Banner

Shin Splits

Shin Splits

1
Hallo,

mache mir so langsam richtig sorgen....Shin Splits schon seit einigen Wochen. Jetzt war ich schon wieder beim Arzt. Dieser hat mir nun Diclofenac 75 mg 2x1 für 10 Tage aufgeschrieben. Diese sollen halt die Entzündung beseitigen. Ich nehme diese Bomber schon seit Montag also 5Tage aber leider kann ich überhaupt keine Verbesserung feststellen - es schmerzt einfach weiter, ausser ich lege beide Beine hoch. Die Einnahme erfolgt ja noch einige Tage aber seltsam kommmt es mir schon vor, dass gar nichts passiert :confused:

Hat jemand Erfahrungen mit der Diclofenac - Behandlung?

Bin um jeden Tipp dankbar :idee:

LG Mike

3
diclo im prinzip schon o.k.
besser ist ibu.
absolut notwendig sind quarkwickel über nacht und eis am tag
dazu kräftigungsübungen (google nach schollenmuskel trainieren)

und dann dies:

Deutsche Ultramarathon-Vereinigung e. V., Sportmedizin

und weiterlaufen wenn´s irgendwie geht, keine laufpause! vorsichtig weiterlaufen!
Bild

6
2x75 mg? Und das über 10 Tage?

Da würd ich nochmal nachfragen und zur Not eine zweite Meinung einholen. Ich hab 1x75 mg für 6 Tage verordnet bekommen und hatte das Gefühl, nach 5 Tagen reichts. Das Zeug ist ja nicht ganz nebenwirkungsfrei. Und ich bin mit meinen 70 kg bestimmt nicht leichtgewichtig. Also mir scheint die Dosis viel zu hoch und dazu die Dauer der Einnahme viel zu lang.

Zu Ibuprofen: Diclofenac ist soweit ich weiß eher bei Gelenkbeschwerden angezeigt, ich würde dem da auch eher den Vorzug geben.

Gruß und gute Besserung
Chris

7
bemerkung am rande:

wie soll irgendwer in einem forum die suchfunktion effizient einsetzen können, wenn schon in der überschrift fehler drin sind???

wenn man schon fachbegriffe in die runde schmeißt, bitte erst noch mal verifizieren, ob es wirklich "shin splits" heißt...

danke!
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

8
Vielleicht meinte er ja auch wirklich einen Split :zwinker2:

9
dicolfenac wirkt schon. aber dieses zeuchs schlägt mir ungemein auf den magen.

10
BassTian hat geschrieben:bemerkung am rande:

wie soll irgendwer in einem forum die suchfunktion effizient einsetzen können, wenn schon in der überschrift fehler drin sind???

wenn man schon fachbegriffe in die runde schmeißt, bitte erst noch mal verifizieren, ob es wirklich "shin splits" heißt...

danke!
Danke - du hast natürlich recht :winken:

11
Danke für die rege Beteiligung zum Thema Shin-Splint :D

12
Es gab hier auch mal einen Sammelfred zum Thema, einfach mal die Suche bemühen. Wenn sich bei mir Probleme angekündigt haben, habe ich gute erfahrungen mit Traumell (Salbe und Tabletten) gemacht. Diclofenac oder ibu sind Medikamente, die häufig verschrieben werden, wenn sich der Arzt keine Mühe geben will. Aus gesundheitlichen gründen würde ich nach Möglichkeit davon absehen sie zu nehmen (in Rücksprache mit einem Arzt!).
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

13
mike7000 hat geschrieben:Danke für die rege Beteiligung zum Thema Shin-Splint :D
Du meinst zum Thema Shin SplintS :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“