Also ich war jetzt bei RP und hab den umgetauscht. War tatsächlich zu klein. War auch teilweise mein Fehler... echt blöd :-/
Bin von Laufschuh größe 45 ausgegangen. Nachdem ich aber vorhin auf meinen Nimbus geguckt habe, wars doch 46 ;)
Hab jetzt den 5.0 in 45 genommen und jetzt passt er echt wie ne 2. Socke :-)
Einfach geiles Feeling an den Füßen vor alle echt leicht dabei... hab mal meinen Lauf-Park vermessen ... hier das Ergebniss :-)
Asics Nimbus....................... 400g
Mizumi Wave Rider 10......... 372g
Puma Complete Phasis IV... 355g
Nike Free 5.0....................... 262g
Leider hatten die bei RP das schwarze Vorjahresmodell nicht mehr, was ich für 70Euro erstanden habe in der größe. So muss ich wohl oder übel 100 ausgeben. Hab aber freundlicherweise 10% bekommen

Den schwarzen fand ich aber einfach schöner als dieses schlichte brau-blau Model was ich jetzt habe. Da gefielen mir die 3.0 schon besser von der optik.
Hab die dann mal auf dem Laufband getestet, aber die sind im vergleich zu den 5.0 richtig Knüppel-hart und in der Tat recht schmal!
Ausserdem waren die von ersten Gefühl her noch etwas zu "sockig" ;)
Naja... man ist wirklich an Barfuß laufen mit socken erinnert....
Die 5.0 sind durch diese Filz oder Kunstleder applikationen doch deutlich stabiler "am fuß"
Also ich bin sehr begeistert. Mal sehen wie meine Füße damit klar kommen, dann wirds sicher auch noch eine 3.0 werden. Einfach nur toll :-)
Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon