Banner

Karstadt Marathon 2009

101
Bekele hat geschrieben:Also: ich habe mich wirklich über das Geschenk gefreut :danke: und werde mir diese Freude nicht durch eine scheinbar wieder unterirdische Orga vermiesen lassen. Ob ihrs glaubt oder nicht - ich freu mich drauf und bin weder bei Karstadt, MMP oder ähnlichen beschäftigt ...
Wird ja diesmal auch eine schöne Bergabstrecke von Buer aus, dürfte rein läuferisch ein Genuss werden. Das fehlende Publikum ist wahrscheinlich auch nicht so dramatisch, wenn man in netter Begleitung läuft.

Ich bin ebenfalls wild entschlossen, mir einen schönen Lauftag draus zu machen, egal was denen noch einfällt. Es wird mein letzter Karstadt-Marathon (es sei denn, nächstes Jahr übernimmt das ein anderer Veranstalter), und den werde ich genießen! :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

102
VeloC hat geschrieben:Es wird mein letzter Karstadt-Marathon (es sei denn, nächstes Jahr übernimmt das ein anderer Veranstalter), und den werde ich genießen! :teufel:

Wenn es den Marathon denn in 2010 noch geben sollte. :confused:

(mich wollen'se von der Arbeit aus auch dazu "zwingen", aber bis jetzt wehre ich mich noch erfolgreich.)

103
Hallo zusammen :hallo:

habt ihr schon euer Funktions-Shirt erhalten bzw. irgendwelche andern Sachen?
Letztes Jahr waren die so fix und haben schon anfang Januar alles mögliche an mich verschickt ...
Und dieses Jahr kommt nicht mal Werbung :D

104
Geht die Meckerei schon wieder los ? ;-)

Sorry, ist so eine Art running gag hier im Forum. Entweder man liebt den Lauf oder nicht.

Ich denke die Orga hat genug um die Ohren, daß Sie noch kurzfristig den Schulmarathon und den Staffel-wettbewerb mit ins Programm aufgenommen haben um den zu erwartenden Teilnehmer-Einbruch etwas kaschieren zu können.

Ciao,
Blade_runner.

105
so eine Reaktion hab ich schon erwartet, aber man kann's ja mal probieren ;)

mal eine andere Frage:
Ich will mir im April eine Pulsuhr kaufen. Macht es dann noch Sinn die Pulsuhr in Training einzubauen? Ich laufe zwar schon länger, aber ich nehm erst zum zweiten Mal an einem HM teil und fand Pulsuhren überflüssig. Jetzt hab ich noch mal einiges gelesen und mit Läufern gesprochen, die wettkampferfahren sind und die haben mir geraten eine Pulsuhr zu kaufen.

Jetzt fällt mir gerade noch ne Frage ein ^^
Wie findet ihr es eigentlich, wenn Läufer mit MP3-Player an Laufveranstaltungen teilnehmen? Das ist mir letztes Jahr aufgefallen und ich weiss immer noch nicht, was ich davon halten soll ;)

106
dieSaskia hat geschrieben:Wie findet ihr es eigentlich, wenn Läufer mit MP3-Player an Laufveranstaltungen teilnehmen? Das ist mir letztes Jahr aufgefallen und ich weiss immer noch nicht, was ich davon halten soll ;)
Zu diesem Thema findest Du in der Foren-Suche jede Menge Meinungen. Eigentlich ist es nicht gestattet, aber das schert ja sowieso niemanden.
Ist nicht repräsentativ, aber beim letztjährigen Köln-HM und auch beim Karstadt-HM (Strecke Ost) fand ich es extrem. Und extrem ärgerlich, weil mich so ein Musik-Autist in Bochum um ein Haar zu Fall gebracht hätte.

107
Vorläufer hat geschrieben:Und extrem ärgerlich, weil mich so ein Musik-Autist in Bochum um ein Haar zu Fall gebracht hätte.

Und genau DAS ist der Grund warum das bei Wettkämpfen ein absolutes NO GO ist. :nene:

108
Hallo zusammen,

will eigentlich den HM laufen, nur blicke ich nicht so ganz durch die Logistik durch (auf der HP nicht so gut beschrieben). Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären, der sich damit auskennt :D .
Also: die Klamotten werden zum Ziel nach Essen transportiert, gibts dann da irgendwo Duschmöglichkeiten ? Man kann einen Shuttle Service zurück zum Start buchen, wie ist das geregelt ? Bus ? und in welchen Zeitabständen fährt der und wann der letzte ?

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

109
Hi,

so wie ich das verstehe werden die Sachen zum Ziel transportiert. Und im Ziel gibt's auch Duschmöglichkeiten. Und wenn man den Shuttle Service gebucht hat, wird man zum Start zurückgefahren. Ich denke, der Bus wird ständig hin und her fahren. Der letzte Bus wird irgendwann nach dem offiziellen Ende fahren (vermute ich). Aber deine Startnummer ist auch als normales Busticket gültig. Oder irre ich mich?

110
VeloC hat geschrieben:Ich bin ebenfalls wild entschlossen, mir einen schönen Lauftag draus zu machen, egal was denen noch einfällt. Es wird mein letzter Karstadt-Marathon (es sei denn, nächstes Jahr übernimmt das ein anderer Veranstalter), und den werde ich genießen! :teufel:
So werde ich es auch machen. Ich werde ohne große Ambitionen laufen, zumal der Februar wegen Verletzung trainingsmäßig ausgefallen ist und ich jetzt im Mäz erst so langsam wieder in die Pötte komme. Der HM in Venlo war schon ganz o.k., jetzt noch den einen oder anderen langen Lauf, und dann touristisch durchs Ruhrgebiet zockeln.

Letztes Jahr bin ich den HM bis Herne gelaufen, war übrigens mein erster Wettkampf überhaupt und meine Belohnung, weil ich nach knapp 25 Jahren das Rauchen dran gegeben habe. Deshalb hat der Karstadt-Marathon vieleicht für mich diese eine besondere Bedeutung, ansonsten würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht mitlaufen.

Alos mitmachen, dann mitreden, am 18.05. sind wir alle schlauer.
Viele Grüße Kai

on Tour:
27.01.2013: WLS Hamm -10 km
22.02.-24.02.2013: Indoor Trail Masters
24.03.2013: Venlo - HM
06.04.2013: Düsseldorf-Benrath - 10 km
28.04.2013: Düsseldorf - M
23.06.2013: Schalke - 5 x 5 km Staffel
18.08.2013: Wörthersee - HM

111
kamiur hat geschrieben:Der HM in Venlo war schon ganz o.k., jetzt noch den einen oder anderen langen Lauf, und dann touristisch durchs Ruhrgebiet zockeln.

Dann sei aber nicht zu sehr enttäuscht wegen den fehlenden Zuschauern. Du bist ja jetzt Venloop-verwöhnt. :zwinker5:

112
Weiß jemand von euch schon die aktuellste Teilnehmerzahl für den HM Buer-Essen?
man munkelt von ca 3000 ..kann das ?
Gruß

113
Foot Soldier hat geschrieben:Weiß jemand von euch schon die aktuellste Teilnehmerzahl für den HM Buer-Essen?
Gruß

Könnte hinkommen. Auf jeden Fall mehr Läufer als Zuschauer. :hihi:

114
Highopie hat geschrieben:Könnte hinkommen. Auf jeden Fall mehr Läufer als Zuschauer. :hihi:

Sie sind mir nur für Augenblicke,
Gefährten meines Weges,
gehen muß ich ihn alleine :zwinker5:

115
Highopie hat geschrieben:Dann sei aber nicht zu sehr enttäuscht wegen den fehlenden Zuschauern. Du bist ja jetzt Venloop-verwöhnt. :zwinker5:
Letztes Jahr bin ich in Münster und in München gelaufen. Münster fand ich klasse, auch und gerade wegen der Stimmung, und weil es mein erster Marathon war, aber von München war ich dann doch enttäuscht. Ich mach mir da keine falschen Vorstellungen.
Viele Grüße Kai

on Tour:
27.01.2013: WLS Hamm -10 km
22.02.-24.02.2013: Indoor Trail Masters
24.03.2013: Venlo - HM
06.04.2013: Düsseldorf-Benrath - 10 km
28.04.2013: Düsseldorf - M
23.06.2013: Schalke - 5 x 5 km Staffel
18.08.2013: Wörthersee - HM

116
Foot Soldier hat geschrieben:Weiß jemand von euch schon die aktuellste Teilnehmerzahl für den HM Buer-Essen?
Gruß
Da hat Dich jemand erhört ! Laut Zeitungsartikel auf derwesten.de (Karstadt-Marathon: Die letzten Kilometer werden abgeflacht - Laufen - DerWesten sind bislang sind 9000 Läufer gemeldet.

Klingt für mich unrealistisch hoch, die kreative Zählweise der Orga ist ja bekannt. In der aktuellsten Teilnehmerliste auf der Veranstalterseite komme ich auf 1000 Anmeldungen für den Marathon und roundabout 2000 für den Halben.

Die 3000 klingen realistisch.

Gruß,
Blade.Runner.

117
blade_runner hat geschrieben:Da hat Dich jemand erhört ! Laut Zeitungsartikel auf derwesten.de (Karstadt-Marathon: Die letzten Kilometer werden abgeflacht - Laufen - DerWesten sind bislang sind 9000 Läufer gemeldet.

Klingt für mich unrealistisch hoch, die kreative Zählweise der Orga ist ja bekannt. In der aktuellsten Teilnehmerliste auf der Veranstalterseite komme ich auf 1000 Anmeldungen für den Marathon und roundabout 2000 für den Halben.

Gruß,
Blade.Runner.
bei 3000 werden wir das verschlafene Gelsenkirchen-Buer schööön wachtrampeln :D

Gruß,
der Fußsoldat

118
blade_runner hat geschrieben:
Datt würde mir auch reichen ,sonst gibb datt wieda so'n Gedränge :P
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

119
Die letzten Neuigkeiten:

1) Ziel wird nun doch wieder die Gruga sein statt Limbecker Platz.

2) Der HM Dortmund - Herne ist wieder im Programm!

:hihi: :hihi: :hihi:

Wer es nicht glaubt: hier

Datum des Artikels ist der 10.04.2009. Vielleicht handelt es sich auch nur um einen Zahlendreher und sollte eigentlich 01.04. heißen. :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

120
:D
VeloC hat geschrieben:Die letzten Neuigkeiten:

1) Ziel wird nun doch wieder die Gruga sein statt Limbecker Platz.

2) Der HM Dortmund - Herne ist wieder im Programm!

Wer es nicht glaubt: hier

Datum des Artikels ist der 10.04.2009. Vielleicht handelt es sich auch nur um einen Zahlendreher und sollte eigentlich 01.04. heißen. :confused:
Dank Dir Velo - nun haben wir endlich wieder was zu lachen über diese Karnevalsveranstaltung :D

Als nächstes kommen wieder komische Teilnehmerzahlen und irgendwelche B-Promis, die sich nach Drohung bereit erklärt haben, mit zu joggen. :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

121
RolandGLA hat geschrieben:... und irgendwelche B-Promis, die sich nach Drohung bereit erklärt haben, mit zu joggen. :D

Ach Roland, Du meintest bestimmt XYZ-Promis. :D (bin nämlich doch wieder dabei :tocktock: wegen Post und so)

Tja, man soll NIE NIE sagen.

122
RolandGLA hat geschrieben:Dank Dir Velo - nun haben wir endlich wieder was zu lachen über diese Karnevalsveranstaltung :D
Diese Ehre gebührt diesmal aber ausnahmsweise nicht Kai Meesters, sondern der WAZ! Ich frage mich seit geraumer Zeit schon, welches Anforderungsprofil man heutzutage erfüllen muss, um dort Redakteur zu werden. Zumindest darf man auf gar keinen Fall in der Lage oder willens sein, sich Informationen zu beschaffen (auch wenn die in Großschrift vor der eigenen Nase liegen), bevor man die Tastatur behämmert. Fand ihn hier ja schon scharf seinerzeit, ebenfalls ein WAZer:
Mumurumpumpel hat geschrieben:Vor vier Wochen bei der Winterlaufserie in Duisburg war ich nach 52:31 Minuten im Ziel. Eine 40er-Zeit sollte schon bald drin sein.
Insgesamt ließ sich der Bericht zusammenfassen zu "Ich bin ein übergewichtiger kettenrauchender Laufanfänger, der jetzt bitte allgemeines Mitgefühl von euch haben will, weil er für den 15er 1:30 gebraucht hat. Nein, das ist kein Fishing for Compliments." :traurig:

Highopie hat geschrieben:Ach Roland, Du meintest bestimmt XYZ-Promis. :D (bin nämlich doch wieder dabei :tocktock: wegen Post und so)

*gröööööööööhl*

Ich werde extra früh in GE sein, um ein kompromittierendes Foto von dir an Callis Seite zu schießen!

123
Highopie hat geschrieben:Ach Roland, Du meintest bestimmt XYZ-Promis. :D (bin nämlich doch wieder dabei :tocktock: wegen Post und so)

:hihi: :hihi: :hihi: Selber Schuld !! Ne, die könnten mir mittlerweile die Teilnahme schenken - oder das ich unter Androhung starten sollte....
Das ist nur noch eine Karnevalsveranstaltung und Abzockerei.
Von meiner Arbeit nehmen auch einige teil - trotzdem wäre das für mich kein Grund.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

124
RolandGLA hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: Selber Schuld !! Ne, die könnten mir mittlerweile die Teilnahme schenken - oder das ich unter Androhung starten sollte....
Das ist nur noch eine Karnevalsveranstaltung und Abzockerei.
Von meiner Arbeit nehmen auch einige teil - trotzdem wäre das für mich kein Grund.

Ja ABER: Dieses Jahr will die Post ja mehrere Veranstaltungen mit Frei-Starts sponsern und da muss man halt auch mal opfer bringen (wenn auch widerwillig).

125
VeloC hat geschrieben:*gröööööööööhl*

Ich werde extra früh in GE sein, um ein kompromittierendes Foto von dir an Callis Seite zu schießen!

Wat wills Du denn jetzt von mir ?

126
Warum macht Ihr kein Foto vom menschenleeren HM-Start in Dortmund und schreibt in einem Leserbrief Ihr hättet Euch auf die WAZ-Info verlassen ... :hihi: :hihi: :hihi:

127
Highopie hat geschrieben:Ja ABER: Dieses Jahr will die Post ja mehrere Veranstaltungen mit Frei-Starts sponsern und da muss man halt auch mal opfer bringen (wenn auch widerwillig).
...sche.... was auf die Frei-Starts, das wäre es mir nicht wert.

Mich sieht auch dieses Jahr keiner an der Strecke stehen...... Die Veranstaltung gehört auf eine "schwarze Liste" :teufel:

Unsere Homepage:

128
DanielaN hat geschrieben:Warum macht Ihr kein Foto vom menschenleeren HM-Start in Dortmund und schreibt in einem Leserbrief Ihr hättet Euch auf die WAZ-Info verlassen ... :hihi: :hihi: :hihi:
Daniela, das loht sich nicht. Die ändern das noch tausendmal bis dahin!!

Vielleicht haben sie bis dahin auch Johannes Heesters überredet den Marathon zu laufen. :D

Unsere Homepage:

129
RolandGLA hat geschrieben:...sche.... was auf die Frei-Starts, das wäre es mir nicht wert.

Na ja, das sehe ich anders. Bei Baldeneysee oder sogar in Berlin wäre ich schon sehr gerne "für lau" dabei. Und wenn beim Karstadt-M kaum einer an den Start geht, streicht der Chef die Kohle wieder.
RolandGLA hat geschrieben:Mich sieht auch dieses Jahr keiner an der Strecke stehen......

Das lohnt sich ja auch wirklich nicht bei den paar Läufern durch Gladbeck.

