Banner

Haben Männer "Angst" vor durchtrainierten Frauen?

101
atp hat geschrieben: irgendwo scheint mir die threadfrage sexueller natur zu sein.
Damit tust du Marion aber unrecht! Sie hat doch extra geschrieben, sie fragt nur aus reiner Neugier ...

Irgendwie scheinen die Kerls aber doch Angst zu kriegen! :confused: Der Thread läuft schon so lange, aber - soweit überliefert - immer noch keine PNs an den Waschbrettbauch. Das muss uns doch zu denken geben! Rein wissenschaftliche Neugier natürlich ... :hihi:

102
Schöne Diskussion ;-)

Zumindest für das Laufen sollte das viele Training ganz bestimmt etwas gebracht haben.

Es stimmt schon, dass beim Sporttreiben oft unterbewusst (hin und her) taxiert wird. Ich denke aber, dass bei der Partnerwahl neben dem »Waschbrettbauch« auch noch eine Menge andere Dinge eine Rolle spielen. Es ist schön, wenn eine Frau im besten Sinne Sportlichkeit und Selbstbewusstsein ausstrahlt. Das kommt dann sicher auch bei den richtigen Männern an.

104
Running Pommespanzer hat geschrieben:das ist sehr richtig! es kommt ja nicht nur auf äußerlichkeiten an. nein! eine frau muss auch intelllektuell zu mir passen. und was soll ich mit einer premium luxus-frau anfangen, wenn die was im kopf hat? also die optimal kombi ist immer noch: premium aussehen. und nix im kopf haben. das sind erfahrungsgemäß die entspanntesten beziehungen, die man haben kann. alles andere wird auf dauer stressig! :nick:
Eine Frau, die dir geistig unterlegen ist, ist leider tot!

@MarionS:
:daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup: Weiter so! Sieht toll aus!!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

106
Corruptor hat geschrieben:Eine Frau, die dir geistig unterlegen ist, ist leider tot!

@MarionS:
:daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup: Weiter so! Sieht toll aus!!!
Danke. :)
Natürlich mache ich weiter... :zwinker5:

107
Gadelandrunner hat geschrieben:Bräuchtest du bei mir nicht, bin aber "vergeben"!

gadelandrunner
Keine Sorge, ich bin mit meinem One-Pac auch nicht auf der Jagd. :zwinker5:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

108
Eselchen hat geschrieben:Keine Sorge, ich bin mit meinem One-Pac auch nicht auf der Jagd. :zwinker5:
Ein Glück! Wenn das "Fishing for compliments" sich durchsetzen würde, müssten wir das Forum bald in "Fishermen's World" umbenennen lassen. :zwinker5:

lg,kobold
(dem double pack immer noch näher als dem sixpack - aber wir arbeiten dran)

109
das double pack ist mir bei Frauen aber auch sehr wichtig.

110
Derda hat geschrieben:das double pack ist mir bei Frauen aber auch sehr wichtig.
:hihi: :hihi: :hihi:

111
Das double pack in der fishermans world. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

oh, jetzt gucken die Kollegen ganz verschreckt. :peinlich:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

112
Derda hat geschrieben:das double pack ist mir bei Frauen aber auch sehr wichtig.
Wo, wie, wann hast Du Dir denn das angewöhnt? Etwa so?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

113
:hihi: kommt vermutlich drauf an wo ... und nein, es gibt KEINE Fotos! :wegroll:

114
Ok. Dann bringe ich die Fotos. :D

Double Pack

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

115
Ach komm, jetzt wo´s grad so nett wird und wir sind doch unter uns...
Zeig doch mal.. :hihi:

116
Hier herscht doch bestimmt Nippel verbot :confused: :hihi:

117
Ach was! Da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an.
Aber vermutlich sind deine Vorstellung von "double pack" nicht das was Kobold meinte.....

119
Ich such konkret: Nippelspanner :nick:

Nippelspanner – Wikipedia

oder tun die an den kleinen Tool-Werkzeugen auch?
Ich muss n Schlag wegziehen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

120
DaCube hat geschrieben:Ich such konkret: Nippelspanner
...und ich hatte gedacht, das wäre eine Fahndungsmeldung, und du hättest dich auf eine spezifischen Art von Voyeur spezialisiert. :hihi: :hihi: :hihi:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

121
Derda hat geschrieben:Hier herscht doch bestimmt Nippel verbot :confused: :hihi:
Keine Zensur, ich bitte dich! RW gibt auch diesem Manneine Plattform, wenn er sich zu Wort melden möchte. Auf der Liste der gesperrten User hab ich ihn jedenfalls nicht gesehen.

122
Marion, das sieht echt gut aus...mir einen Ticken zu viel, aber so in die Richtung das hätt ich auch gern ;) Ich bin ja auch schon lange verletzt und spiele grad mit dem Gedanken, mich auch in einem Fitnessstudio anzumelden. Wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne, sehen die so aus wie auf deinem Vorher-Bild. Aber wenn ich nix mache, sieht man auch nix :(

Ich bin was Fitnessgeräte und so angeht, sehr unerfahren, welche hast du dafür benutzt?

3100kcal sind natürlich auch verlockend *mhhhh* Aber die Zeit für ein so intensives Training hab ich leider nicht- vielleicht reicht auch 4 mal die Woche, muss ja nicht in 3 Monaten so aussehen dann ;)
Bild
Bild
Bild

123
Vorsicht, Pina! Neue Verletzungsthreads drohen: "Leistenbruch?" - "Bauchmuskelriss?" - "Hilfe, ich kann nicht mehr aufrecht gehen!". Auch für Fitnesstraining gilt: Langsam anfangen. :daumen:

vg,
kobold

124
kobold hat geschrieben:Vorsicht, Pina! Neue Verletzungsthreads drohen: "Leistenbruch?" - "Bauchmuskelriss?" - "Hilfe, ich kann nicht mehr aufrecht gehen!". Auch für Fitnesstraining gilt: Langsam anfangen. :daumen:

vg,
kobold
Blasen an den Händen nicht zu vergessen

Dr. G. L. Runner. Blasenspezialist

125
DerEhemalige hat geschrieben:exciplex heisst jetzt Marion?...
Also, bei exci gab es aber mehr zu sehen... :nick:
Und sie war viel besser in Sachen Publikumsbeschimpfung.
MarionS hat geschrieben:Möglicherweise klingt die Frage für einige etwas blöd...aber seid mal ehrlich. Wenn euch - es sind vornehmlich die Männer gemeint - eine Frau begegnet, die besser trainiert bzw. sogar durchtrainiert (z.B. Sixpack) ist, wäret ihr eher abgeneigt oder fändet ihr so was anziehend? Würdet ihr euch evtl. "benachteiligt" fühlen, auch wenn sie für euch als Partnerin infrage käme?
Ich weiß nicht - kommt auf den Einzelfall an. Man bräuchte eventuell noch etwas mehr Bildmaterial um das fair beurteilen zu können... :hallo:
"Im Rhythmus bleiben"

126
Gadelandrunner hat geschrieben:Blasen an den Händen nicht zu vergessen

Dr. G. L. Runner. Blasenspezialist
Aber da kann Sie sich ja mal mit einem Jahresbedarf eindecken...
ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 30. März

:teufel:
ducrio

"von neuen Schuhen krieg ich auch immer Blasen" :hihi: :hihi: :hihi: :D :teufel: :zwinker2:

127
kobold hat geschrieben:Vorsicht, Pina! Neue Verletzungsthreads drohen: "Leistenbruch?" - "Bauchmuskelriss?" - "Hilfe, ich kann nicht mehr aufrecht gehen!". Auch für Fitnesstraining gilt: Langsam anfangen. :daumen:

vg,
kobold
:hihi: :hihi:
Ich lach mich weg.
Kobold, das ist wirklich sehr fürsorglich von dir. :daumen:

129
Vor der Unterhose habe ich ja bereits als Mann Angst

sieht fast aus wie Feinripp!

gadelandrunner

130
burny hat geschrieben:...und ich hatte gedacht, das wäre eine Fahndungsmeldung, und du hättest dich auf eine spezifischen Art von Voyeur spezialisiert. :hihi: :hihi: :hihi:

Bernd
:zwinker2:
Soo, hab gerade Nippel gespannt (Hinterrad) und datt mit Hilfe eines (Montage-)Ständers! :zwinker4:
Und jetzt kommt's: Jetzt habe ich kein Ei mehr (im Rad!) :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

133
DaCube hat geschrieben: :zwinker2:
Soo, hab gerade Nippel gespannt (Hinterrad) und datt mit Hilfe eines (Montage-)Ständers! :zwinker4:
Na hoffentlich hast du nicht vergessen den Schlauch richtig reinzustecken? :wegroll:
(Philip Rosenthal)

134
DaCube hat geschrieben: :zwinker2:
:zwinker5: Sehr interessant, diese eindeutig-zweideutige Beschreibung einer Fahrradreparatur ... Projektion auf unbelebte Objekte, aha, Kastrationsängste, soso ... gerade Single oder was? :P

135
Pinacolada89 hat geschrieben:Marion, das sieht echt gut aus...mir einen Ticken zu viel, aber so in die Richtung das hätt ich auch gern ;) Ich bin ja auch schon lange verletzt und spiele grad mit dem Gedanken, mich auch in einem Fitnessstudio anzumelden. Wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne, sehen die so aus wie auf deinem Vorher-Bild. Aber wenn ich nix mache, sieht man auch nix :(

Ich bin was Fitnessgeräte und so angeht, sehr unerfahren, welche hast du dafür benutzt?

3100kcal sind natürlich auch verlockend *mhhhh* Aber die Zeit für ein so intensives Training hab ich leider nicht- vielleicht reicht auch 4 mal die Woche, muss ja nicht in 3 Monaten so aussehen dann ;)
Hallo,

ich bin mir sicher, daß du deine Bauchmuskeln auch mit weniger Trainingsumfang gut hinbekommen kannst - vielleicht nicht in 90 Tagen, aber in einem halben Jahr ist da sicher was möglich.

Ich trainiere nicht (mehr) in Fitneßstudios. Ich war mal anderthalb Jahre in einem, habe aber nie das Ergebnis hinbekommen, das ich jetzt habe. Ich trainiere zu Hause und in einem Sportverein. Für das Krafttraining, das ich daheim und nach einem strikten Trainingsplan mache, hatte ich mir im Dezember ein Kurzhantelset (1 bis 12 kg) gekauft. Weiter noch eine Klimmzugstange, sog. Resistance Bands und eine Yogamatte. Die Bänder benutze ich aber nicht mehr, meines Erachtens ist das Training mit den Hanteln effizienter.

Wenn du dich in Bezug auf das Arbeiten mit Gewichten nicht auskennst, wäre es vielleicht klug, wenn dir jemand mit Erfahrung die wichtigsten Übungen zeigt. Ich persönlich schließe mich den Meinungen an, das Training auf alle Muskelgruppen auszulegen, und nicht nur auf große oder kleine zu fixieren. Was bringt dir ein Sixpack, wenn du Beine wie ein Storch oder andererseits wie ein Michelin-Männchen hast? Einheitlicher (und meiner Meinung nach auch ästhetischer) sieht es aus, wenn der Körper insgesamt einen durchtrainierten Eindruck macht.

3100 kcal pro Tag klingt viel, ist es aber nicht, wenn man täglich oder gar zweimal am Tag trainiert. Natürlich ist das auch eine Frage des Zeitmanagements. Bei mir gab es aber Dinge, die ich ehrlich gesagt nicht wirklich brauchte, wie abends vor der Glotze zu sitzen oder am nächsten Tag bis in die Puppen auszuschlafen. Wenn ich frei habe, stehe ich gerne um 7 Uhr auf und fange sogleich mit dem Training an.

136
MarionS hat geschrieben:Ich trainiere nicht (mehr) in Fitneßstudios. Ich war mal anderthalb Jahre in einem, habe aber nie das Ergebnis hinbekommen, das ich jetzt habe. Ich trainiere zu Hause und in einem Sportverein. Für das Krafttraining, das ich daheim und nach einem strikten Trainingsplan mache, hatte ich mir im Dezember ein Kurzhantelset (1 bis 12 kg) gekauft. Weiter noch eine Klimmzugstange, sog. Resistance Bands und eine Yogamatte. Die Bänder benutze ich aber nicht mehr, meines Erachtens ist das Training mit den Hanteln effizienter.

Wenn du dich in Bezug auf das Arbeiten mit Gewichten nicht auskennst, wäre es vielleicht klug, wenn dir jemand mit Erfahrung die wichtigsten Übungen zeigt.
Freies Hantel-Training sollte man besser erst dann in Betracht ziehen, wenn die Muskulatur bereits zumindest teilweise aufgebaut ist, sonst besteht Verletzungsrisiko. Also am besten so wie Du anfangs im Studio an Geräten beginnen, und sich dann später die richtige Durchführung mit Hanteln zeigen lassen und anfangs auch unter "Beaufsichtigung" durchführen. Wenn ich mich recht erinnere hat die Fragestellerin zumindest beim Laufen bereits einen ausgeprägten Hang zu Übermotivation und Übertraining gepaart mit Beratungsresistenz bewiesen (woduch wohl die aktuellen Verletzungen auch entstanden sein dürften) - daher sei dieser Hinweis hier erlaubt.

