Hallo,
letzten Sonntag habe ich einen 8 km Lauf absolviert. Kutz darauf bekam ich massive Beschwerden im Lendenwirbelbereich. Also am Dienstag ab zum Arzt (Sportarzt) Der hat mir das Medikament Mydocalm verschrieben (3 x tgl. 2 Stck)
Jetzt ist Freitag und ich habe immer noch Schmerzen wenn ich eine Weile sitze.
Wie bekomme ich das Problem in den Griff?
Wer hat Erfahrungen mit solchen Beschwerden?
P.S: Meine Laufschuhe sind in Ordnung......
3
also ich würde sagend ass nicht ein medikament nötig ist sondern durch training eine stabilisierung der lendenwirbelsäule.das problem kenne ich auhc von früher,hatte immer druckschmerzen beim sitzen aber seit ich im studio fleißig bauch und rücken trainiere,hab ich null probs und kann lange sitzen!sprich doch deinen arzt nochmal drauf an und lass dir evtl ne physio verschreiben!nicht so einfach mit medis abspreisen lassen! 
lg
sporty

lg
sporty
4
@Sporty: Das war der Hintergund meiner Frage, seit ich im Studio trainiere sind meine Rückenschmerzen weg, die KG hilft nur vorläufig.
Grüße
Lisa
Grüße
Lisa
5
ja das mit der KG stimmt schon aber man bekommt auch tolle übungstipps wie man sich im alltag noch rückenschonender verhalten kann.aber das ersetzt net das studio..stimmt wohlLisa08 hat geschrieben:@Sporty: Das war der Hintergund meiner Frage, seit ich im Studio trainiere sind meine Rückenschmerzen weg, die KG hilft nur vorläufig.
Grüße
Lisa
6
Am Fitness- Studio wird mich wohl kein Weg mehr vorbeiführen. (Obwohl ich um solche Tempel bis jetzt einen grossen Bogen gemacht habe)
Wer kann mir bis dahin ein paar gute Rücken- und Bauchübungen für den Heimgebrauch nennen?
Besten Dank....
Wer kann mir bis dahin ein paar gute Rücken- und Bauchübungen für den Heimgebrauch nennen?
Besten Dank....
7
hier mal ein paar rückenübungen:
Rückenübungen
und fürn bauch:
Bauchmuskeltraining
am besten du legst ein handtuch gefaltet unter den rücken,damit du nicht so übern harten boden rollst.probier einfach aus,waelche übungen die gut tun!
gute besserung!
lg
sporty
Rückenübungen
und fürn bauch:
Bauchmuskeltraining
am besten du legst ein handtuch gefaltet unter den rücken,damit du nicht so übern harten boden rollst.probier einfach aus,waelche übungen die gut tun!

gute besserung!
lg
sporty
9
Was hat denn Dein Arzt für eine Diagnose gestellt?Corto hat geschrieben: Wer kann mir bis dahin ein paar gute Rücken- und Bauchübungen für den Heimgebrauch nennen?
Besten Dank....
Gruß Rolf
10
eine Rotlichtlampe hilft auch ganz gut, zumindest für eine Weile, genauso ein heisses Bad..
Und hier ist noch eine ganze Liste an sonstigen Massnahmen, die man gegen die Rückenschmerzen tun kann:
Rückenschmerzen Therapie: Organische Ursachen, Stress als Ursache - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Jede sportliche Betätigung (ausser Radeln) bringt jedoch eine Verschlechterung..
Und hier ist noch eine ganze Liste an sonstigen Massnahmen, die man gegen die Rückenschmerzen tun kann:
Rückenschmerzen Therapie: Organische Ursachen, Stress als Ursache - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Jede sportliche Betätigung (ausser Radeln) bringt jedoch eine Verschlechterung..