Banner

Hilfe, ich bin zu dünn!

Hilfe, ich bin zu dünn!

51

Gefährlich wird es nur, wenn Du plötzlich krank wirst, weil Du keine Reserven hast....aber sonst...? Naja..und ich werd` Dich in New York natürlich an mich schweren Brecher anketten müssen, damit es Dich nicht von der Bridge weht! :) )
Ach Greenie, ich freu mich schon, mich mit dir durch Nuuuuuuu Yoooooork zu futtern. Milch-Shakes in allen Farben, Geschmacksrichtungen und Fettstufen, Burger, Muffins, Doghnuts, eben alles, was schmeckt. :D

Ich hatte das Problem wirklich mal. 1999 hatte ich einen Blinddarmbruch und da war ich 10 Tage im Krankenhaus. Danach hatte ich Beine wie Kermit der Forsch. Das war dann echt nicht mehr witzig. Ich fühlte mich wie 77. Ging aber recht schnell wieder Richtung "Normal"gewicht.

Im alltäglichen Leben werde ich übrigens deine Wortwahl in Zukunft einsetzten.

Arzt: Gibt es irgendwelche Krankheiten, unter denen sie leiden?
Ich: Ja, Dünnerie
Arzt: Sie meinen Durchfall?
Ich: Nein, Dünnerie.

:) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Hilfe, ich bin zu dünn!

52
Milch-Shakes in allen Farben, Geschmacksrichtungen und Fettstufen, Burger, Muffins, Doghnuts, eben alles, was schmeckt.
Bild
Bild
Bild
Bild

Sorry!! :D

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Hilfe, ich bin zu dünn!

53
Original von Alpi:
Milch-Shakes in allen Farben, Geschmacksrichtungen und Fettstufen, Burger, Muffins, Doghnuts, eben alles, was schmeckt.
Bild
Bild
Bild
Bild

Sorry!! :D

Alpi, Alpi. :nene:

Mich kannst du mit so etwas gar nicht schocken. Ich bin ein Vielfraß und stehe dazu. Ich kaufe viel Bio-Kost, kann mich aber auch über Junk-Food hermachen, ohne schlechtes Gewissen. Es gab mal ein Song, der hieß: One is need, one is love.

Gesundes brauche ich, weil es mir gut tut, weil ich es wirklich brauche, weil ich im Prinzip ein Freund von Natrülichem bin. Aber meine Seele verlangt auch mal nach geschmacklichen Streicheleinheiten und was der Seele gut tut, kann dem Körper kaum schaden, solange man es in Maßen betreibt. Mein Speiseplan entspricht in etwa der Pyramide, die von vielen Ärzten, Ernährungsforschern ect. propagiert wird. Gesundes nimmt bei mir den größten Anteil ein und je ungesünder es wird, desto seltener befindet es sich auf meinem Speiseplan. Aber es kommt vor.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Hilfe, ich bin zu dünn!

54
Hallo Stefan, :hallo:

mir geht`s genauso - ich nehme leichter ab als zu (und laut BMI lieg ich sogar niedriger als Du, bin w40).

Ich hatte im Herbst mal das Problem, daß ich ziemlich rasant abgenommen habe, und hab von den Foris auch gute Tipps bekommen (Nüsse waren auch dabei). Immerhin hat mich das dann vor weiterer Abnahme bewahrt - die "verlorenen" Kilos hab ich aber nicht wieder drauf gekriegt. ;)

Guckst Du hier.

Ich würde mir an Deiner Stelle da auch nicht zu viele Gedanken machen, solange Du Dich wohlfühlst ist das schon in Ordnung so. Ich hab mich auch dran gewöhnt. :D :D :D

Viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

Hilfe, ich bin zu dünn!

55
kannst du mit so etwas gar nicht schocken. Ich bin ein Vielfraß und stehe dazu. Ich kaufe viel Bio-Kost, kann mich aber auch über Junk-Food hermachen, ohne schlechtes Gewissen. Es gab mal ein Song, der hieß: One is need, one is love.

