ich bin zwar schon länger hier angemeldet und hab auch letztes Jahr schon eine 5km Firmenlauf hinter mich gebracht...es danach aber wieder schleifen lassen.
Seit Anfang des Jahres bin ich aber wieder eifrig am Laufen und es klappt bisher super...vorallem kommt so langsam mein Ergeiz nach oben mich verbessern zu wollen.
Letztes WE hab ich das 1te Mal im Leben 11,8km (Forerunner) in 1:07h hinter mich gebracht. Es wäre bei einem km-Schnitt von 5:30-6min noch locker ein paar Kilometer weiter gegangen aber ich wollte nicht übertreiben.
Gestern meinte dann mein Kollege, dass wir anstatt eines lockeren 10km-Laufs mal unsere Rundstrecke von 4,7km schnell hinter uns bringen.
Der ist dann gleich schon mit hohem Anfangstempo von 5:10min (für uns

1km - 5:10min
2km - 4:51
3km - 4:46
4km - 5:10
5km wäre auch was mit 5:xx geworden, so dass am Ende eine Zeit von 23:38min auf dem Display stand.
Nun zu meiner eigentlichen Frage

Ich hatte schon wegen dem schnellen Anfaufen nach 1-2km das Gefühl, dass alles viel zu schnell geht. Meine Beine wollten da scheinbar nicht so ganz mitspielen.
Kann das daran liegen, dass wir uns nicht warmgelaufen haben?
Letztes bin ich z.B. bei meinen 12km ab dem 7km die Schnellsten Zeiten (ca. 5:20 rum) gelaufen.