Wer noch mitmachen will, schnell anmelden... der Berliner-HM ist fast ausverkauft!
Info vom Veranstaltervom 27.2.:
Wegen starken Andrangs: Keine Nachmeldungen möglich beim 29. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON am 5. April
Beim 29. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON gibt es keine Möglichkeit sich nachzumelden. Grund ist der starke Anmelde-Eingang, der im Vergleich zum Vorjahr um rund 20 Prozent höher liegt, sodass das Teilnehmerlimit von 22.000 beim Halbmarathonlauf voraussichtlich schon vor dem Meldeschluss am 13. März erreicht sein wird. Die Anmeldebedingungen sehen vor, dass bei Erreichen des Teilnehmer-Limits keine Anmeldungen mehr möglich sind. Insgesamt, d.h. zusammen mit Skatern und Teilnehmern des Vattenfall FUN RUNs werden über 25.000 Teilnehmer erwartet, was Rekord bedeuten würde.
102
Habe gerade zum Anmelde-Boom beigetragen 
Freu mich schon auf Treffen und Lauf!
Alphabetische Teilnehmerliste:

Freu mich schon auf Treffen und Lauf!
- Binchen rennt
- cap
- chrispfaff
- der-Kieler1
- Doitsuyama
- elcorredor
- Erdbeerkeks
- Franci85
- Gummiente
- Haarmänneken
- Holgii
- Ingo78
- Islandrunner
- Kathrinchen
- Kidzero
- Knobi
- Kortech
- Laufweib
- MarionR
- mike_le
- Monika (Walking)
- Nobby
- PapaBear
- peppels
- Reini1
- Saarotti
- swedisher
- TK27
- Todden
- Tom601
- Binchen rennt
- chrispfaff
- elcorredor
- Gudrun
- MarionR
- PapaBaer
103

- Binchen rennt
- cap
- chrispfaff
- der-Kieler1
- Doitsuyama
- elcorredor
- Erdbeerkeks
- Franci85
- Gummiente
- Haarmänneken
- Holgii
- Ingo78
- Islandrunner
- Kathrinchen
- Kidzero
- Knobi
- Kortech
- Laufmauselke
- Laufweib
- MarionR
- mike_le
- Monika (Walking)
- Nobby
- PapaBear
- peppels
- Reini1
- Saarotti
- swedisher
- TK27
- Todden
- Tom601
- Binchen rennt
- chrispfaff
- elcorredor
- Gudrun
- Marion
- PapaBaer

