frau_antje hat geschrieben:Hallo,
ich bin eine leidenschaftliche Schokoladen-Esserin und möchte das jetzt mal ein bisschen runterfahren. Figurtechnisch ist es kein Problem, allerdings fühle ich mich in letzter Zeit ein bisschen energiearm. Und das führe ich auf meinen enormen Süßigkeitenkonsum zurück ... leider.
Danke und Gruß
Frau_Antje
Der Fabrikzucker gilt als Energieräuber (Buchtip "Zucker Zucker" Bruker/Gutjahr)
und der hohe Zuckerkonsum ist auch mitverantwortlich an unseren vielen Zivilisationskrankheiten. Vielleicht rettet uns ja der Sport, ich versuche jedenfalls ab und zu eine Schokopause ein zu legen........Datteln sind meine Alternative
Gruß Rolf
Pinacolada89 hat geschrieben:Also hmm, wenn du keine Figurprobleme dadurch hast, dann iss doch weiter 4 Tafeln die Woche? Ich finde das nicht viel, ich esse bestimmt 5 und will es eigentlich nicht ändern ;) Man lebt nur einmal. Mein Bruder isst täglich 2 Tafeln und beweget sich keinen Meter vom PC weg...das ist ja dann schon was anderes...
Hey Pina, "man lebt nur einmal" ist richtig, für mich ist auch sehr entscheidend
wie
Gesund alt werden und auch da noch Schokoladen essen zu dürfen ist mir wichtig.
Dein Bruder scheint da schlechte Karten zu haben. Aber vielleicht machen Deinem Organismus die 5 Tafeln in der Woche mehr aus als Deinem Bruder die 14, wer weis.
Ich will Dir keines falls die Schokolade ausreden aber informier Dich mal über den Schadstoff Was hälst Du von dieser Aussage (Dr. Bruker) :
"Er zieht uns auch das Kalzium aus dem Knochen und Zähnen und auch noch andere Mineralien. Außerdem fördert er Allergien und Vitaminmangel (B1) was zu Leistungsschwäche und Müdigkeit führen kann"
Also nicht zuviel (wie gesagt auch ich liebe Schokolade, bin vielleicht ein bißchen kritischer)
Gruß Rolf
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga