim HM wird dann richtig angegriffen!!!

Ich habe eben mein Ergebnis eingetragen, und was für eine Meldung sehe ich:
1:19:29 die eingegeben Zeit scheint sehr unwahrscheinlich. Bitte prüfe die Zeit noch einmal
Gib bitte für die 5km und die 10 km Zeit ebenfalls die Stunden mit an, z.B. 00:19:35
Pah, ich bin doch gerade mal 16 Minuten hinter Max Power ;-)

665
VeloC hat geschrieben:So, das war mein Jungfernlauf auf 15, und hat voll Spaß gemacht. Unter 1:10 wie geplant, nicht unter 1:05, wie heimlich gewünscht. Aber näher an 5 als an 10. Hat mich in der Serienwertung von Platz 31 auf 25 hochgewuchtet. :)

pflluegler, gute Besserung und volle Hochachtung für deine Selbstbeherrschung!

Naja, ich mußte den 10er schon ausfallen lassen, andernfalls wäre der Ehrgeiz wohl größer gewesen. War aber schon gut so.

Schöne Zeit von Dir, Glückwunsch. Was hast Du denn für den HM vor?

666
Dank euch für die Glückwünsche! :)

WWilli hat geschrieben:Vermutlich laufen die meisten gar nicht alle Strecken.
Keine Missverständnisse, so ernst nehme ich meine Pseudoplatzierung durch Streckenvielfalt nicht. Am Ende des Jahres wird mich brennend interessieren, auf welcher Position ich mich unter den Leuten befinde, die die gleichen Strecken gemacht haben wie ich. Aber im Augenblick finde ich es einfach herzig, ganz oben zu stehen, nur wegen der großen Auswahl an Läufen hier! :P

pflluegler hat geschrieben:Was hast Du denn für den HM vor?
Den kann ich eigentlich fast joggen, da mein ursprüngliches Ziel für die gesamte WLS nur <3:30 lautete. Könnte es natürlich auch umdefinieren: Beim HM ins Ziel kommen, bevor du deinen vierten Becher Iso geleert hast! :D

667
Schade, dass Trainingsläufe nicht zählen. Ich bin nämlich heute auf einer vermessenen Strecke (auf der Bahn) eine 19:18 auf 5k gelaufen. Ich habe sogar einen Zeugen, denn mein Kumpel hat mich die letzten 2 km gezogen (siehe Blog). Könnte man da nicht vielleicht eine Ausnahme machen?

Grüße, der hoffende Martin.

668
ponjio hat geschrieben:Schade, dass Trainingsläufe nicht zählen. Ich bin nämlich heute auf einer vermessenen Strecke (auf der Bahn) eine 19:18 auf 5k gelaufen. Ich habe sogar einen Zeugen, denn mein Kumpel hat mich die letzten 2 km gezogen (siehe Blog). Könnte man da nicht vielleicht eine Ausnahme machen?

Oder auch nicht. Wird besser so sein. Damit bin ich weg.

669
ponjio hat geschrieben:Schade, dass Trainingsläufe nicht zählen. Ich bin nämlich heute auf einer vermessenen Strecke (auf der Bahn) eine 19:18 auf 5k gelaufen. Ich habe sogar einen Zeugen, denn mein Kumpel hat mich die letzten 2 km gezogen (siehe Blog). Könnte man da nicht vielleicht eine Ausnahme machen?

Ich hatte gehofft, das wär Spaß gewesen...
ponjio hat geschrieben:Oder auch nicht. Wird besser so sein. Damit bin ich weg.
:confused: Kindergarten!!!

Such Dir doch nen 5er Wettkampf, hau aus Frust mindestens ne 18:30 auf die Piste und Du hast es allen gezeigt. Das wär ne Maßnahme. Aber so?

670
...vielleicht, weil es der Unglückszahlenbeitrag Nummer #666 war :teufel:

Öhm, liebe Laufgemeinde.... angesichts der Tatsache, dass in dieser Laufliga eventuell ein gewisser Mitgliederschwund bestehen könnte, bewerbe ich mich hiermit als möglicher Nachrücker.

Von meinen Laufleistungen her glaube ich einigermaßen hier hereinzupassen. Und was mir an Perspektiven insbesondere gegenüber den (möglichen?) jungen Abwanderern fehlt, hoffe ich mit einem Plus an emotionaler Festigung einigermaßen auszugleichen um mich solchermaßen etwas länger gegen euer Mobbing zu halten.