Liebe Grüße von
Laufmaus Elke 

Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.
Meine HP: www.laufmauselke.de
Mein Blog: http://mein-streak.over-blog.de/
104
Hi!
Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen, welches Lokal wir für unseren vorabendlichen Treff auswählen könnten.
Vielleicht kennt eine(r) die beiden folgenden Lokale und kann sie gegebenenfalls empfehlen bzw. davor warnen.
Joes Wirtshaus zum Löwen - Deutsche und Internationale Küchen - Restaurant am Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche - Berlin
oder das italienische Luise in Dahlem (Königin Luise Straße 40-42)
"Luise" - Restaurant - Café - Biergarten
Die beiden Restaurants sind preislich in Ordnung und scheinen auch groß genug zu sein, um vor einer 20er-Horde hungriger LäuferInnen nicht in die Knie zu gehen.
Liebe Grüße
Wolfgang
Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen, welches Lokal wir für unseren vorabendlichen Treff auswählen könnten.
Vielleicht kennt eine(r) die beiden folgenden Lokale und kann sie gegebenenfalls empfehlen bzw. davor warnen.
Joes Wirtshaus zum Löwen - Deutsche und Internationale Küchen - Restaurant am Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche - Berlin
oder das italienische Luise in Dahlem (Königin Luise Straße 40-42)
Die beiden Restaurants sind preislich in Ordnung und scheinen auch groß genug zu sein, um vor einer 20er-Horde hungriger LäuferInnen nicht in die Knie zu gehen.
Liebe Grüße
Wolfgang
105
Mal was anderes: weiß jemand, nach welchen Zeiten die Startblöcke eingeteilt werden? Auf der SCC-Seite finde ich nichts dazu (anders als noch beim Marathon).
Gruß Alexander
Gruß Alexander
106
Ich kann die Pizzeria Alibaba in der Bleibtreustraße 45 (S-Bahnhof Savignyplatz) für Pizza empfehlen. Die Pastaauswahl war bei meinem letzten Besuch jedoch etwas übersichtlich.
Mangoo vor dem Marathon fand ich auch OK. Ist relativ gut von der Halbmarathonmesse aus zu erreichen.
Louise kenne ich von früher als Biergarten. Ist leider nicht so zentral gelegen. Zentraler gelegen aber etwas teurer 12 Apostel Berlin - Pizza aus dem Steinofen wahlweise am Savignyplatz oder in Mitte unter den S-Bahnbögen.
Gruß Chris
Mangoo vor dem Marathon fand ich auch OK. Ist relativ gut von der Halbmarathonmesse aus zu erreichen.
Louise kenne ich von früher als Biergarten. Ist leider nicht so zentral gelegen. Zentraler gelegen aber etwas teurer 12 Apostel Berlin - Pizza aus dem Steinofen wahlweise am Savignyplatz oder in Mitte unter den S-Bahnbögen.
Gruß Chris
28.09.08 Berlin Marathon 3:39:48 PB
03.10.10 Köln Halbmarathon 1:34:10 PB
25.05.11 Team Challenge Dresden 5km 19:25 PB
107
Blau-weiß in Berlin kann nur ein Touriort sein.
Ich will jetzt nichts gegen die Luise sagen, aber von der FU aus bin ich da eigentlich nur deshalb manchmal hingegangen, weil in der Nähe nicht viel anderes ist.oder das italienische Luise in Dahlem (Königin Luise Straße 40-42)
108
Ich werde dieses Jahr erst am Lauftag anreisen, wünsche Euch aber ein schönes Vorabendtreffen. Ich selbst freu mich auf einen schönen Lauf durch unser Berlin - hach, das kribbelt jetzt schon wieder, war es doch vor 4 Jahren mein allererster WK überhaupt
. Und danach freu ich mich auf die gute "alte Tradition", noch irgendwo einzukehren - Wolfgang, ich hoffe, Ihr seid auch wieder dabei.
Vorfreudige Grüße, Kathrin

Vorfreudige Grüße, Kathrin

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
109
Servus, bin auch dabei:

Achim
...allerdings am Samstag beim Fußball (Hertha - BVB), darum wohl eher nicht beim Vortreffen.laufmauselke hat geschrieben:Alphabetische Teilnehmerliste:
- AchimB66
- Binchen rennt
- cap
- chrispfaff
- der-Kieler1
- Doitsuyama
- elcorredor
- Erdbeerkeks
- Franci85
- Gummiente
- Haarmänneken
- Holgii
- Ingo78
- Islandrunner
- Kathrinchen
- Kidzero
- Knobi
- Kortech
- Laufmauselke
- Laufweib
- MarionR
- mike_le
- Monika (Walking)
- Nobby
- PapaBear
- peppels
- Reini1
- Saarotti
- swedisher
- TK27
- Todden
- Tom601

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")
Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")
Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!
110
Zitat Kathrinchen
Und danach freu ich mich auf die gute "alte Tradition", noch irgendwo einzukehren - Wolfgang, ich hoffe, Ihr seid auch wieder dabei
Hallo Kathrin!
Klar sind wir dabei. Wir fliegen erst am Montag Nachmittag zurück, weil wir uns wieder einiges in der Stadt ansehen wollen.
Zitat CarstenS
Blau-weiß in Berlin kann nur ein Touriort sein.
Klar ist das eher etwas für Touristen. Sieht aber zumindest auf der Website nicht so schlecht aus.
Zitat Chrispfaff
Ich kann die Pizzeria Alibaba in der Bleibtreustraße 45 (S-Bahnhof Savignyplatz) für Pizza empfehlen.
Danke für den Tip.
Liebe Grüße
Wolfgang
111
Zwecks Reparatur der Liste:
- AchimB66
- Binchen rennt
- cap
- chrispfaff
- der-Kieler1
- Doitsuyama
- elcorredor
- Erdbeerkeks
- Franci85
- Gummiente
- Haarmänneken
- Holgii
- Ingo78
- Islandrunner
- Kathrinchen
- Kidzero
- Knobi
- Kortech
- Laufmauselke
- Laufweib
- MarionR
- mike_le
- Monika (Walking)
- Nobby
- PapaBear
- peppels
- Reini1
- Saarotti
- swedisher
- TK27
- Todden
- Tom601
- Binchen rennt
- chrispfaff
- elcorredor
- Gudrun
- Marion
- PapaBaer

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)
112
Ich muss mich leider rausnehmen, hatte alles nicht funktioniert, ich war seit knapp 3 Wochen nicht mehr laufen und als grad die Teilnahmebestätigung in mein Postfach flatterte, musste ich doch sehr an mich halten, nicht direkt in die Tischplatte zu beißen... 
Nächstes Jahr....

Nächstes Jahr....

- AchimB66
- Binchen rennt
- chrispfaff
- der-Kieler1
- Doitsuyama
- elcorredor
- Erdbeerkeks
- Franci85
- Gummiente
- Haarmänneken
- Holgii
- Ingo78
- Islandrunner
- Kathrinchen
- Kidzero
- Knobi
- Kortech
- Laufmauselke
- Laufweib
- MarionR
- mike_le
- Monika (Walking)
- Nobby
- PapaBear
- peppels
- Reini1
- Saarotti
- swedisher
- TK27
- Todden
- Tom601
- Binchen rennt
- chrispfaff
- elcorredor
- Gudrun
- Marion
- PapaBaer
113
Ich habe mal meine Startnummer dazugebaut, laut Anmeldebestätigung (diesmal per E-Mail und zum Selbstausdrucken). Leider immer noch keine Aussage über den Startblock - naja macht nix.
Gruß Alexander
Gruß Alexander
- AchimB66
- Binchen rennt
- chrispfaff
- der-Kieler1
- Doitsuyama 11590
- elcorredor
- Erdbeerkeks
- Franci85
- Gummiente
- Haarmänneken
- Holgii
- Ingo78
- Islandrunner
- Kathrinchen
- Kidzero
- Knobi
- Kortech
- Laufmauselke
- Laufweib
- MarionR
- mike_le
- Monika (Walking)
- Nobby
- PapaBear
- peppels
- Reini1
- Saarotti
- swedisher
- TK27
- Todden
- Tom601
- Binchen rennt
- chrispfaff
- elcorredor
- Gudrun
- Marion
- PapaBaer
114
ich war letztes Jahr mit ner 1:36 als Bestzeit in Block B. Soweit ich mich erinnere ab 1:40 C und ab 1:50 DLeider immer noch keine Aussage über den Startblock
115
Die Infos zum Startblock hängen bei der Messe aus, wenn Du Deine Startunterlagen abholst. Dort gibt es dann auch einen Schalter, wo Du das bei Bedarf ändern kannst.
Kathrin
Kathrin
☼ ☼ ☼
116
Kathrin, Binchen, Gudrun, Wolfgang ... gibt es denn schon einen Treffpunkt für nach dem Lauf?
Wieder Schlossbrücke? Oder irgendwo inner Lokalität umzu? 
Na ja, ich habe ja noch deine Handy-Nr., liebe Kathrin!
Ich freue mich schon auf Berlin und auf euch! 
Beste Grüße,
Holgi

Na ja, ich habe ja noch deine Handy-Nr., liebe Kathrin!

Beste Grüße,
Holgi

117
Hallo Chris, in den 12 Aposteln waren wir irgendwann schon mal und soweit ich mich erinnere war es dort auch gut.chrispfaff hat geschrieben: Mangoo vor dem Marathon fand ich auch OK. Ist relativ gut von der Halbmarathonmesse aus zu erreichen.
12 Apostel Berlin - Pizza aus dem Steinofen in Mitte unter den S-Bahnbögen.
Gruß Chris
Mangoo war bis jetzt auch immer o.k.
Schade, dass du nicht beim Vortreffen dabei bist, umso mehr freu ich mich auf die gute "alte Tradition" - aber bitte nicht noch mal zum Weißwurstessen in den Hackischen Höfen, da verhungere und verdurste ichKathrinchen hat geschrieben:Ich werde dieses Jahr erst am Lauftag anreisen, wünsche Euch aber ein schönes Vorabendtreffen. Ich selbst freu mich auf einen schönen Lauf durch unser Berlin - hach, das kribbelt jetzt schon wieder, war es doch vor 4 Jahren mein allererster WK überhaupt. Und danach freu ich mich auf die gute "alte Tradition", noch irgendwo einzukehren - Wolfgang, ich hoffe, Ihr seid auch wieder dabei.
Vorfreudige Grüße, Kathrin![]()

Bin dieses Mal auf Sightseeing-Tour mit meiner Lauffreundin Sabine, die sich erstmalig für einen offiziellen Lauf angemeldet hat. Das heißt für mich dieses Jahr Berlin-HM mal ganz anders

Hallo Holgi,Holgii hat geschrieben:Kathrin, Binchen, Gudrun, Wolfgang ... gibt es denn schon einen Treffpunkt für nach dem Lauf?Wieder Schlossbrücke? Oder irgendwo inner Lokalität umzu?
Na ja, ich habe ja noch deine Handy-Nr., liebe Kathrin!Ich freue mich schon auf Berlin und auf euch!
Beste Grüße,
Holgi
![]()
dieses Jahr gar nicht beim Vortreffen dabei? Nach dem Lauf sind wir ja dieses Jahr nicht an der Schloßbrücke sondern eher auf dem Rathausplatz, wir könnten uns am Alex treffen oder auch im Nikolaiviertel, da würden wir sicher auch eine nette Lokalität finden!
Liebe Grüße Binchen

118
Von Weißwurstessen weiß ich gar nix... nur von Weißbier...Binchen rennt hat geschrieben:H
Schade, dass du nicht beim Vortreffen dabei bist, umso mehr freu ich mich auf die gute "alte Tradition" - aber bitte nicht noch mal zum Weißwurstessen in den Hackischen Höfen, da verhungere und verdurste ich![]()

Für mich wird es auch erstmals anders - schaun wir malBin dieses Mal auf Sightseeing-Tour mit meiner Lauffreundin Sabine, die sich erstmalig für einen offiziellen Lauf angemeldet hat. Das heißt für mich dieses Jahr Berlin-HM mal ganz anders, ich freu mich drauf.

Das war der Holgii doch noch nie!Hallo Holgi,
dieses Jahr gar nicht beim Vortreffen dabei?
Ist überall schön, wo wir gemeinsam sind - finde ichNach dem Lauf sind wir ja dieses Jahr nicht an der Schloßbrücke sondern eher auf dem Rathausplatz, wir könnten uns am Alex treffen oder auch im Nikolaiviertel, da würden wir sicher auch eine nette Lokalität finden!

☼ ☼ ☼
Grüße aus Berlin
119
Kathrinchen hat geschrieben:Von Weißwurstessen weiß ich gar nix... nur von Weißbier...
Tja - nicht mal das war mir vergönnt, statt dessen habe ich mich an deinem Glas bedient, weil ja meines nicht kam. Der Kellner hatte mir dann knapp mitgeteilt, dass die bestellte Weißwurst "aus" war, vor meiner nächsten Bestellung ergriff er allerdings die Flucht und ward dann lange Zeit nicht mehr gesehen. Ich bin dann irgendwann hungrig und durstig gegangen
Für mich wird es auch erstmals anders - schaun wir mal
Das war der Holgii doch noch nie!
, muß ich wohl mit einem Marathon-Vortreffen verwechselt haben
Ist überall schön, wo wir gemeinsam sind - finde ich![]()

Liebe Grüße Binchen
120
Stimmt, jetzt fällts mir wieder einBinchen rennt hat geschrieben: Tja - nicht mal das war mir vergönnt, statt dessen habe ich mich an deinem Glas bedient, weil ja meines nicht kam. Der Kellner hatte mir dann knapp mitgeteilt, dass die bestellte Weißwurst "aus" war, vor meiner nächsten Bestellung ergriff er allerdings die Flucht und ward dann lange Zeit nicht mehr gesehen.

☼ ☼ ☼
121
Wir waren letztes Jahr Flammkuchen essen in der Pizzeria unmittelbar am S-Bahnhof Hackescher Markt. Kann ich nur empfehlenBinchen rennt hat geschrieben: - aber bitte nicht noch mal zum Weißwurstessen in den Hackischen Höfen, da verhungere und verdurste ich![]()

Kathrinchen hat geschrieben: Für mich wird es auch erstmals anders - schaun wir mal![]()

