Banner

Sport nach Antibiothika?

Sport nach Antibiothika?

1
Hallo liebe Laufgemeinde :winken: ,

Samstag Abend endet mein Antibiothika und ich fühle mich auch schon wieder ziemlich fit, möchte es aber auf jeden fall zu Ende nehmen. Ist es dann oke, wenn ich Sonntagmorgen langsam wieder anfange im Fitnessstudio auf dem Laufband locker zu laufen oder ist es nach eine Antibiothika- "Kur" sehr riskant?

Würde mich über nette Antworten sehr freuen :)

Liebe Grüße

Stephan :winken:
Bild

2
Wäre gut, wenn du vielleicht etwas genauer werden könntest: Weswegen hast du Antibiotika nehmen müssen (z.B. welche Krankheit)?

Je nach Krankheit (bzw. wie schwer sie war und wie lang sie währte) könnte die Empfehlung sicher anders ausfallen.

3
Im Allgemeinen gehen Antibiotika stark auf den Darm und da sitzt ein Großteil unseres Immunsystems. Startest du zu früh mit dem laufen, riskierst du dein Immunsystem weiter zu schwächen und holst dir gleich die nächste Erkrankung. Außerdem kann es auch sein, dass noch nicht alle Erreger erledigt sind und ein zu frühes anfangen führt zum erneuten Ausbruch. Prinzipiell wird geraten nach Antibiotika Einnahme noch 1 Woche zu pausieren und dann wieder ins Traning einzusteigen. Gib deinem Körper die Zeit sich zu erholen.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“