Im Fitneßstudio kann das Krafttraining ausserdem leichter mit Kardiotraining am Stepper, Laufband, Ergometer, Rudermaschine usw. kombiniert werden, was besonders bei der Reha von Laufverletzungen hilfreich sein kann. Eine Kombination von Kraft- und Ausdauertraining ist ausserdem sehr effektiv für die Reduzierung von Körperfett (siehe Waschbrettbauch), weiterhin können Kursangebote wie Yoga oder Rückengymnastik wahrgenommen werden, die sich auch positiv fürs Laufen und die allgemeine Gesundheit auswirken.

Last but not least (und da wären wir wieder beim Threadthema) - man brütet nicht alleine im stillen Kämmerlein zuhause, sondern ist in Gesellschaft, und es soll in diesen Fitneßstudios gerüchterweise sogar Männer geben, die beim Anblick eines weiblichen Sixpacks nicht gleich in heilloser Panik das Weite suchen... :wink:
"Im Rhythmus bleiben"

137
kobold hat geschrieben: ... gerade Single oder was?

Nööö
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

Nebensachen ...

138
@MarionS: Wobei die 3.100 kcal sicher auch auf einen Grundumsatz entsprechend Deiner Größe bezogen sind. Das Gebäude auf Deinem Avatar-Bild wirkt so klein neben Dir ;-)

@Fritz: Das klingt alles perfekt, aber gerüchtehalber haben manche Menschen neben Sport auch noch andere Beschäftigungen ;-)

Bestzeiten und ausgewählte Wettkämpfe:
5. Treppenmarathon in Radebeul am 02./03. Mai 2009 (Doppelmarathon mit 8.848 HM): knapp 22:30 Stunden

HM beim Oberelbe-Marathon 2010 in 1:29:53 (PB)
Lauf in den Frühling in Freital 2010: 10km in 39:50 (PB)

aktueller BRL-Punktestand (Ende Mai 2010): 40+44+45+48 = 177
Motto: Irgendwann fällt auch die neue Bestzeit ;-)

139
stefanolix hat geschrieben:@MarionS: Wobei die 3.100 kcal sicher auch auf einen Grundumsatz entsprechend Deiner Größe bezogen sind. Das Gebäude auf Deinem Avatar-Bild wirkt so klein neben Dir ;-)

@Fritz: Das klingt alles perfekt, aber gerüchtehalber haben manche Menschen neben Sport auch noch andere Beschäftigungen ;-)
Ich habe meinen Grund- und Gesamtumsatz mal eine zeitlang mit BMR-Rechnern (Harris-Benedict- und Katch-Ardle-Formel) ausgerechnet. Auf 2600 kcal pro Tag insgesamt komme ich locker. Tatsächlich sind es aber über 3000, manchmal aber auch etwas weniger. Kommt auch immer stark drauf an, ob ich Lust auf "Cheat Food" habe (...also fast jeden Tag). :zwinker5:

140
Ok, also übernächste Woche wollte ich mal ein Probetraining im Studio machen, dann können die mir ja auch schonmal was zeigen.
Ich mache übrigens auch fast täglich Sport- 6 Tage die Woche. Aber eben Rad und Schwimmen, früher war das laufen. Dafür wär ich auch vor der Uni aufgestanden. Ob ichs auch für sowas kann, muss ich mal testen.
Momentan hab ich nur eine 4,xx Hantel, mit der ich in ein paar Übungen mache, dann noch Liegestütze und halt noch meine Technikübungen usw. beim Kraulschwimmen, die trainieren alle den Oberkörper schonmal gut.
Für den Bauch mach ich immer diese Crunches, ein bisschen was bringts, aber auch nicht das meiste.

