Da ich finde es gehört zum guten Ton sich vorzustellen, wenn man wo neu dazu kommt, möchte ich das hier auch machen. Ich bin zwar eher der lesende denn der schweigende Typ, aber trotzdem!
Mein Name ist Stefan, ich bin 29 und mittlerweile eigentlich völlig unsportlich! Ich hab ein paar Mal probiert zu joggen und fand's furchtbar langweilig. Probiert heißt hier einmal versuch und wieder sein gelassen.
Warum bin ich also hier? Ich habe einen reinen Bürojob und brauche Ausgleich. Mir fehlt rein psychisch einfach Bewegung - und irgendwas muss das Laufen ja haben

Ok, also voller guter Vorsätze wollt ich in den Sommer starten. Dann kamen Erkältungen und die Diagnose 'Leistenbruch' dazwischen. Mittlerweile sind drei Wochen nach OP (konventionell ohne Netz) rum und ich kann ziemlich schmerzfrei wieder gehen. Am Montag Kontrolle beim Chirurgen, hoffe das dann alles klar ist. Und mein Vorsatz vom Frühling gilt immer noch: Ich werde laufen. Ich möchte 2 - 3 Trainingseinheiten pro Woche machen, ich freu mich schon darauf und habe den Ehrgeiz meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Ich denke mal in den Winter anzufangen ist eher suboptimal, aber ich werd's schon sehen.
Also dann, soweit erstmal zu mir. Ich les mich hier schon fleissig durch, hab auch schon viele Tipps und einen möglichen Trainingsplan für mich gefunden.
Gruß,
Stefan