Viele Grüße
Anett
122
Hallo,
ich heiße Ramona, bin 28 Jahre, Rumänin und lebe in Bukarest. Ich werde am 5. April meinen ersten Halbmarathon laufen und komme daher am 3. April nach Berlin.
Ich kenne niemanden in Berlin und würde mich freuen hier etwas Anschluss zu finden. Ich habe gelesen, dass sich einige von euch am 4.April vor dem Marathon schon treffen. Könnte ich da dazu kommen?
Oder hat jemand Lust mir am 4.April vorher ein bisschen Berlin zu zeigen? Ich werde leider schon am 5. April abends weiterfliegen, das heißt, mir bleibt nur der 4.April und nach dem Marathon für Berlin, was ganz sicher zu kurz ist. Aber ein bisschen was werde ich ja auch beim Lauf sehen, denn bei meinem ersten Lauf ist die Zeit noch nicht das wichtigste Kriterium:-)
Meine Deutschkenntnisse sind ziemlich gut aber nicht so perfekt wie es hier scheint, meine Deutschlehrerin hilft mir. Ich spreche aber sehr gut Englisch.
Viele Grüße aus Bukarest, Ramona
ich heiße Ramona, bin 28 Jahre, Rumänin und lebe in Bukarest. Ich werde am 5. April meinen ersten Halbmarathon laufen und komme daher am 3. April nach Berlin.
Ich kenne niemanden in Berlin und würde mich freuen hier etwas Anschluss zu finden. Ich habe gelesen, dass sich einige von euch am 4.April vor dem Marathon schon treffen. Könnte ich da dazu kommen?
Oder hat jemand Lust mir am 4.April vorher ein bisschen Berlin zu zeigen? Ich werde leider schon am 5. April abends weiterfliegen, das heißt, mir bleibt nur der 4.April und nach dem Marathon für Berlin, was ganz sicher zu kurz ist. Aber ein bisschen was werde ich ja auch beim Lauf sehen, denn bei meinem ersten Lauf ist die Zeit noch nicht das wichtigste Kriterium:-)
Meine Deutschkenntnisse sind ziemlich gut aber nicht so perfekt wie es hier scheint, meine Deutschlehrerin hilft mir. Ich spreche aber sehr gut Englisch.
Viele Grüße aus Bukarest, Ramona
123
cap hat geschrieben:Ich muss mich leider rausnehmen, hatte alles nicht funktioniert, ich war seit knapp 3 Wochen nicht mehr laufen und als grad die Teilnahmebestätigung in mein Postfach flatterte, musste ich doch sehr an mich halten, nicht direkt in die Tischplatte zu beißen...
Nächstes Jahr....![]()

Aber für nächstes Jahr nehmen wir Dich beim Wort

Grüße Ulf

Hallo Ramona!
124Hallo Ramona,Firststep hat geschrieben: Ich kenne niemanden in Berlin und würde mich freuen hier etwas Anschluss zu finden. Ich habe gelesen, dass sich einige von euch am 4.April vor dem Marathon schon treffen. Könnte ich da dazu kommen?
Ramona
zum Vorabendtreffen kannst Du gern dazukommen - bist ja jetzt ein offizieller Fori

Ich hätte Dir gern etwas von Berlin gezeigt, leider renovieren wir an diesem Wochenende, aber vielleicht gibt es ja noch mehr Foris hier, die am Samstag auf Sightseeing-Tour gehen!
Am Sonntag wirst Du eine Menge sehen, aber eben im Vorbeilaufen!
Liebe Grüße aus Berlin von Binchen

125
Danke! Ist natürlich nicht wirklich wichtig, denn man erfährt's früh genug - wundert mich nur, dass nirgendwo was steht, soo unwichtig ist es ja auch wieder nicht.myway hat geschrieben:ich war letztes Jahr mit ner 1:36 als Bestzeit in Block B. Soweit ich mich erinnere ab 1:40 C und ab 1:50 D
Gruß Alexander
126
Aber hallo! Mit dem Berliner HM hab ich jetzt ne Rechnung offen!PapaBaer hat geschrieben:hat es wohl doch nicht geklappt? ...Schade!
Aber für nächstes Jahr nehmen wir Dich beim Wort![]()
Euch wünsch ich dieses Jahr viel Spaß!!
127
Hallo Binchen,
Danke so sehr fur Ihre Antwort.
Ich wurde gern am Samstag abend (4 April) treffen, ich werde am Sofitel Pullman Berlin Schweizerhof am Budapester Str.stehen.
Wo sollen wir treffen? Konnst du dort ckommen un dann wir geneh zusammen und treffen din andere?
Ja, mein erste Marathon, mein erste mal in berlin, und allein!
aber ich bin sicher dass berlin is sehr gut fun.
kennst du dass route of the running?
Ich wurde gern am Samstag abend (4 April) treffen, ich werde am Sofitel Pullman Berlin Schweizerhof am Budapester Str.stehen.
Wo sollen wir treffen? Konnst du dort ckommen un dann wir geneh zusammen und treffen din andere?
129
Hallo Ramona,Firststep hat geschrieben:Hallo Binchen,
ich würde Dich am Samstag abend beim Hotel abholen. Wir müssen nur noch warten, bis wir uns auf eine Zeit geeinigt haben. Am besten wir machen 1 Woche vorher eine genaue Zeit aus, dann wissen wir auch, in welchem Restaurant wir uns treffen.
Du läufst mitten durch das Herz Berlins - am Dom vorbei - unter den Linden - durchs Brandenburger Tor - zur Siegessäule, am Schloß Charlottenburg vorbei, den Kuhdamm entlang, an der Gedächtniskirche vorbei, am Potsdamer Platz und schließlich zum Roten Rathaus.
Soviel auf einmal sehen die wenigsten Touristen in unserer Stadt an einem Tag!
Liebe Grüße Binchen
130
Wie wärs, wenn du uns nach dem Lauf hinführst?Erdbeerkeks hat geschrieben:Wir waren letztes Jahr Flammkuchen essen in der Pizzeria unmittelbar am S-Bahnhof Hackescher Markt. Kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße
Anett
Liebe Grüße
Binchen
131
Also, wollen uns sollen wir Nägel mit Köpfen machen?
Liebe Grüße Binchen
- AchimB66
- Binchen rennt
- chrispfaff
- der-Kieler1
- Doitsuyama 11590
- elcorredor
- Erdbeerkeks
- Firststep
- Franci85
- Gummiente
- Haarmänneken
- Holgii
- Ingo78
- Islandrunner
- Kathrinchen
- Kidzero
- Knobi
- Kortech
- Laufmauselke
- Laufweib
- MarionR
- mike_le
- Monika (Walking)
- Nobby
- PapaBear
- peppels
- Reini1
- Saarotti
- swedisher
- TK27
- Todden
- Tom601
- Binchen rennt
- chrispfaff
- elcorredor
- Firststep
- Gudrun
- Marion
- PapaBaer
Also, wollen uns sollen wir Nägel mit Köpfen machen?
Liebe Grüße Binchen
132
Hallo Binchen,
1. Wahl 12 Apostel (Friedrichstr. oder Savignyplatz ist mir gleich)
2. Wahl Mango
3. Wahl anderer Italiener
Gruß Chris
2. Wahl Mango
3. Wahl anderer Italiener
Gruß Chris
133
Zitat Binchen rennt!
Was meint ihr, wo wir uns treffen wollen? Bei den 12 Aposteln? Beim Mangoo? In einem der vorgeschlagenen deutschen Restaurants?
Hallo Sabine, hallo Chris!Zitat chrispfaff
Das Mangoo macht (zumindest im Internet

Die 12 Apostel haben übrigens sehr unterschiedliche Kritiken. Leider auch gar nicht wenige eindeutig negative. Und sie sind - zumindest nach den Beschreibungen diverser Gäste - auch teurer als das Mangoo.
Da ich weder das eine, noch das andere Lokal kenne, würde ich nach den mir vorliegenden Informationen das Mangoo wählen.
Aber ihr habt eventuell auch gute Erfahrungen mit den Aposteln gemacht.
Eine Woche zum Nachdenken haben wir ja noch.
Würde vorschlagen, kommenden Sonntag oder Montag zu reservieren. Eventuell melden sich bis dahin auch noch ein paar weitere Foris an.
Liebe Grüße
Wolfgang
Vorabendtreffen
134
Ich hab mal die Liste für das Vorabendtreffen abgehängt und denke auch, dass wir Nägel mit Köpfen machen sollten.
Schließe mich Wolfgang an. Mangoo finde ich eine gute Wahl - bin dabei!!
Vortreffen am Samstag abend:
Schließe mich Wolfgang an. Mangoo finde ich eine gute Wahl - bin dabei!!

Vortreffen am Samstag abend:
- Binchen rennt
- chrispfaff
- elcorredor
- Firststep
- Gudrun
- Marion
- PapaBaer 2x

135
Hallo Binchen, Wolfgang, Ulf,
Mangoo ist genehmigt.
Ist sowohl von der Messe, als auch aus dem Norden gut zu erreichen und hat sich beim Marathon-Foritreffen im Herbst auch schon bewährt.
Gruß und eine schöne Woche aus Dresden
Chris
Mangoo ist genehmigt.

Chris
136
Jetzt, wo das Vorabendtreffen geklärt ist, blick ich mal weiter, zum Vor"Lauf"treffen im Balzac:
Ihr Berliner, wo steig ich am Besten aus, S-Bahn "Unter den Linden"? Bin nämlich gerade bei der Reiseplanung, was soll man auch machen, bei Sturm und Wolkenbruch
.
Kathrin
Ihr Berliner, wo steig ich am Besten aus, S-Bahn "Unter den Linden"? Bin nämlich gerade bei der Reiseplanung, was soll man auch machen, bei Sturm und Wolkenbruch

Kathrin
☼ ☼ ☼
138
Ich soll dich von Dieter grüßen und wenn du Interesse hast, er würde dich am Starttag mit dem Auto mitnehmen.Kathrinchen hat geschrieben:Jetzt, wo das Vorabendtreffen geklärt ist, blick ich mal weiter, zum Vor"Lauf"treffen im Balzac:
Ihr Berliner, wo steig ich am Besten aus, S-Bahn "Unter den Linden"? Bin nämlich gerade bei der Reiseplanung, was soll man auch machen, bei Sturm und Wolkenbruch.
Kathrin
Ja, das Wetter ist mehr als bescheiden... Aber ich kann heute mit meinem Muskelkater ohnehin nicht laufen

Viele Grüße
Anett
139
Na ja, und wenn du nicht mit Dieter mit dem Auto kommt, wie Anett vorschlägt, bietet sich S Hackescher Markt an, liebe Kathrin! 
Bis denne,
Holgi

Bis denne,
Holgi

Kathrinchen hat geschrieben:Jetzt, wo das Vorabendtreffen geklärt ist, blick ich mal weiter, zum Vor"Lauf"treffen im Balzac:
Ihr Berliner, wo steig ich am Besten aus, S-Bahn "Unter den Linden"? Bin nämlich gerade bei der Reiseplanung, was soll man auch machen, bei Sturm und Wolkenbruch.
Kathrin
140
Oh, das ist cool, ich nehme den DieterHolgii hat geschrieben:Na ja, und wenn du nicht mit Dieter mit dem Auto kommt, wie Anett vorschlägt, bietet sich S Hackescher Markt an, liebe Kathrin!![]()

☼ ☼ ☼
Mangoo
141Hallo,chrispfaff hat geschrieben:Hallo Binchen, Wolfgang, Ulf,
Mangoo ist genehmigt.Ist sowohl von der Messe, als auch aus dem Norden gut zu erreichen und hat sich beim Marathon-Foritreffen im Herbst auch schon bewährt.
Chris
also das Mangoo, ich werde morgen einen Tisch für 8 Personen reservieren. Ist 17.00 Uhr o.k. oder zu früh?
Liebe Grüße Binchen

N.S. Ansonsten muß ich sehen, dass ich wieder auf die Beine komm, hab mir nen'blöden Virus eingefangen und bin diese Woche krank, kein Wunder bei diesem Sch.... Wetter

142
Binchen rennt hat geschrieben: N.S. Ansonsten muß ich sehen, dass ich wieder auf die Beine komm, hab mir nen'blöden Virus eingefangen und bin diese Woche krank

Liebe Grüße
Anett
143
Zitat Sabine!
N.S. Ansonsten muß ich sehen, dass ich wieder auf die Beine komm, hab mir nen'blöden Virus eingefangen
Gute Besserung - bis zum 5. April bist du sicher fit