.....auch wenn ich finde, man sollte für diesen vermaledeiten 5er doch wenigstens einen halben 10er angeben können........ :D

Im Falle des Falles wäre mein Hauptziel, bloß nicht hinter Pflluegler zu landen!

LG

Marcel
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

671
So anders sind die Ziele. Mir reicht es, VOR cel zu sein ;-)

Meine stimme haste.

672
WWilli hat geschrieben:Such Dir doch nen 5er Wettkampf, hau aus Frust mindestens ne 18:30 auf die Piste und Du hast es allen gezeigt. Das wär ne Maßnahme. Aber so?

Also ich muss mich entschuldigen, falls ich jemanden auf den Schlips trete, aber lesen kann hier scheinbar keiner. Ich habe das Problem, dass die hier nicht so mit Wettkämpfen nach uns werfen. Ich werde dieses Jahr aufgrund der Situation keinen 5er laufen können und deswegen habe ich schon paar Mal angefragt, ob es auch einen anderen Weg gibt, aber die "großen" Jungs hier haben sicherlich Angst, dass man sie fertig macht. Von daher bin ich froh in meinem Kindergarten zu sitzen und mit den kleinen Kindern zu spielen. Es führt zu keinem Ziel und deswegen bin ich raus aus der Geschichte. Jede Anfrage von z.B. aecids und mir wurde kaum wahrgenommen und immer nur abgewimmelt. Immer habt ihr es wie echte Deutsche genommen und auf eure ausgearbeiteten Regeln gepocht. Langsam glaub ich, dass es sich eher zur Liga der Beamten entwickelt. Ihr müsst euch mal überlegen, wie ihr mit den jungen, wilden umgeht. Natürlich heerscht bei uns noch eine gewisse Naivität und wir haben noch nicht die Erfahrung, uns aber deswegen ständig wie Kleinkinder zu behandeln finde ich echt bescheiden. Naja jetzt können von mir aus hier die "Großen" weiterspielen.

So nochmal SORRY, falls sich jemand angegriffen fühlt, aber ich musste meinem Frust jetzt mal Luft machen. Auch wenn es ein wenig hart klingt. Ihr könnt mich gerne aus eurer Liste streichen, habe echt keine Lust mehr auf diesen Zirkus hier. :motz: :nene: :sauer:

673
Wir haben uns Ende letzten Jahres auf Regeln geeinigt, und jeder der mitmachen wollte kannte die Regeln. Hinterher dann dauernd irgendwelche Regeländerungen und Ausnahmen zu fordern und wenn sie nicht durchgehen mit dem Fuß stmapfen ist einfach nur kindisch.

Vielleicht beantragen die Bayern demnächst beim DFB, dass Pokalspiele gegen Leverkusen nicht gewertet werden sollen, sondern man stattdessen lieber gegen eine andere Mannschaft spielen will.

Zurück zum Thema:
Wer startet am Wochenende zum Punktesammeln.

Ich starte in Schweinfurt zum HM - Ziel sub 1:35
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

674
ponjio, ich beneide dich! Meine Profs haben sich damals schlicht geweigert, mir eine Klausur als mit "gut" bestanden zu werten, obwohl ich ihnen überzeugend klarmachte, alle Aufgaben bereits zuhause gelöst zu haben, und meine Mutti als Zeugin benannte. Blöde Beamte, die haben mir allen Ernstes weismachen wollen, ein Ingenieur müsste eine für den Kunden belegbare Leistung erbringen, sonst würde der die vereinbarte Kohle einbehalten! :tocktock:

Aber in den Nachbarligen (oder in überhaupt irgendeiner Online-Liga) wirst du selbstverständlich mit deinem Anliegen offene Türen einrennen, die haben nämlich alle viel viel tolerantere Regelungen als wir (nur ein Beispiel).

@Max Power

Nach meiner 15er Premiere werde ich jetzt erstmal drei wettkampffreie Wochenenden voll genießen. Werde daher auch nicht aus Anlass des Internationalen Frauentages beim Frauenlauf in Soest starten (obwohl es mich in den Beinen juckte). Leg beim HM 'ne gute Zeit vor, damit pflluegler und ich am 28. was einzuholen haben!