Gesundes brauche ich, weil es mir gut tut, weil ich es wirklich brauche, weil ich im Prinzip ein Freund von Natrülichem bin. Aber meine Seele verlangt auch mal nach geschmacklichen Streicheleinheiten und was der Seele gut tut, kann dem Körper kaum schaden, solange man es in Maßen betreibt. Mein Speiseplan entspricht in etwa der Pyramide, die von vielen Ärzten, Ernährungsforschern ect. propagiert wird. Gesundes nimmt bei mir den größten Anteil ein und je ungesünder es wird, desto seltener befindet es sich auf meinem Speiseplan. Aber es kommt vor.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
[/quote]

Hey Mr.Toronto

91,5 Kg. auf 192 cm verteilt hassen dich auch.
Ich brauche nur irgendetwas leckeres anzugucken und nehme zu.
Weil ich diese ganzen Magermilchprodukte nicht mehr sehen konnte habe ich mir seit langen mal wieder ein Schälchen Mascarpone gegönnt und zack.
Wär auch ein Tip für dich
Gruß Lutz
:hallo:

Schande der Zunft

Hilfe, ich bin zu dünn!

56
Danke ... lieber Toronto, ich hasse dich zwar nicht, Aaaaaaaber ... nennen wir es Verachtung :D ... Mann, ich nehm schon zu wenn ich nur beim BURGER KING vorbeifahre ... I)

Ich könnte dir jetzt jede Menge unsinnige Tipps geben wie man zunimmt (erhöhter Alkoholkonsum, mit dem Laufen aufhören, jeden Tag Fast Food und Pizza), erspare dir das aber, das hilft dir ja nicht weiter.

Im Ernst: Wie ist es denn mit deinem Körperfettanteil bestellt, vielleicht habe ich es ja überlesen, aber dazu habe ich nichts gesehen. Da du ja ein Viel-Läufer bist könnte es ja sein das dein Körper an die letzten Reserven geht. Sprich: Es war noch ein klein wenig Fett vorhanden, welches sich dein Körper wegen der hohen Trainingsintensität jetzt auch noch geschnappt hat.

Wahrscheinlich bist du mittlerweile voll "austrainiert". Sprich: Du hast deinen "Bestzustand" erreicht, das du momentan immer schneller wirst scheint dafür zu sprechen.

Also, freu dich doch lieber !! :) ) . :bounce:

Übrigens, ich finde 68 kg bei 182 cm durchaus noch OK, ... hatte ich vor 20 Jahren auch mal :) )

Viel weniger sollte es nun aber wirklich nicht mehr werden .

Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Hilfe, ich bin zu dünn!

57
Gute Tipps kann ich dir auch nicht geben, Toronto :D

Wenn Du natürlich anstatt Mittag zu essen bei Kunden eine Stunde läufst mußt Du dich nicht wundern, wenn Du keinen Speck auf die Rippen kriegst......

Hab` selber bei 1,95m nur 75-76 kg, futtere auch so ziemlich alles, was sich mir in den Weg stellt - aber ich fühle mich auch echt wohl mit diesem Gewicht. Ein paar Muskeln (und damit Gewicht) mehr wären nicht schlecht....

Ich werde es deshalb in nächster Zeit mal mit mit Firness Center, Gewichten und Proteinen versuchen. Mal sehen, was passiert :D

Walter

viermaerker 707

no more pain........

Hilfe, ich bin zu dünn!

58
Original von Toronto21:
Also, halbwegs gesunde Kalorienbomben können hier frei gepostet werden. Die ungesunden kenne ich auswendig. :D
Hi Toronto,
ich weiß etwas wie man ganz schön schnell ganz schön dick werden kann: Sorg dafür daß Du sofort nach Deinen Laufrunden was zum Essen vorgestellt bekommst. In der ersten Stunde danach schlägt`s besonders gut an.
Liebe Grüße
Wolfgang

Hilfe, ich bin zu dünn!

61
Oh, Germknödel, lechz... dazu fehlen aber schon noch die heißen Kirschen :rotate:

Oder Apfelkuchen mit Vanillesoße,hmmm!

Lieben Gruß von
Andrea

die in alten (Musik-)Zeiten
schwelgt
Bild

Hilfe, ich bin zu dünn!

62
Solche Threads scheinen ja hier Hochkonjunktur zu haben. Die einen beschweren sich, zu schwer zu sein, die anderen kocketieren damit, dass sie zu dünn sind.

