Banner

33. Leipzig Marathon am 19. April 2009

51
ich lauf auch mit (marathon - mein debut), aber habe mich noch nicht angemeldet.

52
Ich mache den Halben...

Marathon
  • chrispfaff
  • erben_001 3:59:59
  • ottoerich (geplante sub 4h)
  • Sachsen Paule
  • xsojax
Halbmarathon
  • Aubrey
  • hugo_le
  • meerunner
  • tellertaxe
  • marató
  • markusmaier
10 km
  • Katryntje
  • ponjio
Gruß

Chris[/QUOTE]
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

53
Oh Leipzig,
da hab ich 2004 meinen ersten Mara gefinisht!!!
Die Strecke ist glaub aber nicht ganz so zuschauerfreundlich, wenn es noch die
selbe von vor 5Jahren ist! Trotzdem viel Erfolg

54
Die Strecke ist seit drei Jahren eine andere und geht an vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei.
Die Anzahl der Zuschauer hängt vom Wetter ab und davon, ob es der Veranstalter schaftt, neben den Läufern villeicht noch Musikgruppen,d ie für Stimmung sorgen, an die Strecke zu bekommen.

55
hatte ganz vergessen mich zu listen ;)

Marathon

* chrispfaff
* erben_001 3:59:59
* ottoerich (geplante sub 4h)
* Sachsen Paule
* xsojax
* agonie (3:59)

Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* tellertaxe
* marató
* markusmaier

10 km

* Katryntje
* ponjio

56
sind wir schon zu dritt für die sub 4. Dann muss das ja klappen :)
auenwaldläufer hat geschrieben:Die Strecke [...] geht an vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei [...]
scheun, vielleicht gibt es ja auch touristische Erläuterungen während des Laufes.

Das stärkste, was mir mal passierte, war ein italienischer Heldentenor an der Berliner Siegessäule anno 07. Das wäre zu toppen.

Keine acht Wochen mehr und wir stehen am Start...
Bild

57
ottoerich hat geschrieben:
schon, vielleicht gibt es ja auch touristische Erläuterungen während des Laufes.
Dann müsstest den Halben mit mir laufen.
Ich biete neben der Stadtführung auch noch das Überreichen der Getränke an, zumindest für alle die mich als Zeitläufer für 1:29 h begleiten wollen.

58
auenwaldläufer hat geschrieben:Dann müsstest den Halben mit mir laufen.
Ich biete neben der Stadtführung auch noch das Überreichen der Getränke an, zumindest für alle die mich als Zeitläufer für 1:29 h begleiten wollen.
Ich biete eine unverbindliche 1:59er Touri-Führung an...
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

59
markusmaier hat geschrieben:Ich biete eine unverbindliche 1:59er Touri-Führung an...

Die Touri- Führung brauchte ich als Leipzigerin sicher nicht, aber die Zeit klingt gut...
Der Zeitpunkt ist allerdings schlecht, sowas bräuchte ich im Herbst beim MDM oder in Dresden, da ich am 4.4. beim 6hLauf starte und da ist jetzt in Leipzig noch kein Bestzeiten- HM drin.

60
Ich lauf auch mal in Leipzig mit, aber nur den Halben. Mehr ist momentan nicht drin. Wird bestimmt anstrengend, da am Wochenende vorher auch schon ein HM im Terminkalender steht. Deshalb auch keine Zielzeitplanung :zwinker2:

Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax

Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* tellertaxe
* marató
* markusmaier
* Tati

10 km

* Katryntje
* ponjio
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

61
Tati hat geschrieben:Ich lauf auch mal in Leipzig mit, aber nur den Halben. Mehr ist momentan nicht drin. Wird bestimmt anstrengend, da am Wochenende vorher auch schon ein HM im Terminkalender steht. Deshalb auch keine Zielzeitplanung :zwinker2:

Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax

Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* tellertaxe
* marató
* markusmaier
* auenwaldläufer (1:29:xx versprochen)
* Tati

10 km

* Katryntje
* ponjio
:hallo:

62
Ich bin auch dabei !!! Lauf den halben ..geplant ist eine sub 1:44

Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax

Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* tellertaxe
* marató
* markusmaier
* Tati
* Brockenteufel ( geplant sub 1:44)

10 km

* Katryntje
* ponjio
Bild

63
Hallo,

hab mir überlegt als Test für meinen ersten Marathon am 10.5., den Halben in Leipzig mitzulaufen. Zielzeit wäre <1:45
Vielleicht sieht man sich ja.

