Banner

Rom-Marathon 22.03.2009

Hello@ All Romrunners

151
Passt scho' ! hat geschrieben:Hi Costello,

in welchem Zeitrahmen war das denn? Bin selber so am Überlegen, was leistungsmäßig geht.

Gruß

Peter
Ich war 1 Woche in Dänemark,(dort gibt es vielleicht tolle Laufstrecken :daumen: und weit und breit keine Spaziergänger,die in Rudeln die Lausstrecke blockieren :nick: ) darum jetzt erst die Antwort.
4:39 09.2006 - 4:38 04.2007 - 4:13 04.2008 - 4:11 10.2008
Für Rom habe ich nach einem 3:45 Plan Trainiert,wird sich zeigen wie Erfolgreich :confused:
Auf jeden fall bin ich Grippe und Verletzungsfrei durchs Wintertraining geschlittert.Mit 8 langen Läufen,der längste war am Sonntag mit 34Km in 3:17,der schnellste war 26Km in 2:13.Wochenkilometer lagen zwischen 68 und 82.

Viele Grüße :winken:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

Hello

152
Pittiplatsch hat geschrieben:Na Kalle, dann wünsche ich Dir flinke Füße und uns allen großen Durst!!! :daumen: :D
Liebe Grüße und bis bald Bianka
Na bei so viel Durst lauf ich wohl lieber 4:00:00 std. :hihi:

Viele Grüße

153
Dann brauchste auch nicht so lange auf mich warten :hihi:

Viele Grüße
Dagmar
:winken:

154
costello hat geschrieben:Na bei so viel Durst lauf ich wohl lieber 4:00:00 std. :hihi:

Viele Grüße

bei 4:00:01 h geb ich einen aus - als Trost!!!!!!!!!! :hihi:
LG Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

155
ich werde wohl am Samstag die Messe besuchen, sollen wir eine Uhrzeit ausmachen ?

156
Hallo
Auch wir werden am Samstag Vormittag auf der Messe sein. Hast Du einen Vorschlag für einen Treffpunkt?
Gruß
dextrine

157
Hallo Pitti und ihr anderen,

alles Gute für einen der schönsten Läufe, den Europa zu bieten hat. Zweimal kehrte ich begeistert aus Rom zurück. Ich bin sicher, ihr könnt bald nachvollziehen warum :nick: .

Genießt den Lauf und kommt gesund wieder nach Hause :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

158
so wie ich das sehe, sind alle zu unterschiedlichen zeiten auf der messe.
ich werde wohl erst am späten samstag nachmittag bei der pasta party sein (sofern die pasta gut aussieht)

Laufheidi 208 Startblock B
Zegger 2333 Startblock B

DanielaN 702 - Startblock C
dextrine 533 - Startblock C
Pittiplatsch 726 - Startblock C
laufjoe 4182-Startblock C

Fritzi2 1513 - Startblock D
Voyager 1511 - Startblock D
Bild

159
Voyager hat geschrieben:Was haltet Ihr z. B. von "L'Isola della Pizza"? Hier scheint es für jeden Geschmack etwas zu geben und wenn man den Beurteilungen im Internet glauben kann, soll das ganze auch sehr lecker und erschwinglich sein. Weiterhin ist es nicht weit vom Petersplatz (Vatikan) und der nächsten U-Bahn Station entfernt.
Sollen wir uns hier am Samstag zum letzten Carbo-Loading treffen ?

Wie wäre es mit 20 Uhr ?

Ich eröffne mal ne Liste. (Bitte fortschreiben)

Carboload-Treffen

DanielaN

160
Bevor ihr euch jetzt alle Richtung Süden aufmacht, wünsche ich euch allen Bestzeiten, schönes Wetter und eine gute Zeit!

Ja, ich gebe es zu, ich bin neidisch: Wenn ich an meinen Rom-Marathon vor drei Jahren denke, gerate ich immer noch ins schwärmen, irgendwann werde ich dort sicher wieder laufen

Meine Bilder habe ich in diesem Thread schon gepostet, wer sie noch nicht gesehen hat: Rom 2006
Sie geben denke ich auch einen guten Eindruck von der Strecke.
Hier nochmal mein Rom-Test: Lauftests von Robert Storch

Zur Messe kann ich nichts sagen, ich habe dort nur kurz meine Startnummer abgeholt, das hat problemlos geklappt, ebenso die Anfahrt zum Marathon. Ein Problem waren wie fast überall die Warteschlangen an den Toilettenhäuschen. Das hatte bei mir zur Folge, dass ich mich im ersten Startblock hinten einreihen musste. Deshalb musste ich auf dem ersten Kilometer zu ein paar riskanten Überholmanövern ansetzen, dabei habe ich einige italienische Flüche gelernt.
Hinweis an die Männer: Sich vor dem Start noch schnell in irgendein Gebüsch zu erleichtern ist in Rom nicht ratsam, schließlich befindet sich das Startgelände auf dem Weltkulturerbe zwischen Kolosseum und Forum. Bei Zuwiderhandlung wird mit Disqualifikation gedroht.