Ersteres kann ich nachvollziehen, zweiteres fällt unter dem Punkt "schön, dass wir mal drüber geredet haben".

Ich wiege selbst 66kg bei 1,81m und ich werde mir erst dann mal Gedanken über mein Gewicht machen, wenn ich nach 5 km wegen zu wenig Kraft aufhören muß zu laufen.

Brickmaster ;) hat schon recht: Ambitionierte Läufer(innen) haben meisten einen BMI so um die 20 - Spitzenläufer(innen) eher drunter bis 18

Also Toronto: An deiner Stelle würde ich noch ein wenig "Gewicht machen". Die überflüssigen kilos mußt du dann nicht durch den Marathon schleppen. Da sind noch 1-2 kg bzw. Minuten drin ;)

Ray

Hilfe, ich bin zu dünn!

63
Jau Tortonto, Steif & Andrea,

bei Germknödel oder Strudel mit Vanillesoße sag ich nur: Nervenfutter pur :)

Ist zwar ziemlich kaloriig (man beachte die Wortschöpfung :) ) aber Mist ist keiner drinnen, zumindest nicht bei selbstgemachten Zeug .... ;) Manchmal darf ruhig ein bissel "sündigen", außerdem ist es immer noch besser als der industrialisierte Mäcwürg, nicht allein deshalb weil es ohne Tierleid auskommt ... ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Zuggabäggerei ;)

Hilfe, ich bin zu dünn!

64
Original von Ray:
Solche Threads scheinen ja hier Hochkonjunktur zu haben. Die einen beschweren sich, zu schwer zu sein, die anderen kocketieren damit, dass sie zu dünn sind.
Mag sein, daß ich das Thema kocketierend rüberbringe. Aber du wirst lachen, mich stört es wirklich, unter 70kg zu wiegen. Egal, wie schneller ich damit sein könnte.

Und die Frage, wie ich auf halbwegs gesundem Wege für etwas mehr Kalorien sorgen kann, ist ernst gemeint. Klar, ich könnte jetzt die Schokoladen/Kuchen/Keks/Käse/Saucendosis erhöhen, nur halte ich das nicht gerade für gesund.

Und solche Tipps, es mit Nüssen und ähnlichem zu versuchen, nehme ich dankbar an. Denn solche Tipps wollte ich haben. Burger & Co. weiß ich selber. Bloß hilft mir das nicht weiter. Weil es wertlose Kost ist. Und Nüsse und Co. haben neben den Kalorien auch einen nahrhaften Aspekt.

Daß zum Thema Hochkonjunktur, kocketierend und ähnlichem. Ich werde solche Themen immer auch mit einem Augenzwinkern rüberbringen, weil ich nebenbei auch ein wenig Spaß dabei habe, was andere daraus machen. Und die Mischung gefällt mir hier immer wieder. Ernstgemeinte Tipps verbunden mit viel Ironie. Weiter so!

@All

ich war gerade schoppen und bin dabei noch auf etwas gestoßen, was ja auch immer wieder gerne von mir genommen wird. Erdnussbutter! Die klatsche ich mir jetzt mal wieder öfters auf die Morgenstulle. Und eine halbe (!) Tüte Studentenfutter habe ich mir auch schon einverleibt. Von einer 500g Tüte... :rolleyes:

Ach ja, der Rest Kefir kommt auch gleich dran. Die andere Hälfte muß noch aus dem Rucksack gewaschen werden. :motz:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Hilfe, ich bin zu dünn!

65
Also, Kefir ist viel zu gesund und macht nicht dick! ! :) lass die Finger von so einem zeug.
Nimm Vollmilch und püriere Dir Obst drunter.

Grüße von Andrea
die grade leckeren Joghurt mit nur 0,1 % Fett löffelt
und auch glaubt, die Erde sei eine Scheibe :(

Hilfe, ich bin zu dünn!

66
Original von flinkfuss:
Also, Kefir ist viel zu gesund und macht nicht dick! ! :) lass die Finger von so einem zeug.
Nimm Vollmilch und püriere Dir Obst drunter.