130
Ich war bis jetzt immer nur beim Halben (Strecke Ost) dabei, denn die frühere M-Route rauf zur Gruga war für mich immer ein Ausschlusskriterium, so schön Rüttenscheid auch ist.

Vor allem in Bo-Riemke, in Bo-City und in Herne war eigentlich jedesmal eine schöne Stimmung und nach dem Anlauf zum Opelwerk konnte man flott in die Bochumer City rollen lassen.

Wer kann mir denn mal was zum Rest der Strecke Ost berichten? Wirklich mutmaßlich tote Hose? Ist die Stecke eher flach oder eher wellig?

131
Vorläufer hat geschrieben:Wer kann mir denn mal was zum Rest der Strecke Ost berichten? Wirklich mutmaßlich tote Hose? Ist die Stecke eher flach oder eher wellig?
Bin da auch erst einmal gelaufen, kann mich nur noch erinnern, wie gähnend leer es nach der HM-Ziel-Abzweigung plötzlich wurde. Ich habe das letztes Jahr aber offen gestanden eher als angenehm erlebt, weil das Gedränge vorher doch ziemlich extrem war (vor allem, wenn man mit der Riesenmeute der ca. 1:45er Halbmarathoni zusammen rennt).

Wanne-Eickel hat ein sehr nettes Publikum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ggü. letztes Jahr sonderlich geändert haben sollte. Die feiern da teils mit ganzen Nachbarschaften in den Vorgärten, incl. Grill, Bier und Mucke. Und Frauenzählen, natürlich! :D

Das Profil zw. Herne und Essen-Nord habe ich als unspektakulär in Erinnerung. Die Härte fing immer in Katernberg an, setzte sich dann fort durch Stoppenberg und die City bis zum Ziel. Das dürfte diesmal etwas entspannter sein, weil die letzten Kilometer halt abgeschnitten sind. Ab Zollverein geht es aber trotzdem bergauf, also spar dir ein bisschen Kraft für den Rest! :hallo:

133
Weiß WER den aktuellen Stand der HM Teilnehmer?
Danke und Gruß, :winken:

134
Hey, hat schon einer die Startunterlagen bekommen? Ist ja nicht mehr lange ...

136
dieSaskia hat geschrieben:Hey, hat schon einer die Startunterlagen bekommen? Ist ja nicht mehr lange ...

keine Startunterlagen ...keine Info über die Teilnehmerzahl ...es hüllt sich alles in Schweigen :nene:

:hallo:

137
auf Grund finanzieller Probleme muss sich jeder Läufer -/in seine Startnummer selbst malen. Das beste Motiv bekommt einen Startplatz für den Karstadt-Marathon 2015 :D
Zugeschickt werden keine Startunterlagen (Portokasse leer) :D

(so könnte es lauten) :D

Unsere Homepage:

138
Die Finisher-Shirts müssen von den Teilnehmern selbst gestrickt werden. :D

139
Highopie hat geschrieben:Die Finisher-Shirts müssen von den Teilnehmern selbst gestrickt werden. :D
Die Wolle hierfür sind Restbestände aus den Lagern.....

Unsere Homepage:

140
Was für Startunterlagen überhaupt? Bin bislang ganz naiv davon ausgegangen, dass ich mir am 16.5. auf der Messe meine Nummer und einen hoffentlich gut gefüllten Starterbeutel abholen werde (sollten da allerdings Arcandor-Aktien drin sein, bin ich sauer! :teufel: ).

141
VeloC hat geschrieben:Bin bislang ganz naiv davon ausgegangen, dass ich mir am 16.5. auf der Messe meine Nummer und einen hoffentlich gut gefüllten Starterbeutel abholen werde

So wird's auch sein. Aber es gibt bestimmt noch sowas wie'ne Anmeldebestätigung per Post.

142
VeloC hat geschrieben: und einen hoffentlich gut gefüllten Starterbeutel abholen werde (sollten da allerdings Arcandor-Aktien drin sein, bin ich sauer! :teufel: ).
....nein, dort ist ein Brief vom Insolvenzverwalter drin mit dem Hinweis, dass es für die Hinteren aus Kostengründen wieder keine Medaillen mehr gibt.