2006 lief wettermäßig ähnlich wie 2009: der Winter zieht sich, es will nicht Frühling werden; bei der Ankunft in Rom am Donnerstag hat es dann auch erstmal heftiges Donnergrollen gegeben, aber zum Marathon waren die Bedingungen optimal. Zwei Tage nach dem Marathon machte ich mit der Bestzeit im Gepäck einen Ausflug nach Tivoli zur Villa d’Este (Villa d’Este – Wikipedia): Hier war es dann richtig Frühling, dazu überall Brunnen, Nymphäen, Grotten, Wasserspiele und eine Wasserorgel – ein Traum!

Lehrt die Italiener das Fürchten!
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

161
DanielaN hat geschrieben:Sollen wir uns hier am Samstag zum letzten Carbo-Loading treffen ?

Wie wäre es mit 20 Uhr ?
Ich eröffne mal ne Liste. (Bitte fortschreiben)

Carboload-Treffen

DanielaN
fritzi2

162
Ist denn schon der Messetreff für Freitags klar ?
Ich könnte Dagmar auch meine Handynummer geben.

163
Wir sind natürlich auch dabei:
fritzi2 hat geschrieben:Ich eröffne mal ne Liste. (Bitte fortschreiben)

Carboload-Treffen

DanielaN
fritzi2
Voyager
Für Freitag können wir kurz vorher telefonieren? Ich denke, dass wir am späten Nachmittag die Startunterlagen abholen werden. Je nachdem wie weit wir mit unserer Sightseeing Tour vorangekommen sind :teufel:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

Hello @ All Romrunners

164
Carboload-Treffen

costello
DanielaN
fritzi2
Voyager

Ach endlich, nur noch 6 Tage :D zum Marathon :daumen: und nur noch 4 bis zum Wiedersehen :D
Wollen wir uns nicht schon um 19 Uhr im Restaurante treffen ??

Viele Grüße :winken:

165
costello hat geschrieben:Carboload-Treffen

Wollen wir uns nicht schon um 19 Uhr im Restaurante treffen ??
Von mir aus gerne !

166
Carboload-Treffen

costello
DanielaN und Menne
fritzi2
Voyager

Schreibt bitte noch dabei, ob Ihr mit oder ohne "Anhang" kommt. Dann werde ich am Donnerstag für Sa 19 Uhr per eMail einen Tisch für uns bestellen. Stichwort "Runners World". Vorausgesetzt die lesen ihre Mails .....

Hello

167
Ohne Anhang, die Frau muß ja bei den 11 Kindern bleiben :hihi:

Viele Grüße

168
Der war gut ... :hihi: :hihi: :hihi:

Übrigens mir fällt grad ein; ich nehm für die eMail die Google-Übersetzungshilfe Deutsch-Italienisch, dann wird das vermutlich ähnlich toll wie der deutsche Text auf deren Webseite.

169
DanielaN hat geschrieben:Der war gut ... :hihi: :hihi: :hihi:

Übrigens mir fällt grad ein; ich nehm für die eMail die Google-Übersetzungshilfe Deutsch-Italienisch, dann wird das vermutlich ähnlich toll wie der deutsche Text auf deren Webseite.
Das befürchte ich auch :P dann werden sie uns wohl ein Spanferkel servieren :confused:

170
Übrigens lass ich mir grad von einem Arbeitskollegen alle Attraktionen raussuchen, die ohne viel Latschen machbar sind. Ist für vorher .... kann ich dann mal hier posten.

Am Montag (ich hoffe darauf, daß ich wie in Berlin so gut wie keinen Muskelkater habe ...) wollen wir dann ins Vatikanische Museum und in die Sixtinische Kapelle. Hierzu ein Tipp; wer keinen Bock auf stundenlanges Anstehen hat (dauert echt Stunden) sollte sich für ein paar Euros mehr ONLINE die Karten vorbestellen. Dabei muß man allerdings Tag und Uhrzeit angeben.

Busfahren soll in Rom wegen Überfüllung und zwilichtigen Gestalten von Taschendieben bis zu Sittenstrolchen nicht so toll sein; besser die Metro nehmen.

171
DanielaN hat geschrieben:Carboload-Treffen

costello
DanielaN und Menne
fritzi2
Voyager + Anhang

.....
Klar muss mein Schatzi auch mit.