Grüße von Andrea
die grade leckeren Joghurt mit nur 0,1 % Fett löffelt
und auch glaubt, die Erde sei eine Scheibe :(
Kefir habe ich aus einem anderen Thread, wo es darum ging, wie man Mangelerscheinungen vorbeugt. Da tauchte auch Kefir auf. Und das schöne ist ja, man weiß das ja alles, was gesund ist. Nur muß man mich wohl öfters mal wieder mit der Nase drauf stubsen.

:rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Hilfe, ich bin zu dünn!

67
Original von Toronto21:
Original von Ray:
Mag sein, daß ich das Thema kocketierend rüberbringe.
Tut mir leid, aber ich krieg Bauch-, Augen- und sonstiges Weh, wenn ich dieses Wort nicht wenigstens einmal richtig lesen darf:

---> kokettieren <---

Tschuldigung. Manchmal kann ich einfach nicht anders. Ihr dürft mich jetzt Lehrerin schimpfen. :rolleyes:

Danke
Uschi :hallo:

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Hilfe, ich bin zu dünn!

68

Tut mir leid, aber ich krieg Bauch-, Augen- und sonstiges Weh, wenn ich dieses Wort nicht wenigstens einmal richtig lesen darf:

---> kokettieren <---

Tschuldigung. Manchmal kann ich einfach nicht anders. Ihr dürft mich jetzt Lehrerin schimpfen. :rolleyes:
:) ) Hast Recht. Ich dachte, ich übernehm das mal, weil ich mir nicht sicher war. Und der Duden ist ja nur in Griffweite gewesen... :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Hilfe, ich bin zu dünn!

69
Aber "kocketierend", oder auch "Gockeltierend" ist doch viel einfacher, da weiss man doch sofort, was gemeint ist.... :) ) Entspricht das nicht der neuen alten Rechtschreibreform? :) )
Im übrigen find ich das eine wie das andere zum Teil sehr erheiternd, die einen jammern, dass sie zu dünn sind, die anderen, dass sie zu dick sind. Aber jeder behauptet vom anderen, dass wäre doch das richtige Gewicht :) )

Liebe Grüße von
Andrea
die gleich `ne Pizza essen wird
mit ner Extraschicht Käse
- konsequent, wie ich bin :D

Hilfe, ich bin zu dünn!

70
Original von Uschi:
Original von Toronto21:
Original von Ray:
Mag sein, daß ich das Thema kocketierend rüberbringe.

---> kokettieren <---

Danke
Uschi :hallo:

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

:glow: :glow:
Aber dass du von sowas Bauchweh bekommst, tut mir natürlich wirklich leid.
Bild

Kleiner psychologischer (?() Tip: Du solltest solche Dinge nicht so nah an dich dran lassen. :D

Ray

Hilfe, ich bin zu dünn!

72
Also ER kann, wenn er will! Hier kommen nun die Beweise! Nachdemwir ja nun heute einen Winterlaufserienlauf gelaufen sind, haben wir zusammen abends was gekocht....nein.... ER hat gekocht ;) ! Und es war superlecker!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hilfe, ich bin zu dünn!

76
Also, ich weiß nicht, für mich sieht das ziemlich gesund und nicht besonders kalorienreich aus.! :) :) )
Und Kokosmilch hat nicht sooo viel Kalorien.
Liebe Grüße
Birgit, die jetzt wahrscheinlich wahnsinnig zunehmen wird, weil sie erkältet ist und nicht laufen kann, der Appetit aber deswegen leider nicht weniger wird. ;(

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

Hilfe, ich bin zu dünn!

77
Original von Toronto21:
Und Kokosmilch hat doch ordentlich Kalorien, oder? :D
Fidi hat es gerade gelesen
:shock2: :shock2: :shock2:

209 kcal / 100 ml ...und 400 ml waren drin :stupid:

:hallo: Steif

Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 08.02.2004 editiert. ]

Hilfe, ich bin zu dünn!

79
Original von Steif:
Original von Toronto21:
Und Kokosmilch hat doch ordentlich Kalorien, oder? :D
Fidi hat es gerade gelesen
:shock2: :shock2: :shock2:

209 kcal / 100 ml ...und 400 ml waren drin :stupid:

:hallo: Steif

Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 08.02.2004 editiert. ]
Nanu? Laut Klevers Kalorien-Kompass haben 0,2 l Kokosmilch gerade mal 44 kcal! Liebe Fidi, bitte wieder beruhigen. :hallo:
Liebe Grüße
Birgit

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

Hilfe, ich bin zu dünn!

