Ich möchte am 19.04.2009 beim Weiltalmarathon starten, es wird mein 3ter Marathon überhaupt sein. Jetzt habe ich noch einen Startplatz für den Kassel-Marathon 3 Wochen später gewonnen...
Ist es überhaupt sinnvoll für mich als relativer Marathon-Anfänger beide Marathons zu laufen oder sollte ich Kassel lieber sein lassen?
Möchte danach nicht vollkommen fertig sein, da eigentlich für Ende Mai ein Angriff auf eine neue 10 km Bestzeit geplant war (und das wäre mir wichtiger als der Kassel-Marathon).
Ausgehend von meiner M-Bestzeit (gelaufen auf flacher Strecke) würde ich beim Weiltalmarathon gerne unter 4:45 laufen, da dieser ja doch etwas hügeliger ist und wäre auch in Kassel mit einer ähnlichen Zeit zufrieden. Eine neue Marathon-Bestzeit würde ich erst wieder im Herbst anpeilen.
Wäre für Tipps und Erfahrungen dankbar (und natürlich auch für Links zu ähnlichen Threads)!
Achso, weiß jemand, ob man beim Kassel-Marathon die Chance hat ggf. nach einer Runde, also nach nem HM mit Wertung auszusteigen, habe auf der Homepage des Veranstalters nichts gefunden.