675
Hallo zusammen,

von mir gibt auch nen Update hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/46395-risikosportart-nordic-walking.html

Un ich sach noch, ne Mutta! Gib dat Kiend keine Stöcke! Und watt tut Muttern. Giebt dat Kiend Stöcke. Und watt hat dat Kind nu davon? ne stocksteife Schulter :zwinker4:

Das Leben geht weiter, allerdings meine Wettkampf am Sonntag in Trochtelfingen las ich dann doch sausen. Dieter, vielleicht sehen wir uns trotzdem und ich komm als Begleitung sozusagen nur "Kuchen essen". :geil:

Carsten
Bild

676
*cel hat geschrieben: Öhm, liebe Laufgemeinde.... angesichts der Tatsache, dass in dieser Laufliga eventuell ein gewisser Mitgliederschwund bestehen könnte, bewerbe ich mich hiermit als möglicher Nachrücker.
Ich war mehrere Tage nicht online und habe den Beitrag erst heute gelesen. Gibt es da Einwände? Von mir aus ist das ok.
Max Power hat geschrieben: Zurück zum Thema:
Wer startet am Wochenende zum Punktesammeln.
Ich habe leider einen derben Rückschlag erlitten. Aufgrund von Rückenproblemen steht erst einmal eine Zwangspause an.
Bild
Bild

677
Von den Zeiten her würde cel ganz gut reinpassen - aber nur wenn er sich gnadenlos unserer Regeldiktatur unterwirft

679
vielen Dank Robert. Die Situation vom vergangenen Freitag hat mir mal wieder gezeigt wie zweitrangig alles Andere neben der Gesundheit ist. Nach Bewußtseinsverlust, und notärztlicher Behandlung bin ich heute heil froh, dass ich alles gut überstanden habe.

Viele Grüße nach Österreich :hallo:
Bild
Bild

680
SlowMo hat geschrieben:...Die Situation vom vergangenen Freitag hat mir mal wieder gezeigt wie zweitrangig alles Andere neben der Gesundheit ist....
Das wird leider viel zu oft vergessen....

Auch von mir Gute Besserung.

Gruß
Wilfried

681
SlowMo hat geschrieben: ... Nach Bewußtseinsverlust, und notärztlicher Behandlung bin ich heute heil froh, dass ich alles gut überstanden habe. ...
Hey Kai-Uwe,

auch von mir gute Besserung !
Alles andere ist unwichtig, Hauptsache Gesundheit und Familie ist im Lot :daumen:
Gruß von TomRun :hallo:

682
SlowMo hat geschrieben:Die Situation vom vergangenen Freitag hat mir mal wieder gezeigt wie zweitrangig alles Andere neben der Gesundheit ist. Nach Bewußtseinsverlust, und notärztlicher Behandlung bin ich heute heil froh, dass ich alles gut überstanden habe.
Oh Mann, so schlimm?! Wenn du wieder richtig auf dem Damm bist, musst du mal die ganze Geschichte erzählen.

Erstmal erleichtert zu hören, dass es glimpflich ausgegangen ist. Komm bald wieder voll auf die Beine! :daumen:

683
VeloC hat geschrieben:ponjio, ich beneide dich! Meine Profs haben sich damals schlicht geweigert, mir eine Klausur als mit "gut" bestanden zu werten, obwohl ich ihnen überzeugend klarmachte, alle Aufgaben bereits zuhause gelöst zu haben, und meine Mutti als Zeugin benannte. Blöde Beamte, die haben mir allen Ernstes weismachen wollen, ein Ingenieur müsste eine für den Kunden belegbare Leistung erbringen, sonst würde der die vereinbarte Kohle einbehalten! :tocktock:
Deine auch ... :confused: :confused:

@Max Power

Nach meiner 15er Premiere werde ich jetzt erstmal drei wettkampffreie Wochenenden voll genießen. Werde daher auch nicht aus Anlass des Internationalen Frauentages beim Frauenlauf in Soest starten (obwohl es mich in den Beinen juckte). Leg beim HM 'ne gute Zeit vor, damit pflluegler und ich am 28. was einzuholen haben!
Bin zurück aus Pig-City - Mission erfüllt. :daumen:
Mehr dazu später

684
Das offizielle Ergebniss ist online - ich hab mir meinen ersten Bonus-Punkt verdient

1:29:43 :headbang: :rock: :rock2: :party4:

Wie es mir ergangen ist - mehr dazu hier.