80
Das ganze teilst dann noch durch drei, da bleibt nicht viel über. Gemüse ist kalorienarm. Das Glas Cola könnte ansetzen, wenns nicht die Lightversion ist.

Runninggirl1

Hilfe, ich bin zu dünn!

81
@runninggirl

hast schon recht *zustimmendnick* .... und (drei-)geteiltes leid ist ja auch halbes .... äähhh:stupid: ... du weisst schon :) )
und cola ist das nicht nicht, nur wasser

@biggi
stand so auf der dose?( :stupid: ... ich glaub dir sogar sehr gerne:look:

@stefan
ich befürchte, von solchem essen kannst du nicht dicker werden :nene: :nene: :nene: .... ICH zum glück auch nicht :D
Bild

Hilfe, ich bin zu dünn!

82
Original von Steif:

Steif hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 15.02.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Nachdem er sich ja nicht gerade beliebt gemacht hat mit seinem Figurproblem( :) ) ), macht der Inhalt dieser Pfanne ihn schon wieder sympatisch! :glow:
Stefan, darfst auch mal in unserer Küche kochen!

Regina :hallo:

...und der kleine beige Hund
Bild

Hilfe, ich bin zu dünn!

83
Servus, zum "Untergewichtproblem von Toronto.
Wie wärs denn mal mit Krafttraining !
Des baut Musklen auf, und die sind bekanntlich schwerer als Fett :klugscheiss: !
Dick werden kann man immer, iss halt viel fettes Zeugs, sprich geh statt in die Kantine ins McDonalds !
Sorry, aber ich find dein Problem aber erlichgesagt lächerlich ! :) )

Trotzdem noch viel Spaß beim "großen Fressen" !

Lg Marathoni

Hilfe, ich bin zu dünn!

84
Original von marathoni87:

Servus, zum "Untergewichtproblem von Toronto.
(...)
Sorry, aber ich find dein Problem aber erlichgesagt lächerlich ! :) )

Lg Marathoni
und ich finde, mit der bemerkung lehnst du dich ein bißchen sehr weit aus dem fenster :nene: hier kann jeder seine fragen stellen, ohne dass erst mal eine bewertung stattfindet.

rennkuckuck-eddie, ich muß mal gerade dein zitat ausleihen. danke :)
nichts ist so abstrus als dass es hier nicht gepostet werden darf.

fidi
Bild

Hilfe, ich bin zu dünn!

85
@Marathoni: Hoffentlich bist du nicht schon aus dem Fenster geplumpst. :) )

@fidi: hier kann jeder seine fragen stellen .......... man sollte auch Antworten zulassen, ohne das gleich eine Bewertung stattfindet.

Aber mit dem Krafttraining, find ich schon ne gute Idee, dann noch ein paar Eiweißshakes hintendran.

Runninggirl1

Hilfe, ich bin zu dünn!

86
Thema Kraftraining:

Ein wenig Krafttraining mache auch ich. ABER, mein Tag hat leider auch nur 24 Stunden, wovon ich unter der Woche im Schnitt 8 Stunden arbeite, 8 Stunden schlafe und weitere 8 Stunden leider nicht am Stück für den Rest zur Verfügung stehen. Insofern reduziere ich mich auf die "Problemzonen" eines Ausdauersportlers, die da heißen, Waden, Oberschenkel, Rücken, Brust und Bauch. Mehr Zeit habe ich nicht.

Und dann wissen wir ja alle, daß zu viel Gewicht dann auch nicht sonderlich förderlich für einen Marathon sind. Also heißt es, die goldene Mitte zu finden. Nahrhaftes, ein wenig Krafttraining und dann das, was am meisten Zeit in Anspruch nimmt. Ausdauersport. :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Hilfe, ich bin zu dünn!

87
Original von Runninggirl1:

@fidi: hier kann jeder seine fragen stellen .......... man sollte auch Antworten zulassen, ohne das gleich eine Bewertung stattfindet.

Runninggirl1
hast auch wieder recht ... ich bin bei dem wort "lächerlich" schnell auf 180 ... never mind marathoni :hallo:

fidi

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“