Vergiss aber nicht die Reservierung in Italienisch zu schreiben, bei der "perfekten" Übersetzung wird es sonst bestimmt interessant werden :zwinker2:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

172
Komme ohne Anhang, der hat keine Zeit, muss arbeiten :D .

Viele Grüße

Dagmar

173
Hi,
bei mir wird aus dem Treffen ( gemeinsames Carboloading) mit Euch nichts, da wir uns mit den anderen Läufern aus der Gruppe in der Nähe unseres Hotels treffen.
Viel Spaß euch allen!
dextrine

174
Bei GPSies hat einer den Rom Marathon als Strecke hochgeladen (angeblich von 2007) und die misst 43,85 km ! Ich hoffe mal nicht, daß das stimmt. :sauer:

175
der Treff am Samstag Abend fällt bei mir flach :frown:

wer Interesse hat, Samstag 13.00Uhr am "runner’s world" Stand, mm wie macht man sich bei sowas erkenntlich :hihi: :confused:

werde Morgen nach Rom fliegen, wünsche allen viel Spass. :hallo:

176
Hallo Zegger
Ob 13 Uhr bei mir klappt, kann ich noch nicht sagen. Ich lass es darauf ankommen. Erkennungszeichen? Vllt einen Stadtplan/Reiseführer von Rom in der Hand?
Du kannst Rom in der Zwischenzeit ja schon mal erkunden.
Viel Spaß und gutes Gelingen
dextrine

177
DanielaN hat geschrieben:und zwilichtigen Gestalten von Taschendieben bis zu Sittenstrolchen nicht so toll sein
Ach was, ich habe gehört LAUFJOE sei ein echt netter!

Wünsche allen viel Spaß :daumen: Rom hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, das wäre dann aber auch genau so wenig was geworden wie Rotterdam jetzt. :motz: :sauer:

gruss hennes

178
ja gute Idee mit dem Reiseführer, vielleicht bis Samstag :)

179
Hennes hat geschrieben:Ach was, ich habe gehört LAUFJOE sei ein echt netter!

Wünsche allen viel Spaß :daumen: Rom hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, das wäre dann aber auch genau so wenig was geworden wie Rotterdam jetzt. :motz: :sauer:

gruss hennes
es gibt halt auch nette sittenstrolche !!! nimm dir mal ein beispiel hennes !!!
Bild

180
Kleiner Tipp: Für einen lockeren Lauf in den Tagen vor dem Marathon bietet sich der Circus Maximus an. Ist jetzt leider keine Wagenrennbahn mehr, sondern nur Grünfläche, aber die alte Circusform ist noch zu erkennen.
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

181
Voyager hat geschrieben:Was haltet Ihr z. B. von "L'Isola della Pizza"? Hier scheint es für jeden Geschmack etwas zu geben und wenn man den Beurteilungen im Internet glauben kann, soll das ganze auch sehr lecker und erschwinglich sein. Weiterhin ist es nicht weit vom Petersplatz (Vatikan) und der nächsten U-Bahn Station entfernt.
Also am Samstag ab 19 Uhr dort.

Fragt nach dem Tisch für "Runnersworld"

Ich habe einen Tisch für 6 Personen (wenn ich richtig gezählt habe) dort reserviert.

Bis Samstag.

Hello Daniela

182
Alles klar :daumen: wir sehen uns am Samstag zur letzten Pizza ,vor der neuen PB :D

Viele Grüße

183
Und demjenigen in der Pizzeria der diese HP verbrochen hat, werde ich das Flash schon austreiben ...... :hihi: :hihi: :hihi:

184
Hi liebe Rom-Läufer!

Ich wünsche Euch bzw. uns einen wunderschönen Marathon mit neuen Bestzeiten und hoffentlich gutem Wetter. :winken:
Leider wird mir Euer Pizza-Termin am Samstag einfach zu stressig. Schade, ich hätte Euch nämlich gerne kennengelernt.
ligrü
heidi

185
U_d_o hat geschrieben:Hallo Pitti und ihr anderen,

alles Gute für einen der schönsten Läufe, den Europa zu bieten hat. Zweimal kehrte ich begeistert aus Rom zurück. Ich bin sicher, ihr könnt bald nachvollziehen warum :nick: .

Genießt den Lauf und kommt gesund wieder nach Hause :daumen:

Gruß Udo
Danke Udo, das freut uns sehr. :D
Auf Rom bin ich schon sehr gespannt und freue mich, das es jetzt endlich soweit ist... :zwinker4:

Also dann an alle Rom - Läufer - bis morgen oder übermorgen :daumen:

Ich geh jetzt Koffer packen... :nick:
Liebe Grüße Bianka

186
DanielaN hat geschrieben:Carboload-Treffen

costello
DanielaN und Menne
fritzi2
Voyager + Anhang
Pitti
Harald?