Liebe Grüße

Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax

Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* tellertaxe
* marató
* markusmaier
* Tati
* rote Bohne

10 km

* Katryntje
* ponjio

64
rote Bohne hat geschrieben:... Vielleicht sieht man sich ja...
ich wäre fuer ein Fori-Treffen am Tag davor. Es ist doch jedesmal sehr lustig, so einem Avatar persönlich gegenueber zu stehen. Ich habe mir sagen lassen, das kann bis hin zu einem Foums-Baby fuehren :zwinker5:

Noch jemand Interesse? (nicht am Baby, sondern am Treffen :nick: )
Bild

65
Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax

Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* tellertaxe
* marató
* markusmaier
* Tati
* rote Bohne
* auenwaldläufer als zeitläufer für 1:29:xx

10 km

* Katryntje
* ponjio

Hab mich noch einmal reingeschrieben. Vielleicht kann ich ja noch jemanden überreden, mit mir mitzulaufen.
Falls jemand noch ein Quartier braucht, wir haben ein Zimmer frei. :hallo: :hallo:

66
markusmaier hat geschrieben:Ich biete eine unverbindliche 1:59er Touri-Führung an...
hey, zeit klingt juuut... ist auch so mein ziel.... für den ersten hm nach der langen winterpause sub 2h... da ich ein notorischer langsamstarter bin und lieber nach hinten raus schneller werde, werde ich mich wohl hinten einreihen müssen...
hoffe, wir bekommen ein fori-treffen vor dem start hin...

schöne grüße aus berlin, tellertaxe

67
Hallo,

beim Treffen waere ich auch dabei, auch wenn ich noch ein relativ neuer Fori bin :)

Ich habe noch mal eine Frage an euch und hoffe, die ist nicht zu off topic. Einige von euch trainieren doch bestimmt auch in Leipzig. Wo macht ihr denn eure langen Laeufe? Ich finde es schwierig hier 30 km zu laufen, ohne staendig Schleifen zu laufen und an zu Hause vorbeizukommen. Und das stellt meine Motivation dann doch jedes Mal auf eine harte Probe...Also, hat irgendwer Geheimtipps fuer tolle Strecken?

Liebe Gruesse
rote Bohne

68
Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax

Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* tellertaxe
* marató
* markusmaier
* Tati
* rote Bohne

10 km

* Katryntje
* ponjio

Treffen am Tag zuvor

* ottoerich
* rote Bohne
* tellertaxe

Ort und Zeit machen wir später aus. Ich freu mich auf den gemeinsamen Thee mit Honig :)

Sightseeing Tour mit Getränke reichen in 1:29 h ist natürlich sehr verlockend. Und die gemütliche Runde in 1:59:59 eigentlich noch verlockender. Und der Zimmerservice ist auch 1a. Ich bin allerdings schon einquartiert. Leider muss ich passen, aber wer weiß, was das nächste Jahr zu bieten hat. Jedenfalls ein Spitzenservice der Leipziger Laufelite :daumen:

Keine acht Wochen mehr, bei mir ist alles in Butter.

@ rote Bohne frag mal hugo_le, der düst meines Wissens den Scherbelberg rauf und runter. Ich schipper längsseits der Elbe. Aber die Anfahrt bis Altona ist dir bestimmt etwas zu weit.
Bild

69
rote Bohne hat geschrieben:Hallo,

beim Treffen waere ich auch dabei, auch wenn ich noch ein relativ neuer Fori bin :)

Ich habe noch mal eine Frage an euch und hoffe, die ist nicht zu off topic. Einige von euch trainieren doch bestimmt auch in Leipzig. Wo macht ihr denn eure langen Laeufe? Ich finde es schwierig hier 30 km zu laufen, ohne staendig Schleifen zu laufen und an zu Hause vorbeizukommen. Und das stellt meine Motivation dann doch jedes Mal auf eine harte Probe...Also, hat irgendwer Geheimtipps fuer tolle Strecken?

Liebe Gruesse
rote Bohne
Häh?
Du meinst auch dieses Leipzig, das von einem Auenwald durchzogen ist und in dem man schon mal locker 30 km hinbekommt, wenn man eine Runde vom Rosenthal in den südlichen Auenwald dreht? Und wenn man dann noch den Cospudener und den Markkleeberger See umrundet hat man schon mal locker 60 km zusammen.
Also, von Deinem Problem höre ich zum ersten Mal. Und ich bekomme verdammt viele Leipziger Läuferprobleme zu hören...

70
Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax

Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* tellertaxe (sub 2h)
* marató
* markusmaier
* Tati
* rote Bohne

10 km

* Katryntje
* ponjio

Treffen am Tag zuvor

* ottoerich
* rote Bohne

Treffen vor dem HM-Start oder besser im Ziel?
@HM'is: wer kennt sich aus und kann einen Treffpunkt vorschlagen?

* tellertaxe
* marató (bestimmt auch, wenn es seine konzentrationsphase zulässt)

PS: noch nicht sicher, ob Anreise am Vortag oder am WK-Morgen.... Tendenz geht eher zum WE-Ticket :daumen:

71
Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax

Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* tellertaxe (sub 2h)
* marató
* markusmaier
* Tati
* rote Bohne

10 km

* Katryntje
* ponjio

Treffen am Tag zuvor

* ottoerich
* rote Bohne

* tellertaxe
* ottoerich

vor'm Start und auf der Aftershow-Party wäre ich auch gerne dabei - und wenn es nur ein kurzes Resümee ist. Vielleicht bin ich ja schnell genug ;)
Bild

72

Liebe Gruesse
rote Bohne
Parkplatz-Richard- Lehmann-str. - Elsterflubett - Küchenholz- wolfswinkel - Forsthaus - ParkplatzRichardLehmannstr.(PRLS) = 14km
Das selbe mit Umrundung des Cospudener Sees incl. Belantisumrundung)(sind ca. 30km.
Wenn du möchtest schicke ich die laufstecken auf Google Earth.
Im Übrigen kenne ich wenige Stäadte, wo es so abwechslungsreiche und vielfältige Streckenvariationen gibt.

73
Hallo an Alle. :hallo:

Ich gebe hier auch mal bekannt, dass ich den Halben in Leipzig laufen werde. Nur nicht mit dem Ziel einer persönlichen Bestzeit, ich laufe am Wochenende darauf den Oberelbe-Marathon.

Für mich alleine werde ich die Strecke auch nicht bewältigen, wenn alles klappt werde ich mit Tati laufen. Sie wird mich bremsen und ich werde sie ziehen. :zwinker2:

So, nun werden wir alle auf gutes Wetter hoffen, so dass die laufende Stadtbesichtigung uns auch Freude bereiten wird.

Ein Treffen am Vortag wäre Klasse. Einen Vorschlag für die Örtlichkeit hätte ich da auch. Im Zentrum gibt es Leo's Brasserie auf der Reichsstraße (Leo's Brasserie). Die haben zum Beispiel eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen Nudelgerichten zu günstigen Preisen. Bei schönem Wetter kann man dort auch draußen sitzen.

Nun, bis dahin in Leipzig und viel Spass beim weiteren Training.

Es grüßt euch
Matthias

74
Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax

Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* tellertaxe (sub 2h)
* marató
* markusmaier
* Tati
* rote Bohne
* Matthias Kriese

10 km

* Katryntje
* ponjio

Treffen am Tag zuvor

* ottoerich
* rote Bohne
* Tati
* Matthias Kriese

* tellertaxe
* ottoerich

Ich hoffe nun ist es erstmal vollständig.
:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

75
Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax

Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* tellertaxe (sub 2h)
* marató
* markusmaier
* Tati
* rote Bohne
* Matthias Kriese

10 km

* Katryntje
* ponjio

Treffen am Tag zuvor

* ottoerich
* rote Bohne
* Tati
* Matthias Kriese

* tellertaxe
* ottoerich
* Aubrey

HM Treff vor dem Start wäre super, Treffpunkt Höhe Start links auf der Wiese.

Hat jemand Lust und die Fähigkeit zusammen die sub 1:40 anzugehen? Würde mich freuen.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

76

Liebe Gruesse
rote Bohne

Hauptsächlich an den Seen entlang und im Oberholz (bei Großpösna).

77
Hallo,

danke für eure zahlreichen Antworten zu Laufstrecken. Ihr habt ja Recht, der Auenwald mitten in der Stadt ist wirklich super und bietet viele Streckenmöglichkeiten.
Ich glaube mein Problem ist tatsächlich eher mein Wohnort (in der Nähe der Pferderennbahn) und die Wahl meiner Strecken, so dass ich grundsätzlich sozusagen vor meiner Haustür stehe, aber noch ein paar Kilometer zur geplanten Länge fehlen. Dann fang ich an Schleifen im Clara-park zu laufen...Vielleicht sollte ich die Strecken einfach mal vorher planen.
Und wenn man dann noch den Cospudener und den Markkleeberger See umrundet hat man schon mal locker 60 km zusammen
so weit möchte ich glaub ich gar nicht laufen :)

Gruß
rote Bohne

78
Also leider kann ich nicht zu dem Treffen kommen, da ich mit einem Kumpel am Wettkampftag aus Halle komme. Auf der Strecke wird man sich sicher auch nicht sehen, da ich ja nur 10k laufe.