Unsere Homepage:

143
VeloC hat geschrieben:Was für Startunterlagen überhaupt? Bin bislang ganz naiv davon ausgegangen, dass ich mir am 16.5. auf der Messe meine Nummer und einen hoffentlich gut gefüllten Starterbeutel abholen werde (sollten da allerdings Arcandor-Aktien drin sein, bin ich sauer! :teufel: ).
Nun ja .... bei größeren Veranstaltungen bekommt man trotzdem vorher Post. Und letztes Jahr als es beim Karstadt Marathon noch nen 10er gab, habe ich eine Bestätigung per Post bekommen.

145
VeloC hat geschrieben:Was für Startunterlagen überhaupt? Bin bislang ganz naiv davon ausgegangen, dass ich mir am 16.5. auf der Messe meine Nummer und einen hoffentlich gut gefüllten Starterbeutel abholen werde (sollten da allerdings Arcandor-Aktien drin sein, bin ich sauer! :teufel: ).
DanielaN hat geschrieben:Nun ja .... bei größeren Veranstaltungen bekommt man trotzdem vorher Post. Und letztes Jahr als es beim Karstadt Marathon noch nen 10er gab, habe ich eine Bestätigung per Post bekommen.

Ich habe vor (wenn die Wade es zulässt) am Sonntag in Enschede den HM zu laufen. Die haben mir die Startnummer schon zugeschickt.

Die Holländer haben's drauf, beim Venloop gab's das Shirt schon per Post zugeschickt, ohne auch nur einen €uro überwiesen zu haben.

146
Sorry Leute, hatte 'n Aussetzer. Bin in letzter Zeit zuviele Kurzdistanzen gelaufen, wo es für die Startnummeraushändigung ausreichte, wenn man im Orgabüro seine Startnummer runterrasselte.

Und meine Bestätigung aus Papier für den Rhein-Ruhr-Marathon im Juni liegt mittlerweile schon so lange in meinem Postkorb, dass sie leicht angegilbt ist. Die Duisburger sind halt fix.

Nee, langsam wird es tatsächlich mal Zeit!

147
Foot Soldier hat geschrieben: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

ICH WILL ENDLICH TEILNEHMERZAHLEN
ääääh, 5 aus Duisburg, 3 aus Essen, 4 aus Dortmund.....mehr glaub ich sind es nicht :teufel:

Unsere Homepage:

148
RolandGLA hat geschrieben:ääääh, 5 aus Duisburg, 3 aus Essen, 4 aus Dortmund.....mehr glaub ich sind es nicht :teufel:

:D ne nee..das müssen auf der HM Distanz schon ein paar Mehr sein :zwinker2:

ABER WIEVIELE SINDS? KEINER WEISS..KEINE INFO ? :confused:

149
Foot Soldier hat geschrieben: :D ne nee..das müssen auf der HM Distanz schon ein paar Mehr sein :zwinker2:

ABER WIEVIELE SINDS? KEINER WEISS..KEINE INFO ? :confused:

Also, Läufer OHNE Verein sind's bis jetzt 2104. Die Läufer MIT Verein rauszukriegen ist's zu schwierig.

150
Highopie hat geschrieben:Also, Läufer OHNE Verein sind's bis jetzt 2104. Die Läufer MIT Verein rauszukriegen ist's zu schwierig.
Teilnehmer ohne Verein = 3.925

Marathon
Teilnehmer ohne Verein - Oberhausen - Essen = 273 (das war es dann wohl für diese Strecke)
Teilnehmer ohne Verein - Dortmund - Essen = 848
Teilnehmer ohne Verein - Inliner = 211
Teilnehmer ohne Verein - Nordic Walker = 126

Halbmarathon
Teilnehmer ohne Verein - Gelsenkirchen - Essen = 2.104
Teilnehmer ohne Verein - Walking = 110

Die Einzelsummen(3.672) ergeben zwar nicht die Gesamtsumme von 3.925. Müssen wohl Team-Staffeln etc. sein ?
Abfrage mit "*" unter dem Vereinsnamen durchführen.

Viele Grüße

Rainer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“