Schreibt bitte noch dabei, ob Ihr mit oder ohne "Anhang" kommt. Dann werde ich am Donnerstag für Sa 19 Uhr per eMail einen Tisch für uns bestellen. Stichwort "Runners World". Vorausgesetzt die lesen ihre Mails .....
Hey Daniela,
hab mich noch schnell mit eingetragen und ich denke wir brauchen noch einen Platz mehr für Harald. Den hatten wir ja mit Fritzi in Dublin überredet mitzukommen und da werden wir ihn ja nicht alleine im Hotel lassen... :zwinker5:
Liebe Grüße Bianka

187
Pittiplatsch hat geschrieben:Hey Daniela,
hab mich noch schnell mit eingetragen und ich denke wir brauchen noch einen Platz mehr für Harald. Den hatten wir ja mit Fritzi in Dublin überredet mitzukommen und da werden wir ihn ja nicht alleine im Hotel lassen... :zwinker5:
Liebe Grüße Bianka
Kriegen wir hin !

188
uiiiiiiii, gerade heftiges gewitter hier am kolosseum !!!
Bild

189
Euch allen viel Spaß in Rom wünscht gadelandrunner,
bitte weitersagen, wenn ihr euch seht!

gadelandrunner

190
o.k. mach ich !
die absperrungen rund um das kolosseum sind schon heute aufgebaut worden.
auch rund um den vatikan sind schon die laufkorridore abgesperrt.
in der metro sind fernseher, die "laufend" bilder vom marathon zeigen.

die stadt ist schon bißchen aufgeregt, daß der große laufjoe hier ist! :nick:
Bild

191
laufjoe hat geschrieben: die stadt ist schon bißchen aufgeregt, daß der große laufjoe hier ist! :nick:
Stimmt! :nick: :nick: Die passen halt auf:
Zitat von DanielaN
zwilichtigen Gestalten von Taschendieben bis zu Sittenstrolchen
gruss hennes

193
Betty Jean McHugh, die oma aus vancouver.sie ist 81 jahre, sie läuft morgen den marathon und wird wohl wieder einen altersrekord aufstellen.

aber wehe die überholt mich !!!!!!
Bild

194
laufjoe hat geschrieben:Betty Jean McHugh, die oma aus vancouver.sie ist 81 jahre, sie läuft morgen den marathon und wird wohl wieder einen altersrekord aufstellen.

aber wehe die überholt mich !!!!!!

mach ein foto davon! :D

Abflug... ;0)

195
So....Werde jetzt als letzter zu meinem Flieger fahren und mich nach Rom begeben... :party3:

Freue mich die anderen Läufer kennen zu lernen :party: und werde einen verbissenen Kampf mit "Betty Jean McHugh" ausfechten... :fechten: !
Betty...! Ich werde nicht so schnell aufgeben...und habe noch so manches AS im Ärmel... :P

So an alle die gerne mitfahren wollten und es sich nicht einrichten lies, :traurig: :welcome: ein schönes Wochenende...

Ciao... Kawitzi :winken:
Laufen ist eine großartige Metapher fürs Leben,
weil du herausbekommst, was du hineinsteckst.

196
sooooooooooooooooo, dann gehe ich mal los....
da draußen ist ja schon die hölle los!

warum müssen itnaliener immer so laut sein :confused:
Bild

197
Oh, die laufen ja schon seit fast einer Stunde!
Ich drücke allen Startern die Daumen, kommt gut durch und möglichst mit einer schönen Zeit. Und berichtet dann mal!

Ulrike

198
"Rankings temporarily unavailable" :motz:

Und mich interessiert doch so, wie "unsere Leutchen" durchgekommen sind.
Und von denen schreibt ja auch keiner was (nur der Blaulichtler), pflichtvergessene Bande! :zwinker5:

Ulrike

199
ich bin wieder zurück aus Rom.

mit dem Treffen am Samstag hat nicht gepasst

Rom ist eine tolle Stadt

der Marathon aber wird nicht zu meinen Favoriten werden.

+T-Shirt+Rucksack
+Verpflegung

-Start und Ziel wurden mittels Zäunen vor den Zuschauern abgesperrt
-Strecke teilweise sehr öde und kaum Zuschauer
-letzten 10km nur Pflastersteine, Aua :sauer:

200
harriersand hat geschrieben:"Rankings temporarily unavailable" :motz:

Und mich interessiert doch so, wie "unsere Leutchen" durchgekommen sind.
Und von denen schreibt ja auch keiner was (nur der Blaulichtler), pflichtvergessene Bande! :zwinker5:

Ulrike
Nun mal langsam, Ulrike. Die pflichtvergessene Bande weilt noch in Rom und meldet sich spàtestens am Donnerstag.

Liebe Grùsse von
Pittiplatsch, Costello und fritzi

Uebrigens: Fruehling pur :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“