79
rote Bohne hat geschrieben: Ich glaube mein Problem ist tatsächlich eher mein Wohnort (in der Nähe der Pferderennbahn)

Gruß
rote Bohne
Also das ist ja nahezu ein perfekter Wohnort! Da kannst du nicht nur Richtung Cospudener See/Wildpark, sondern auch in die andere Richtung zum Auensee, ins Rosenthal und zum Palmengarten und das fast ohne Strassenquerungen.

Viele Grüße
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

80
@rote bohne und brockenteufel

extra für euch wurde noch ein Zeiläufer organisiert.
Und nicht irriteren lassen, wenn dort zeitläufer für 1:59 steht. den gibt es schon. Das ist ein Fehler der Websiteprogrammierer.

81
schöner Service. Gibt es auch Hinweise auf den 4h-Marathon-Zielläufer? Würde ihn gerne im Blick haben....
Bild

83
Danke schön. Diese Liste konnte ich auf der HP des Veranstalters nicht finden
Bild

84
auenwaldläufer hat geschrieben:@rote bohne und brockenteufel

extra für euch wurde noch ein Zeiläufer organisiert.
Und nicht irriteren lassen, wenn dort zeitläufer für 1:59 steht. den gibt es schon. Das ist ein Fehler der Websiteprogrammierer.
Stimmt nicht!
1. er wurde für jemand ganz anderes angeheuert
2. er war letztes Jahr Zeitläufer für 1:59, insofern ist die Information nicht falsch
3. die Webseite ist nicht programmiert, sondern gescriptet (viele Scripter behaupten von sich Programmierer zu sein und beschmutzen damit einen ganzen Stand!)
4. da steht (jetzt) 1:44

85
ottoerich hat geschrieben:Danke schön. Diese Liste konnte ich auf der HP des Veranstalters nicht finden
Der Veranstalter hat Dich erhört...

86
Danke Veranstalter ,und dann noch der lange lauf und das Schwimmen und das Radfahren und scripten.... :nick:

87
Man kann doch immer nur das tun was man kann...

88
auenwaldläufer hat geschrieben: ... der lange lauf und das Schwimmen und das Radfahren ...
wie jetzt? Gibt's noch einen kleinen Triathlon zum Nachtisch? :haeh:
Bild

89
Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax

Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* tellertaxe (sub 2h)
* marató
* markusmaier
* Tati
* rote Bohne
* Matthias Kriese
* Cabo

10 km

* Katryntje
* ponjio

Treffen am Tag zuvor

* ottoerich
* rote Bohne
* Tati
* Matthias Kriese

* tellertaxe
* ottoerich
* Aubrey

Unterkunft Leipzig Marathon

90
Hallo ich suche noch ein Hotel oder eine Pension für das Marathonwochenende. Welche Unterkünfte könnt Ihr empfehlen?

Gruß

Chris

28.09.08 Berlin Marathon 3:39:48 PB
03.10.10 Köln Halbmarathon 1:34:10 PB
25.05.11 Team Challenge Dresden 5km 19:25 PB

91
Komme auch mit zum Foritreffen

Marathon

* chrispfaff
* Sachsen Paule
* xsojax

Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* tellertaxe (sub 2h)
* marató
* markusmaier
* Tati
* rote Bohne
* Matthias Kriese
* Cabo

10 km

* Katryntje
* ponjio

Treffen am Tag zuvor

* ottoerich
* rote Bohne
* Tati
* Matthias Kriese
* chrispfaff

* tellertaxe
* ottoerich
* Aubrey

Gruß

Chris

Hallo ich suche noch ein Hotel oder eine Pension für das Marathonwochenende. Welche U

92
Hallo Chris

Ich gebe dir mal einen Link von einer Art Pension. Genauer gesagt sind es Arbeiterunterkünfte. Dies bedeutet, es sind Wohnungen, welche mit Bad und Küche sind. Die Ausstattung ist einfach aber komplett.
www.zimmer-in-leipzig.de
Für Frühstück und Abendbrot und so musst du selber sorgen. Entweder mitbringen oder vor Ort im Aldi und Bäcker kaufen. Solltest du ein Zimmer auf der Georg Schwarz Straße bekommen, ist der Aldi mit Bäcker und Fleischer nur ein paar hundert Meter entfernt Richtung Merseburger Straße. Es gibt dort auch ein kleines Geschäft schräg gegenüber, die Preise sind etwas höher aber dafür hat der Laden auch etwas länger auf, wenn es den noch gibt. Letzten Jahr gab es ihn noch.