Aber durch deine Fotos bin ich jetzt richtig motiviert :daumen:
Bild
Bild
Bild

141
Pinacolada89 hat geschrieben:Ok, also übernächste Woche wollte ich mal ein Probetraining im Studio machen, dann können die mir ja auch schonmal was zeigen.
Ich mache übrigens auch fast täglich Sport- 6 Tage die Woche. Aber eben Rad und Schwimmen, früher war das laufen. Dafür wär ich auch vor der Uni aufgestanden. Ob ichs auch für sowas kann, muss ich mal testen.
Momentan hab ich nur eine 4,xx Hantel, mit der ich in ein paar Übungen mache, dann noch Liegestütze und halt noch meine Technikübungen usw. beim Kraulschwimmen, die trainieren alle den Oberkörper schonmal gut.
Für den Bauch mach ich immer diese Crunches, ein bisschen was bringts, aber auch nicht das meiste.

Aber durch deine Fotos bin ich jetzt richtig motiviert :daumen:
Freut mich, daß meine Fotos dich ein wenig motivieren. :)

Viel Erfolg dann beim Probetraining. Ich finde es übrigens sehr hilfreich, mit einem Trainingsplan zu arbeiten. Früher habe ich das auch nie gemacht. Es gab einen Spruch von einem bekannten amerikanischen Fitneßtrainer, der mich dazu inspiriert hat:

"How do you know what you do if you don't know what you did?"

142
kobold hat geschrieben: :zwinker5: Sehr interessant, diese eindeutig-zweideutige Beschreibung einer Fahrradreparatur ... Projektion auf unbelebte Objekte, aha, Kastrationsängste, soso ... gerade Single oder was? :P
Du kommst von der Arbeit auch nicht los, gell? :zwinker4: Ist aber auch verdammt schwer bei über 6 Mrd. Patienten da draußen...
(Philip Rosenthal)

143
MarionS hat geschrieben:Viel Erfolg dann beim Probetraining. Ich finde es übrigens sehr hilfreich, mit einem Trainingsplan zu arbeiten. Früher habe ich das auch nie gemacht. Es gab einen Spruch von einem bekannten amerikanischen Fitneßtrainer, der mich dazu inspiriert hat:

"How do you know what you do if you don't know what you did?"
*klugscheismodusan* :prof:

Das spricht aber eher für ein Trainingstagebuch, aus dem die neuen Belastungen abgeleitet werden.

*klugscheismodusaus*
(Philip Rosenthal)

144
Ja, das gleiche ging mir auch grad durch den Kopf ;) Aber Pläne sind mir sowieso immer lieber ;)
Bild
Bild
Bild

145
Haben Frauen Angst vor Männern??

146
MarionS hat geschrieben:Möglicherweise klingt die Frage für einige etwas blöd...aber seid mal ehrlich. Wenn euch - es sind vornehmlich die Männer gemeint - eine Frau begegnet, die besser trainiert bzw. sogar durchtrainiert (z.B. Sixpack) ist, wäret ihr eher abgeneigt oder fändet ihr so was anziehend? Würdet ihr euch evtl. "benachteiligt" fühlen, auch wenn sie für euch als Partnerin infrage käme?

Wenn ja, warum?

Ich spreche übrigens nicht von Profi-Bodybuilderinnen, die sich mit Steroiden aufpumpen und den Verlust der Oberweite durch Silikon ersetzen. Es geht einfach um "drahtige" Frauen, denen man aufgrund ihres geringen Körperfetts auch die Muskeln gut ansieht.
Nö überhaupt nicht. Ich stehe total auf so durchtrainierte Frauen :daumen: Das Problem ist nur, dass die so hier so verbreitet sind wie Eisbären in der Wüste Gobi und die Aussichten mal eine kennenzulerenen dementsprechend gering :traurig:

147
Andy21 hat geschrieben:Ich stehe total auf so durchtrainierte Frauen :daumen: Das Problem ist nur, dass die so hier so verbreitet sind wie Eisbären in der Wüste Gobi und die Aussichten mal eine kennenzulerenen dementsprechend gering :traurig:
Das stimmt wohl...

148
MarionS hat geschrieben:Das stimmt wohl...
Und Bochum ist auch nicht gerade um die Ecke :wink:

149
Andy21 hat geschrieben:Und Bochum ist auch nicht gerade um die Ecke :wink:
Tja, mußte wohl umziehen. Hier im Ruhrpott gibt es durchtrainierte Frauen wie Sand am Meer. :zwinker5:

150
MarionS hat geschrieben:Tja, mußte wohl umziehen. Hier im Ruhrpott gibt es durchtrainierte Frauen wie Sand am Meer. :zwinker5:
Fortsetzung mit PN, besser wärs

gadelandrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“