MatthiasR hat geschrieben:Die beiden Zeiten passen nicht zusammen. Wenn du 5 km in 20 min laufen kannst, solltest du 10 km in 41-42 min laufen können.
Wenn ich das richtig verstehe, willst du demnächst erst die 5 km in 20 min laufen? Falls das klappt, hast du dich vermutlich inzwischen so gesteigert, dass die 10 km-Zeit nicht mehr aktuell ist.
Zu wenig Input. Falls die 10 km in 50 min aktuell wären, würde das wohl nicht klappen (ist ja dasselbe Tempo, nur gut doppelt so lange).
Wenn die 5 km in 20 min klappen, solltest du den HM deutlich unter 1:40 laufen können, evtl. unter 1:35. Voraussetzung ist allerdings genügend Ausdauer, um deine Möglichkeiten auch umsetzen zu können.
Lauf erst mal die 5 km, dann sehen wir weiter. Ist das ein offizieller Wettkampf?
Gruß Matthias
ja sub 20 ist das ziel (ich mache den plan für 19min, aber das heisst ja nich unbedingt das ich das erreiche ^^)
naja die 10km in etwa 53 min das war so:
ich war ne woche krank, konnte nich trainieren, habe mich danach aufgerafft bin 2 mal laufen gegangen, (noch nich richtig gesund) und habe dann nach 2 1/2 wochen nichmer regelmässig
den 10km lauf gemacht. (ich hatte den plan vorher abgeschlossen - ich bin am we erkrankt, an dem ursprünglich der 10km wettkampf war, und ich den plan abgeschlossen hätte)
mir war klar, das die zeit nich realistisch sein würde, und ich bin die 10km in 54 min gelaufen.
hab ich gedacht, rundeste da 5 min runter und haste etwa sub 50 - und so komm ich auf die zeit
so in nem monat hab ich dann den aktuellen 5km wert..
--> Mountainrunner, ja leider keine wettkämpfe (der geplante wegen "magendarm+fieber+grippe+irgendwie-so-alles-was-man-haben-kann" ausgefallen, aber in 1-2 monaten einen 5km wettkampf [ich mag das training dafür nich so recht [ziehe es aber trotzdem durch !!] ... ich mag mehr so lange läufe, weil ich da besser musik hörn kann

] )