685
Max Power hat geschrieben:Von den Zeiten her würde cel ganz gut reinpassen - aber nur wenn er sich gnadenlos unserer Regeldiktatur unterwirft
Ich würde mich zumindest weitestgehend bemühen, mich ansatzweise ein wenig an die Regeln zu halten. Vielleicht gibt es ja hier und da etwas Verhandlungsspielraum ;o)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

686
So, ich bin auch mal wieder da. :hallo:

Erst einmal gute Besserung an den guten SloMo, der hier eine so tolle Arbeit abliefert :daumen:

Gegen einen Einstieg neuer Mitglieder habe auch ich nichts einzuwenden. Zu der vorhergehenden Diskussion möchte ich aber auch noch meinen Senf zugeben. Ich finde es schon sehr wichtig, dass die von uns aufgestellten Regeln, dann so eingehalten werden. Wozu sind sie sonst da?

Meine Fußsehnenentzündung ist einigermaßen ausgeheilt. Ich laufe jetzt wieder. Allerdings langsamer. daher werde ich die magischen Augenblicke ein wenig ans Jahresende verlegen und versuche jetzt über Menge ein bißchen Punkte einzusammeln.

Den Anfang machen die 15 km am vergangenen Wochenende (Celler Wasa Lauf) in 1:13:37 :hihi: Geht doch auch mit Fußschmerzen. Liegt aber vermutlich an der Eingewöhnung der Einlagen, mit denen ich jetzt Laufen soll.

Am 21.3. gibt es in Springe diverse Distanzen. Ich werde mal den 10er versuchen in passabler Zeit hinzubringen. Die 40 Minuten werde ich kaum schaffen. Ist ein nicht ganz einfaches Gelände und bei meiner Form :confused:

Am 18.4. gibt es den Airportrun hier in Hannover. Da gehe ich dann ganz mutig den HM an. :zwinker4:

Und am 3.5. bin ich hoffentlich zum Hannover Marathon soweit wieder im Training, daß ich mich nicht verstecken muß.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

687
Hallo Ponijo,

ich trete dir hier mal ganz gezielt auf den Schlips, aber nicht um die wehzutun, sondern um dich nochmal wachzurütteln. Voab nur mal: ich will nur das beste für deine Laufkarrierre, aber gerade deswegen sind deutliche Worte fällig. Ich hoffe du bekommst sie nicht in den falschen hals. :winken:
ponjio hat geschrieben: Ich habe das Problem, dass die hier nicht so mit Wettkämpfen nach uns werfen. Ich werde dieses Jahr aufgrund der Situation keinen 5er laufen können und deswegen habe ich schon paar Mal angefragt, ob es auch einen anderen Weg gibt, aber die "großen" Jungs hier haben sicherlich Angst, dass man sie fertig macht. Von daher bin ich froh in meinem Kindergarten zu sitzen und mit den kleinen Kindern zu spielen.
Du wusstest doch auf welche Regeln du dich einlässt, oder??? :confused:
ponjio hat geschrieben: Es führt zu keinem Ziel und deswegen bin ich raus aus der Geschichte.
Kommt dir das nicht ein wenig feige vor? Herausforderungen vielleicht auch mal annehmen und nicht kneifen?
ponjio hat geschrieben:Ihr müsst euch mal überlegen, wie ihr mit den jungen, wilden umgeht.
Ein junger Wilder jammert nicht rum wie ein Baby, sondern fährt auch mal 150-200km zu nem Wettkampf. In einem anderen Thread hast du gelobt, deine Einstellung zu bessern. Jetzt orientierst du dich leider an der alles andere als vorbildhaften Einstellung von "Baby" aecids. Es gibt sicher junge Wilde, habe z. B. einen Bekannten, der trainiert während dem Studium 2x am Tag und hat seine 10k bestzeit binnen 1 Jahres so von 33:30 auf 31:30 gedrückt. Der fährt auch mal 120km und mehr, um ein gutes Rennen zu bekommen, sonst würde ich den nicht in Pfungstadt treffen, was für ihn noch weiter ist als für mich. Oder ein anderer spielt 90min Fußball und läuft am nächsten tag 2'42 auf 1000m.