Mangoo um 17.00 Uhr ist von uns aus ok.
Liebe Grüße
Wolfgang
144
Hallo zusammen, ich Favorisiere auch den S Bahnhof Hackescher Markt, da läuft man nicht so mit den Massen (wie vom Alex).Holgii hat geschrieben:Na ja, und wenn du nicht mit Dieter mit dem Auto kommt, wie Anett vorschlägt, bietet sich S Hackescher Markt an, liebe Kathrin!
Bis denne,
Holgi
![]()
Wenn man seine Sachen noch vorher abgeben muss steigt man in der Mitte des Zuges ein und läuft dann einfach die Spandauer Straße hoch. So kommt man auf kürzestem Weg und Direkt zu den Abgabeständen.
Oder aber (ohne Sachenabgabe) man läuft auch erst ein Stück die Spandauer hoch, biegt dann aber bereits bei der 1. Rechts ab (A.-L. Karsch Straße) diese wird dann -über der Spree- zur Bodestraße, dann gleich die 1. Links (Am Lustgarten) und schon ist man bei den ersten 3-4 Startblöcken.
Mfg Mike
Allen TeilnehmerInnen viel Spaß und Erfolg

145
Das ist lieb von Dir - Danke Binchen ( hast Dir ein selbiges verdientBinchen rennt hat geschrieben:Hallo,
also das Mangoo, ich werde morgen einen Tisch für 8 Personen reservieren. Ist 17.00 Uhr o.k. oder zu früh?

Gute Besserung! Halt die füße schön still, dann wird das schon - ich drück Dir jedenfalls die daumen, dass Du schnell wieder fit bist.Binchen rennt hat geschrieben:N.S. Ansonsten muß ich sehen, dass ich wieder auf die Beine komm, hab mir nen'blöden Virus eingefangen und bin diese Woche krank, kein Wunder bei diesem Sch.... Wetter, wird Zeit dass der Frühling kommt!
Naja, spätestens am 05. April wird die Sonne scheinen!
![]()
Was das Wetter angeht: Dein Wort in Gottes Gehörgang

Grüße Ulf

146
Hallo Ramona,
ich würde Dich am Samstag abend beim Hotel abholen. Wir müssen nur noch warten, bis wir uns auf eine Zeit geeinigt haben. Am besten wir machen 1 Woche vorher eine genaue Zeit aus, dann wissen wir auch, in welchem Restaurant wir uns treffen.
Hallo Binchen,
So toll, gut dann werden wir uns treffen im Sofitel . Danke so sehr
Kannst du mir dein Telefon nummer schiken?
R
Hallo Binchen,
So toll, gut dann werden wir uns treffen im Sofitel . Danke so sehr
Kannst du mir dein Telefon nummer schiken?
R
147
Jetzt ist grad mal noch ne gute Woche Zeit und ich fang schon an vor Aufregung schlecht zu schlafen... ich hoffe das ist nicht immer so, sondern diesmal etwas extremer, da es mein erster Wettkampf ist^^

Gummiente

Gummiente
148
Es wird immer aufregend bleiben, sicher nicht so wie beim 1. Mal, aber ich bin immer noch aufgeregt, egal wo und wann, WK ist immer ein bißchen Lampenfieber. Aber das ist nicht schlimm - hinterher bist Du bestimmt total begeisterGummiente hat geschrieben:Jetzt ist grad mal noch ne gute Woche Zeit und ich fang schon an vor Aufregung schlecht zu schlafen... ich hoffe das ist nicht immer so, sondern diesmal etwas extremer, da es mein erster Wettkampf ist^^
Gummiente

Liebe Grüße Binchen
Gesündere Grüße aus Berlin
149Vielen Dank für Eure Besserungswünsche, muß wohl geholfen haben
, auf jeden Fall gehts mir inzwischen viel besser. Wenn es so bleibt, geh ich am Sonntag wieder auf die Piste - Drückt mir mal die
.
Und in 1 Woche ist er schon ganz nah
- Ich freu mich schon so drauf 
Liebe Grüße Binchen

Und in 1 Woche ist er schon ganz nah

Liebe Grüße Binchen
150
Genau! Die Aufregung ist später nur dann einmal fast gleich 0, wenn du schon vorher ganz genau weiß, dass du dein in der Vorbereitung selbst gestecktes Ziel -aus irgend einem Grund- nicht erreichen kannst (wirkt irgendwie beruhigend, wenn es auch kein schöner Grund ist)…Binchen rennt hat geschrieben:Es wird immer aufregend bleiben, sicher nicht so wie beim 1. Mal, aber ich bin immer noch aufgeregt, egal wo und wann, WK ist immer ein bißchen Lampenfieber. .....
Viel Spaß beim 1. Mal!