Banner

19. Internationaler Citylauf Dresden am 29.03.2009

3
Es läuft niemand anderes, außer Tati und mir bei diesem Event mit?

4
Doch doch … ich :-) … auch die 10K. Aber nicht auf Bestzeit, sondern nur als ordentliche Tempoeinheit für den HM beim OEM. Das T-Shirt hab ich mir auch gesichert :-)

10 km
ponjio
Tati
daric

HM
?

vg daric
2008
19.10.2008 | Dresden Marathon | 10 km | 53:23

2009
29.03.2009 | Citylauf Dresden | 10 km | 48:30
26.04.2009 | Oberelbe Marathon Dresden | HM | 02:03:37 (PB)
10.05.2009 | BIG 25 Berlin | 10 km | 48:00 (PB)
18.10.2009 | Dresden Marathon | HM | 01:53:17

5
Ich werde auch nicht mit der Brechstange laufen, aber hoffentlich wird es trotzdem eine neue Bestzeit.

6
Mal ne Frage an die, die hier schon gelaufen sind. Ist die 10er Strecke flach oder sind da einige Steigungen drin? Weil wenn ich mir die Strecke so anschaue kann es schon möglich sein, dass ein paar Anstiege drin sind. Vor allem vom Terassenufer hoch zum Pirnaischer Platz. Da ich mich in DD nicht so auskenne (nur Prager Straße :D ), würde ich es gerne wissen.

8
Tati hat geschrieben:Ja, an der neuen Synagoge, von der Elbe gehts hoch, zwar nicht sehr viel, doch schon in der zweiten Runde gut spürbar und in der dritten noch mehr :teufel: .

Na toll. Ist ja gut zu wissen. Wird schon irgendwie schief gehen, denn runter zum Terassenufer muss ich ja auch :daumen: .

10
Hier ich auch....d.h. ich bin auch dabei :hallo:

Also ich laufe den Halbmarathon. Ich stehe im Training für den Hamburgmarathon am 26.4. und der Citylauf ist der obligatorische Vorbereitungs-HM. Mal schauen, aber auch ich werde auch nicht am Anschlag laufen. Vieleicht wird es ja eine Zeit unter 1:50.

Grüße

Peer

11
ich bin auch dabei

10 km

ponjio
Tati
daric
dejosi

HM
?

12
Da ich ja nicht aus Dresden komme und auch am Wettkampftag aus Pirna "anreise", wollte ich mal fragen, wie ich am besten zum Meldebüro (Foyer "Goldene Pforte" im Rathaus Rathausplatz 1) komme. Irgendwie habe ich eben gegoogled und überhaupt kein Rathausplatz gefunden. Wollte nämlich mal schauen wo der ist und ob es ausreicht, wenn ich am Hauptbahnhof aussteige oder ob ich noch weiter fahren muss. Mit welcher S-Bahn bzw. Straßenbahn komme ich am besten hin?

13
Geht ganz einfach zu Fuß vom Hauptbahnhof. Prager Straße (Fußgängerzone) hochgehen, rechts in den Doktor-Külz-Ring abbiegen, dann kannst Du es fast schon sehen (noch ca. 300 m). Ist ingesamt ein Weg von ca. 1 km.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

14
Vom Hauptbahnhof bis zum Rathaus sind es höchstens 1km Weg. Bahnhof raus - Richtung Zentrum, über Prager Straße immer geradeaus am Karstadt vorbei bis zur querenden Straße. Dort läufst du nach rechts und schaust bisschen hoch wo der Rathausmann auf dem Dach steht. Der große Platz zwischen Rathaus und Petersburger Straße sollte der Rathausplatz sein.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

15
Da bedank ich mich ganz herzlich. Prager Straße ist ja meine Einkaufsstraße, wenn ich mit meiner Freundin einkaufen gehe. Den Rest kenn ich glaube auch, da der Titus-Shop etwas abseits von den ganzen Läden ist und diesbezüglich bin ich da auch schonmal lang.

16
Hallo ihr alle :winken:

Ich werde auch mit von der Partie sein. Über die 10 km.

10 km

ponjio
Tati
daric
dejosi
Matthias Kriese

HM
?

Mal schauen, wie sich das Wetter weiter entwickeln wird.

Es grüßt Matthias

17
Naja so langsam füllt sich ja die Liste. Ich dachte schon, ich laufe alleine. Es ist ja bald soweit.

Unterlagen abholen …

18
Ich war grad meine Startunterlagen abholen. Also wenn da mal mehr Andrang ist, sind die wahrscheinlich überfordert. :klatsch:
Aber es hatte auch was gutes. Ich hab beim T-Shirt eine XL bestellt und der Typ meinte: "Für Sie ne XL?" --> Das fand ich nett :D :D :D

Meine Startnummer:
2008

2009

20
Also ich werde nicht starten, da jetzt keine Schlafmöglichkeit habe, da ich Beziehungsprobleme habe. Das doofe ist, dass niemand mein Shirt abholen kann und es mir zuschicken kann :frown: .

21
ponjio hat geschrieben:Also ich werde nicht starten, da jetzt keine Schlafmöglichkeit habe, da ich Beziehungsprobleme habe. Das doofe ist, dass niemand mein Shirt abholen kann und es mir zuschicken kann :frown: .
Hättest du etwas eher bescheid gesagt, hätte ich die Unterlagen mit abholen können und dir das Shirt zu geschickt. Ne Schlafmöglichkeit könnt ich dir vielleicht auch noch bieten, aber bei den Beziehungsproblemen kann ich dir absolut nicht helfen :)

VG Daniel
2008

2009

22
Auf den HM am Sonntag freue ich mich sehr. Der Höhenunterschied am Hasenberg (an der Synagoge) ist doch nun wirklich minimal, da mache ich mir über Wind und Wetter ehrlich gesagt mehr Sorgen.

@ponjio: Ich weiß nicht, ob ich Deine Unterlagen und Dein T-Shirt ohne Deine Vollmacht oder Deine Quittung bekomme. Wenn Du da einen Weg siehst, sag schnell per PM Bescheid. Ich gehe entweder heute nachmittag oder morgen zum Meldebüro. Fragen kann ich gern.

10 km

ponjio
Tati
daric
dejosi
Matthias Kriese

HM

Stefanolix

Bestzeiten und ausgewählte Wettkämpfe:
5. Treppenmarathon in Radebeul am 02./03. Mai 2009 (Doppelmarathon mit 8.848 HM): knapp 22:30 Stunden

HM beim Oberelbe-Marathon 2010 in 1:29:53 (PB)
Lauf in den Frühling in Freital 2010: 10km in 39:50 (PB)

aktueller BRL-Punktestand (Ende Mai 2010): 40+44+45+48 = 177
Motto: Irgendwann fällt auch die neue Bestzeit ;-)

24
Tati hat geschrieben:Ich aktualisiere mal. Wir hatten Peer vergessen :winken:

10 km

ponjio
Tati
daric
dejosi
Matthias Kriese

HM

Peer 1607
Stefanolix

Hoffen wir mal auf gutes, windfreies Wetter.
Oh danke schön. Hole Morgen vor dem Wettkampf meine Startunterlagen. Ich hoffe mal, dass ich da noch Zeit habe. Hoffe auch dass ich einen Parkplatz bekomme.

Bis Morgen

Grüße

Peer

Bestzeit ;-)

25
Ich war ganz zufrieden. So früh im Jahr ist das Wetter noch kühl und es gibt schnell mal eine persönliche Bestleistung. Allerdings muss man sagen, dass im HM das ganze Feld wesentlich besser geworden ist! Ich bin drei Minuten besser gelaufen als 2008 und liege genau einen Platz weiter hinten. Soweit ich das mitbekommen habe, gab es wohl noch einige persönliche Bestzeiten.

Selbsterkenntnis: du weißt, dass du laufverrückt bist, wenn du nach dem Wettkampf zuerst deine Signatur für das Forum änderst ;-)

So, jetzt kommen die HM im 14-Tage-Takt. Wenn ich unverletzt bleibe, werde ich Ende April beim OEM die Bestzeit noch mal attackieren. Aber dazu muss ganz viel Glück im Spiel sein. Wenn man an der Elbe Gegenwind hat, dann kann man eine Bestzeit vergessen.

5. Treppenmarathon in Radebeul am 02./03. Mai 2009 (Doppelmarathon mit 8.848 HM): knapp 22:30 Stunden

26
stefanolix hat geschrieben:Ich war ganz zufrieden. So früh im Jahr ist das Wetter noch kühl und es gibt schnell mal eine persönliche Bestleistung. Allerdings muss man sagen, dass im HM das ganze Feld wesentlich besser geworden ist! Ich bin drei Minuten besser gelaufen als 2008 und liege genau einen Platz weiter hinten. Soweit ich das mitbekommen habe, gab es wohl noch einige persönliche Bestzeiten.
Glückwunsch Stefanolix zur PB. Also ich bin definitiv keine PB gelaufen. grübel

Das hatte ich auch nicht vor, da ich gerade für den Hamburgmarathon trainiere, also weniger schnell trainiert habe. Irgendwie habe ich mich gestern Abend und heute früh nicht so gut gefühlt. Aber ich glaube, dass ich einfach mit unter 49 min für die ersten 10 km zu schnell angegangen bin. das wäre eine PB geworden. Aber Mitte Ende der vorletzten Runde und vorallem die letzte Runde bin ich total eingebrochen. Wahrscheinlich habe ich auch zu wenig getrunken. Die erste Getränkestelle war einfach zu spät da hinten in der 2. Runde.

Jedenfalls kamen am Ende 1:52 Std raus. (Die offizielle Zeit steht ja noch nicht online). Es gab ja auch keine Netto-Zeit, denn am Start wra keine Zeitmatte. Zum Glück stand ich nicht allzu weit Hinten.

So Morgen geht das Training weiter.

Grüße

Peer

27
Glückwunsch an alle die beim City-Lauf im Ziel angekommen sind, egal ob mit persönlicher Bestzeit oder nicht und auch auf welcher Streckenlänge. :daumen:

Wir hatten ja auch gutes Wetter heute in Dresden. Und was ganz wichtig ist, ganz ganz wenig Wind. Zumindest auf der 10 km Strecke.

Ich konnte meine Laufzeit auf diesen 10 km verbessern auf 39 min 51 sec. Letztes Jahr standen hier noch 41:07 Minuten.

Viel Erfolg bei euren weiteren sportlichen Herausforderungen / Unternehmungen.

Gruß, Matthias

Warum gehen heute nicht alle Smileys? :frown:
Nur manche.

28
@Peer: Ich muss Dir aber sagen: manchmal grübelt man auch zuviel. Abhaken, regenerieren und am Dienstag geht's weiter. Es passt einfach nicht in jedem Lauf alles zusammen. Ich hatte auch schon mal einen Lauf mit der Zeit 1:46, vor dem ich viel besser drauf war als heute und von dem ich mir viel mehr versprochen habe. An dem Tag habe ich wahrscheinlich zuviel getrunken. Heute habe ich erst nach dem Lauf getrunken, weil ich eher Angst hatte, dass mir das kalte Wasser bei der relativ kalten Luft nicht bekommt.

:daumen: ;-)

29
Respekt, Matthias! Von dieser Zeit würde ich allenfalls auf einer Tartanbahn träumen ;-)

30
Der City-Lauf ist für mich nicht die Rennstrecke für 10 km. Da ist Freital besser, da waren letztes Jahr 40 min 11 sec. Und wenn ich die Zeit vom Heinrich Zille Lauf letztes Jahr runterrechne, waren da 39 min auf 10 km. Aber den Vergleich bekomme ich ja kommenden Samstag, da ist wieder der Zille Lauf in Radeburg.

Wow …

31
Von euren Bestzeiten träum ich ;-)

Aber ich hab meine 10k Zeit auch verbessert und zwar um fast 5 min auf 48:30. :zwinker2:

VG Daniel
2008

2009

32
Matthias Kriese hat geschrieben:Und wenn ich die Zeit vom Heinrich Zille Lauf letztes Jahr runterrechne, waren da 39 min auf 10 km. Aber den Vergleich bekomme ich ja kommenden Samstag, da ist wieder der Zille Lauf in Radeburg.
Ich drücke Euch allen die Daumen, muss leider an dem kommenden Samstag arbeiten ;-(
Aber es gibt ja noch mehr BRL-Läufe ...

33
daric hat geschrieben:Von euren Bestzeiten träum ich ;-)

Aber ich hab meine 10k Zeit auch verbessert und zwar um fast 5 min auf 48:30. :zwinker2:

VG Daniel

Klasse daric :daumen:

Nicht schlecht Herr Specht. Für solch eine Verbesserung "Herzlichen Glückwunsch".

34
Wenn's nach der Verbesserung geht, hat Daric gewonnen. Ich habe mich auf der doppelten Strecke gerade mal um drei Minuten verbessert ;-)

35
stefanolix hat geschrieben:@Peer: Ich muss Dir aber sagen: manchmal grübelt man auch zuviel. Abhaken, regenerieren und am Dienstag geht's weiter. Es passt einfach nicht in jedem Lauf alles zusammen. Ich hatte auch schon mal einen Lauf mit der Zeit 1:46, vor dem ich viel besser drauf war als heute und von dem ich mir viel mehr versprochen habe. An dem Tag habe ich wahrscheinlich zuviel getrunken. Heute habe ich erst nach dem Lauf getrunken, weil ich eher Angst hatte, dass mir das kalte Wasser bei der relativ kalten Luft nicht bekommt.

:daumen: ;-)
Hast Recht, es war ja auch nur ein Vorbereitungslauf für den Hamburgmarathon, der ja dann auch über die doppelte Distanz geht. Dafür tue ich im Moment alles.
Ich habe schon jetzt ganz schön verduzt geschaut, als ich in die Ergebnisliste geschaut habe. Hey das war das erste mal dass ich in der HM45 gestartet bin. leute wie die Zeit vergeht!!!

Grüße

Peer

36
@Peer: Tja. Die Altersklassen M40 und M45 sind hier in unserer Gegend immer sehr stark besetzt. Das sage ich jetzt mal so aus der Erfahrung als M42 ;-)

37
Herzlichen Glückwunsch an alle Starter.
Speziell Matthias, großes Kino die Zeit :headbang:

38
Herzlichen Glückwunsch euch allen. :daumen:
Bei mir lief es gestern gar nicht gut. Schon in der ersten Runde war alles zäh und mühsam. Zwischendurch wollte ich wirklich schon einfach aussteigen. Ich habe mich durchgequält und so war dann auch die Zeit, 52:41. Ok, wie war das, abhaken, weiterlaufen und beim nächsten Lauf wirds wieder besser. Hoffentlich.
Erholt euch gut. :winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

39
stefanolix hat geschrieben:@Peer: Tja. Die Altersklassen M40 und M45 sind hier in unserer Gegend immer sehr stark besetzt. Das sage ich jetzt mal so aus der Erfahrung als M42 ;-)
Ich bin 45. der M45 geworden. Direkt vor mir lief einer der M40 rein, der aber viel besser platziert war. Also je oller desto doller!!!Lach

Was Anderes, kann man die urkunde irgendwo ausdrucken? Ich dachte dass man das im Net kann und habe deshalb nicht dies vor Ort getan. Oder bekommt man die zu geschickt, wie die Medaillen, die bei mir als Loser eben schon alle waren!!! Grübel

Grüße

40
Nanana Cabo.

Mal nicht so übertreiben mit dem Lob für mich. Die Zeit war eigentlich schon lange fällig.

Aber vielen lieben lieben Dank.

Euch allen eine gute Woche und bis bald zu den nächsten Läufen.

Grüße von Matti
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“