Aecids und du Junge Wilde? Vielleicht eher Stürmer im Wasserglas oder so was. :confused:

Da ich weder Auto noch Führerschein besitze, ist es für mich durchaus auch eine herausforderung, an die passenden WK zu kommen. Aber wenn man wirklich WILL, geht das meist auch.
Für meinen ersten vermessenen 10er dieses Jahr war ich über 1,5h mit öffentlichen Verkehersmitteln unterwegs (eine Fahrt), um dann festzustellen, dass ich mich im freien umziehen muss und die Duschen 3,5km vom Start weg sind. Für ne Bestzeit und ne Pulle Sekt als Lohn für den Ak-2. hat es aber noch gereicht. :zwinker5:

Da sind gerne 30 Euro weg für Anfahrt, Startgeld und Verpflegung. Das muss man eben einkalkulieren, dann reicht es eben nicht immer für die neuesten Nike-High-Tech.Schlappen (der war für aecids). Meine Schuhe kosten maximal 50 Euro, im Schnitt kaufe ich 3 Paar für den Preis von einem überteuertem Paar mit dem Swoosh - und dennoch läuft es (schneller und mit weniger Verletzungen als bei vielen anderen).
ponjio hat geschrieben: Natürlich heerscht bei uns noch eine gewisse Naivität und wir haben noch nicht die Erfahrung, uns aber deswegen ständig wie Kleinkinder zu behandeln finde ich echt bescheiden.
Wenn man sich wie ein Kleinkind benimmt, läuft man Gefahr auch mal so behandelt zu werden. Also benimm dich wie ein Erwachsener.

Wenn du dir eine Herausforderung suchst wie die Liga-Teilnahme oder eine Wettkampfleistung wie Sub39 auf 10km, dann weiche dem nicht aus, was du dafür tun musst. Den Erfolg gibt es eben nicht geschenkt. Wenig tun, viel bekommen - so funktioniert das nicht.

Dazu gehört eben auch, mal Geld und Zeit für Wettkämpfe und Anfahrt zu investieren. Ich möchte wetten, dass du im Umkreis von 150-200km genügend WK findest - das gleiche gilt auch für aecids. Um es dir leichter zu machen: Geh in einen Verein, und/oder such dir sonstwie Mitstreiter (Lauftreff). So kommst du auch mal an Mitfahrgelegenheiten zu Wettkämpfen.

Die Herausforderung liegt eben nicht nur im Training, sondern darin, Training, Wettkämpfe und das "normale" Leben miteinander zu verbinden. Jeder kann jeden Euro nur einmal ausgeben, und für jeden hat der Tag nur 24h. Aber jeder kann sich klarmachen, auf was er sich einlässt. wenn er an einer Liga teilnehmen oder eine gewisse sportliche Leistung erreichen will. Alter Spruch zum Abschluss: Umsonst ist nur der Tod, und der kostet das Leben. :teufel:

Also, ist nicht böse gemeint, aber von jammern alleine wird man nicht schneller. Und für gewisse Ziele muss man eben gewisse Opfer bringen.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

688
Max Power hat geschrieben:Das offizielle Ergebniss ist online - ich hab mir meinen ersten Bonus-Punkt verdient

1:29:43 :headbang: :rock: :rock2: :party4:

Wie es mir ergangen ist - mehr dazu hier.
Das mit dem "Einholen" nehme ich für meine Person schleunigst zurück! :D

Korrigiere meine Pläne hiermit in Richtung "da auf 5 Minuten in die Nähe kommen". Superleistung, herzlichen Glückwunsch, auch zu deiner aktuellen 100 %-Führungsquote (in jeder gestarteten Disziplin Platz 1)! :daumen:

@BodoW

Da hast du dir ja ein straffes Programm vorgenommen, viel Erfolg! Ich hoffe, deine Sehne verhält sich weniger zickig als meine, die mault nämlich momentan wieder rum. Bin soeben auf mehr Schonung, weniger Training gewechselt, hoffe aber, das regelt sich bis Ende März wieder.

689
Wieso nicht - jetzt hast du wenigstens ein Ziel für 2009: HM in 1:29:42

Jetzt mal ne ernsthafte Frage zu den Regeln - und bitte nicht hauen - ist mir nur gestern bei km 18 durch den Kopf geschossen.
Was wäre, wenn ich den HM genau in 1:30:00 gefinishet hätte, hätte ich dann den Bonuspunkt bekommen oder nicht.
Nach meinem Regelverständnis würde ich sagen nein, da die Schallmauer nicht durchbrochen wurde. Wie seht ihr das?

@slowmo und alle anderen verletzten
Gute Besserung

690
Max Power hat geschrieben:Jetzt mal ne ernsthafte Frage zu den Regeln - und bitte nicht hauen - ist mir nur gestern bei km 18 durch den Kopf geschossen.
Was wäre, wenn ich den HM genau in 1:30:00 gefinishet hätte, hätte ich dann den Bonuspunkt bekommen oder nicht.
Nach meinem Regelverständnis würde ich sagen nein, da die Schallmauer nicht durchbrochen wurde. Wie seht ihr das?