Bis dahin

Matthias

93
chrispfaff hat geschrieben:Komme auch mit zum Foritreffen...
prima, musste aber auch 34+ Liegestuetzen vorturnen - nee, darfst du :zwinker2:
Bild

update

94
mich hat es leider aus der Kurve gehauen, die seit einer Woche bestehende Zwangstrainingspause wurde heute verlängert - ich komme gut ausgeruht an den Start. Aber ob das reicht?

Marathon

* chrispfaff
* ottoerich ?
* Sachsen Paule
* xsojax

Halbmarathon

* Aubrey
* hugo_le
* meerunner
* tellertaxe (sub 2h)
* marató
* markusmaier
* Tati
* rote Bohne
* Matthias Kriese
* Cabo

10 km

* Katryntje
* ponjio

Treffen am Tag zuvor

* ottoerich
* rote Bohne
* Tati
* Matthias Kriese
* chrispfaff

* tellertaxe
* ottoerich
* Aubrey
Bild

95
kurze frage zur organisation:

zitat offizielle internetseite:

"
Meldebüro
befindet sich in der sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig, Jahnallee 59, 04109 Leipzig
Öffnungszeiten:
Sa, 18. April 2009 | 9.00 - 21.00 Uhr (alle Strecken)
So, 19. April 2009 | 7.00 - 12.00 Uhr (4km und 10km)

Startnummern- ausgabe
erfolgt im Meldebüro zu den angegebenene Öffnungs- zeiten. Die Startnummer ist für die gemeldeten Wettbewerbe gültig. Eine Weitergabe der Startnummer führt zur Disqualifizierung."

heißt das, dass ich meine startunterlagen für den marathon am 18 april abholen muss? oder bedeutet "Sa, 18. April 2009 | 9.00 - 21.00 Uhr (alle Strecken)" nur eine relevanz für die nachmeldung?

viele grüße
If it feels like something that might make other people nervous, you´re running!

96
@agonie
Startunterlagen für den Marathon können selbstverständlich auch am 19.04. noch abgeholt werden. Jedenfalls bis 10:00 Uhr. :wink:

97
weiß vielleicht auch jemand, wie das t-shirt aussieht? oder wird sowas vorher nicht bekannt gegeben?
If it feels like something that might make other people nervous, you´re running!

Unterkunft

98
[quote="chrispfaff"]Hallo ich suche noch ein Hotel oder eine Pension für das Marathonwochenende. Welche Unterkünfte könnt Ihr empfehlen?

Hallo Chris,

empfehlen kann ich das Sleepy Lion: Welcome to the Sleepy Lion Hostel Leipzig Eher junges Volk, aber gut zwischen Start und Zentrum gelegen. Ebenfalls gleich um die Ecke: Hotel Kosmos Kosmos Hotel Leipzig
Beides Unterkünfte für ein angemessenes Budget, aber dadurch auch stark frequentiert.

Seit kurzem gibt es auch ein A&O Hotel + Hostel Hotels and Hostels -*Leipzig*-*Hotel** Leipzig*-*Hotel*-*Anfahrt*- A&O Dieses ist ebenfalls zentrumsnah direkt neben dem Hauptbahnhof. Zimmer sind annehmbar und der Student hinter dem Empfang war bei unseren Kurzvisite sehr nett und auskunftfreudig. Alle anderen Hotelketten sind auch vertreten. HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE

Dann viel Glück auf der Zimmersuche!

99
chrispfaff hat geschrieben: Will erst sehen, ob ich zwei mal Marathon in 3 Wochen vertrage.

Gruß

Christian
:confused: Weißt Du das nicht schon? :zwinker2:

Liebe Grüße Binchen
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

100
@Binchen: ich laufe in Prag nicht mit. Dafür such ich mir noch was Anfang Juni (vielleicht Potsdam oder Görlitz). Distanz hängt vom Trainingsverlauf ab. Bin zur Zeit auch nicht in Herbstform, wiege zuviel und habe im Winter zu wenig für neue Rekorde getan.

Liebe Grüße bis Samstag

Chris

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“