@slowmo und alle anderen verletzten
Gute Besserung
Herzlichen Glückwunsch zu der Super Zeit! Ich werde versuchen im April deine Zeit anzugreifen. Bisher siehts gut aus.

Zum Regelwerk würde ich sagen - du bekommst keinen Punkt da du nicht unter 1:30 gelaufen bist. Den Punkt erhälst du erst ab 1:29:59.

Aber wenn ich so überlege :gruebel: wie kannst du bei Kilometer 18 noch einen klaren Gedanken fassen???

Mach so weiter

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

691
Gaaanz stark!! Glückwunsch!! :daumen:

Was genau hast du genommen zwischen dem...
Max Power hat geschrieben: Ich starte in Schweinfurt zum HM - Ziel sub 1:35
...und dem ...
Max Power hat geschrieben: 1:29:43
???

692
Melde mich auch mal wieder ....

... erstmal gute Besserung an alle Kranken bzw. Verletzten , mich hatte es auch Mitte Februar (bereits zum 2ten Mal dieses Jahr :sauer: ) mit Fieber erwischt.
Bin aktuell im Wiederaufbau , werde meinen Saisonstart am nächsten WE über 30k aber canceln , da ich dieses Jahr noch nicht ein mal mehr als 21k im Training gelaufen bin.
Konzentriere mich jetzt auf meinen ersten 10er Anfang April , der dann auch mein erster Wertungslauf sein wird.

Zum Thema Einstieg von neuen Mitgliedern : Keine Einwände

Zum Schluss noch einen herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt schon so klasse Zeiten erzielen :daumen: , da muss ich mich ja ganz schön reinhängen um da ranzukommen ....

Gruß Jürgen

693
@DerC: Für eine 10er-Zeit in einer Liga mitzumachen lohnt nicht wirklich. Alles andere wäre unrentabel und sinnfrei, denn ich fahre nicht stundenlang durch die Kante um dann ne mittelmäßige Zeit abzuliefern, da ich dafür nicht trainiert habe.

Mein Fokus liegt definitiv dieses Jahr auf der 10k-Strecke und somit fällt alles über dem weg.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich damals lange überlegt habe, ob ich hier beitrete und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich irgendwo schon einen 15er und HM auftreibe. Leider hat mir das liebe Geld einen Strich durch die Rechnung gemacht, da ich dieses Jahr noch meine Freundin in Irland besuchen möchte (was mir 100 mal wichtiger ist als eine Ligateilnahme). Da reicht halt das geld nicht für einen Rennsteig-HM der allein schon 35 € kostet, dazu noch Sprit und Unterkunft + Verpflegung und schnell sind über 100 € weg und das ist mir diese Liga hier leider nicht wert. Andere HM´s schneiden sich immer ungünstig mit meinen 10er und ein bisschen Regeneration ist sicher auch gestattet, da ich mich ja kontinuierlich verbessern möchte.

Ansonsten möchte ich mich hier nun doch ein wenig würdevoller verabschieden. Ich hoffe die Gründe für den Verzicht an einer weiteren Ligateilnahme sind verständlich. Ich strebe schon nach guten Leistungen und deswegen befriedigt mich auch nicht ein hinterer Platz in der Liga, bloß weil ich nur einen 10er werten lassen konnte.

Den verbleibenden Teilnehmern weiterhin viel Erfolg bei dem durchbrechen "Magischer Momente".

694
So, da meine Bewerbung ja bisher auf positives Feedback gestoßen ist, fühle ich mich schon fast heimisch und heiße mich hiermit herzlich bei euch willkommen und stelle mich mal vor: :o)

Ich bin der Marcel.

Ergebnisse für 2009 habe ich bislang keine. Wenn man mal von einem 5-km-Wettkampftest absieht, von dem ich mir hab sagen lassen, dass er nicht gilt^^. Die ersten möglichen Wettkämpfe stehen im April an (HM und 10km in D´dorf), denkbar wäre bei geeigneter Verfassung auch ein Mitlaufen beim Düsseldorf-Marathon. Da ich aber Frühblüher-Allergiker und Wintertrainingsmuffel bin, sitzt mein Saisonschwerpunkt in der zweiten Jahreshälfte. Jahreshöhepunkt ist der Köln-Marathon am 04.10. .

Trainingsmäßig bin ich tendentiell ein Langsam- und Weichtrainierer. Allerdings ist im montäglichen Hobbyfußballspiel ein gewisses unberücksichtigtes Quantum Intensität - vielleicht gar mit Tempoeffekt? - enthalten. Mein Training "stricke" ich mir selber, wobei ich aber vor dem Marathon schon im Auge habe, was ein richtiger Plan so verlangt.

Einen 5er bin ich noch nie gelaufen. Diese Einheit finde ich lästig und lebensgefährlich und habe daher einen ordentlichen Respekt davor. Dennoch ist das im Augenblick der einzige Bonuspunkt, den ich mir tatsächlich zutraue. Das schafft ja sogar Pflluegler!

695
Hallöchen,
erst mal auch von mir gute Besserungswünsche an allle Kranken und Verletzten!
Dann meine Glückwünsche für diese tollen Zeiten von euch Hut ab!
Und natürlich ein Herzliches Willkommen für unser neues Mitglied!

Zu meiner Person...leider bin ich immer noch nicht wieder im training, ein 5km Testlauf endete wieder mit Knieschmerzen...bin jetzt zu den Überlegungen gekommen, dass nach der mittlerweile 4 Knieverletzung in den letzten 5 Jahren, Laufen wohl nicht so ganz der richtige Sport für mich zu seien scheint...werde deshalb wohl auch länger noch pausieren will mich aber auch nicht so ganz verabschieden, deswegen halt ich mir ein Hintertürchen offen, denn wenn ich wieder Gesund bin kann ich nicht garantieren das mich die Lauflust doch überfällt(und so ein 5er oder 10er den kann ich bestimmt bald wieder laufen)

Also bis dann euer Manu! :winken:

696
*cel hat geschrieben:So, da meine Bewerbung ja bisher auf positives Feedback gestoßen ist, fühle ich mich schon fast heimisch und heiße mich hiermit herzlich bei euch willkommen und stelle mich mal vor ...
Na denn: Willkommen!

Du weisst auf was Du Dich da einlässt?
Hier sind gnadenlose Prinzipienreiter zu Hause ... :D

Gruß
Wilfried

697
SlowMo hat geschrieben:vielen Dank Robert. Die Situation vom vergangenen Freitag hat mir mal wieder gezeigt wie zweitrangig alles Andere neben der Gesundheit ist. :
Hallo Kai-Uwe,
von mir gute Besserung! Ich hoffe Dir gehts bald wieder besser!!! :daumen:

@*cel
von meiner Seite aus kannst Du hier gern mitmachen. Ich freu mich schon auf den Vergleich!
Herzlich Willkommen!

@Max_Power
Glückwunsch zur Bombenzeit!!!!!!!!!!!!!
Wie hast Du das hinbekommen? 1:29:43 :respekt2:

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

698
Hallo Laufliga,
War 6 Wochen verletzt und habe erst vor 2 Wochen mit leichten Training begonnen.
Heute meinen ersten 19km Lauf im moderaten Tempo, hat tierisch Spass gemacht :D

Der Wienmarathon ist bei mir definitiv gestrichen.

Möchte aber wenns Training gut läuft im April einen HM laufen, wird zwar mit Scherheit keine Bestzeit, aber ich möchte endlich wieder etwas Wettkampfluft schnuppern :geil:

Entweder Waging am 19.04 oder Pfarrkirchen am 26.04.

@SlowMo
Wünsch dir :besserng:

@Max_Power
Glückwunsch zur super Zeit, wie machst du das nur :confused:

@*Cel
Willkommen in der Liga :hallo:
Neuzugänge müssen aber bei uns immer erst die hinteren Plätz belegen um die die anderen Teilnehmer nicht zu verärgern :teufel:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

699
Sven1965 hat geschrieben:@Max_Power
Glückwunsch zur super Zeit, wie machst du das nur :confused:

Hm, vielleicht durch Training? Daran schon mal gedacht :confused: .

700
ponjio hat geschrieben:Hm, vielleicht durch Training? Daran schon mal gedacht :confused: .
Hatte ich Versucht und mir gleich eine Verletzungspause eingehandelt. :frown:
Wollte gleich zu viel auf einmal :teufel:
Aber im Allgemeinen geb ich dir aber vollkommen recht :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“